19.11.2019

Geflüster im Dunkeln


[Almorra]: Kommandeur, hier spricht General Seelenhüter. Könnt ihr mich hören?

[Almorra] Ich habe gute Nachrichten. Der Schneesturm hat endlich nachgelassen.

Char: Ja, aber wir müssen Bangar von dem Versuch abhalten...

[Almorra]: Ich weiß von Bangars Bestrebungen. Er kam vor nicht allzu langer Zeit hier durch. Ihr könntet ihn immer noch einholen. Aber zunächst brauche ich Eure Hilfe hier in Joras Feste.

Char: Hilfe welcher Art?

[Almorra]: Bringt mit, wen immer ihr mitbringen könnt. Wir reden hier.

Char: Rytlock....Kam Euch das merkwürdig vor?

Rytlock: Ja. Ich werde einen Wachsamen-Einsatztrupp zusammenstellen. Sobald ihr bescheid gebt, werden wir der Sache nachgehen.

Marjory: Bereit wenn ihr es seid. Es wird gut sein, Almorras Kriegsmeisterin wiederzusehen. Jhavi war in der Feste stationiert, während Almorra uns im Kampf gegen Kralkatorrik half. Ich wette, sie hat es gehasst, so eingesperrt zu sein!

Char: Klingt, als würdet ihr Jhavi gut kennen.

Marjory: Wir haben vor langer Zeit zusammen Nekromantie geübt. Sie ist unglaublich....effizient. Aber sie hat auch große Fußstapfen auszufüllen. Besonders, wenn man bedenkt, dass sie Namensgeberin der Feste ihre Vorfahrin ist.

Char: Jora. Mein Volk kennt ihre Legende gut. Habt ihr in letzter Zeit mit Jhavi gesprochen? Hat sie....irgendetwas von Almorra gesagt?

Marjory: Nein. Aber ich habe den Anruf mitgehört. Ich bin sicher, die Sache wird klarer werden, sobald wir mit ihr reden. Wann immer ihr so weit seid.

Braham: So viel zum Thema "der Schneesturm hat nachgelassen".

Char: Was auch immer Almorra braucht, muss dringend sein.

Rytlock: Solange es uns näher an Bangar bringt, um ihn in den Schnee stampfen zu können...

Rytlock: IHR habt beschlossen.

Braham: Ich will einfach bloß meinen Bogen wiederhaben. Es ist komisch, wieder hier zu sein. Nach dem Kampf gegen Jormag dachte ich, ich hätte diesen Ort hier hinter mir gelassen. Meine Gilden-Kameraden hinter mir gelassen. Ich schätze, ich musste mich ihnen irgendwann wieder stellen. Vielleicht kann ich jetzt....alles wieder gut machen. Ich wette, Jhavi hat sie gut behandelt.

Marjory: Und niemand ist hier, um uns zu begrüßen. Das sieht Almorra gar nicht ähnlich. Jhavi auch nicht.

Char: Die Sache fühlt sich komisch an. Bleibt wachsam.

Crecia: Alle....fort.

Braham: Vielleicht....vielleicht sind sie auf Patrouille.

Marjory: Das gesamte Lager?

Rytlock: Irgendwas an diesem Ort lässt mir das Fell zu Berge stehen.

Char: Nicht eine einzige Wache. Da stimmt was nicht.

Braham: Die Kaserne ist hier. Sollen wir mal nachsehen?

Crecia: Bei den Geistern.

Braham: Wir sind eingeschlossen.

Char: Ihr habt diesen Stoß gefühlt, nicht wahr? Wie....

Braham: Ja. Geistermagie. Vielleicht ein Verteidigungssystem? Könnte etwas sein, das Jhavi eingerichtet hat- sie folgt dem Raben.

Char: Seht euch das an....Wer war das?

Braham: Alva....Sie war eine meiner Gilden-Kameradinnen. Garm hat immer seinen Kopf in ihren Schoß gelegt.

Char: Tut mir leid, Braham.

Braham: Jawohl...ich habe sie im Stich gelassen......Habt ihr das gehört?

Char: Was?

Braham: Nichts. Schon gut. Seht nur. Sie...hat sich geöffnet. Seht euch die Silhouette an- Der Rabe! Das könnte unser Weg nach draußen sein. Ich erinnere mich, neben der Tür eine Art Totem gesehen zu haben.

Char: Er ist tot....Die Wachsamen haben gekämpft.

Braham: Die Söhne Svanirs....Haben sie das alles getan? Hatte sie als Fanatiker abgetan, die ihre dumme Heilsbotschaft predigten. Ihr habt es gesehen, sogar in Hoelbrak. Ich hätte nie gedacht,...

Crecia: So, die Tür ist offen, ihr könnt zu uns stoßen.

Braham: Es hat funktioniert- wir hatten wohl recht. Ich frage mich, was sie noch alles kann.

Rytlock: Verdammt! Almorra auch ?

Braham: Wir, äh...haben sie nicht gesehen.

Crecia: In den anderen Gebäuden war auch keine Spur von ihr.

Rytlock: Von Jhavi auch nicht. Der General und ihre Kriegsmeisterin sind beide verschwunden. Kommt Euch das nicht komisch vor?

Braham: Glaubt ihr, es waren Almorra und Jahvi?

Marjory: Gut möglich. Und den Schleifspuren nach gab es einen Kampf. Was bedeutet, dass sie noch lebten.

Char: Dann müssen wir da raus und sie aufspüren. Wer sie auch sein mögen.

Rytlock: Habt ihr vergessen weswegen wir hier sind? Jede Sekunde, die wir mit der Suche verbringen, führt Bangar Ryland weiter von uns weg.

Crecia: Wollt ihr Almorra ihrem Schicksal überlassen? Das ist eine von Euch da draußen, Rytlock. Eine von uns.

Rytlock: Ryland gehört auch zu uns! Na schön!

Marjory: Ich werde hier bleiben und die Sache weiter untersuchen. Mit etwas Glück werde ich etwas Hilfreiches finden.

Crecia: Rytlock und ich werden den Unterstützungstrupp losschicken, damit er sich mal im Gebiet umsieht.

Braham: Ich komme mit Euch. Sollten irgendwelche von meinen Gildenkameraden überlebt haben, muss ich sie finden.

Rytlock: Bringt sie zurück, Kommandeur. Wir werden warten.

Braham: Leute ich,....Das ist meine Schuld. Die ganze Sache. Hätte ich meinen Bogen nicht verloren...

Rytlock: Ihr meint, hättet ihr Euch bei einer diplomatischen Mission nicht bewusstlos getrunken.

Crecia: Gebt ihm nicht die Schuld, Brimstone. Ryland wusste, was er tat. Lockert das Ziel auf. Macht seine Verteidigung zunichte. Den Trick habe ich ihm selbst beigebracht.

Braham: Meine Gilden-Kameraden...ich habe wohl nicht viel von ihnen gesprochen. Sie sind mir den ganzen Weg zu Jormag gefolgt. Glaubten, ich könne den Drachen besiegen. Die Norn retten. Und als ich scheiterte....konnte ich ihnen nicht gegenübertreten.

Char: Eine große Verantwortung ruhte auf euren Schultern.

Braham: Das entschuldigt es nicht. Kein Wunder, dass sie hier gelandet sind, bei den Wachsamen. Sie haben endlich eine Anführerin gefunden, die ihre Versprechen hält. Almorra und Jahvi verdienen sie mehr als ich. Und jetzt....

Braham: Also gut. Wer Jahvi und Almorra auch entführt haben mag, hat Spuren hinterlassen. nach denen....müssen wie einfach nur suchen.

Char: Seid ihr in Ordnung? Ihr wirkt zerstreut.

Braham: Ja, ja. Ich bin in ordnung.

Braham: Wie ich mir gedacht hatte. Svanir Fährten. Und dieselben Schleifspuren, die wir in der Feste bemerkt haben. Sie hatten Gefangene.

Char: Könnten Eure Gildenkameraden sein. Jetzt sind wir da. Das ist, was zählt.

Braham: Hier ist der Schnee ganz aufgewühlt. Einer der gefangenen hat versucht, sich zu wehren.

Char: Braham, seht nur. Die Linse, die wir mitgenommen haben, reagiert auf dieses Gebiet.

Braham: Der Rabe...er versucht, uns etwas zu zeigen. Sehen wir uns mal um.

Braham: Sie....Wie kann das sein? Sie haben Jhavi und Almorra betrogen....all diese Leute getötet.

Char: Wer sind sie?

Braham: Meine Gilden-Kameraden. Mein Fehler? Wenn ich dagewesen wäre....Nein, nein. Der Rabe zeigt uns, wie wir sie finden. Wir müssen weiter. Wir.....wir müssen das richten. Sie sind weiter nach Westen gegangen. Wo wollten meine....Wo wollten die....die Verräter sie hinbringen?

Almorras Vision: Hört mir zu. Wenn wir weitergehen, werde ich für eine Ablenkung sorgen. Ihr lauft los. Sie haben unsere Kommunikatoren weggenommen, aber wenn ihr es zur Feste schafft, dann ruft den Pakt-Kommandeur.

Jhavis Vision: Lasst mich das machen. Ihr geht. Die Wachsamen brauchen Euch.

Almorras Vision: Das ist ein Befehl, Jhavi.

Braham: Olar hat eine Narbe an der rechten Schulter. Hat sich vor ein Svanir Schwert geworfen, um mir die Flanke zu decken. Und jetzt....Er....Er schlachtet einfach....Ich hätte hier sein sollen. Ich hätte hier sein sollen....

Char: Ich weiß, das ist nicht leicht. Aber Almorra und Jahvi könnten entkommen sein. Wir müssen schauen, was als nächstes geschieht.

Braham: Ich will nur...Ich bin so müde.

Char: Sie brauchen uns, Braham. Wir können sie finden, aber wir müssen zusammen arbeiten.


Braham: Weniger Spuren hier...Sie haben jemanden verloren.

Char: Ist Jhavi entkommen?

Braham: Oder sie....Ja. Veilleicht ist Jhavi entkommen.

Jhavies Vision: Wohin habt ihr sie gebracht?

Olars Vision: Euer General hat ihren letzten Drachen getötet.

Torrins Vision: Was machen wir mit der hier?

Olars Vision: Im Wald gibt es eine Höhle, wo Jormag in Ruhe mit ihr reden kann.

Jhavies Vision: Rabe....Zeigt ihnen den Weg.

Braham: Eine Höhle im Wald....Dort ist Jhavi. Und die Linse....muss wegen ihr reagieren. Aber was ist mit Almorra?

Char: Hört auf.

Braham: Kommandeur?

Char: Ich habe "Halt" gesagt!

Braham: Ihr hört sie auch nicht wahr? Diese Stimme.

Char: Es ist nicht der Rabe.

Braham: Na los. Wir haben es fast geschafft. Es ist genau, wie ihr gesagt habt. Jhavi braucht uns.

Char: Eure Gilden-Kameraden...Ich könnte gut verstehen, wenn ihr mich das alles allein regeln lassen wollt.

Braham: Das vergossene Blut klebt meinen Leuten an den Händen. Ich bin ein Norn. Es ist meine Pflicht, sie dafür zur Verantwortung zu ziehen. Hier ist noch mehr Magie des Raben am Werk. Probiert mal die Linse aus.

Braham: Hört ihr das?

Jhavies Vision: Wartet mal....Braham Eidbrecher? Der Rabe hat Euch hergeführt?

Braham: Eidbrecher?

Olars Vision: Wusstet ihr das nicht? So nennt man euch in den Zittergipfeln.

Braham: Ich....ich gestehe meine Fehler ein, Olar. Jetzt seid ihr an der Reihe. Ich habe gesehen, was ihr getan habt. Die Wachsamen waren Eure Leute!

Olars Vision: Nein, DIES sind meine Leute. Die Söhne Svanirs waren da, als ihr es nicht wart! Haben uns die Wahrheit über Jormag gezeigt!

Braham: Nein,....Nein, das ist nicht....

Olars Vision: Brüder, erledigt sie.

Braham: Olar, bitte! Wir haben gemeinsam gekämpft, Seite an Seite. Tut das nicht!

Olars Vision: Ich war damals noch ein Kind. Jetzt verstehe ich, dass Jormag nicht der wahre Gegner ist. Es sind die Drachentöter. Ihr werdet uns nicht wieder verlassen, Braham. Ihr werdet für immer bleiben.

Char: Noch nicht. Aber sie war diejenige, die uns hergerufen hat, also muss sie da draußen und am Leben sein.

Jhavi: Euch gerufen? Aber ...die Svanir haben uns die Kommunikatoren abgenommen. "Damit wir die Drachentöterin nicht rufen können", haben sie gesagt. Unser eigenes Volk....Alle männlichen Norn. Sie haben sich gegen uns gewendet. Haben die Söhne Svanirs durch das Tor gelassen, als wir schliefen. Jormag....

Braham: Hat ihnen zugeflüstert. So wie....So wie uns jetzt zugeflüstert wird.

Char: Diese Stimme....die in meinem Hinterkpf: Das ist Jormag.

Braham: Jhavi, was hat Jormag zu euch gesagt?

Braham: Euer Name ist Jorasdottir. Eure Legende ist es, ihr Werk zu vollenden, nicht meines.

Char: Fraenir. Das Wort habe ich doch schon gehört. Das ist eine....Art Rangbezeichnung.

Jhavi: Der höchste Offizier der Söhne Svanirs. Auserwählt von Jormag. Der Schneesturm, der Angriff auf die Feste. Das war alles sein Werk. Sie hatten diese Region im Würgegriff, seitdem Almorra eintraf. Die Angriffe hören nie auf. Und dann ist da dieses verschwinden. Wenn das so weitergeht, weiß ich nicht, wie wir überleben sollen.

Braham: Nun, der Fraenir ist derjenige, der die Angriffe anführt, richtig? Wenn wir ihn aufhalten, halten wie die Söhne Svanirs auf.


Jhavi: Vor dem Angriff haben Almorra und ich an einem Weg gearbeitet, mithilfe uralter Rabenlinsen in das Refugium zu gelangen.

Braham: Wie diejenige, die uns hergeführt hat.

Jhavi: Raben-Linsen enthüllen die Geister-Essenz, die wir hinterlassen. Aber das funktioniert nur bei Norn. Das nutzte ich, um Euch herzuführen, zu mir. Wir brauchen zwei Linsen, um ins Refugium zu gelangen. Diejenige, die ihr gefunden habt, war meine. Die andere....hat Almorra.

Braham: Wir müssen sie finden, Kommandeur. Wenn die Söhne Svanirs sie haben, ist sie in Gefahr. Ich werde ihre Lager durchsuchen.

[Rytlock]: Cre und ich können Gefangenenlager überprüfen.

[Marjory]: Ich glaube, ich habe herausgefunden, wohin Wachsamen-Solddaten verschwinden. Ich werde ihrer Spur folgen- vielleicht führt sie zu Almorra.

Char: Gute Idee. Ich werde Euch bald zu Hilfe kommen. Und seid vorsichtig, alle miteinander. Wenn ihr etwas seltsames vernehmt, dann hört nicht hin.

Jhavi: Bringt sie zurück, Kommandeur. Bitte.

Char: Ich werde sie finden. Ihr habt mein Wort.

Marjory: Kommandeur. Ich bin der Spur der verschwundenen Wachsamen-Soldaten gefolgt und sie führt....hierher.

Char: Dann könnte Almorra hier sein.

Marjory: Wir müsssen zuerst diese Gefangenen befreien.

Marjory: Belinda? Ich....ich kann nicht....Das war nicht real. Das war nicht real. Das war nicht real.

Char: Alles in Ordnung?

Marjory: Nein, aber....macht euch um mich keine Sorgen. Almorra ist nicht hier. Ich sollte der Spur weiter folgen. Wenn ihr helfen wollt....nein. Nein, geht nur weiter.

Braham: Kommandeur. Die Söhne Svanirs könnten Almorra in ihrem Lager gefangen halten.

Braham: Wir müssen sie erst verjagen, bevor wir es durchsuchen können.

Char: Schon einen Schritt voraus.

Braham: Moment mal....Das ist....

Char: Was? Was ist los?

Braham: Sie sind alle....Oh, große Geister. Meine Freunde. Meine Gilden-Kameraden. Sie sind alle hier.

Char: Hört mir zu. Das sind nicht Eure Freunde. Das ist Jormag. Ihr habt halluzinationen. 

Braham: Macht das sie aufhören. Ich schaff das nicht! Nein...Er ist doch tot. Er soll doch tot sein.

Char: Sagt mir was ihr seht. Redet mit mir.

Braham: Was...Was ist passiert? Hier ist kein Zeichen von Almorra. Ich gehe zum nächsten Lager. Ihr könntet mir helfen, wenn ihr wollt.

Rytlock: Er benutzt die Gefangenen als Energiequelle. Haltet ihn auf!

Rytlock: Schätze, Bangar hat Euch gut unterrichtet, wie? Hat er es so auch Ryland beigebracht?

Crecia: Ich bin nicht diejenige, die einfach ging!

Rytlock: Das ist richtig.

Crecia: Ihr habt uns alle im Stich gelassen! Für ein Menschen-Schwert!

Char: Jetzt ist KEINE Zeit für so etwas!

Rytlock: Es ist....Es ist vorbei, Cre. Ich , äh....

Char: "Wo der Rabe nicht hinfliegen kann"? Was soll das heißen?

[Jjavi]: Das ist an mich gerichtet. Unser Code für die Düsterfels-Höhlen. Das bedeutet...Almorra ist entkommen. Sie ist in den Höhlen. ich weiß es. Holt sie zurück, Kommandeur.

Char: Almorra?...

[Jhavi]: Ist sie verletzt? Lasst mich mit ihr sprechen.

Char: Sie ...hat es nicht geschafft.

[Jhavi] Oh. Wie?

Char: Da sind Schnittwunden. Und es sieht aus, als wäre sie schon seit einer Weile tot. Jemand hat sich die Mühe gemacht, sie zu begraben.

[Jhavi]: Den Söhnen Svanir wäre das egal. Wer auch immer das war...hat sie vor Euch so gefunden.

[Crecia]: Bangar...?

[Jhavi]: Alles, was sie getan hat....Die Schlachten, die sie überstanden hat...Und sie starb allein. Krieger sollten nicht alleine sterben. Ich werde jemanden schicken, der sie nach Hause bringt. Wo sie hingehört. Nehmt die Linse und trefft mich in der Feste.

[Crecia]: Und seht euch um. Ich will wissen, ob er da war, als sie....Ob er wegen ihr da war.

Char: Formiert Euch in der Feste neu, Leute. Wir müssen reden.

Char: Sie werden noch mehr Lieder über Euch verfassen. Eure Legende am Leben erhalten. Ich finde den, der das getan hat. Das verspreche ich.

Jhavi: Kommandeur. Vielen Dank, dass ihr... sie gefunden habt.

Rytlock: Ich verstehe nicht, wie das geschehen ist.

Char: Die Svanir haben sie lang, bevor wir ankamen eingeholt. Wer auch immer uns hierher gerufen hat. Es war nicht Almorra.

Jhavi: Als kommandierender Offizier der Feste ist es meine Aufgabe, die Leute, die mir geblieben sind, zu beschützen. Wir müssen den Fraenir ausschalten.

Braham: Jormag.

Jhavi: Wir haben jetzt beide Raben-Linsen. Das bedeutet, wir können das Raben-Refugium betreten. Ich kann Euch dort treffen und Euch durch den Tempel führen. Er ist....nicht leicht zu durchqueren.

Crecia: Brimstone und ich kommen mit Euch.

Rytlock: Ich will dort sein. Für Almorra.

Braham: Ich auch.

Char: Das ist schon gut. Helft den Wachsamen, wieder auf die Beine zu kommen.

Braham: Wir treffen Euch im Refugium, Kommandeur.

Rytlock: Cre, ich....äh habe da vorhin Dinge gesagt, und ich wollte bloß...

Crecia: Ich weiß. Aber ich möchte nicht darüber reden.

Rytlock: Oh. Ja, natürlich.

Jhavi: Geht nur vor, Kommandeur. Ich treffe Euch dort mit der anderen Raben-Linse. Lasst uns dies für Almorra tun.


Char: Ihr klingt bereits wie die Anführerin, als die sie Euch gewollt hätte.

Jhavi: Das ich Joras Feste übernehme, hätte auf Jahre hinaus nicht passieren sollen. Ich fühle mich nicht bereit. Und so zerrissen, wie die Wachsamen hier sind....wird es lange dauern, bis wir uns wieder aufgerichtet haben. Bis ich mich wieder aufgerichtet habe.

Char: Ihr schafft das. Beginnt mit dem Fraenir.

[Marjory]: Kas? Kas, bitte antwortet. Ich brauche Euch (seufzt)

Marjory: Ich habe schon schlimmeres erlebt.

Char: Das ist nicht wichtig.

Marjory: Ich komme schon zurecht. Macht euch um mich keine Sorgen

Rytlock: Also. Alle sind hier.

Jhavi: Wenn wir beide Linsen benutzen, sollte das Refuigum reagieren. Kommandeur, ich sollte Euch warnen. Das Refugium soll eine Art Test für Havroune des Raben sein. Eine Prüfung. Ich habe es nie betreten, aber ich habe Geschichten gehört. Traut nicht allem, was ihr seht.

Crecia: Ist das ein Irrgarten?

Jhavi: Gehört zum Test. Bleibt beianander.

Rabe: Sucherin der Schäu, mein Jungvogel, zeigt mir Euren Verstand.

Jhavi: Vergesst nicht. Es ist eine Prüfung. Ein Test Eures Wertes.

Rabe: Ein tödlich verwundeter liegt unter einem Baum...Ohne Hilfe wird er sterben. Wilde Bestien kommen näher, begierig auf eine Mahlzeit. In der Nähe sind Heiler. Sie sind unbewaffnet und wissen nichts von dem Verwundeten und den Bestien. Ihr ruft einen Schwarm Raben zu Hilfe. Was werden die Raben tun?

Jhavi: Trefft am Totem Eure Wahl.

Rabe: Aber sie finden den verwundeten nie. Ihre Sicherheit kostet ihm das leben. Ist es das, was ihr vor hattet? Ich habe genug gesehen. Die Prüfung geht weiter.

Char: Ich habe das gefühl, ich habe nicht die richtige Wahl getroffen...

Char: Jhavi, wie weit ist es noch? Jhavi?

Rabe: Sucherin der Weisheit.

Rabe: Während sich die Flammen ausbreiten, werden tausende von Büchern zu Asche. Inmitten der Turbulenzen schreit eine Gelehrte. Zwei Bücher liegen an entgegengesetzten Enden des Raums. Das erste ist eine detaillierte Geschichte Tyrias vor der Ankuft der Menschen. Kopien davon gibt es nicht. Das zweite ist ein Buch mit arkanen Zaubern, die das Blatt gegen die Drachen wenden könnten. Es ist das einzige seiner Art. Die Gelehrte kann nur ein Buch retten, Welches rettet sie?

Char: Den magischen Folianten.

Rabe: Ich beginne, ein Gefühl für Euch zu entwickeln, Sucherin. Die Prüfung geht weiter

Jhavi: Wir sollten uns langsam der letzten Prüfung nähern.

Char: Ihr seid wieder da!

Braham: Wir waren die ganze Zeit hier. Ihr wart eine Weile lang still.

Char: Dieser Ort ist....

Rabe: Sucherin dessen, was dahinter liegt.


Rabe: Die Königin ist gütig und weise und hat Jahrzente lang gerecht regiert. Doch ihr Alter ist sichtbar. Der Prinz ist ihr einziges Kind. Er ist sehr jung und neigt zur Launenhaftigkeit. Wenn einer der beiden stirbt, wird der andere vollständig genesen. Ihr müsst eine ihrer Seelen ins Jenseits geleiten. Trefft Eure Wahl.

Char: Ich nehme den Prinzen.

Rabe: Ihr wählt die Sicherheit dessen, was ihr kennt. Die königin setzt ihre Herrschaft fort. Doch eines Tages wird sie sterben, ohne Nachfolger. Das Königreich wird im Chaos versinken, während sich ein Fremder des Thrions bemächtig. War Eure Wahl auch wirklich sicher?

Rabe: Ihr habt mit gezeigt wer ihr seid. Die Prüfung ist abgeschlossen.

Jhavi: Wenn dies das innere des Refugiums ist, wo sind dann die Raben-Schreine? Wo ist das Gefolge? Kommandeur, die Eissäulen! Sie sitzen in der Falle! Wir müssen sie zerbrechen.

Fraenir: Bleibt bei uns! Heißt das neue Morgenrot willkommen!

Crecia: Er erschafft einen Schneesturm! In Deckung.

Jhavi: Schlagt ihn zu Boden! Das sollte die Beschwörung beenden" 

Char: Ja, so machen wir es.

Jhavi:Es ist...Es ist tatsächlich vorbei. Die Angriffe, das Verschwinden...

Braham: Ihr könnt den Anfang für den Wiederaufbau machen.

Jhavi: Ich weiß, die Söhne Svanirs werden nicht kampflos gehen, doch jetzt können wir...Nein...

Crecia: Ihr hört sie ebenfalls noch immer, nicht wahr?


Fraenir: Champion. Es wird Zeit, dass ich Euch den Respekt erweise, den ihr verdient. Von Angesicht zu Angesicht mit Euch spreche.

Fraenir: Diese Stimme....Es liegt veränderung in der Luft. Ich kann fühlen, sogar während ich unter dem Eis träume.

Fraenir: Ihr fürchtet mich, wie ihr Kralkatorrik gefürchtet habt. Doch Eis verstärkt. Eis beschützt.

Fraenir: Dieser ganze Krieg, all dieser Schmerz...Aurene will das beenden. Und ich kann ihr helfen. Ich will ihr helfen. Gleich hinter dem Horizont lauern schreckliche Dinge. Doch ihr seid in der Lage, unserer Welt ewigen Freiden zu bringen.

Fraenir: Mit der Zeit werdet ihr begreifen, dass ihr mich braucht. Und dann...werde ich warten.

Crecia: Also dieser Aufruf von Almorra...Jormag nuzte....

Jhavi: Oh große Geister....

Rytlock: Und nun?

Char: Wir...wir helfen den Wachsamen wieder auf die Beine zu kommen. Fürs erste bleiben wir in der Mark.

Crecia: Wer, glaubt ihr, hat ihn davon überzeugt, er könnte seinen eigenen Alt-Drachen haben?

Rytlock: Denkt Euch keine Entschuldigung für ihn aus....

Char: Wir brauchen immer noch einen Weg durch die Berge. Ihr und Rytlock sucht einen Weg.

Rytlock: Lässt sich machen.



ENDE





                                          

Nach oben