04.11.2014

Echos der Vergangenheit


Belinda: Marji, was geschieht denn hier?

Marjory: Belinda. Ich bin hier. Alles gut. Ist ja alles gut.

Belinda: Ihr seid klug Marji, ihr habt mein Schwert dabei.

Marjory: Ich passe darauf auf, versprochen.

Belinda. Wenn das dunkel euch überwältigt, zerfetze ich Eure Feinde, ehe sie Euch etwas tun. Bis zum Tage eures Todes bin ich bei Euch. Meine Liebe zu Euch ist ewig. Zeigt mir das Schwert.

Marjory: Als Belinda starb wurde meine Welt dunkel. Und nun......weiß ich nicht mehr was ich fühlen soll. Belinda......hat ihre Seele mit meinem Schwert verschmolzen. Ich weiß nicht warum. Ich muß Nachforschungen anstellen. Vielleicht ist es eine besondere Klinge. Ich kann es einfach nicht glauben, das sie das getan hat..... Ich habe keine Zeit mich auszuruhen. Kas und ich machen Fortschritte in der Abtei. Wir haben ein weiteres Treffen mit Magistra Makkay arrangiert, es zu verlegen wäre ein Fehler. Wir müssen uns gegen Mordremorth wappnen. Eine große, ruhige, alte Bibliothek ist genau das was ich jetzt brauche..Es wird meine Gedanken ablenken. 

Kasmeer: Geht es euch gut? Ich bin so froh, das ihr hier wart, als wir ankamen. Sobald Jory gehört hatte, dass ihre Schwester hier sei, konnte ich sie nicht mehr halten.

Treahearne: Ich habe eine Mission für euch, ein Einsatztrupp ist verschwunden. Sie waren auf erkundung und hätten letzte Nacht zurückkehren sollen, aber das sind sie nicht. Es sind zwei Leute mit ihnen unterwegs, die nicht dem Pakt angehören. Unsere Freundin Caithe und ein Diplomat der krytanischen Regierung. Sein Name ist Canach. Beide sind durchaus fähige Leute, nur wahrscheinlich in der unterzahl.

Meister der Blitze: Wir nahmen ihn bei uns auf, aber er wurde gewalttätig.

Meister der Sonne: Zunächst wurde er nur vorrübergehend verwirrt und aggressiv.

Meister des Windes: Wir hatten beschlossen ihn einzusperren, als....

Taimi: Und wo ist der Meister des Friedens jetzt?

Meister der Blitze: Wir glauben er sucht noch immer nach einem Ort wo wir alle Sicher sind.

Taimi: Wir haben ihn gerettet. Wir folgten Aerin duch die Wüste und fanden ihn, ehe er euren Meister töten konnte.

Meister der Blitze: Ihr wart das also? Wir fanden Aerins Leichnam und dachten der Meister hätte ihn getötet.

Taimi: Nein, das waren der Boss und ich -  und die anderen auch. Wir lockten ihn in die Sporenschlucht und kämpften dort mit ihm. 

Caithe: Willkommen in der Silberwüste. Wie ich sehe habt ihr meinen kleinen Bruder Canach im schlepptau. Mein Instinkt verrät mir, dass wir kurz vor der Aufklärung stehen, die Quelle zu finden, die hinter den Mordren Überfällen steckt. 

Taktiker Einvolt: Ich bin sofort gekommen als ich euer Leuchtfeuer sah. War zwar ein Risiko bei dem vielen Staub und Sand zu fliegen, aber offenbar war es gerechtfertigt. Bei Canach bin ich mir nicht sicher, aber Caithe wollte dem Marshall mit den Informationen meldung machen.

Exploratorin Campbell: Normalerweise hätte ich keine bedenken, diese Informationen mit euch zu teilen. Aber zur Zeit ist die Abtei noch vorsichtiger als sonst. Zu viele Memsmer hier in der Gegend. Ihr könnt aber eine schriftliche Kopie haben, ich habe sie mir ins gedächtnis geprägt. 

"Ein Mann, der beinahe König war, hatte einen Geist zum Kind. Am Handelsposten Hufschläge - geschwind wie der Wind. Und einmal im Jahr, in einem großen Feld, ein eifriges Kind wächst in der Welt."

Campbell: Es gibt noch zwei weitere Zeilen, aber ich trage sie nicht bei mir. Macht euch keine Sorgen, ich habe die anderen zurückgelassen. Ihr findet sie, wenn ihr die drei Bücher aufstöbert, auf die sich die Zeilen des Codierschlüssels beziehen. Jede Zeile ist ein Hinweis auf ein Buch in der Sondersammlung. Ihr müßt sie finden und in der richtigen Reihenfolge berühren, dann seid ihr drin,

Magistra Makkay: Hallo Reisende, ich hoffe der Brunnen eures Wissens hat sich inzwischen vertieft. Es ist eine Sondersammlung der Abtei. Sie ist bestens gesichert, aus Gründen die ihr sicher bald verstehen werdet.

Buch 1 Große Jagd als Reifeprüfung: Arnlief Eisgeboren berichtet aus erster Hand über das Uralte Norn Ritual, das "die große Jagd" genannt wird. Jedes Jahr konkurieren Norn Anwärter um den Titel "Bezwinger". Es handelt sich dabei um ein wichtiges Ritual für die jungen Mitglieder der Gesellschaft und markiert den Beginn der eigenen Legende.

Notiz im Buch: Die Revolution kam nach Rata Sum (N1-2) und ein Leichentuch legte sich über die aufgehenden Blüten (SYL).

Buch 2 großer Golemaufstand von 1284: Verwalter Gixx gibt seine rückhaltlose Meinung über dieses historische Ereignis wieder und sinniert über die Auswirkung auf die Zukunft. Seit den Zerstörern ist Rata Sum nicht mehr einem Disaster so nahe gekommen, als zu dem Zeitpunkt, an dem die Golems eine fehlfunktion erlitten und sich gegen die Erschaffer richteten. Wir sollten das aktuelle Friedensstifter- Golem- Verhältnis 1:10 in Betracht ziehen, um in Zukunft ähnliche Ereignisse zu berücksichtigen. Das Potenzial für eine Katastrophe ist beunruhigend groß, gelinde gesagt. Die Inquestur- Krus sind noch immer Teil unserer Gesellschaft, doch ihr Antagonismus zum Rat wird mit jedem Zyklus stärker. Wir müssen verhindern das sich die Geschichte wiederholt, denn diesmal wäre es noch katastrophaler. 

Buch 3 Abhandlung über den Schatten des Drachen: Gelehrte Caterin sprach mit dutzenden Sylvari, die behaupten, einen Drachen in ihrem Traum gesehen zu haben. Ein Bericht erscheint glaubhaft. "Schatten des Drachen" ist der name für Morderemoths Champion. Diese Alptraumhafte Kreatur wurde im Traum, als auch bereits in der realen Welt gesichtet.

Diese verzauberte Sanduhr ist aus wertvollen Materialien geformt und wird von einer spürbaren magischen Aura umgeben.

Verzerrte Facette der Dunkelheit

Ogden Steinheiler: Das letzte Ei das noch heil ist. Seit ihrem Tod befindet es sich in einer Stasis. Der Meister des Friedens bringt es an einen sicheren Ort, wo es schlüpfen kann. Geht nun, findet ihn und stellt sicher das er sein Ziel unbeschadet erreicht.

 

---- ENDE----

 

Nach oben