25.07.2017
Am Ende des Pfads
 
 
[Taimi]: Tretet ein Kommandeur. Hallo wie geht es Euch? Schön, schön. Wie es mir geht? Sehr gut, danke der Nachfrage. Nachdem wir die Höflichkeiten jetzt hinter uns gebracht haben- WAS IST MIT BALTHASAR LOS?
Char: Es gibt noch keine Neuigkeit, aber....ich hatte eine Idee: Ich werde in Götterfels mit einem Priester der Balthasar sprechen.
[Taimi]: Excellente Logik! Seit diesem Vorfall mit Balthasar habe ich mich mit den Göttern der Menschen beschäftigt. Äußerst merkwürdiges Zeug!
Char: (lacht leise) Die Königin und Logan haben dabei ein bißchen geholfen. Ende, Taimi. Wir sprechen uns wieder.
(Tempel des Palasts)
Priester Balthasars: (lacht) Sie sind erfüllt von Feuer und Kriegslust. Unser Gott ist wieder da!
Anise: Nun ja, die Ministerialwache löscht gerade die Feuer. Legat Minister Wi wird euch sagen, wie hoch die Kaution ist.
Priester Balthasars: Ich will Euren fesselnden Vorwurf ja nicht unterbrechen, aber schaut einmal, wer dort kommt. Lust auf ein Kämpfchen, Kommandeur? Ich hätte zu gerne einen Gegner, der es auch Wert ist.
Anise: Ihr kennt die Regeln. Im Palast wird nicht gekämpft. Bringt mich nicht dazu, Euch zu verhaften.
Char: Ich habe eine Frage an Euch, Priester. Wo ist Balthasar und was hat er vor?
Char: Euch ist klar, dass ihr, Kryta und Tyria ihm egal seid? Für ihn sind wir alle entbehrlich geworden.
Priester Balthasars: Pffff! Er ist der Gott des Krieges! Ich verehre ihn nicht, weil er Welpen so lieb hat.
Anise: Kommandeur, versucht nicht, mit ihm zu argumentieren- sein Glaube macht ihn trunken. Er versteht nur die schlagkräftigen Argumente eines gezielten Faustschlags.
Anise: Im Gebiet der Palastanlage wird nicht gekämpft!
Priester Balthasars: (Hühnergeräusche).
Anise: (Seufzt) Begleitet mich, Kommandeur. Wir müssen uns unterhalten- und zwar unter vier Augen.
Char: Beeilt euch, ich muss Balthasar finden.
Anise: Kasmeer hat es mir gesagt. Sie hat mich aufgesucht, bevor sie sich zur Kontemplation in Klausur begab. Im Augenblick kann ich euch helfen.
Char: Durchaus. Es wird das Leben vieler komplett verändern. Aber meiner Ansicht nach führt er nichts gutes im Schilde. Ich muss ihn finden.
Char: Schockierend. Aber inwiefern könnte mir das helfen?
Anise: Unsere Gefangenen des Weißen Mantels haben uns zu der Überzeugung gebracht, das Balthasar einen Aspekt besitzt.
Char: Augenblick- wenn er einen Aspekt hat, dann....hieße das, dass das Auge mich direkt zu ihm führen könnte.
Anise: Hatte ich schon gesagt, dass Schlauheit Euch gut steht? Ihr solltet das öfter tragen.
Char: Ich entscheide mich bei besonderen Gelegenheiten dafür, also, wo ist das Auge?
Anise: Eine meiner Vorstreiterinnen folgt ihm. Zuletzt wurde es in einem Versteck des Mantels in einer Höhle gesehen, irgendwo im Norden von Brisban.
Char: Was habt ihr zuletzt gehört?
Anise: Wir haben keinen Kontakt mehr. Sie bestand darauf, die Mission allein in Angriff zu nehmen. Wenn ich ehrlich bin, mache ich mir Sorgen um sie.
Char: Sorgen stehen euch gut.
Anise: Findet sie für mich und ihr kommt dem Auge auf die Spur. Ihr würdet mir damit einen Gefallen tun, aber auch Euren eigenen Interessen nachgehen. Reist nach Brisban.
Valette: Jeder spricht darüber, was ihr für uns während der Belagerung getan habt.
Char: Wir hatten Glück. Es hätte auch ganz anders laufen können.
Valette: Ja, ich schätze mich glücklich. Gräfin Anise hat mir die Gelegenheit gegeben, meinen Verrat wieder gut zu machen.
Char: Die Gräfin kann euch eine Menge beibringen.
Valette: Es war ein großer Fehler, Caudecus zu vertrauen, ein Fehler, den ich nie wieder machen werde.
Char: Wie geht es euren Eltern?
Valette: Nun, die Königin hat Vater Caudecus ehemalige Position gegeben. Er ist jetzt Legat Minister. Wir sind alle stolz auf ihn.
Char: Ihr wisst nicht zufällig, um was es sich bei dem Auge von Janthir handelt oder?
Valette: Oh doch. Ich liebe Geschichte. Dabei handelt es sich um ein großes, schwebendes Auge, das in eure Seele schauen konnte. Leider arbeitete es für den weißen Mantel. Mit seiner Hilfe identifizierten sie hoch begabte Personen, um sie dann opfern zu können.
Char: Ist es immer noch hier?
Valette: Ich weiß es nicht. Warum fragt ihr? Hat Anise was gesagt?
Char: Ich gehe besser. Passt auf euch auf, Valette.
Char: Natürlich. Warum sollte man sein Versteck an einem leicht zugänglichen Ort haben, wenn man es auch da oben haben kann? Dann werde ich wohl klettern und Pilze nutzen.
Char: So eine schöne Leichenspur führt einen doch meist geradewegs zum gejagten Objekt.
Char: Na was haben wir denn hier? Benötigt ihr Hilfe?
Char: Ihr wisst wer ich bin?
Vorstreiterin: Jeder weiß wer ihr seid. Sind euch diese Glyphen aufgefallen? Sie scheinen auf Blutstein zu reagieren. Wie praktisch das es sie hier Haufenweise gibt. Werdet ihr mich hier heraus holen oder muss ich das selbst erledigen? Ich kenne diese Art von Falle. Ihr müsst die Glyphen mit diesen Blutstein neutralisieren.
Vorstreiterin: Anise hat euch geschickt, nicht wahr? Sie macht sich immer so viele Sorgen.
Char: Ich muss das Auge finden. Sie sagte , ihr wäret ihm auf der Spur.
Vorstreiterin: Hat Sie das gesagt? Ausgenommen schlau von ihr, uns auf diese Weise zusammenzu bringen wie zwei arme Leute, die sich einen Sarg teilen müssen. Also, was führt euch in diese Region?
Char: Nun, ich war auf der Suche nach Euch.
Vorstreiterin: Ahhhh. Ich denke ich werde euch nicht enttäuschen.
Vorstreiterin: Ugh. Das ist natürlich auch eine Art, etwas zu öffnen. Allerdings nicht die allerbeste. Also, war mir ein Vergnügen. Ich kann mich damit brüsten, dass ich an der Seite der weltberühmten Drachentöterin gekämpft habe. Aber jetzt ist Schluß. Nun geht schon.
Char: So leicht werdet ihr mich nicht los.
Char: Nein, wir sollten zusammen bleiben. So ist es sicherer.
Vorstreiterin: Für euch oder für mich? (lacht leise) Gut. Dann zuerst die kleine Tür. Aber ich sage, wo es lang geht, und ihr geht vorran. Auf der Tür liegt ein Schutz. Zurücktreten, ich kümmere mich darum.
Cahr: Warum folgt ihr dem Auge?
Vorstreiterin: Oh, verflucht! Dieser Klang verheisst nichts gutes.
Vorstreiterin: Was ist mit euch? Angenehme Pause?
Vorstreiterin: Vorwärts. Das Schicksal von Kryta liegt in unseren Händen! 
Char: Augenblick. Ihr sammelt also Aspekte von Lazarus? Was habt ihr damit vor?
Vorstreiterin: Das unterliegt strengster Geheimhaltung, Zivilistin.
Vorstreiterin: Neugier ist des Kommandeurs Tod. Es fehlt noch eine Scherbe- gehen wir weiter.
Vorstreiterin: Hm, das wirkt etwas komplizierter als beim letzten Mal.Ich hoffe, ihr habt ein Buch dabei.
Vorstreiterin: Ich kann das besser als ich dachte. Gehen wir.
Eingeweihter: Fremdlinge! Beschützt das Paket!
Vorstreiterin: Die Barriere ist ausgeschaltet! Los!
Araya: Ihr werdet hier nicht vorbei kommen. Dies ist das Vermächtnis des Weißen Mantels!
Char: Bevor wir uns um sie kümmern, müssen wir diese Barrieren ausschalten.
Vorstreiterin: Mit größtem Vergnügen!
Araya: Ich werde euch in eurem eigenen Blut ersäufen.
Vorstreiterin: Oh, Götter! Warum hat man nie einen Schweigefluch zu Hand, wenn man ihn benötigt?
Araya: Schenkt mir den Sieg über dese Ungläubigen!
Char: Kommt gar nicht in Frage!
 Vorstreiterin: Also....
Char: Allmählich bekomme ich den Eindruck, dass ihr Vergnügen an diesen Fallen findet.
Char: Beeilen wir uns. Das Auge bleibt nicht an einem Ort und wir müssen es erneut finden.
Vorstreiterin: Warum? Warum interessiert Euch dass?
Char: Das unterliegt der Geheimhaltung.
Vorstreiterin: Das habe ich verdient.
Char: Ihr erzählt mir von euren Plänen und ich euch von meinen.
Char: Und wenn ich schwöre, dass ich es niemandem erzählen werde? Ehrenwort!
Char: Wir werden sehen, was Anise dazu sagt.
Char: Wo ist es? Normalerweise treffe ich mich mit Anise im Palast.
Vorstreiterin: Ich werde es auch zeigen. Ihr findet mich im Mausoleum von Götterfels. Der perfekte Ort für ein geheimes Treffen! Die Zuschauer sind alle tot.
Vorstreiterin: Ist dieses Mausoleum nicht entzückend? Es ist sogar mein Lieblings Mausoleum. Ist es nicht schön?
Char: Gruselig. Es passt zu euch. Aber mal im Ernst: Wir müssen los.
Vorstreiterin: Fürchtet euch nicht. Der Eingang ist hier- man muss nur wissen, wo man nachschauen muss. Und ich weiß wo.
Char: Könnt ihr mir etwas zu den Aspekten sagen?
Anise: Nun, ich kann euch zu den Aspekten nichts sagen. Habt ihr sie gefragt?
Vorstreiterin: Anise, sagt ihr, das sie den Aspekt aushändigen soll.
Anise: Der Kommandeur möchte wissen, was ihr mit ihnen vorhabt?
Anise: Ihr habt ihr von dem Eid erzählt?
Vorstreiterin: Über den Eid zu sprechen wird mich nicht umbringen. Die Geheimnisse zu enthüllen allerdings schon. Außerdem wollte sie das Thema einfach nicht ruhen lassen. Ihr gehört nicht zur glänzenden Klinge. Wir würden es niemals zulassen, dass ihr den Eid ablegt.
Anise: Ich persönlich halte das ja für eine wunderbare Idee. Mir fällt keine Verbündete ein, die vertrauenswürdiger und nützlicher ist.
Anise: Folgt mir Kommandeur. Ich werde euch dem inneren Kreis der glänzen Klinge vorstellen.
Vorstreiterin: Ich liebe die Vorstellung, wie viele Schmerzen das verursachen wird.
Char: Der Eid bezieht sich nur darauf, Geheimnisse zu bewahren, oder?
Vorstreiterin: (lacht).
Vorstreiterin: Ihr könntet sterben.
Char: Was muss ich tun? Ich muss unabhängig bleiben. Ich muss eine wichtige Mission zum Abschluß bringen.
Anise: Ihr werdet eine außerordentliche Agentin sein. Unter der Voraussetzung, dass ihr nicht gegen Kryta arbeitet, werden Euch bestimmte Freiheiten eingeräumt.
Anise: Vorstreiter und Vorstreiterinnen! Leiht mir euer Ohr. Ich bringe Euch jemanden, der den Vertrauenseid ablegen und die glänzende Klinge unterstützen möchte.
Anise: Gut. Euer Ruf eilt euch anscheinend voraus, Kommandeur. Lasst uns also beginnen. Im heiligen Licht der glänzenden Klinge berufe ich diese Versammlung ein. Kryta und Königin Jennah seien gesegnet.
Anise: Vorstreiter Mehid, würdet ihr bitte die Leitung übernehmen?
Mehid: Es ist mir eine Ehre. Kommandeur, willigt ihr freiwillig und ohne Zwang ein, in das Feuer des Schmieds geworfen zu werden?
Char: Ja.
Mehid: Vorstreiter und Vorstreiterinnen, spricht sich unter Euch jemand gegen diese Bittstellerin aus?
Salia: Ich. Es ist niemals vorgekommen, dass jemand, der nicht menschlich war, diesen Eid leisten durfte.
Anise: Hört mir zu! Ich stehe persönlich für ihre Ehre und Aufrichtigkeit ein. Ich beobachte sie schon seit vielen Jahren.
Char: Ihr habt....was?
Anise: In einer Zeit, in der die Alt-Drachen zur Gefahr für die gesammte Welt werden, kommt Kryta nicht umhin, auf ungewöhnliche Verbündete zu vertrauen. Ich vertraue dieser Verteidigerin Krytas.
Salia: Harte Zeiten erfordern drastische Maßnahmen. Ich ziehe meinen Widerspruch zurück.
Mehid: Sonst jemand? Nein? Dann lasst uns fortfahren.
Salia: Indem sie gehärtet wird!
Talie: Indem sie gehärtet wird!
Ylan: Indem sie abgeschreckt wird!
Caulden: Indem sie in Form gebracht wird.
Anise: Seid bereit, einen finsteren Abschnitt unserer Geschichte zu erleben. Dadurch wird in Eurem Herzen die Empathie für die glänzende Klinge geboren.
Vorstreiterin: Kämpft, als ob Eurer leben davon abhinge. Bleibt am Leben, solange ihr könnt.
Anise: Kiera spiele diesmal ich. Ausnahmsweise seid ihr einmal Shadow.
Vorstreiterin: In Ordnung.
Shadow: Ja, willkommen in unserem Hauptquartier, wo wir all die Kriegswichtigen Pläne schmieden!
Markis: Seht, meine Freunde vom weißen Mantel! Es ist die Glänzende Klinge! Genau, wie ich es versprach!
Shadow: Ich werde Euch die hinterhältige Kehle durchschneiden! Zu den Waffen!
Char: Tod allüberall!
Vorstreiterin: Eine beeindruckende Darstellung. Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das dramatische Genre Euch gut liegt.
Anise: Macht nicht den Fehler, Euch auf Euren Lorbeeren auszuruhen. Die nächste Prüfung wird nicht so entspannt sein.
Vorstreiterin: Das Rasiermesser des Schicksals zeichnet sich durch seine Vorzeitigkeit aus und hätte in jede Richtung schwingen können. Unsere Zukunft lag im Dunkeln.
Anise: Und aus diesem Grund wurden viele von uns von Zweifel, Furcht, Reue erfüllt....in unserem innern wuchsen Dämonen heran.
Mehid: Oberste Vorstreiterin, sie hat sich bewiesen. Sind wir bereit für ihr Gelöbnis?
Anise: Vertraut mir. Ich werde Euch heil dorthin bringen.
Mehid: Nachdem wir die Wunden unserer Vergangenheit geteilt haben, werden wir jetzt unsere Zukunft stärken. Dieser Eid verpflichtet Euch, unsere Geheimnisse zu verteidigen. Enthüllt ihr sie, wartet auf Euch die Todesstrafe. Sprecht mir nach.
Mehid: Es wurde gelobt und so soll es nun sein! Wem wir unser Vertrauen ausgesprochen haben, ist nun in unsere Mystereien eingeweiht und wird das Königreich beschützen. Ihr seid eine verehrte Agentin der zeitlosen Glänzenden Klinge. Jetzt können wir Euch von unseren Geheimnissen berichten, ohne Strafe befürchten zu müssen.
Anise: Und vergesst nie, dass Reden Sterben bedeutet.
Char: Wo wir gerade dabei sind....erzählt.
Vorstreiterin: Nun gut, dann werde ich jetzt wohl Eure Frage beantworten. Wie lautet sie noch einmal?
Char: Oh, wie amüsant Ihr seid! Ihr wisst genau, was ich will.
Vorstreiterin: Durchaus. ihr wollt Balthasar und ich will Lazarus. Solange die Aspekte irgendwo dort draussen sind, ist Kryta nicht sicher.
Char: Ihr habt vor, sie zu vernichten?
Vorstreiterin: Nein. Sobald sie alle in meinem Besitz sind, werde ich ihn mit ihrer Hilfe wiederbeleben.
Char: Habt ihr noch alle Latten am Zaun?
Anise: Ich habe ähnlich reagiert, auch wenn ich zu etwas drastischeren Formulierungen gegriffen habe.
Vorstreiterin: Wenn er wiederbelebt ist, werde ich die geballte Kraft meines Krytanischen Zorns auf ihn niederprasseln lassen. Ich werde ihn vernichten und das wird die Mursaat für alle Zeiten aus Tyria verjagen. Was? Wir haben den Weißen Mantel bereits handlungsunfähig gemacht. Es wird Zeit, den letzen Mursaat auszulöschen. Kommt ihr?
Char: Ihr denkt ihr könnt das Auge finden?
Vorstreiterin: Aber mit Sicherheit.
Vorstreiterin: Verstanden. Ich habe einen Plan. Es gibt widersprüchliche Nachrichten darüber, wo sich das Auge aufhält. Es könnte sein, dass es eine Weile dauert, es ausfindeig zu machen. Also teilen wir uns auf. Ihr geht nach Orr. In Löwenstein wird ein Schiff auf Euch warten. Wir treffen uns wieder, sobald wir das Auge gefunden haben.
Char: Ihr versucht also schon wieder mich loszuwerden? Warum schaut ihr nicht in Rata Sum vorbei? Von meiner Gilden Kameradin Taimi bekommt ihr so ein Kommunikationsgerät, wie ich es habe.
Vorstreiterin: Damit ihr mich überwachen könnt?
Char: Nein. Damit wir immer wissen, wo der andere ist.
Char: Hallo, ich bin die Reisende, auf die ihr wartet. Die Glänzende Klinge stellt mir eine Passage nach Orr zur Verfügung.
Bilman: Ich brauche Eure Bordmarke.
Char: Ich besitze keine Marke. Ich habe keine erhalten. Aber Moment mal- ich weiß, wie wir das lösen können. Vorstreiterin Kerida, bitte kommen! Jemand von der Glänzenden Klinge will mich nicht an Bord des Schiffes nach Orr lassen.
Vorstreiterin: Oh, sehr formell. Ist dieser Jemand von der Glänzenden Klinge dort bei Euch, Kommandeur?
Bilmann: Ich benötige eine Bordmarke. Ich muss Befehle befolgen.
Char: Ihr müsst nicht gleich schreien.
Bilmann: Jawohl, Vorstreiterin! Ich bitte um Verzeihung. Mir war nicht klar....Geht an Bord, wenn ihr möchtet..
Char: Ihr beliebt zu scherzen?
[Vorstreiterin]: Wusstet ihr, wie merkwürdig diese Inseln sind? Ich komme gerade von einem ziemlich zerklumpten Jahrmarkt, bei dem man versuchte, ein wild gewordenes Faultier einzufangen.
Char: So etwas kenne ich....Möchtet ihr nicht wissen, ob ich das Auge gefunden habe?
[Vorstreiterin]: Das ist nicht nötig. Da ihr gefragt habt, ob ich es gefunden habe, kann ich davon ausgehen, dass ihr es nicht habt! Ende!
Char: Ich fürchte nicht. Ich bin auf der Suche nach jemanden. Habt ihr Balthasar gesehen oder Berichte über ihn gehört?
Philia: Oh! Ich habe tatsächlich Gerüchte vernommen, man habe das Wesen namens Balthasar hier gesehen. Die Königlichen Geister tuscheln darüber.
Char: Wisst ihr, wo er hingegangen ist? Oder habt ihr das Auge von Janthir gesehen, ein schwebendes...
Philia: Das schwebende Pyramidenauge? Es kam vor gar nicht langer zeit hier vorbei, doch ich wagte mich nicht näher heran. Es war unterwegs ins Landes innere. Ich schlage vor, ihr beginnt Eure Suche bei Dagonet dem Erstgeborenen. Ihr findet ihn im Reliquiar der Melandru.
König Reza: Die vernichterin Zhaitans? Wegen Euch sind wir heute in der Lage Orr zurückzugewinnen.
Char: Verzeiht meine hast, aber ich suche Balthasar und das Auge von Janthir, ein schwebendes...
Char: Gibt es ein Problem?
König Reza: Das wichtigste Reliquiar- das des Abaddon- ist unzugänglich
Dagonet: Nur das Reliquiar der Melandru ist erleuchtet. So war es schon, als wir eintrafen, darum studieren wir es.
König Reza: Dieser Ort war einst von Göttermagie erfüllt, aber das ist ewige Zeit her.
Char: Diese Ley-Linie könnte die Quelle sein.
Dagonet: Ich versuche, mithilfe von ley Magie Auferstandene wieder unter die Erde zu bringen. Um Orr endlich zu reinigen.
Char: Taimi? Wenn ich eine tragbare Quelle von Ley Linien Magie finden wollte, wo würde ich danach suchen?
 
[Taimi]: Ihr befindet euch bereits an einem Ort mit erhöhter Magiekonzentration. Sucht nach leuchtenden Kreaturen und schneidet ihnen das Ley Organ heraus.
Char: Uäh. Das ist ja widerlich. Aber wenn es funktioniert.
Dagonet. Wenn das Organ genug Magie enthält, sollte es die Auferstandene vernichten. Zumindest theorethisch.
König Reza: Dagonet, seit wann ist es zulässig, ein Kind in seinem Bündel herumzutragen? Endlich gibt es Hoffnung für Orrs Wiederbelebung.
Dagonet: Ich bin Euch für die Hilfe bei der Rückgewinnung sehr dankbar, Kommandeur!
Char: Ich bin noch nicht fertig. Ich brauche wietere Informationen über das Reliquiar des Abaddon.
König Reza: Zur Blütezeit von Orr enthielt dieser Ort- der Komplex- die Reliquiare der Götter.
Dagonet: Als Hüter der geheimnisse sicherte Abaddon die wertvollsten Schriftrollen, Erinnerungsstücke und Artefakte der Götter für sie. Die anderen Reliquiare müssen alle erleuchtet und die Verderbnis entfernt sein, ehe das des Abdaddon sich öffnen läßt.
König Reza: Ich brauche Eure Hilfe bei den Reliquiaren. Beginnt mit dem Reliquiar des Grenth. Nutzt Ley Linien Magie, um Zhaitans Seuche zu bannen!
Char: Das tue ich auf jeden Fall


Mahtab: Ich weiß noch, als Orr das großartigste Reich des Landes war. Und jetzt seht es Euch an. Orr wurde von einem unserer eigenen Wesire im Ozean versenkt, um uns vor den Charr zu retten.
Char: Wenn das, was ich heute hier tue, Euren Schmerz lindern kann, dann werte ich es als Erfolg.
Mahtab: Meine Versuche, das Reliquiar zu erleuchten, waren vergebens. Zhaitans Seuchenmagie ist noch da. Ich kann die Erdungskristalle nicht aktivieren! Wie lang wird der Einfluss dises verwünschten Drachen denn noch zu spüren sein?
Char: Ich könnte euch vielleicht helfen.
Mahtab: Ihr habt es geschafft. Ihr habt den unterbrochenen Magiefluss in Gang gebracht und das Reliquiar erleuchtet. Ich war im ganzen leben noch nie so glücklich. Geht mit meinen besten Wünschen für euren weiteren Erfolg.
Char: Dann heißt es nur noch die anderen Reliquiare zu finden. Auf gehts.
Char: Ich glaube, das heißt "reifen". Entfernung lässt die Liebe reifen.
[Vorstreiterin]: Nein. So war das auf keinen Fall.
Char: Das ist genau....vergesst es. Ich bin dem Auge auf der Spur. Es ist hier. Ich habe zwei Quellen, die es unlängst gesehen haben.
[Vorstreiterin]: Das war ja kein Wettrennen. Ihr braucht nicht so selbstzufrieden zu klingen.
Char: Das sagt ihr bloß, weil ich es zuerst gefunden habe. Kommt ihr jetzt mit oder was?
[Vorstreiterin]: Bald. Ich habe vor, in Götterfels halt zu machen und uns etwas unterstützung zu beschaffen. Wartet auf mich.
Char: Ich mache keine Versprechungen. Ende. Und. Aus.
Char: Verzeiht die Störung. Ich hätte gern zutritt zum Reliquiar des Abaddon, damit ich mit Balthasar sprechen kann.
Bahar: Balthasar ist ein unhöflicher Gott. Lange nach dem Exodus waren seine Anhänger diejenigen, denen die meisten Konflikte zuzuschreiben waren. Zu meinen Lebzeiten ist es uns nicht gelungen, den frieden wiederherzustellen, und soweit ich weiß, haben es auch meine Nachfahren nicht geschafft.
Char: Krieg ist....unvermeidlich nehme ich an.
Bahar: Und deshalb müssen wir mit so viel Güte wie möglich dagegenhalten. Wärt ihr wohl so gütig, uns zu helfen, die schreckliche Krankheit auszumerzen, die dieses Land befallen hat?
Char: Gern. Was kann ich tun?
Bahar: Auferstandene haben Lyssas Quellen verunreinigt. Wir müssen sie zurückgewinnen. geht. Verdient euch die Dankbarkeit einer Königin.
[Taimi]: Ich lasse die Simulatoren immer wieder laufen, um zu versuchen, unsere ....
Char: Und?
[Taimi]: Und mir ist klar geworden, was für eine riesige Zeitverschwendung das ist: Primordus und Jormag haben sich zurückgezogen. Da Balthasar sie nicht aufeinander loslassen kann, wird er seine Aufmerksamkeit einem anderen Drachen zuwenden. Und es sind nur noch zwei Drachen übrig. Also muss es einer der zwei sein.
Char: Gut zu wissen. Wir reden weiter, wenn ich nicht mehr so beschäftigt bin. Ende und aus.


Königin Yasemin: Mein Herr Balthasar ist zurückgekehrt! (lacht) Ich bin überglücklich.
Char: Das ist eine erstaunliche Sache, nicht wahr?
 Yasemin: Besser könnte es gar nicht sein. Bald wird Orr uns gehören und wir können die Götter überzeugen, zurückzukehren. Balthasar war ein willkommener Anblick
Char: Ihr habt ihn gesehen? Hier?
Yasemin: Er war sehr freundlich und bat mich, das Reliquiar am leuchten zu erhalten, doch als er ging, erlosch es. Diese umher irrenden Toten stören den Energiefluss. Wir müssen sie der Lava überantworten, seinen Feuern. Helft mir!
Yasemin: (lacht) Im Namen des allmächtigen Balthasar!
Char: Taimi, seid ihr da? Bitte kommen. Könnt ihr das Gebiet hier nach Balthasar abscannen bitte?
[Taimi]: Es gibt Störungen durch Fluktuationen zhaitanischer Energie, aber ich sehe restmagiemuster, die zu denen des großen B passen.
Char: "Rest"? Soll das heißen, er ist nicht mehr da?
 [Taimi]: Genau! Er war da, und das ist ein wichtiger Punkt. Was ist dieser riesenflecken Magie in eurer Nähe?
Char: Ich werde es mir ansehen! Ende und aus.
König Zoran: Oh Hallo! Willkommen im Reliquiar von Dwayna, wo Liebe die Antwort auf eure Frage ist.
Char: Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das nicht stimmt
Char: Im Moment? Ich bin auf der Suche nach Balthasar oder dem Auge von Janthir. Habt ihr sie gesehen?
Zoran: Ich liebe es....dass ihr mir diese Frage gestellt habt. Aber nein, habe ich nicht. Solange diese Giftwolken in der Luft hängen, kann die Harmonie nicht wiederhergestellt werden
Char: Lasst mich raten: Was ihr hier tut, ist ein Akt der Liebe?
Zoran: Oh, herrlich! Ihr habts verstanden. Vielleicht helft ihr ja sogar mit? Ich sehe, ihr habt da ein kleines bisschen Ley Linie an der Nase. Dreht es doch bitte in Richtung des Gifts, ja? Es wirkt den Effekten entgegen.
[Taimi]: Ihr werdet nicht glauben, was gerade passiert ist, Kommandeur. Ratet mal. Ach, egal, ich kann nicht abwarten: Braham hat mir einen Brief geschrieben. Möchtet ihr das ich ihn euch vorlese? Na klar möchtet ihr. Er schreibt, "Taimi, was hat der Kommandeur mit Jormag gemacht Die Klinge des Schicksals- meine Gilde- hatte ihn umzingelt, und dann....plötzlich brüllte er vor Schmerz und zog sich ins Eis zurück"
[Taimi]: Er sagt, die Norn wollen, das er Jormag tötet. Warum hat er bloß seinen Pfeil in diesen Zahn geschossen?
Char: Ich habe keine Zeit für seine Tobsuchtsanfälle. Er hat einfach nicht nachgedacht.
[Taimi]: Und....um Erlaubnis gebeten hat er auch nicht
Char:(seufzt) Ich hätte ihm vor dieser Geschichte beschützen können. Entweder, er ändert seinen Kurs, oder wir müssen ihn aufhalten.
[Taimi]: Aber da Jormag wieder schlummert, hat er ja gar keine Chance, ihn jetzt zu töten, oder?
Char: Das hoffe ich. Sprecht mit ihm. Vielleicht könnt ihr ihn ja zur Vernunft bringen. Es ist nie zu spät für ihn, das rechte zu tun.
[Taimi]: Ich weiß gar nicht, ob er noch die Wahl hat. Er steht unter großem Druck, weil er Eirs Legende gerecht werden muss. Und er ist noch so jung.
Char: Älter als ihr
[Taimi]: Nur körperlich. Taimi Ende. Oh, Rox läßt schön grüßen. Jetzt aber wirklich Ende.
 
Char: Ich höre euch. Ich bin im Reliquiar des Abaddon. Äußerst gruselig.
[Taimi]: Wir sind unterwegs. Fangt nicht ohne mich an!
Char: Zu spät. Ich bin drin. An diesem Ort hat der Zahn der Zeit genagt.
[Taimi]: Bitte nichts anfassen!
Char: Ich hatte alles im Griff. Es gab keinen Grund zur Sorge.
Vorstreiterin: Ich mache mir keine Sorgen. Ich plane. Und ich führe es aus. Vermasselt es nicht.
Vorstreiterin: Da ist jetzt ein Schutz. Er ist noch recht neu. Es ist Feuermagie, keine Magie der Mursaat. Göttermagie.
Vorstreiterin: Wenn der letzte Aspekt hier ist, ist Balthasar hier gewesen. Hauptmann, bleibt hier und bewacht das Portal. Sollte sonst jemand versuchen, es zu verwenden, müsst ihr es sofort schließen. Verstanden? Ich werde versuchen, uns den Durchgang durch diese Tür zu ermöglichen.
Vorstreiterin: Wir sind drin! Folgt mir. Erbarmen all denejenigen, die sich uns in den Weg stellen.
Vorstreiterin: Ah. Feuer: Und nicht zu wenig. Sollte es je Zweifel gegeben haben, dass Balthasar hier durch gekommen ist, so geht er jetzt in Flammen auf.
Vorstreiterin: Ich kann es versuchen, aber es ist Göttermagie. Schaut doch einmal ob ihr einen Weg hindurch findet.
Char: Habt ihr informatioen zu Anise?
 Vorstreiterin: Ich bin mit ziemlich sicher, dass ich nicht weiß, wovon ihr redet.
Char: Einen kleinen Moment....
Vorstreiterin: Nein, nichts dergleichen. Das wäre schäbig. Wir sind alte Freundinenn, Das ist alles. Tut mir leid, dass ich euch enttäuschen muss.
Char: Das heißt....ihr seid gemeinsam mit Anise aufgewachsen? Ihr habt sie während der Rekrutenzeit getroffen? Oder was?
 Vorstreiterin: Wenn ihr es unbedingt wissen müsst: Ich bin schon länger bei der Klinge als Anise. Ich vermute, dass sie das respektiert. Das ist alles. Anscheinend habt ihr es geschafft. Leben eure Augenbrauen noch?
Char: Äh. Sie werden schon wieder nachwachsen. Geht weiter.
Vorstreiterin: Geheimnisse innerhalb von Geheimnissen. Typisch Abaddon. Ich kann mich um Balthasars Schutz kümmern, aber die Tür wird noch von etwas anderem versperrt. Schaut euch um,
Char: Riesige Kugeln hier. Keine Ahnung, welche Funktion sie haben.
Char: Hm. Sieht uralt aus, wie irgendein Mechanismus. Durch den Mechanismus besteht eine Verbindung zu diesen Nebenräumen. Vielleicht findet sich in diesen Nebenräumen der Schlüssel, mit dem sich die Tür öffnen lässt. Ich werde einmal nachschauen.
Char: He! Die Tür! Und schon ist sie zu.
[Vorstreiterin]: Habt ihr etwas gesagt? Durch diese Tür dringt keine Laut!
[Vorstreiterin]: Eine Kugel hat aufgeleuchtet!
 Char: Ein gutes Zeichen. Schauen wir einmal, was sich in dem anderen Raum befindet.
Vorstreiterin: Ich bleibe hier. Dieser Bezirk ist heikel. Außerdem könnt ihr eine Horde Wächter im Rücken gar nicht gebrauchen.
Char: Also- hmm. Sie sind erwacht? Von selbst, ja? Ihr habt nicht einfach schlafende Wächter zerhackt, um mir einen Gefallen zu tun?
Char: Das sieht aus wie Geröll am Eingang, nur....größer!
Vorstreiterin: Was auch immer ihr getan habt, es hat gewirkt.
Vorstreiterin: Jetzt leuchten beide Kugeln! Und der Schutz ist deaktiviert. ich probiere einmal die Tür aus.
Vorstreiterin: Und ihr habt gedacht, die ganze Arbeit wäre umsonst gewesen.
Char: Das hätte ich nie gedacht.
Vorstreiterin: Oh, schon gut. Das war ich wohl selbst.
Vorstreiterin: Das Auge von Janthir! Dort!
Char: Los!
Char: Vielleicht kann ich das Biest verlangsamen, ohne es zu töten.
Vorstreiterin: Aber passt bei allem, was ihr tut auf, dass ihr es nicht tötet.
Char: Das ist genau, was ich gerade sagte. Hört ihr mir denn gar nicht zu?
Vorstreiterin: Entschuldigung- habt ihr gerade etwas gesagt?
Char: Es läßt uns jetzt in ruhe. Wir gehen weiter.
Vorstreiterin: Sehr schön. Es hat uns am Leben gelassen. Es muss erkannt haben, dass in uns der wahre Blick schlummert. Jetzt wird es uns zum letzten Aspekt bringen.
Char: Wir dürfen das Auge nicht verlieren! Wo ist es?
Vorstreiterin: Nur geduld. Es wird hier irgendwo in der Nähe sein. Schaut! Dort ist der letzte Aspekt.
Char: Balthasar ist allerdings nicht in Sicht. Verflucht, ich hatte so darauf gehofft.
Vorstreiterin: Nein, kein Bal- thasar....
Char: Geht es euch gut?
 Vorstreiterin: Ja. Ich habe halt schon sehr lange auf diesen Moment gewartet.
Char: Also, wie lautet der Plan?
Vorstreiterin: Verteilen wir die Aspekte, so dass wie sie gut beobachten können. Wärt ihr so nett?
 Char: Müssen wir irgendeinen Zauber wirken?
Char: Was?
 Vorstreiterin: ganz ruhig. Ich habe die wahre glänzende Klinge dabei. Sie wird seine Verteidigung schwächen, damit wie ihn töten können.
Char: Oh, nun bin ich aber erleichtet! Ein Kampf gegen einen Mursaat und ihr habt tatsächlich das ganz große Messer mitgebracht.
Char: Habt ihr schon einmal versucht, mit Eurem schicken Schwert auf die Aspekte einzuhauen? Unzerstörbar, gut uns schön- aber vielleicht verpasst es ihnen zumindest eine Delle.
Vorstreiterin: Ich habe auf den perfekten Moment für so etwas gewartet. Es ist zeit. Seid ihr bereit, eine Prophezeihung zu erfüllen?
Char: So bereit wie schon lange nicht mehr. Augenblick mal! Was?
Vorstreiterin: Schon gut. Seid einfach bereit. Das wird kein Kindergeburtstag.
Char: Was genau möchtet ihr damit sagen?
 Vorstreiterin: Ich meine, dass nur wir beide dieser tragischen Geschichte ein Ende setzen können. Lazarus wird nicht einfach zu besiegen sein.
Vorstreiterin: Wir haben keine Zeit, darüber nachzudenken. es geschieht bereits.
Vorstreiterin: Endlich!
Vorstreiterin: Hallo, werte Nemesis.
Char: Livia?
Vorstreiterin: Ich habe euch erwartet.
Lazarus: Ihr habt euch nach mir verzehrt? All die zeit?
Vorstreiterin: Ihr werdet schon sehen!
 Char: Er meint, Euch zu kennen. Kennt er Euch tatsächlich?
Livia: Diese Schilde.....Ich habe da eine Idee. Gebt mir Deckung.
Livia: Ich erinnere mich noch gut an jede Einzelheit. Ihr habt uns nicht gerettet! Ihr habt uns versklavt.
Char: Kerida! Livia! Konzentriet euch!
Livia: Euer Tod ist es wert!
Lazarus: Hexe! Ihr konntet damals nicht hindern und ihr werdet es auch heute nicht tun! Ich habe Euren Vorfahren ein Versprechen gegeben! Mein Tag wird kommen! Ihr...seid nicht unsterblich!
Livia:(erstickend)
Lazarus: Es gab niemals die geringste Cahnce, dass es anders enden würde. Verfluchter Mensch!
Livia: Schaut mir ins Gesicht. Ich, Livia, Verteidigerin von Kryta- ich bin Zeugin Eures allerletzten Todes.
Livia: (schnaufend)
Char: Geht es euch gut?
Livia: Es wird mir schon wieder besser gehen. Das ist alles ein bisschen überwältigend. (holt tief luft) Ihr glaubt dem Gestammel dieses Irren?
Livia: Die gläönzende Klinge ist meine Familie. Ich höffe, dass ihr dieses Geheimnis für euch behalten werdet- um ihretwillen.
Char: Ich habe einen Eid abgelegt. Meine Lippen sind versiegelt. Allerdings bin ich nugierig. Wie genau....
Livia: Möchtet ihr nicht lieber das Auge von Janthir über Balthasar befragen?
 Char: Wie? Das ist möglich?
Livia: Beeilt euch besser. Ich weiß nicht, was mit ihm geschehn wird- jetzt, da seine Meister nicht mehr da sind.
Char: Was soll ich tun?
Livia: Stellt eure Frage und berührt es. Ich werde mich bereithalten. Ihr wisst schon- für den fall eines falles.
Char: Nun gut, wird schon schiefgehen.
Char: Nichts passiert.....AHHHH!
Livia: Und danach kam nur noch das Nichts. Der letzte Atemzug eines mordlüsternen Volkes. Die sechs seien gelobt!
Char: Die Flammen....Balthasar....Gut, Anscheinend werde ich als nächstes die Kristallwüste aufsuchen. Ich muss los,. aber ich kann nicht leugen, dass ich neugierig bin
Livia: Wie es mir gelungen ist, die ganze Zeit hindurch meine Jugendliche Figur zu behalten?
 Char: Wer seid ihr wirklich? Wo wart ihr? Was habt ihr getan?
Livia: Ich war mit meiner Glänzenden Klinge zusammen, habe mich unters Volk gemischt- habe ein offenes Versteckspiel betrieben, wenn ich nicht auf der Suche nach den Aspekten war....Ich habe auf den Moment gewartet, Lazarus ein für alle mal ein Ende zu setzen- für meine Königin und für meine Königreich.
Char: Nun, das habt ihr erreicht. Wir haben es erreicht. Es ist vorbei. Und was macht ihr jetzt?
 Livia: Ich habe Anise versprochen, dass ich nach dieser Angelegenheit alles etwas langsamer angehe. Ich möchte reisen, etwas älter werden. Aber ich werde Euch nie vergessen
Char: Ich Euch auch nicht. Ich muss gehen. Es gibt da etwas, was ich erledigen muss.
Livia: Es tut mir Leid. Ihr seid noch hier? Ich dachte, ihr wäret schon längst gegangen. Zieht los! Rettet die Welt! Rettet Tyria.
 

 
ENDE



Nach oben