08.01.2019

Alles oder Nichts

 Char: Caithe, ich bins. Irgendwas von Aurene gehört?


[Caithe] Aber wegen unserer Unterhaltung in der Sonnenzuflucht habe ich was neues: ich tue mich wegen der Zwerge um.

Char: Immer noch überzeugt, sie wüssten etwas über das Vermächtnis Glints?

[Caithe] Mehr denn je. Ich habe sogar Ogden persönlich gefragt, aber wie es scheint, ist die Abtei nicht scharf darauf, dass sich eine Person bei Ihnen rumtreibt, die als Diebin bekannt ist.

Char: Ihr scheint doch ziemlich rehabilitiert zu sein, vielleicht wäre ihnen ja wohler, wenn ihr mit einer Betreuerin erscheint.

Caithe: Kommandeur, einen Moment? Ich muss euch etwas sagen, ehe wir reingehen. Ich habe soviel Zeit damit verbracht, das Ei zu beschützen, habe Aurene als Junges bewacht, in Tarir...

Char: Ihr habt sie aufgezogen.

Caithe: Aber dann hatte sie euch und...ich hatte das Gefühl, sie bräuchte mich nicht mehr. Also entfernte ich mich.

Char: Caithe...

Caithe: Nein, lasst mich das sagen. Das, was kommt, ist gefährlich. Aurene hat schreckliche Angst. Ich kann das spüren. Sie wird uns beide brauchen.

Char: Dann ist es gut, dass wir beide hier sind. Kommt schon- lasst uns jetzt mit Ogden sprechen.

Ogden: Das sind alle drei Zeichen. Ich bekomme Besuch...

Char: Ogden, wie schön, Euch zu....

Ogden: Höchste zeit, dass ihr auftaucht. Wir gehen zur Feste Donnerkopf.

Caithe: Ach ja?

Ogden: Zur Drachenblut- Schmiede Glints. Wie sollen wir Kralkatorrik sonst töten?

Char: Mit einem neuen Drachenblut-Speer...

Caithe: Ihr habt den ersten verloren?

Ogden: Nicht jetzt. Damit Aurene den Kristall-Drachen vernichten kann, müssen Nachkommin und Champion sich erst einmal beweisen. In den Nebeln gibt es eine geschützte Erweiterung von Glints Höhle- eine Zuflucht für ihre Nachkommin. Dort könnt ihr euch ihren Prüfungen stellen.

Caithe: Oh, wie schön, noch mehr Prüfungen. Warum habt ihr davon früher nichts gesagt?

Ogden: Wir haben auf die Zeichen gewartet: Das Schlüpfen von Glints Ei, den Tod des Lichs...Und der Sand in Glints Sanduhr hat zu leuchten begonnen. Ihre Nachkommin ist bereits in der Zuflucht. Geht zu Aurene. Schließt die Prüfungen ab. Ich verbreite die Nachricht und treffe Euch mit dem Pakt in der Feste Donnerkopf.

Aurene: Sind das Überreste Glints?

Char: Aurene...Wir haben nicht viel drüber nachgedacht, wie du das alles sehen könntest, nicht wahr?

Aurene: (grollt)

Char: Das Vermächtnis hat deine Mutter getötet, auch deinen Bruder...Und die Vision von deinem eigenen Tod....Aber eins weiß ich sicher: Glint würde nie sagen, dass du das tun sollst, wenn es keine Hoffnung gäbe.

Caithe: Du bist nicht allein. Wir sind bei dir. Du musst das nicht alleine schultern.

Aurene: (zirpt)

Caithe: Nun, wenn ihr dann beide soweit seid?

Caithe: Geht vor. Ich werde auf Euch warten.

Glints Stimme: Hoffnung kann kraftvoll sein, aber auch gefährlich. Ihr müsst beweisen, dass ihr gemeinsam zuschlagen könnt. Eine bessere Welt wartet darauf, geboren zu werden. Meine Anhänger und ich haben die Resonanzkristalle entwickelt, die den Drachenblut-Speer möglich gemacht haben.

Glints Stimme: Die Kristalle zu erschaffen, den Speer zu schmieden...All das erforderte die Kanalisierung kraftvoller Magie. Du wirst sehen, Nachkommin, das Absorbieren von Magie ist leicht. Doch die Kräfte, ihre Verlockungen....haben einen hohen Preis. Arbeitet mit Aurene zusammen.

Auren: (brüllt)

Glints Stimme: Gut. Kraft hat viele Verwendungen, Nachkommin. Indem du beschließt, sie zu teilen und Wunden zu heilen, stärkst du dein Bund mit den sterblichen.

Glints Stimme: Gut gemacht. Wenn Alt-Drachen sich leidenschaftlich mit Magie vollstopfen, gerät die Welt aus dem Gleichgewicht. Dann müssen wie handeln. Der verantwortungsbewusste Einsatz von Kräften bedeutet, dass man weiß, wann und wie man sie teilt....und wann man sie gar nicht einsetzt. Fahrt jetzt mit der nächsten Prüfung fort.

Glints Stimme: Der Kristall vor Euch absorbiert Magie, die von Gebrandmarkten Kreaturen freigesetzt wird.

Glints Stimme: Gut. Jetzt werdet ihr sehen, wie man diese eingefangene Magie nutzen kann.

Glints Stimme: Kralkatorrik und seine Diener haben eine gemeinsame Resonanz. Diese Stärke kann auch eine Schwäche sein. Mit der richtigen Resonanz kann man Kristall nicht nur brechen, sondern gestalten. Ihm einen Form geben.

Char: Also Aurene, laden wir diese Kristalle auf....Du weißt , was zu tun ist.

Glints Stimme: Champion, konzentriert Euch auf Eure Verbindung mit der Nachkommin. Kanalisiert ihre Kraft, gemeinsam könnt ihr die Kraft des Kristalls leiten.

Glints Stimme: Jetzt seht ihr, wie wir eine Waffe schmiedeten, die in der Lage war, Kralkatorriks Rüstung zu durchdringen: der Drachenblut-Speer.

Char: Gut...das sollte reichen

Aurene: (zirpt)

Glints Stimme: Nutzt das Wissen für den Kampf, der vor euch liegt: Schmiedet Waffen und greift den Feind an. Und nun...fahrt fort mit der letzten Prüfung.

Glints Stimme: Kralkatorriks Stärke ist kompromisslos. In ihm trefft ihr auf Eure größten Ängste. Ihr müsst tapfer sein.

Char: Aurene...halt! Wir müssen zusammenarbeiten!

Glints Stimme: Nachkommin, du fürchtest, was Kralkatorrik mit dir tun könnte. Champion, ihr fürchtet- sie könnte nicht überleben- und auch die Welt nicht. Helft einander. Findet gemeinsam Tapferkeit.

Char: Aurene, hab keine Angst. Ich bin direkt an deiner Seite.

Glints Stimme: Nun habe ich für Euch ein paar Weisheiten. Nachkommin, mein geliebtes Kind, es gibt im Zusammenhang mit dem Aufstieg Dinge, die nur Drachen verstehen. Champion tretet vor, und erfahrt, wie diese lange Reise begann.

Glints Stimme: Euch Champion, teile ich mein wahres Vermächtnis mit....und Kralkatorriks größtes Geheimnis.

Glints Stimme: Er sah die Möglichkeit einer friedlichen Welt voraus. Einer Welt ohne Zwietracht zwischen Drachen und sterblichen. Einer Welt ohne ihn. Das hat ihm schreckliche Angst gemacht. Er verlangte, ich solle ihm helfen, zu verhindern, dass es so weit käme. Doch wo er Verdammnis sah, sah ich ein Geschenk an die Welt. Ich glaube an die Zukunft- an diese zerbrechliche kraftvolle Hoffnung. Doch was meine Tochter tun muss, wird ihr unmöglich erscheinen.

Glints Stimme: Ihr müsst diese Hoffnung für sie tragen. Und nun verlasst diesen Ort. Ich öffne Euch den Weg zur Feste Donnerkopf. Nutzt die Drachenblut-Schmiede. Bewaffnet Eure Verbündeten für die Schlacht ihres Lebens. Und stellt euch dem Kristalldrachen.

Char: Zwei Tage? Es hat sich angefühlt wie ein Bruchteil davon.

Caithe: Aurene, du fühlst dich....anders an.

Char: Ich glaube, wir haben uns beide verändert. Wir haben die Prüfungen bestanden. Sind so bereit, wie wir sein können.

Caithe: Dann lasst uns gehen. Sie warten in der Feste Donnerkopf auf uns.

Caithe: Da geht es hinaus.

Zafirah: Was....Balthasar? Ich kann ihn spüren....

Char: Ah, stimmt. Ihr seid Aurene ja noch nicht begegnet.

Zafirah: Ich....hätte nie erwartet, seine Gegenwart noch einmal zu spüren. Noch dazu in einem Drachen...

Caithe: Sie ist ein ganz besonderer Drache.

Char: Macht euch alle mal bekannt, ich gehe mal Ogden suchen.

Ogden: Kommandeur. Ich nehme an, die Prüfungen sind gut verlaufen.

Taimi: Seht euch diesen Ort an! Glints geheime Schmiede! Unter einer uralten Feste der Zwerge!

Gorrik: Ich hab schon besseres gesehen.

Taimi: Logan ist hier mit dem Pakt. Rox und die Olmakhan ebenfalls. Sayida auch- sie nahm uns mit, nachdem ich ihr alles erklärt hatte. Alle machen sich bereit für Kralkatorrik.

Char: Höre ich da Gesang aus der Schmiede?

Ogden: Den Chor der Zephyriten. Er ist ein wichtiger Teil des Schmiedevorgangs. Mein Volk hat diesen Ort gebaut, doch seit Tagen Glints haben sich die Zephyriten und die Erhabenen darum gekümmert.

Char: Ich hoffe, es funktioniert alles noch. Wir müssen eine ganze Armee mit Drachenblut-Waffen ausrüsten.

Ogden: Die Schmiedemeisterin Hilina wird Euch am Anfang helfen.

Char: Taimi, wie fühlt ihr Euch? Ihr seht etwas müde aus....

Gorrik: Na bitte! Ich sags ja, ihr könnt euch ausruhen! Sagt es ihr, Kommandeur- auf mich hört sie ja ne. Wir verwenden die Dateien vom....dem Ortungsgerät.....Wir,es....

Taimi: Es liefert uns viel mehr, als wir erwartet hatten. Daten von Kralks Lebenswichtigen Organen, von der magie, die er kanalisieret, plus die Ganzen Überwachungsdaten. Glints Armee fügt ihm schweren Schaden zu. Und JEDES mal, wenn wir einen seiner Risse zumachen, nimmt er heftigen Schaden.

Char: Gut. Bei den Geistern, wir wollen, dass er so schwach wie möglich ist, wenn wie uns dem Endkamof stellen.

Gorrik: Es ist uns auch gelungen, einige Dörfer zu räumen, ehe seine Diener durchbrachen.

Char: Jedes mal, wenn ihr die Nachricht verbeitet, rettet ihr zwei Leben.

Gorrik: Wir drei.

Hilina: Nachkommin und Champion. Darauf haben wir lange gewartet.

Char: Schmiedemeisterin. Es hieß, ihr könntet uns für den Kampf mit einem Alt-Drachen ausrüsten.

Hilina: In der tat, die Drachenblut-Schmiede ist bereit. Doch zum Abschrecken der Waffen werden wir ein besonderes Öl brauchen, sonst zerbrechen sie. Die Schaufler auf der Eisscholle im Südwesten extrahieren es. Ich habe Eure Freunde losgeschickt, um etwas zu besorgen, aber sie sind noch nicht zurück.

Char: Ich schaue mal, ob ich Ihnen Beine machen kann.

Varya: Wir haben die Hälfte unserer Leute an den Brand verloren. Unsere Ausrüstung auch. Und jetzt verlangt ihr das bisschen Öl, das uns noch bleibt?

Char: Wir wollen doch das gleiche, Varya: einen Kralkatorrik weniger auf der Welt. Ich könnte die gebrandmarkten Kristalle von Euren Behältern und Euer Rüstung entfernen. Würde Euch das etwas großzügiger Stimmen?

Varya: Schon möglich.

Char: Danke, Aurene, aber Kralkatorriks Aufmerksamkeit brauchen wir jetzt noch nicht. Könntest du vielleicht wieder unter die Erde gehen und mal für mich nach Taimi schauen?

[Taimi] Oh ja, unbedingt, nach Taimi schauen....

Char: Nun, Varya? Wie siehts aus?

Olmakhan: Wir werden dafür sorgen, dass die Schmiedemeisterin das Öl bekiommt.

[Taimi]: Kommandeur, wenn ihr Öl habt, brauchen wir eine neue Waffen-Gussform. Hilina sagt, die alte sei zerbrochen. Sie schlägt vor dass wir mit den Zwergen sprechen. Rhoban ist da, aber er ist nur ein Kopf, daher.....Hier ist Ogdan!

[Ogden]: Was? Was soll ich....Hallo?

Char: Ogden- wir brauchen eine neue Gussform zum Schmieden der Waffen. Irgendwelche Ideen?

[Ogden] Da wäre Frodak Stahlstern. Bin ihm nie begegnet, aber der Drachenblut-Speer war sein ganzer Stolz.

Char: Klingt, als wäre er der richtige Zwerg. Wo kann ich ihn finden?

[ogden] Nun....er ist tot. Aber das hat Euch ja noch nie aufgehalten. Vielleicht findet sich ein Hinweis in seinem Grabmal. Seht mal nach. Und macht Notizen für mich.

Char: Verzeihung....Wisst ihr, wo ich das Grabmal von Frodak Stahlstern finde?

Frodak: Ihr habt es gefunden. Was wollt hr?

Char: Ich suche nach einer Gussform. Ich muss ein paar Waffen schmieden, um Kralkatorrik zu besiegen.

Frodak: Ach ja? Was ist denn aus dem ersten Speer geworden, den wir gemacht hatten? Ach, richtig: Ihr habt ihn ZERBROCHEN. Ja, ganz recht: Ich weiß, wer ihr seid. Worte sprechen sich herum. Geister tratschen. Viel kann man ja sonst nicht tun, in den Nebeln. Ihr wisst schon. IHR wisst das.

Char: Oh ja. Also, könnt ihr mir helfen?

Frodak: Das könnte ich, wenn ich in mein eigenes verdammtes Grabmal käme. Der Gruftling ist da drin und ruiniert alles. ICH KANN DICH HÖREN!

Char: Wollt ihr damit sagen, da drin ist noch eine Gussform, die ich mitnehmen kann?

Frodak: Verwettet Eure Drachentöter-Stiefel drauf. Hier, nehmt diese Platte- ihr braucht sie, um reinzukommen. JETZT GIBTS ÄRGER FREUNDCHEN! Übrigens gibt es in diesen Ruinen auch sonst noch einen Haufen nützliches. Aber auch einen haufen versperrter Tore. Und ein paar von den Geistern hier drin sind echte Idioten- verschieben ständig die verdammten Platten.

Char: Gut zu wissen.

Chgar: Also gut: Wir haben Öl, und wir haben eine Gussform.

Hilina: Bringt die Gussform zu dem Abschreckbecken.

Hilina: Wenn ihr und die Nachkommin die Kristall-Resonanz freisetzt, kann das Rohmaterial geschmiedet werden. Letztes mal haben wir eine Scherbe von Kralkatorriks Körper verwendet. Diesmal werden wir Gebrandmarkte Scherben von Drachendienern nehmen.

Aurene: (zirpt)

Hilina: Beinahe fertig. Macht euch bereit, die Waffe abzuschrecken....JETZT. Schreckt sie im Becken ab.

Hilina: Freut mich, dass sie euch gefällt. Nun probiert sie an den Gerbandmarkten aus. Ich sorge dafür, dass mehr auf Euch warten, wenn ihr wiederkommt.

Logan: Gute Sicht....Engpässe...Ja, das wird gehen. Aber wir müssen unsere Verteidigung ausbauen.

Rytlock: Diese Ballisten haben schon bessere Tage gesehen....Aber wies aussieht, kann man sie reparieren.

[Gorrik] Was ihr auch tun wolltet, tut es schnell! Wir haben Risse! Brandstürme! Jede menge scherereien.

Rytlock: He! Sagt mir bitte jemand, dass das keine Skritt sind, die den Kristall hereinschleppen.

Rytlock: [knurrt] großartig!

Canach: Der Pakt hat eben Anziehungskraft. Nun denn- wollen wir den Plan durchgehen?

[Gorrik} Bringt die Gebrandmarkten so nah an die Wiederaufladungskristalle heran, wie ihr könnt. Erledigt sie, sobald sie in ihrer Reichweite sind, damit ihr ihre Energie steuern könnt.

Canach: Dem Ding da habe ich den namen "Rytlock" gegeben: Temperamentvoll aber effektiv.

[Taimi] Hat irgendwer Zafirah gesehen?

Char: Seit unserer Ankunft hier nicht mehr.

[Gorrik] Nein, nein....ihr ruht euch aus. Was ist denn?

Char: Gorrik? Alles in Ordnung?

Char: Hm. Nun, ich habe die neuen Speere ausprobiert: nicht so kraftvoll wie das Original, aber sie werden reichen, wenn wir genug für alle machen.

[Gorrik] Ich sehe mal nach Hilani und wir gehen die zahlen durch.

[Taimi] WIR KÜMMERN UNS SCHON DARUM!

[Gorrik] Risspirscher! Jemand muss da raus und sie erledigen- wir müssen diese Durchbrüche dicht machen. Ich werde die Skritt-Kavallerie reinschicken. Der Brandsturm nähert sich schnell!

[Gorrik] Aha! Risiken minimiert! Glückwu....Oh....Nein. Nein, es geht weiter. Da ist noch ein Riss, genau da, wo ihr seid! Wenn meine meteorologischen und drachologischen Messwerte stimmen,-und das tun sie- beträgt Euer Vorsprung vor diesem Brandsturm fünf Minuten.

Reckin: Wenn die alle HIERHER kommen, muss auf der anderen Seite etwas gewaltig schieflaufen.

Botin: Kralkatorrik ist jetzt im Reich der Verlorenen. Er verschlingt alles, was sich ihm in den Weg stellt. Die Toten vernichtet oder zerstreut er.

Char: Das erklärt all die Geister. Wie schlimm ist es?

Botin: Er ist verwundet- wir haben ihm schweren Schaden zugefügt. Aber jetzt frisst er wieder. Sammelt Kraft. Wenn das so weiter geht.

Char: Also ziemlich schlimm. Verstehe. Danke für alles, was ihr getan habt- den Rest erledigen wir.

Gorrik: Schwächer im Vergleich zum Original. Präzision ist das wichtigste. Aber wir werden mehr haben.

Logan: Taimis und Gorriks zahlen nach, brauchen wir eine Woche, vielleicht zwei, um genug Waffen für alle zu schmieden.

Char: Wie sich herausgestellt hat, haben wir diese Zeit nicht. Kralkatorrik hat Glints Armee zurückgeschlagen. Jetzt verschlingt er das Reich der Verlorenen.

Taimi: Oh nein. Das erklärt den Anstieg unserer Messwerte.

Braham: Also, was machen....

Braham: Hier? Unter der Erde?

Taimi: Er wird immer stärker! Alles ist möglich.

Taimi: Definitiv nicht normal- er schirmt den Risspirscher ab!

Logan: Wir müssen ihn aus dem Sturm herauslocken! Zieht Euch auf die überlegenen Positionen zurück!

Char: Aurene steckt voller Überraschungen. Achtung- ich lasse sie jetzt los.

Braham: Au weia....Es hat funktioniert.

Taimi: Aber der Brandsturm ist immer noch da" Und breitet sich immer noch aus.

Char: Aurene....hat selbst darüber gebrandmarkt.

Taimi: Oh nein! Ich hatte mir deswegen bereits Sorgen gemacht!

Braham: Weswegen?

Taimi: Dass Aurene, sobald sie kraftvoller wird, typische Verhaltensmuster ihrer Spezies zeigen könnte.

Canach: Ihr meint, unser Drache könnte anfangen sich wie eine Drache zu benehmen?

Rytlock: Sie hat gerade den Boden gebrandmarkt, auf dem wir stehen. Ein Glück, dass sie niemanden getötet hat. Und falls das jemanden interessiert: Sie ist Kralkatorriks Enkelin.

Caithe: Ist schon gut. Sprich durch mich.

Aurenes Stimme: Ich bin nicht ER.

Braham: Oh gut, noch ein Drache, der Sylvari verderben kann.

Char: Caithe, seid ihr...IHR?

Taimi: Ich dachte, Drachendiener könnten nicht von anderen Drachen verdorben werden! Ist es, weil ihr Ei Mordremorth Magie absorbiert hat? Wie...

Caithe: Taimi, es ist alles gut. Sie hat darum gebeten und ich habe angenommen. Es ist keine Verderbnis- es ist eine Verbindung. Könnten wir jetzt also zu unserem echten Drachenproblem zurückkommen...

Braham: Tja, wenn er mit jeder Minute stärker wird, brauchen wir auch keine Waffen für eine Wiche zu schmieden. Wir müssen ihn sofort angreifen. Aber wie? Und wo?

Char: Warum nicht hier? Dieser Resonanzkristall hat seine Diener völlig vernichtet. Konnten ihn herlocken und irgendwie hier festnageln, dann könnten wir die Kristalle auch gegen IHN einsetzen.

Logan: Obendrein haben wir die neuen Speere. Schleppt ein paar Ballisten hier rein, dann hätten wir eine Drachenblut-Artillerie. Aber wie kriegen wir ihn hierher?

Caithe: Wenn Aurene seine Aufmerksamkeit erregt, wird er nicht widerstehen können. Sie ist eine Bedrohung. Er will ihren Tod.

Logan: Das wäre der Köder, aber festnageln müssten wie ihn trotzdem. und eine Hand voll Diener ist nicht dasselbe wie ein Alt-Drache...

Gorrik: Theoretisch.....könnte man die Intensität dieser Kristalle bündeln und verstärken...

Char: Ist gut. Bereitet Eure Leute vor. Wir haben eine Falle aufzustellen.

Braham: Bald dürfen wir mit einem Alt-Drachen schmusen. Vielleicht überleben wirs. Vielleicht auch nicht. Aber ich muss andauernd an Taimi denken.

Char: Ich weiß. Es geht ihr schlecht. Aber sie ist stark. Sie will, dass ihr Euch auf diesen Kampf konzentriert. Außerdem hat Gorrik sich wirklich ins Zeug gelegt wegen ihr. Sie ärgert sich....aber insgeheim ist sie dankbar, glaube ich.

Braham: Hmpf.... Manchmal ist der Käferkerl schwer zu verdauen, aber oft...könnte ich ihn auch umarmen.

Char: Wie ist es, Caithe? Wie ist SIE?

Caithe: Wie Sonnenlicht. Ergibt das einen Sinn? Ich kann spüren, wie sehr sie Euch liebt. Euch vertraut. Es ist so intensiv, dass es fast wehtut. Von euch bezieht sie ihre Stärke.

Auren: (zirpt)

Caithe: Ihre Pflicht lastet schwer auf ihr. Aber da ist auch Hoffnung- ein ganzer Ozean davon. Für alles und jeden. Es ist....überwältigend. Glint hatte recht. Aurene braucht uns- und die Welt braucht sie.

Char: Machen wie es ihnen beiden recht.

Canach: Aber nur, um es mal klar auszudrücken: ihr wisst schon, dass dieser Plan der reine Wahnsinn ist

Char: Nennen wie ihn dich "kühn".

Canach: Ich gebe zu, ihr habt ein Händchen dafür, das unmögliche durchzuziehen. Trotzdem: Wahnsinn.

Char: Logan....So hatten wie uns das nicht vorgestellt. Irgendwelche bedenken wegen Eurer Leute?

Logan: Ich rede mal mit dem General darüber, die Ballisten hereinzubringen.

Char: Was zieht ihr für ein Gesicht, Rytlock?

Rytlock: Wisst ihr, Kommandeur, damals hatten wie den ECHTEN Speer. Nicht einen Haufen Imitationen.

Char: Erinnert mich nicht daran.

Rytlock: Das gute ist: Diesmal habe wir Euch und Aurene. Euch würde ich auf jeden Fall mehr zutrauen als irgendeinem dämlichen Speer.

Char: Taimi, erzählt mir doch etwas über diese Idee mit den Resonanzkristallen.

Taimi: Ja. Wir müssen nur einen Weg finden, die Resonanz-Erzeugung zu maximieren. Und da kommen die Schaufler ins Spiel. Ladet sie auf, bringt sie zum singen- dann treffen sie Kralk mitten in die Resonanzfrequenzen!

Char: Gorrik, ich wollte nur sagen, ich bin euch sehr dankbar, dass ihr euch um Taimi kümmert.

Char: Neuer Plan: Wir locken Kralkatorrik hierher. Wir nageln ihn fest und greifen ihn mit allem an, was wir drauf haben.

Hilina: Hier? Aber dabei könnte die Schmiede zerstört werden! Glint selbst hat in diesen Hallen Waffen geschmiedet.

Char: Ich weiß. Aber Taimi glaubt, die Schaufler Technologie könnte Eure Kristalle so verstärken, dass sie ihm richtig schaden- vielleicht hilft sie uns sogar dabei, ihn zu erledigen. und wenn wir Erfolg haben, dann AUFGRUND der Arbeit die hier getan wurde. Wenn nicht....

Hilina: Das ist ein gutes Argument. Ich werde mit Eurer Freundin über die Idee sprechen.

Varya: In die Schmiede? Kommandeur, ich habe gesagt, ich helfe Euch, und das war ernst gemeint. Aber ich ....ich kann von meinen Leuten nicht verlangen, dass sie bei so etwas mitmachen.

Char: Ich verstehe. Ihr habt schon genug geholfen. Aber. Habt ihr eine Idee, wie wir Schallresonaz bündeln könnten, sagen wir, gegen einen Alt-Drachen?

Varya: Hm. Ich denke, das besorgen die Reflektoren auf unseren Panzern. Aber ich habe niemanden, der Euch erklären könnte, wie.

[Taimi] Kommandeur, beschafft mir ein paar Proben, damit ich sie analysieren kann. Sicher sind sie leicht beschädigt, aber drei stück sollten reichen

Varya: Ihr nehmt besser etwas Öl mit. Es ist hochentzündlich und könnte beim zerlegen der Panzer nützlich sein.

Char: Danke, Varya. Bringt Eure Leute in Sicherheit, wenn der Drache kommt. Passt auf sie auf.

Char: Taimi; wie läuft es denn so?

[Taimi] Großartig- alle sind am vorbereiten. Und Aurene hilft, Drachenblut- Waffen herzustellen- schneller, als ich es je für möglich gehalten hätte.

Char: Fantastisch. Also....hört mal. Ich brauche Euch als Auge am Himmel, also werdet ihr Euch irgendwo schön hoch über dem Kampfgeschehen positionieren, Ja?

[Taimi] Ewige Alchemie, nicht ihr auch noch. Versucht JA nicht, mich aus diesem Kampf rauszuhalten. Ich bin nicht hilflos.

Char: Ich weiß. Das sage ich ja gar nicht. Ich brauche jemanden, der mir Kralk aus der Vogelperspektive schildert, wenn er kommt. Das ist WICHTIG.

[Taimi] Wenn ihr MEINT.

[Canach] Kommandeur, ich habe einen Vorschlag, wie wir....Wie habt ihr das ausgedrückt?, den "Drachen festnageln"...

Char: Bin ganz Ohr.

[Canach] Hinter dieser Einrichtung befindet sich doch eine Bergkette, ja? Wie wäre es, wenn ich Sprengladungen setz und diese Berge auf Kralkatorrik herabkrachen ließe?

Char: Das ist genial. Stellt ein paar Leute zusammen. Sayida kann euch hochbringen.

{Canach] Perfekt. Ihr werdet von mir hören.

[Sayida] Canach trommelt freiwillige zusammen. Aber hier an den Docks haben wir ein Problem. Kralkatorriks Brandsturm hat das andere Luftschiff vom Himmel geholt: das mit Canachs Detonatoren.

Char: Wie ungünstig. ich gehe diese Reflektoren abladen und komme dann direkt hin.

Sayida: Canachs Detonatoren sind noch an Bord. meine Korsaren sind nervös wegen all der gebrandmarkten. Das nehme ich Ihnen nicht mal übel.

Char: Ich kümmere mich darum.

Sayida: Euer Freund schuldet Euch was. Ich hoffe, seine verrückte Idee funktioniert.

Char: Das wird sie. Macht euch keinen Sorgen um uns. Bringt einfach seine Leute hin und haltet Euch dann fern.

Sayida: Ich soll mir einen Breitseite auf einen Alt-Drachen entgehen lassen? Ha! Wir laden unsere Kanonen mit gebrandmarkten Kristallen. Die Flotte wird ihm mit einer Ladung Sperrfeuer empfangen, wenn er kommt. Wir klopfen ihn schon weich, Kommandeur. Haltet ihr euch einfach bereit für den großen Mistkerl.

Char: Ich gehe jetzt zu den anderen zurück.

Hilina: Ich werde die Kristalle ihren Anweisungen entsprechend modifizieren. Es ist ein faszinierendes Konzept und ein gewagter Plan.

Char: Mal sehen ob es klappt.

[Canach](pfeift) Fehlt nur noch der letzte feinschliff.

Char: Schön, wenn ihr es so positiv seht. Aber werdet langsam fertig bitte.

Char: In Ordnung. Dank der Kanonen der Flotte und Canach, der einen Berg auf ihn fallen lässt, sollte Kralk schon verletzt sein, wenn er auftaucht. Aurene wird ihn beschäftigt halten, während ich von hier aus die Resonanzkristalle auslöse. Das sollte ihn betäuben und mir Zeit verschaffen, um zum zweiten Kristall zu kommen, und dann kriegt er die zweite Ladung. Brahams Team hält den dritten, bis ich hinkomme, und wir geben ihm den Rest. Ist gut, ich glaube, wir wären dann so weit.

Char: Aber ehrlich gesagt brauchen wir das auch nicht, Kralkatorrik scheint unbesiegbar, aber er selbst hatte eine Vision- eine Prophezeiung- von einer Welt ohne ihn. Wir haben alles, was wir brauchen. Er ist verwundet- halb von Sinnen. Wir werden ihn genau dahin locken, wo wir ihn haben wollen....und dann machen wir seine Vision zur Realität. Glint hat an uns geglaubt. Ich glaube an Euch. Gemeinsam werden wir die Welt retten- und den Kristalldrachen töten. Auf eure Posten.

Char: Ohne Eure Hilfe wäre all das nicht möglich. Das werden wir nicht vergessen.

Hilina: War mir eine Ehre. Caithe und Aurene erwarten Euch im Auditorium.

Char: Wie geht es ihr?
Caithe: Sie hat Angst, aber....sie ist bereit, sich in die Nebel zu begeben und Kralkatorrik herzulocken.

Aurene:(zirpt)

Caithe: Ich weiß, aber du vertraust uns doch, nicht wahr?

Auren: (zirpt)

Char: Es hängt sehr viel davon ab. Es ist eine schwere last. Aber du und ich, wir tragen sie gemeinsam. Nachkommin und Champion, richtig?

Auren: (gurgelt)

Char: In Ordnung, Aurene. Es ist Zeit.

[Sayida] Äh, wir haben einen gewaltigen Sturm hier draußen. Fing gerade an, aus dem NICHTS! Alle Schiffe, feuern! Feuern! Kommandeur, macht Euch auf etwas gefasst. Er....

[Taimi] War der schon immer so....so...

[Gorrik] Große Alchemie, er ist riesig...


[Canach] Mit Vergnügen.

[Taimi] Er konzentriert sich auf Aurene, Kommandeur. Zeit für Euch, zu handeln!

Char: Da, an seinem Hals! Konzentriert Euren Angriff auf diese Wunde!

Rytlock: Hm, das klappt tatsächlich.

[Taimi] Allerdings. Diesen Daten zufolge wird er schwächer. Verliert die Orientierung. Mann, er ist WIRKLICH verwundet.

[Gorrik] Gut. Weiter so

Caithe: Aurene sagt, es funktioniert! Wir überwinden ihn! Sie sagt, trefft ihn nochmal! HÄRTER!

Char: Also gut, ich hole nur den zweiten Kristall.

Caithe: Kommandeur, kommt her! Aurene sagt, sie könne die Ley-Linien benutzen um Euch hinüberzuhelfen.

[Gorrik] Vorsicht! Er versucht, weiter hinein zu gelangen!

[Taimi]: Mann- Aurene hat Kralk gerade an die Wand gebrandmarkt. Macht schnell. Erreicht den zweiten Kristall.

Logan: Sie saugen die Kristalle leer!

Char: Wir müssen sie näher an den Kristallen erledigen! Das wird sie wieder aufladen.

Char: So...der Kristall wäre wieder aufgeladen.

Caithe: Uns gehen langsam die Alternativen aus.

[Logan] Als Zafirah sagte "lasst euch nur Zeit", hat sie nicht gemeint " LASST EUCH NUR ZEIT"!

[Gorrik] Seht Euch die Daten an- es funktioniert tatsächlich! Kralkatorrik wird zusehends STERBEN.

[Taimi] Mach weiter, Kommandeur! Dieser letzte Kristall dürfte ihm wirklich den Rest geben!

Braham: Wird aber auch Zeit, Kommandeur. Verpassen wir diesem Drachen ein letztes Ding.

Char: Auf jeden Fall.

[Taimi] Äh, wir haben bei Kralkatorrik gerade einen Welle von Zhaitans Energie bemerkt...

Caithe: Seine, äh, Aufmerksamkeit hätten wir.

Braham: Hinter mich: ich kann uns abschirmen!

Caithe: Ich werde Braham helfen. Jetzt seid ihr dran, Kommandeur: Bringt die Sache zu Ende!

Char: Ich nehme ihn Stück für Stück auseinander, wenn es sein muss!

[Taimi] Vorsicht, Kommandeur! Er ist voller Energie.

Char: Ihr kommt mir NICHT davon!

[Taimi]: Energieniveau ganz hoch!

Rytlock: Nein. NEIN.

Sayida: Kralkatorrik, er....er geht....einfach...

Rytlock: Was ist passiert?

Canach: Seid....ihr alle noch heil da drüben? Hallo?

Sayida: Es gab eine Vision. Ein Versprechen. Das wir gewinnen würden...

Taimi: NEIN: Aurene.

Gorrik: Nein.

Caithe: Sie ist tot.

Char: Keine Ahnung....




ENDE

Nach oben