17.09.2019

Eisbrut Saga- Durch Blut gebunden

Char: Sind wir vollzählig? Bangar hat den ganzen Pakt eingeladen, nicht wahr?

Gorrik: Hm...Nein, nein, nein. Eine Gelegenheit, solche Daten zu sammeln, kann ich mir nicht entgehen lassen.

Rytlock: Kas und Jory sind unterwegs...ansonsten....

Gorrik: Taimi arbeitet an ihrer Abhandlung. "Die Alt-Drachen aus neuem Blickwinkel!" Sie bestand darauf, dass ich mitgehen...und ein wenig leben solle.

Braham: He, meine Einladung hat eine legendäre Feier versprochen, dass man sich in unseren Liedern erinnern würde, ohne dass wir dafür sterben müssen.

Marjory: Wie soll man da "nein" sagen?

Char: Kas! Jory!


Kasmeer: Wir hatten gehört, Imperator Todbringer habe Angehörigen der Flammen-Legion Amnestie angeboten. Das wollte ich mit eigenen Augen sehen.

Marjory: Wertschätzt ihr es nicht, wenn jemand etwas Wohlwollen zeigt?

Rytlock: Dann machen wir uns auf. Wir möchten doch nichts verpassen von dem, was sich der alte Mann als Eröffnungsspektakel ausgedacht hat.

Char: Kas...ein Weilchen her...

Kasmeer: Elona was schlimm. Kralkatorrik hat eine Menge Leid hinterlassen. Wenn man das verliert, worauf man sich gestützt hat, da ist so viel hässliches.

Marjory: Es verändert Euch. Aber wir stehen das durch.

Rytlock: Wenn ihr das sagt.

Marjory: Hört mal, genug mit der Schwarzmalerei. Wirklich schön, Euch alle wiederzusehen. Ich meine, Braham hat wieder Haare.

Marjory: Gönnen wir uns etwas wohlverdiente Ruhe. Und Erholung!

Rytlock: Wer ist unsere Eskorte?

Hauptmann: Tribun Steinglanz.

Rytlock: Oh.

Crecia: Brimstone.

Rytlock: Überrascht?
Crecia: Nein...ich war es, die ihn gebeten hat, Euch einzuladen. Aber was habt ihr Euch dabei gedacht, diese Kreatur hierher mitzubringen?

Rytlock: Ihr meint...Braham?

Crecia: Den Alt-Drachen. Von unseren Spähern wurde beobachtet, wie er...irgendwas mit den alten Brand-Narben gleich südlich von hier gemacht hat. Wie lauten seine Befehle?

Gorrik: Sie verhält sich ganz und gar friedfertig.

Rytlock: Unterm Strich habt ihr nichts zu befürchten. Darauf habt ihr mein Wort, Cre. Ich schätze die Lage hier ist momentan etwas angespannt.

Crecia: Sofern ihr mit "Angespannt", "auf einem Stecknadelkopf balancierend" meint.

Crecia: Ich stecke hier bis zu den Hörnern in Imperatoren, Flüchtlingen, Jungen, Euren Leuten, vier Legionen...

Char: Klingt eher nach einem politischen Gipfeltreffen als nach einer Feier.

Crecia: Das soll es auch sein. Nicht das Kralkatorriks Tod kein verdammt guter Grund wäre zum Feiern.

Rytlock: Äh...wir haben vorhin ganz die Vorstellungsrunde übersprungen.

Crecia: Braham Eirsson aus Klippheim und der Pakt-Kommandeur. Ich hab Dossiers über Euch alle.

Rytlock: Und dies ist Tribun Crecia Steinglanz. Bangars Sicherheitsoberhaupt. Wir sind, äh...

Crecia: Alte Freunde.

Rytlock: Genau. Und wie geht's ihm?

Crecia: Bangar ist immer noch Bangar. Was auch immer das für Euch bedeutet.

Crecia: Oh...Nun, ihr werdet es selbst sehen.

Rytlock: Die Flamme auch, ja? Bangars Brief hat den ganzen Ruhm dafür in Anspruch genommen, aber ich erkenne Euer Werk, wenn ich es sehe.

Crecia: Folgt mir. Ihr habt reservierte Plätze. Er will sicher nicht, dass ihr etwas verpasst.

Bangar: Ah, unsere Ehrengäste sind endlich angekommen! Und mit Tribun Brimstone im Schlepptau.

Rytlock: Jetzt geht's los.

Bangar: Ja! Ein Feind der Charr ist tot! Lasst die Welt unsere grausame Freude spüren! Willkommen in der Heimat der Blut-Legion! Willkommen zu dieser historischen Feier! Ich habe Euch alle zusammengebacht. Blut! Eisen! Asche! Selbst die Flamme, jetzt da sie endlich zur Vernunft gekommen ist. Denn wir sind in erster Linie Charr. Und es gibt keine größere Streitmacht als unsere vereinten Ränge. Wäre ich nicht Bangar Todbringer, ich würde erzittern. Heute sind wir...

Bangar: Und was ist schon eine Feier ohne ein bisschen Blutvergießen? Seht: Der letzte gebrandmarkte, illegitimer Nachfahre von Kralkatorrik. Hier, um die Bestie im Gladiatorenkampf zu erschlagen...

Rytlock: Das ist...Mann. Ist der...groß geworden.

Char: Kennt ihr ihn?

Rytlock: Ja, Ich kenn ihn. Er ist...

Braham: Was ist das- ein Verschlinger? Drei zu eins? Keine große Herausforderung.

Crecia: Es geht nicht um die Herausforderung. Es geht um die Katharis.

Ryland: (Kriegsschrei)

Crecia: Er ist gut, nicht wahr?

Rytlock: Er ist nicht übel.

Bangar: Ausgezeichnet, Stahlfänger! So verdient man eine Beförderung. Kralkatorriks Schandfleck ist für alle Zeit vom Angesicht Tyrias fortgewischt. Nie wieder wird...Nun, was zum Teufel ist das?

Braham: Nun, der ist eine Herausforderung für mehr als einen Charr.

Rytlock: Vielleicht ist es sogar ein bisschen zu viel.

Crecia: Ihr habt Recht. Aber wir dürfen die Zeremonie nicht stören. Wir brauchen....Die Harpunen. Wir binden die Kreatur am Boden fest und lassen Ryland den Rest erledigen.

Rytlock: Schon dabei.

Crecia: Nur unterstützen, Rytlock.

Bangar: Ha...hahaha! Wie passt Euch das zum Thema "Spektakel", Freunde? Eine kleine Überraschung vom Pakt-Kommandeur und meiner Wenigkeit, um die Feier in Gang zu bringen.

Rytlock: Das hatte ich nicht erwartet. ich glaube, er auch nicht. Wir sollten uns...lieber bei Crecia melden.

Bangar: Wisst ihr Champion, als ich Euch hierher einlud, dachte ich mir schon, ihr würdet bewaffnet kommen, wie es sich für eine militärische Führungsperson gehört.

Char: Aurene ist keine Waffe. Sie hat ein persönliches Interesse daran, Kralkatorriks Schaden wieder gut zu machen.

Bangar: An Eurer Entschuldigung müsst ihr noch etwas feilen.

Rytlock: Der Kommandeur muss sich für gar nichts entschuldigen. Aurene hat ihren eigenen Willen.

Bangar: Rytlock. Ihr redet noch immer, wenn ihr gar nicht an der Reihe seid, hm?

Rytlock: Jawohl.

Bangar: Aber beeindruckender Anblick. Das muss ich Euch lassen. Ich verstehe, weshalb ihr das Biest dabeihabt.

Char: Sie.

Bangar: Sie. Rytlock, wir reden später. Nur wir zwei. Versucht, mir da draußen keine Schande zu machen.

Char: Sie wollte Euch helfen.

Crecia: Ob Euer Drache nun befehlen folgt oder nicht, Kommandeur: Trotzdem seid ihr für sie verantwortlich.

Rytlock: Noch niemals haben Charr Feinde gehabt. Jetzt, da Kralkatorrik nicht mehr da ist...

Crecia: Das beste was ihr tun könnt, ist, Euch sehen zu lassen. Zeigt den Legionen, dass ihr keine Bedrohung seid.

Char: Das werde ich machen.

Rytlock: Ja. Ihr macht das gut kleiner. Solltet allerdings darauf achten, wie ihr Eure linke einsetzt.

Ryland: Danke. Ich werde daran denken.

Ryland: Sagt man das so, wo ihr herkommt?

Braham: Jetzt schon.

[Braham]: Ach ja: Was ist jetzt eigentlich mit Rytlock und Crecia?

[Ryland]: Naja, sie ist meine Erzeugerin, also...

[Braham]: Unsere Eltern waren mal befreundet, wusstet ihr das? Meine Mutter. Euer...Rytlock.

[Ryland]: Erzeuger. Er ist mein Erzeuger. Ihr braucht nicht "Eirs Sohn" zu sein, Braham. Seid Kristallzerschläger oder Zahnspalter.

[Braham]: Ihr habt davon gehört?

[Ryland]: Jeder hat davon gehört.

Crecia: Gute Arbeit da draußen, Kommandeur. 

Char: Die Leute scheinen sich gut zu unterhalten.

Malice: Ihr hattet gehofft, mich einschätzen zu können. Aber ihr solltet nicht mich im Auge behalten.

Char: Ihr meint Aurene.

Malice: Ihr seid gekommen um "die Dinge ins Lot zu bringen", richtig?

Char: Ihr seid mir gefolgt?

Malice: Smodur und Bangar wetteifern beide darum, Khan-Ur zu werden. Dann wäre da die kleine Angelegenheit mit der Flammen-Legion...und Euer Drache.

Marjory: Aurene ist das geringste Eurer Probleme.

Malice: Sie ist die Wurzel davon. Kralkatorrik stellt keine Bedrohung dar, und im Augenblick weiß niemand genau, was das für uns bedeutet.

Char: Auf beiden Seiten versuchen Extremisten mit Gewalt, den Ebonfalke Vertrag zu untergraben. Großartig. Was kann ich tun?

Malice: Haltet die Ohren offen. Ich will Tribun Steinglanz nicht beunruhigen, aber...Bei einer Versammlung wie dieser hier, weiß man nie, wer oder was alles aus seinen löchern kriechen könnte.

[Braham]: Kommandeur! He! Braham hier! Ryland hat mich zu dem Hof mitgenommen, wo sie Hopfen anbauen. Sie schenken gratis Bierproben aus! Ich denke, bisher hatte ich...zwölf oder so? Egal, wie oft ich zurückkomme, sie geben mir jedes mal noch eins.

Prisca: Aber ihr seid groß. Und ihr seid ein Junge. Ich bin weder das eine noch das andere!

Char: Ich bin auf der Suche nach Eurem Imperator. Falls ihr einen habt.?

Efram: Noch nicht. Nicht offiziell. Wir haben nur diesen Waffenstillstand, den wir mit Todbringer ausgehandelt haben.

Char: Und wer ist dafür verantwortlich?

Efram: Das bin ich. Ich bin Efram. Und ihr müsst der Pakt-Kommandeur sein. Der Drache hat Euch verraten.

Char: Wo wir gerade dabei sind...

Efram: Nicht nötig. Es ist eine neue Welt: Sie sucht noch immer Ihren Platz darin. Genau wie wir.

[Braham]: Kommandeur! Kommandeur! Ratet mal, wo ich bin? In der Schleimgrube! Die ganzen Charr schlagen auf irgendwas ein und brüllen...Und es ist einfach...Es ist einfach so gut...Große Geister Rox, ihr seid das Beste, was mir heute passiert ist.

[Ryland]: Rox? Wer ist Rox?

Char: Sieht aus, als könntet ihr Hilfe gebrauchen.

Smodur: Wenn das nicht der Pakt-Kommandeur ist. Oder nennt man Euch jetzt "Champion"? Einen Moment tötet ihr Drachen, im nächsten seht ihr ihnen beim schlüpfen zu...

Char: Wegen der Eröffnungszeremonie...

Smodur: Ihr meint den Teil, als Eurer Drache beinahe alle gebrandmarkt hätte?

Char: Sie würde niemandem etwas tun. Ich habe versucht, Bangar zu erklären...

Smodur: Hmpf..., Bangar. Wenn wir jemals einen Ur-Khan bekommen, dann jemanden, der die Vision besitzt, uns wirklich zu vereinen.

Char: Jemand wie ihr.

Smodur: Das Abkommen mit den Menschen wollte er nicht unterzeichnen.

Char: Aber ihr...ihr versteht schon, dass Aurene keine Gefahr darstellt. Ihr seid der Visionär.

[Braham]: Kommandeur! Ich bins Braham! Hier gibt es eine Musikgruppe, die sich "Metallegion" nennt! Und...irgendwelches Feuer..zeugs! Und Freibier! Wollt ihr ein Geheimnis wissen? Ihr seid meine beste Freundin! Na gut, Tschüss. Hier spricht Braham, Übrigens!

Varinia: Nun. Ihr seid nicht, was ich mir erhofft hatte. Aber ich schätze, ihr habt immerhin mitgeholfen, Kralkatorrik zu töten. Na schön, Kommandeur. Ich lasse Euch auf die Liste setzen. Versucht diesmal, Euren Drachen an der kurzen Leine zu halten, ja?

[Unbekannte Stimme]: Glaubt ihr, ihr seid besser als wir?

[Ryland]:  Naja, das ist er auch. Ihr habt ihn doch gesehen, da unten: Stark wie ein Bär. Fäuste wie Keulen.

[Unbekannte Stimme]: Gegen Charr zu kämpfen ist etwas ganz anderes. Gegen einen von uns würde dieser Norn es keine fünf Minuten durchhalten.

[Braham]: Ist das eine Herausforderung? Kommt hierher und sagt es mir ins Gesicht.

Char: na schön Crecia. Ich habe mich mit den Imperatoren getroffen. Niemand wirkte allzu aufgebraucht.

Crecia: Gut. Wenn wir Glück haben, läuft die Einheitsfeier problemlos ab...

[Braham]: Kommandeur? Könnt ihr mich abholen?

Char: Braham? Wo seid ihr?

[Braham]: Die haben mir ein Gespräch erlaubt, und ich hab gesagt: "ich werd meine beste Freundin auf der ganzen Welt anrufen". Und das seid ihr.

Crecia: Das Gefängnis...[seufzt]. Sammelt Euren Norn ein, Kommandeur. Sagt den Wachen ich hätte seine Freilassung genehmigt.

Wache: Was habt ihr vor? Ihr könnt hier nicht einfach hereinspazieren und...

Char: Ich bin hier, um einen Freund von mir abzuholen. Braham Eirsson. Tribun Steinglanz hat es genehmigt.

Wache: Wer...Oh, der Norn. Der ist in der Zelle im ersten Stock. Geradeaus.

Braham: Äh...he, Kommandeur. Danke, dass ihr...ihr wisst schon...mich rausholt.

Char: Wenigstens hattet ihr Spaß, nicht wahr?

Braham: Klar, lasst mich...einfach...langsam aufstehen.

Braham: Ich glaube nicht, dass ich ein guter Diplomat bin.

Char: He, ihr habt keinen Kampf angefangen. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Braham: Aber ich habe einen beendet. Schon in Ordnung. Mir geht's gut. Ryland hat Ihnen erzählt, was passiert ist. Musste bloß den Rausch ausschlafen.

Braham: Äh...Wo ist mein Bogen?

Wache: Alles was ihr bei Euch hattet, war in diesem Behälter. Nicht mehr, nicht weniger.

Braham: Seid ihr sicher? Dass ihr kein großes, gebogenes Ding mit Pfeilen gesehen habt?

Wache: Ich weiß was ein Bogen ist. Und ihr hattet keinen.

Braham: Oh nein...!

Char: Ist gut. Keine Panik. Wenn wir Eure Schritte zurückverfolgen, bin ich sicher, dass wir...

[Rytlock: Kann ich Euch kurz sprechen? Habe gerade ein paar Charr davon abgehalten, einen von Almorras Wachsamen aufzumischen.

Char: So etwas scheint hier häufiger zu passieren.

[Rytlock]: Man spürt die Gewalt in der Luft. Da braut sich ein Sturm zusammen. Ich muss mit Crecia und Bangar sprechen, bevor die Sache aus dem Ruder läuft. Trefft mich in Bangars Schreibstube.

Braham: Macht Euch um mich keine Sorgen. Ich geh...mal Jory suchen. Findet meinen Bogen.

Char: Was geht da drin vor?

Almorra: Ihr habt ein Problem mit meinen Leuten? Dann macht das mit mir aus und schickt nicht Eure Schläger los, um sie aufzumischen!

Bangar: Ich denke ihr überschätzt meinen Einfluss, Almorra.

Rytlock: Man hört da draußen altes knurren aus Jungen kehlen.

Char: Wir sind besorgt.

Rytlock: Sie sind...aufgeregt. Diese Rede hat sie wirklich aufgestachelt.

Char: Ich habe es auch gehört. Eure Leute sind wütend. Vielleicht auch ängstlich.

Crecia: Warum sollten sie das nicht sein. Euer Drache...

Char: Imperator, ihr habt hier das perfekte Forum: Erinnert die Legionen daran, dass die anderen Völker nicht Eure Feinde sind.

Bangar: Wenn es kein Alt-Drache ist, ist es etwas anderes. Geister. Menschen-Separatisten.

Char: Das war vor langer Zeit.

Bangar: Ihr habt leicht reden. Mit einem Alt-Drachen, der Euren Befehlen folgt, wer wendet sich da schon gegen Euch?

Char: Sie folgt nicht meinen Be...

Rytlock: Keiner bricht diesen Vertrag, wenn ihr es nicht zuerst tut.

Crecia: Rytlock.

Bangar: Ein kleines bisschen Furcht ist doch gesund. Hält uns wach. Hält uns sicher.

Rytlock: Ich bin jetzt hier.

Bangar: Hier will Euch aber keiner Junges.

Rytlock: Ihr wart es doch, der mich herbeordert hat.

Bangar: Sentimentalitäten. Eine Sekunde lang hatte ich vergessen, was ihr in Wahrheit seid.

Rytlock: Euer Tribun!

Bangar: Meine Enttäuschung. Gut, dass Euer Junges mich als einen Vater hatte.

Bangar: Seht mal, wessen Fangzähne endlich gekommen sind.

Bangar: Macht nur. Benehmt Euch wie ein Imperator. Ihr müsst mir die Kehle rausreißen.

Rytlock: Kein Interesse. Von Euch will ich gar nichts.

Bangar: Hab Euch ja gesagt, dass das passieren würde.

Crecia: Ihr habt gewollt, dass das passiert. Ihr habt dafür gesorgt.

Bangar: Wegtreten.

Char: Die anderen Legionen schätzen ihn. Er könnte Eure Augen sein, Eure Ohren.

Bangar: Den Weg nach draußen kennt ihr ja.

Char: Wenn Bangar nicht anspricht, was los ist...

Crecia: Entweder, ihr bringt mir Beweise für eine glaubhafte Bedrohung, oder ihr findet irgendeinen anderen Weg, Euch nützlich zu machen. Ich...werde mit Bangar sprechen.

Rytlock: Wie in alten Zeiten.

Char: Wenn er Euch so sehr hasst, weshalb seid ihr dann trotzdem Tribun?

Rytlock: Aus Gründen der "Sentimentalität".

Char: Ihr steht Euch nicht gerade nahe.

Rytlock: Seit langem schon nicht mehr. Als Cre und ich klein waren...Mir gefällts hier nicht. Zu viele Erinnerungen.

Rytlock: Bangar hat sie aufgenommen. Hat Cre unseren Fahrar durchlaufen lassen, aber sie hat nie vergessen, wo sie herkam. Oder wen sie zurückgelassen hatten.

[Kasmeer: Kommandeur? Efram und ich müssen mit Euch reden, sobald ihr könnt.

Char: Bin gleich da.

Efram: Abtrünnige. Hier.

Kasmeer: Das wissen wir noch nicht.

Efram: Extremisten, die direkt im Fahrar rekrutieren. Wer könnte das sonst sein?

Kasmeer: Die Jungen erzählen Geschichten. Von älteren Charr, die herumschwirren, überprüfen, wer wem Loyal ist, fragen, ob sie bereit seien.

Char: Bereit wozu?

Efram: Wollten sie nicht sagen. Jemand sollte Bangar informieren.

Char: Er will nicht auf uns hören. Rytlock und ich haben es bereits versucht.

Efram: Ihr wusstet bereits davon

Char: Nein. Aber ein Wachsamen-Soldat wurde beinahe getötet und Malice...Malice sagt, die Abtrünnigen werden immer dreister.

Kasmeer: Dann wird eben jemand von uns jemand anderes werden müssen. Kommandeur? 

Char: Eine Illusion? Woran denkt ihr?

Kasmeer: Jemand mit einem guten Ruf. Beliebt. Der Inbegriff traditioneller Charr-Ideale...Ihr habt seine Augen...

Char: Nun, das hoffe ich doch.

Kasmeer: Nein. Rytlocks.

Char: Ach so, Rytlock...Rytlock? Könnt ihr mich hören?

[Rytlock]: Ryland? Wie seid ihr...?

Char: Der Kommandeur hier. Kasmeer hat an einer Illusion für mich gearbeitet. Schien der beste Weg zu sein, an die Infos zu kommen.

[Rytlock]: Ihr klingt genau wie er.

Char: So war das geplant. Wie ist er denn so? Irgendwelche Ratschläge?

Rytlock: Ich kenne ihn nicht. Nicht so gut, wie ich sollte. Tut mir leid.

Efram: Meine Tochter sagt, man habe sie im Fahrar angesprochen. Dort könntet ihr beginnen.

Kampfbrecher: Stahlfinger. Da seid ihr ja.

Char: Rührt Euch. Ich hätte da ein paar Fragen.

Kampfbrecher: Ich kenne jedes Junge, das diesen Fahrar durchlaufen hat. Und jetzt laufen Soldaten, die ich nicht kenne, in unseren Farben herum.

Char: Wie haben sie ausgesehen?

Kampfbrecher: Einer von ihnen hatte einen weißen Pelz. Rostige Flecken. Hörner wie Krummsäbel. Hatte nur ein Auge. Versuchts vielleicht mal in der Kantine. Oder in der Kneipe.

Char: Soldat. Ich suche einen Charr, mit weißem Pelz, rostigen Flecken, nur ein Auge.

Wache: Ich habe ihn gesehen. Ist vor wenigen Minuten mit ein paar Freunden gegangen. Sagte etwas von "den Asura besuchen".

Char: Welchen Asura?

Wache: Den, der uns oben bei den Höfen mit den Käfern geholfen hat. Kam mit Brimstone her.

Char: Gorrik, bitte Kommen! Ihr habt Ärger vor euch! Gorrik!

[Gorrik]: Kommandeur?

Char: Ja, ich bins. Wie habt ihr...?

[Gorrik]: Ich habe Euch gebeten, den Kanal frei zu halten, wisst ihr noch? Ich höre alles.

Char: Wo seid ihr?

[Gorrik]: Eine Art Bibliothek. oder was man hier darunter eben versteht. Nicht eine einzige wissenschaftliche Arbeit ist hier.

[Rytlock]: Das ist nicht die Bibliothek. Das ist das Lagezentrum. Warum habt ihr uns nicht angerufen?

[Gorrik]: Vielleicht, weil ich von zwei übergroßen Flokatis eskortiert worden bin...

[Unbekannte Stimme]: Was zur Hölle ist das? Welcher von Euch Idioten hat vergessen ihn zu durchsuchen?

[Gorrik]: He, nein...! Das ist mein...!

[Unbekannte Stimme]: Zerstört es!

Char: Gorrik!

[Rytlock]: Geht!

Char: Was ist denn hier los?

Idesta: Ich dachte, ihr solltet die Expedition gemeinsam mit Imperator Todbringer anführen.

Char: Expedition...Wer hat Euch das gesagt?

Idesta: Das wart ihr.

Ulixes: (lacht)

Char: Was ist so lustig?

Ulixes: Verzeiht. Ich vergaß, dass ihr diesen Norn unter den Tisch gesoffen habt. Kein Wunder, dass er sich an nichts erinnert.

Idesta: Todbringer wird nicht warten, nicht mal auf Euch. Wir kümmern uns um den Asura.

Char: Nein. Das mache ich selber. Los, Ratte. Gebt mir dieses Datenpad.

Gorrik: Danke, Kommandeur. Diese Art von, äh... Situation liegt weit außerhalb meiner Fachkenntnisse.

Char: Nur ein kleines bisschen. Seid ihr in Ordnung?

Gorrik: Sie haben mich ständig nach Aurene gefragt. Nach ihren Schwächen. Ob ich dachte, sie könne nach Kralkatorrik noch einen Alt-Drachen besiegen...

Char: Geht und sucht Kas. Sie wird Euch beschützen. Ich muss Crecia erzählen, was hier passiert ist.


Rytlock: Das sind jetzt mehr als nur Worte, Cre. Er hat die Abtrünnigen ins Spiel gebracht.

Char: Hat Bangar Euch gesagt, wohin er wollte?

Crecia: Er ist immer noch unser Imperator. Es behagt nur nicht, wenn er von einem Haufen bewaffneter Kämpfer verfolgt wird.

Rytlock: Nun, das ist dann wohl ein nein.

Crecia: Er sagte, er hielte eine Versammlung für seine engsten Anhänger ab. Ryland...

Char: Darf ich wenigstens annehmen, dass Euer Junges aufzuhalten, etwas ist, worauf ihr Euch beide einigen könnt?

Rytlock: Los, Cre...

Crecia: Lasst uns gehen.

Char: Habt ihr irgendeine Ahnung, wohin Bangar wollen könnte?

Crecia: Dieser Pass führt nur hinauf in die Zittergipfel. Versorgungsweg der Karawanen.

Rytlock: Jetzt wisst ihr, wie sich das anfühlt.

Crecia: Was?
Rytlock: Ausgeschlossen zu werden. Aus seinem Vertrauenskeis herausgestrichen zu werden. Einfach so. Was habt ihr denn getan? Was habt ihr denn gesagt?
Crecia: Ich weiß es nicht.

Crecia: Passt auf! Steinschlag!

Char: Sind alle wohlauf?

Crecia: Bleibt in Bewegung.

Char: Jory, könnt ihr mich hören? Wir kommen gerade die Schlucht hinauf. Wie weit seid ihr hinter uns?

[Marjory: Kommandeur? (rauschen) nicht verstanden [rauschen] Wo (rauschen).

Rytlock: Störungen durch den Sturm.

Bangar: Da draußen lauert eine ganze Welt und will uns am Boden halten. Und wisst ihr, was sie auf Ihrer Seite haben? Einen Alt-Drachen.

Rytlock: Da ist Ryland!

Char: Und Brahams Bogen!

Bangar: Wollt ihr, dass jemand anderes über unsere Zukunft bestimmt? Dann ist jetzt die zeit für Gleichgewicht gekommen.

Rytlock: Ich darf sie nicht verlieren.

Crecia: Wartet. Ich...ich spüre...

Char: Hinter uns! Elementar?

Crecia: Das ist- das ist ein Eis-Konstrukt.

Rytlock: Wen interessiert das...? Wir müssen hinter Ryland her! Und Bangar.

Crecia: Rytlock, wenn dieses Ding runter zur Feste gelangt und zum Fahrer...

Rytlock: Verdammt!

Rytlock: Wir müssen weiter. Müssen sie einholen.

Marjory: Kommandeur! Wir haben Euer Signalfeuer gefunden. Wo ist Bangar?

Rytlock: Hat seine Anhänger tiefer in die Zittergipfel geführt. Mit Eurem Bogen.

Braham: Was? Nein...Ryland hat mich reingelegt?

Rytlock: Er ist nicht er selbst. Man treibt sein Spiel mit ihm. Genau wie mit den anderen.

Char: Er sagte, er sei hinter einem Drachen her. Wir müssen Aurene finden. Sie warnen.

Crecia: Nicht Aurene.

Braham: Ihr macht wohl Scherze. Er glaubt, er kann...

Crecia: "Für Gleichgewicht sorgen..."

Char: Bangar will seinen eigenen Alt-Drachen.

Braham: Das ist eine Selbstmordmission.

Rytlock: Ryland...

Char: Wir holen ihn zurück, Rytlock. Versprochen.



ENDE

Nach oben