Die Ruinenstadt Arah 

(Verlies Story)



Logan: Wir haben uns schon umgesehen, und ein Spaziergang ist das nicht.

Caithe: Selbst mit der Hilfe von uns vieren wird es ein harter Kampf.

Zoija: Eure Absicht ist wie immer gut, Sylvari, doch rechnen müsst ihr noch üben.

Eir: Zoija, ihr kommt uns helfen?

Zoija: Meint ihr ich lasse Euch ohne ein echtes Genie gegen einen Alt Drachen kämpfen?

Eir: Zoija ich muss euch etwas sagen.

Zoija: Ich weiß, ihr fühlt Euch Schuldig wegen Snaffs Tod. Ich selbst gab Euch viele Jahre die schuld. Aber würdet ihr ohne meine Hilfe jetzt scheitern, fühle ich mich schuldig. Snaff hätte gewollt, das ich hier bin.

Eir: Ich....ich danke Euch.

Char: Was wolltet ihr sagen, Caithe?

Caithe: Arah war einst die Stadt der Menschen Götter. Auch als sie die Ebene verließen, blieb sie ein goldener, schöner Ort...

Caithe: ....bis die Torheit der Menschen sie untergehen ließ

Caithe: Doch es kam noch schlimmer.

Caithe: Der Altdrache erwachte, hob Orr aus seiner Wellengruft empor, und Horden untoter Diener entströmten den Trümmern.

Caithe: Seitdem regieren dort Zhaitans Diener. Wir müssen sie besiegen, bevor wir uns dem Alt Drachen stellen.

................................

Eir: Wir brauchen alle Luftschiffe, wenn diese Mission gelingen soll. Wir brauchen genug Energiekerne um das Ding kampfbereit zu machen. Wenn Tyria Hoffnung haben soll, müssen wir beenden, was wir begonnen haben. Wir müssen Zhaitan vernichten?

Char: Und mit Eurer Hilfe werden wir das tun.

Caithe: Eine Sache noch, wir müssen Euch dafür danken, das ihr uns wieder zusammengebracht habt.

Char: Ich wüsste nicht, was ich dabei getan hätte.

Caihte. Ihr habt uns geführt, mit Wort und Tat. Ohne Euer Beispiel, hätte sie....wir...uns nie wieder vereint. Ich wollte sie zwingen, das war falsch. Ihr habt uns erneuert.

Zoija: Legen wir jetzt los, oder quasseln wir Zhaitan einfach zu tode?

......................................

Zoija: Wir sitzen fest. Jemand muss das Luftschiff los machen.

Logan: Ich mach das!

Eir: Nein Logan. Wir dürfen uns nicht trennen. Diesmal nicht.

Logan: Vor langer Zeit ließ ich Euch im Stich, und ihr musstet kämpfen. Jetzt müsst ihr mich zurücklassen, um den Kampf weiter zuführen.

Eir: Ihr müsst das nicht tun.

Logan: Doch, ich muss. Für Euch alle. Und für mich selbst.

Rytlock: Gut, aber wenn ihr Euch töten lasst, hetze ich Euch bis in die Nebel!

......................

...............................

Hassa Luftdonner: Kommandeur, ihr habt es geschafft. Wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Truppen landen in Arah und bekämpfen Zhaitans Diener. Transporter und Truppen werden jedoch von feindlichen Stellungen aus beschossen. Jemand muss uns helfen einen sicheren Landebereich freizuräumen.

.................................

...........................

Rytlock: Alle Mann auf das andere Schiff.

Logan: Los. Los. Ihr Trödler. Wir haben nicht ewig zeit.

Rytlock: Logan, ihr lebt?

Logan: Dachtet ihr, ich lasse Euch allein gegn Zhaitan ankämpfen?

Caithe: Logan, ich freu mich, das ihr wohlauf seid. Ich dachte...

Logan: Ich weiß, ich bin um Haaresbreite entkommen und dann an Bord dieses Schiffes gegangen. Ist ein neues Modell.

Zoija: Beeindruckend. Ich glaube, genau das brauchen wir, um einen Drachen zur Strecke zu bringen.

Eir: Alle Mann auf Kampfstation. Wir fliegen los!

.........................

.................................

.........................

............................

Char: Der Drache ist bezwungen.

Caithe: Wir haben gesiegt, aber nur weil wir uns gegen einen größeren Feind zusammentaten. Ihr habt uns den Weg gewiesen. Wir, und ganz Tyria, stehen in Eurer Schuld.

.....................

Endlich Sieg!

Zhaitans ist tot, jetzt kann seine Verderbtheit geheilt werden.

Wir löschen die untoten Diener des Drachen, die Tyria noch plagen, nach und nach aus.

Bald ist die Plage nur noch eine Erinnerung.

..........................

Eir: Mut, Können und Freundschaft haben den Drachen besiegt! Niemand soll diesen Tag je vergessen!

Logan: Ein Sieg an dem ganz Tyria teil hat.

Rytlock: Das ist kein Ende. Es gibt noch mehr Drachen da draussen. Mehr Kämpfe.

Zoija: Könnt ihr nicht einfach mal zufrieden sein, Fellknäuel?

Rytlock: Ich war zufrieden.

Caithe: Kehrt ihr zu Eurer Königin zurück, Logan?

Logan: Erst wenn ich weiß, das Kryta sicher ist.

Rytlock: Er will also weiterkämpfen? Seht ihr, Logan ist auch zufrieden.

Eir: Snaff wäre stolz auf uns. Besonders auf Euch, Zoija.

Zoija: Ihr meint, stolz, das wir nicht versagt haben und wieder mit der schnauze im Dreck gelandet sind?....Ja, ich glaube das wäre er.

Eir: Und wer jetzt? Jormag? Primordus? Kralkatorrik? 

Caithe: Wir vernichten sie, wie der morgen die Schatten besiegt. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft, danke.

Char: Gerne doch. Ihr könnt auf mich zählen.

Caithe: Gut. Denn Eir hat recht. Der Rest der Drachen wartet immer noch da draussen.

.......................

Char: Versteckt ihr Euch vor dem Trubel, Trahaearne? Die Welt muss sehen wie der Pakt Marshall feiert

Trahaerne: Ich verstecke mich nicht, ich denke nach. Der Abschluss meiner Wylden Jagd hat mir zwar eine Last von den Schultern genommen, aber dennoch blieb Zhaitan eine schreckliche Bedrohung. Jetzt, da diese Bedrohung vorüber ist, fühlt es sich an als ginge nach einer endlosen Nacht endlich die Sonne auf. Ich kann nicht anders als mich fragen: Was nun? Wohin führen wir diese von uns geschmiedete, unaufhaltsame und schlachterprobte Allianz?

Char: Zur nächsten Herausforderung. Zum nächsten Sieg. Wir müssen uns noch anderen Altdrachen stellen- und jetzt wissen wir wie. Wir wissen wie man sie besiegt. Erst feiern wir. Wir haben gewonnen. Es wäre ein Verbrechen, nicht kurz innezuhalten und sich darüber zu freuen. Kommt, es warten eine Armee von Menschen und ein Meer von Getränken. Ganz Tyria soll am Sieg teilhaben, einschließlich Euch. Macht mit!

......................

Zhaitans Tod hat vielen das leben gerettet. Und mehr noch, er gab einer verzweifelten Welt, Hoffnung.

Drachen sind keine Sterne am Himmel, man kann sie zählen. Sie bekämpfen. Eines tages töten wir den letzten Drachen. Dann er ist Tyria sicher.

Ein neuanfang für Orr und Tyria. Blauer Himmel nach einem langen Sturm.

Das ist unser Tag.



ENDE






Nach oben