Caudecus Anwesen 

(Story Verlies)


Logan: Majestät, ich weiß nicht ob ihr mit den Botschaftern hättet her kommen sollen.

Jennah: Das ist lächerlich Hauptmann. Das ist der beste Ort um den Vertrag mit den Charr zu feiern.

Logan: Es gibt Separatisten, die den Vertrag zunichte machen wollen. Und soviel wie wir wissen, macht Caudecus gemeinsame Sache mit Ihnen.

Jennah: Minister Caudecus ist der Krone treu. Auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung sind.

Logan: Er ist der Krone treu, wohl wahr. Aber ich frage mich ist er auch dem Haupt treu, auf dem sie ruht.

Char: Braucht ihr hilfe hier?

Logan: Ja. Einigen Gästen traue ich nicht. Hört euch um, ob ihr etwas über Caudecus herausfindet. Aber diskret.

...............................

Logan: Nachdem was ihr erzählt hab, stinken solche Teufeleien nach Caudecus.

Zoija: Nein, ich glaube eher, der Erfinder Uzolan heckt etwas aus.

Char: Dann sollten wir beide konfrontieren.

Logan: Gut. Wenn das der Plan ist, kümmern wir uns zuerst um diesen Uzolan. Vielleicht erfahren wir mehr über seinen Arbeitgeber.

.................

Logan: was zum.......Jennah! Er hat sie getötet.

Zoija: Kein grund zur Trauer, Logan. Sie sind unversehrt. Der Golem hat sie und die anderen nur teleportiert.

Logan: Teleportiert? Wohin?

Zoija: Ah, jetzt braucht ihr wohl meine Hilfe. Mal sehen....Sah aus wie ein Kurzstrecken-Teleporter. Ich verfolge die Energiesignatur zurück. Wartet.

...............

Char: Wer hat uns da angegriffen?

Logan: Separatisten Abschaum will den Vertrag zwischen Charr und den Menschen zunichte machen. Uzolan gehört wohl zu Ihnen. Und ich verwette meinen linken Arm, Caudecus ebenfalls.

.........................................

Logan: Caudecus! Ich wusste ihr habt damit zu tun! Ihr steckt mit den Separatisten zusammen.

Caudecus: Ich? Ich bin ein Opfer. Ich hatte keine Ahnung was Uzolan plante.

Logan: Ihr lügt! Ihr seid festgenommen!

Jennah: Logan! Ich halte Caudecus für Unschuldig.

Logan: Eure Majestät, ihr könnt doch nicht für ihn Partei ergreifen.

Jennah: Caudecus hat sich viel zu schulden kommen lassen, Hauptmann, aber hierfür war er nicht verantworltich. Die Separatisten wollten auch ihn entführen.

Caudecus: Entführen? Mich?...Dann stehe ich tief in Eurer Schuld, weil ihr mich davor bewahrt habt, Majestät.

Jennah: Zu Eurem eigenen Schutz solltet ihr in meinem Palast bleiben. Vorübergehend natürlich! Ich bestehe darauf.

Caudecus: Das ist nicht.....ich meine....sicher....gewiss, Majestät. Es wäre mir eine Ehre.

Logan: Eure Majestät! Jennah! Ist das Euer ernst?

Jennah: Sehr ernst, Hauptmann! Ich denke, der Minister bleibt am besten da, wo ich ihn im Auge behalten kann. Zu seiner eigenen Sicherheit.

Logan: Dann sollte auch ich bleiben. Und Euch helfen, ihn im Auge zu behalten.

Jennah: Nein, das ist nicht nötig. Ich danke Euch für die Rettung, aber ihr habt Euren eigenen Weg vor Euch. Einen der Euch wegführt von Götterfels.

Logan: Es gibt hier Gefahren, die Euch bedrohen.

Jennah: Es gibt Gefahren, die uns alle bedrohen, Logan. Unsere ganze Welt. Es gibt Dinge die nur ihr vollbringen könnt.

Logan: Ihr habt recht. So vieles ist noch ungetan. Vieles noch gutzumachen. Ich sollte jetzt gehen.

Jennah: Und Ich werde auf Eure Rückkehr warten.


ENDE



Nach oben