Es gibt für jedes der fünf Völker eine eigene Charakterstory


Asura Charakterstory


Ich bin Asura, inbegriff des Genies...


...Man trieb meine Vorfahren aus dem Herzen der Erde und zwang sie in diese helle, weite Welt hinaus...

...Natürlich übertrafen wir alle Erwartungen, wie bei allem, was wir tun...

...Mit Golem, Portal und Arkanem Kristall festigten wir unser Vorherrschaft im Land und machten es uns zu eigen...

...Wir gaben keine Zoll nach. Weder Drachen noch sonst jemandem...

...Die Ewige Alchemie ist stets im Fluss, entwickelt sich weiter, bewegt sich...

...Ich glaube an die Kraft der Verwandlung...

...Dynamik Krus Leben von der Veränderung. Wir schreiten voran, wandeln uns stets zu etwas neuem...

...ich bin der Hebel, meine Kru ist der Angelpunkt. gemeinsam bewegen wir die Welt. Wir zwingen das Chaos zur Vernunft...

...Ich habe gerade erfahren, dass defekte Golems...natürlich nicht meine...draußen im Dschungel Amok laufen...

...Was immer die Tölpel draußen kaputt machen, ich richte es und werde dadurch berühmt. Ich führe die Massen durch Metamorphose in eine bessere Zukunft...

....Das ist meine Geschichte.

Robb: Ihr da! Kommt mal her und kümmert Euch darum! Die Golem Steuerung hat einen katastrophalen Fehler. Sie drehen alle am Rad. Findet Gezzi. Sie muss der Sache auf den grund gehen.

Char: Friedensstifter. Die sind keine Hilfe.

Robb: Gezza gehört zu den guten.

Char: Ich werde sehen was ich machen kann.

Char: Das reinste Chaos hier. Nicht akzeptabel. Was geht hier vor?

Gezzi: Das wonach es aussieht. Diese Golems sind durchgedreht. Zojja vermutet, das jemand daran rumgespielt hat. Und mit "jemand" meint sie die Inqustur.

Char: Zojja irrt sich selten. Wo finde ich sie?

Gezzi: An dem kaputten Portal.

Zojja: Besuchen wir den Depp, der mir den Tag verkomliziert hat, und ruinieren seinen.

Teyo: Schaut! Snaffs Fußnote gibt uns die ehre! Und sie hat Freunde mitgebracht!

Zojja: Teyo? Und ich dachte schon, hinter der Sache steckt jemand echt gefährliches.

Teyo: Verletzt nicht mein Gefühl! Stimmt. Ich bin nicht gefährlich. Aber diese Golems.

Zojja: Ihr seht etwas wackelig aus. Hat euch das die Hirnströme durcheinander gebracht? Seid brav, und sterbt endlich, ja?


Kazz: Und jetzt mein kleiner langohriger Cherub: Funktioniert es?

Doxa: Nö. Und denkt Euch schöne Kosenamen aus: Cherubin sind fette Menschenbabys mit Stummelflügeln.

Kazz: Weiß ich, Hasi. Ich wusste nur nicht, dass ihr es wisst.

Flax: Die Zeit ist fast um. Wenn ihr nicht bald etwas vorführt, seid ihr disqualifiziert.

Hronk: Ein Chaos. Unser KLUG streikt und die Preisrichter warten schon. Ich weiß nicht weiter. Ich war sicher wir würden gewinnen! Snaff war schließlich Golemant.

Char: Lasst mich mal sehen. Die Baupläne dieses Schätzchens sind praktisch in meine Augenlieder tätowiert...Da haben wir das Problem. Jemand hat vergessen, dem KLUG die Kondensatoren einzubauen.

Doxa: Die Wartung ist Eure Aufgabe, Kazz.

Kazz: Ich habe die Kondensatoren eingebaut. Jemand muss sie geklaut haben.

Hronk: Wir müssen die Kondensatoren im Lagerraum des Hydron Labors vergessen haben. Geht sie holen!

Char: He, stehenbleiben! Das sind unsere Sachen!

Teyo: WAREN Eure Sachen! Jetzt sinds unsere.

Yakk: Was ist hier los?

Char: Diese Inquestur Memmen haben unseren kleinen lauten unbesiegbraen Golem sabotiert und unsere Ausrüstung gestohlen.

Teyo: Üble Nachrede und Verleumdung!

Yahk: Nur die Ruhe. Tief durchatmen bis zehn zählen, und zurück an die Arbeit. Nichts passiert, oder?

Char: Nichts passiert? Die haben unseren Platz verwüstet und unseren KLUG!

Teyo: Viel spaß mit den Kondensatoren. Und viel Glück. Ihr werdet es brauchen.

Kazz: Ihr habt die Teile? Ich verbaue sie, dann können wir los.

Doxa: Gut, ihr habts repariert! Jetzt können wir mit unserem neuen Golem Pilot Interface angeben. Der Snaff preis gehört uns.

Hronk: Die warten schon. Also zeigt unser Werk!

KLUG: Zur-Seite! Wir- haben- einen- Preis- zu- gewinnen!

Hronk: Seht nur, ein revolutionärer Sprung bei der Golem Pilot Schnittstelle. Die biomagische psiorische Verstandesverbindung funktioniert sofort.

Hronk: Unsere Pilotin braucht noch nicht mal ihre Hände. Sie muss nur denken, und der Golem reagiert.

Hronk: Keine mühsame Ausbildung mehr.

Flax: Euer KLUG ist sehr beeindruckend.

Zojja: Ich habe genug gesehen. Unsere Wahl ist klar: Der KLUG vom Kolleg der Dynamik.

Flax: Ich schließe mich an. Nahtlose Verschmelzung von Maschine und Benutzer.

Hrink: Für uns war das bis jetzt die schwierigste Herausforderung. Unsere Arbeit stellt einen Quantensprung in der Golemantie dar.

Flax: Deshalb freue ich mich, im Namen der Juroren den Snaff Preis Hronks Kru übergeben zu dürfen. Lasst uns....Ewige Alchemie, was macht das Ding?
Hronk: Irgendwas stimmt da drin ganz und gar nicht. Doxa- was ist los?

Doxa: Es- reagiert- nicht. Fehler. Menno! Was- passiert- mit- mir?

Zojja: Gewonnen hat also ein durchgeknallter Golem, der Ratsmitlgieder niedermetzelt.

Char: Aber der KLUG wurde sabotiert! Ich weiß nicht warum, aber die Inquestur...

Flax: Moment, Moment. Jedes mal, wenn eine Blechkiste ausrastet, wird die Inquestur der Sabotage bezichtig. Gewinnt etwas würdevoller.

Zojja: Ich würde ihn liebend gerne untersuchen.

Hronk: Zurück ins Labor, Kru. Von dort können wir den KLUG aufspüren!

Kazz: Hronk hat alles vorbereitet. Naja, fast alles.

Hronk: Wir haben den Snaff Preis gewonnen, können aber nicht entscheiden, wer "Snaff Denker" wird, bis wir Doxa und KLUG zurückgeholt haben. Nun denn. Ich habe gerade meinen Ätherharmonisierer auf das Portalgerät im KLUG kalibriert. Wenn wir ihn aktivieren, führt er uns zu Doxa.

Kazz: Worauf warten wir dann noch?

Char: Kazz ist nicht der einzige der Doxa wiederhaben will. Sie ist lustig, und ohne sie ist unsere Produktivität um 43 prozent gesunken.

Hronk: Ok. Ich beginne mit der Einleitungssequenz.

Hronk: Es klappt! Perfekt! und das Signal scheint ganz aus der Nähe zu kommen! Das Signal bewegt sich. Es...kommt näher! Es kommt sogar direkt auf uns zu! Moment, das kann nicht sein. Das Signal soll von direkt hinter dieser Wand kommen.

KLUG: Zugang- erlaubt!

KLUG: Entität- nicht- entdeckt. Beginne- Suche. Kazz...Kazz?...negativ. Setze- Suche- fort. Entität- entdeckt. Geringe- Entfernung...Anfrage: Kazz?

Kazz: Doxa? Was macht ihr denn? Wir müssen die Golems schwächen, sonst beruhigt sie sich nie.

Doxa: Kaaaazzzzz!

Kazz: Habt ihr das gehört? Doxa war da drin, sie hat nach mir gerufen. Aber warum war sie so außer Kontrolle?
Char: Ihr Wesen wurde mit den Befehlsprotokollen vom KLUG gekoppelt. Sie ist verwirrt, hat Schmerzen und muss sich an ein komplett neues Bewusstsein gewöhnen.

Hronk: Ich habe Unmengen an wiederbeschafften Inquestur Aufzeichnungen studiert, und laut ihnen wurde niemand je wieder von einem Golem entkoppelt. Tut mir leid, Kazz, aber Doxa ist womöglich schont tot.

Char: Bleiben wir erstmal ruhig. Zojja ist die weltweit führende Koryphäe auf dem gebiet der Golems, und sie ist interessiert am KLUG. Wenn jemand helfen kann, dann sie.

Kazz: Bitte lasst uns schnell zu Zojja gehen. Doxa zuliebe.

Zojja: Wir können los. Ich habe das Labor geräumt, damit wir Platz und Privatssphäre haben. Dieses Problem würde ich zu gern für Euch lösen. Der KLUG ist so vielversprechend. Hier gibts es gute Geräte und wichtiger noch, es sind nicht meine. Also ist es egal, ob sie kaputt gehen.

Kazz: Ich bin mir der Sache nicht ganz sicher. Tut das weh?

Zojja: Natürlich nicht. Golems fühlen keinen...Naja, sie fühlen für gewöhnlich keinen Schmerz. Dies könnte jedoch eine Ausnahme sein. Also kümmern wir uns um die Doxa Situation.

Teyos Hologramm: Hallo Verlierer. Ich würde euch gerne persönlich erledigen, aber mein Terminkalender ist voll.

Zojja: Sagt mir, wie konntet ihr auf diese Systeme zugreifen?

Teyos Hologramm: Wir sind die Inquestur. Mit Stümpern wie Euch machen wir doch, was wir wollen. Aber ich habe keine zeit zum plaudern. Diener! Bringt den KLUG zum Spukhaus. Und nun um es zu belegen, dass alle Eure Golems uns gehören...Authentisierungscode: "Zojja ist ein Feind. Schnappt sie".

Alle Golems: Neue- Befehlsprotokolle- akzeptiert. Neue- Anwendung- wird- installiert.

Meister Funkel: Installation- abgebrochen. Anti- Datendiebstahlprotokoll- initiiert.

KLUG: Achtung! Liebster- Kazz- und- Kru- in- Gefahr! Abwehrprotokolle- aktiviert.

Golems: Installation- Abgeschlossen.

Hronk: In Eurem Untersuchungsprospekt werden weder explosionen noch Feuer oder gehackte Golems erwähnt.

Zojja: Das alles ist nur Vorgeplänkel dessen, was uns erwartet, wenn wir mit der Inquestur aneinandergeraten.

Char: Und das werden wir. Teyo will den KLUG. Und wir wollen ihr Wissen über das Koppeln von Seelen mit Golems.

Zojja: Wenn wie sie nicht bald entkoppeln, ist sie nicht mehr Doxa.

Zojja: Ich glaube, dieser Rekursiv Feedback Verkoppler verschmilzt nur leute mit Golems. Ich glaube nicht, dass er jemanden von einem Golem lösen kann.

Char: Wir müssen es versuchen.

Kazz: Es könnte sie töten. Es gibt noch einen Weg: Wir nutzen das Inquestur Gerät, um mich mit einem zweiten Golem zu verschmelzen. Dann sind Doxa und ich wenigstens zusammen.

Zojja: Das ist verrückt. Ihr könntet beide sterben oder Eure Persönlichkeit verlieren.

Kazz: Das riskiere ich....für sie. Sie bedeutet mir alles. Ich vertraue Euch.

Kazz: Im Ernst, Zojja. Wirklich? Haben wir eine Chance?

Zojja: Ja. Theorethisch haben wir 86 prozent Erfolgschance, aber das ist Inquestur Gebiet.

Hronk: Probieren wie es aus. Der Extraktionsvorgang kann beginnen.

Kazz: Ich höre und sehe etwas, aber was heißt das? Läuft alles nach Plan?

Hronk: Die Maschine...ja.

Doxa: Ab sofort geh ich nur noch mit einem Profi Dosenöffner aus dem Haus.

Zojja: Doxa ist frei! Jetzt sollten sie und der KLUG funktionieren.

Kazz: Preist die Ewige Alchemie...und Euch, Zojja.

Doxa: Diese Einheit dankt für Eure Unterstützung.

Teyo: Saboteure! Das ist Inquestur Eigentum.

Zojja: Bevor ich es vergesse! Plagiatoren? Saboteure? Von Euch und der Inquestur ist das ein echter Brüller.

Teyo: Ich werde mir einfach nehmen, was mir gehört.

Hronk: Gut gemacht, Kru. Wir haben Doxa gerettet und die Inquestur nach Hause geschickt.

Char: Na los ihr beiden, gönnt Euch eine Auszeit. Ich halte den Laden hier am laufen, bis ihr zurückkommt.

Hronk: Bevor wir die Turteltäubchen gehen lassen, müssen wir entscheiden, wer "Snaff Denker" wird. Und es hat wohl niemnad etwas dagegen, dass ihr es seid. Tragt Euren Titel mit Stolz. Ihr habt es Euch verdient.

Zojja: Gratuliere Denkerin. Ich werde Euch im Auge behalten. Vielleicht fällt mir ja was ein, wofür ich Euch brauchen könnte.

Zojja: Gut das ihr hier seid. Ich habe im Labor herumgespielt....und dabei Euren Unendlichkeitsball gefunden.

Char: Meine allererste Erfindung. Bin immer noch stolz darauf.

Zojja: Ich mag ihn. Ich könnte ihn in etwas nützliches umbauen.

Char: Ihr könnt es gerne versuchen.

Shodd: Dürfte ich kurz, Zojja?

Zojja: Natürlich. Darf ich vorstellen...die Snaff Denkerin...Shodd. Lasst Euch nicht auf sein Niveau ziehen.

Anführer: Stoppt den Wahnsinn! Wenn ihr das Ding aktiviert, könnte es alles Leben auslöschen!
Luminate: Seid ihr wirklich so naiv?

Anführer: Damit kommt ihr nicht durch! Wir lassen Euch mutter Tyria nicht ermorden!
Luminate: Mutter Tyria passiert nichts, aber Euch wenn ihr mich nicht in Ruhe lasst.

Char: Habt ihr hier das sagen? Ich soll den Megahedron auf eine meiner Erfindsungen anwenden. Shodd schickt mich.

Luminate: Schlechter Zeitpunkt, aber ich schulde Shodd was.

Anführer: Man hat Euch gewarnt, doch ihr wolltet ja nicht hören! Jetzt werden wir alle ster....

Luminate: Da kommt was durchs Portel.

Shodd: Habt ihr gesehen, was aus dem Portal kam? Solche Maschinen gibt es doch nicht. Wir haben Geschichte gemacht und die Zukunft gesehen. Ihr solltet entzückt sein. Der Beschleuniger hat Euren unendlichkeitsball überladen. Jetzt bringt er ein ganz neues Leistungsniveau.

Shodd: Willkommen an der Schwelle zur Unsterblichkeit. Das Labor ist einsatzbereit.

Char: Ich bin gespannt.

Shodd: Es funktioniert. Ein portal öffnet sich.

Shodd: Bei meine Ohren. Der ist riesig...Wenn das die Zukunft ist, will ich hier nicht leben.

Char: Das war EINE Zukunft, nicht DIE Zukunft...aber die Verbindung war ziemlich instabil.

Shodd: Bevor ihr gleich Feuer spukt, Zojja- beruhigt Euch.

Zojja: Ich habe euch doch gesagt, dass der Unendlichkeitsball gefährlich ist. Mein Gerät sagt gefahr vorraus, Eures erzeugt es. Hört auf, bevor ihr Euch oder andere tötet.

Char: Zojja hat alleine Großes vollbracht....ihr habt recht was mich angeht. Ich muss das zu ende bringen.

Shodd: Spürt ihr das? Ich kann die Energie die wir brauchen, förmlich riechen.

Char: Langsam, Shodd. Wir brauchen Planung. Das ist die Inquestur.

Shodd: Entspannt Euch. Die verdienen jeden Schlag, den wir austeilen können.

Grex: Seht alle her: Zwei der dümmsten Möchtegern Diebe aller zeiten.

Grex: Bleibt da Weg! Los, jemand muss sie aufhalten.

Shodd: Ich wusste das wir mit allem fertig werden. Und ihr habt Euch Sorgen gemacht.

Char: Ich mache mir immer noch Sorgen um Euch.

Shodd: Seht ihr? Ende gut, alles gut. Die Energiequelle ist in unserer Hand.

Shodd: Fortschritte fordert risiken und Opfer, aber er ist es wert. Sehen wir, was die Welt sein könnte.

Zojja: Tut es nicht! Aktiviert nicht den Unendlichkeitsball.

Shodd: Zu spät, Zojja, Es hat schon begonnen.

Zojja: Ihr werdet uns alle töten.

Shodd: Nein, ich lebe ewig...als Genie!

Fremder: Ah, Zojja...Erkennt ihr mich? Ihr wolltet mich gern unterwürfig und mittelmäßig sehen. Doch ohne Euch erlangte ich wahre Größe. In meiner Realität bin ich die Oberste Großhoheit.

Zojja: Wunderbar. Aber hier könnt ihr nicht bleiben.

Zukunfts Shodd: Es ist mein Schicksal, mein Vergnügen. Wartet bis ihr meine Schöpfungen seht. Sie eroberten Tyria in meiner Realität.

Zukunfts Shodd: Nur damit ihrs wisst, macht mir nicht grade Spaß, mich umzubringen. 

Ich hätts wissen müssen...Das einzige, was mich schafft...bin ich!

Char: Das war....verstörend. Der Unendlichkeitsball ist eine Sackgasse. Ich werde ihn ausschlachten.

Zojja: Ich bin bereit, diesen kleinen Twist hinter uns zu lassen.

Char: Zählt auf mich. Und da ich nicht merh auf Shodd höre, bin ich auch nicht mehr gefährlich.

Encee: Und hier ist Professor Gorr.


Gorr: Heute beweise ich, dass Magie eine beschränkte Ressource ist, wie Wasser, Erz und Holz. Ich vermute einen direkten Zusammenhang mit der Rückkehr der Alt Drachen. Ihr Magieverbauch ist alarmierend hoch. Sie saugen der Welt etliche Magie ab.

Bürger: Ist doch totaler Schwachsinn! Runter von der Bühne! Buh! Buuuhhh!

Gorr: Ich habe Beweise! Die Daten....wo sind denn meine Notizen? Wartet. Ich gehe sie holen.

Zojja: Danke fürs kommen. Ich sehe Schnittmengen zwischen Gorrs Theorien und unseren Zeilen.

Krasso: Ich auch. Wenn Gorrs Theorie sich mit unserer Deckt, könnte es eine kulturelle Revolution geben.

Emcee: Geschätzte Kollegen, wie ich eben erfahren habe, wird unser Kollege Gorr nicht zurückkehren. Das Arkane Auge berichtet, es kam zu einem tragischen Laborunfall, als er seine Notizen holte. Wir trauern um einen der beiden besten Köpfe Rata Sums. Mit dieser schmerzlichen Nachricht ist das Seminar beendet. Danke fürs kommen.

Zojja: Gorr starb, gerade als er seine Theorien beweisen wollte. Kommt das sonst noch jemandem verdächtig vor?

Char: Allerdings. Ich würde gerne seine Aufzeichnungen inspizieren.

Batanga: Der Orden der Gerüchte kann helfen. Das Arkane Auge untersteht dem Arkanen Rat, nicht wahr? Sie müssen tun, was der Rat sagt. So steht es geschrieben.

Krasso: Ist doch unnötig kompliziert. Wäre viel leichter, die Wachen vor Gorrs Labor auszutricksen. Das Arkana Auge ist der Abtei nicht gewachsen.

Slep: Ich überlasse die Beweissuche der Abtei und dem Orden der Gerüchte. Sobald ihr ein klares Ziel identifiziert habt, sind die Wachsamen bereit.

Zojja: Hört mal, ich kümmer mich um die langfristige, breit ausgelegte Strategie, also hätte ich gern, dass ihr jetzt das Kommando übernehmt. Wir müssen wissen, was Gorr uns zeigen wollte. Und wer ihn ausgeschaltet hat. Viel Glück.

Krasso: Die Abtei plant, das Arkane Auge zu überlisten und Zugang zu Gorrs Labor zu erlangen. Ihr Sicherheitstrupp muss eine Schwachstelle haben, die wir finden und ausnutzen müssen. Helft ihr mir?

Char: Ja. Fangen wir an.



ENDE



Nach oben