28.07.2020

Jormags Erwachen



[Rytlock]: Habt ihr gerade einen dämlichen Brief von Malice bekommen?

Char: Ein bisschen Vorsicht kann nicht schaden. Obwohl "frei, sich nach Norden zu wagen" nicht gerade verdeckte Ausdrucksweise ist.

[Crecia]: Ich habe gerade mit Malice gesprochen. Was immer auch geschieht, das ist kein frühlingshaftes Tauwetter. Wir brauchen Euch alle wieder hier. Sofort. Wir sehen uns beim Brückenkopf, Kommandeur.

Malice: Nein. Euer Junges hat sich rar gemacht seit der, äh...Friedensverhandlung. Kommandeur. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist der riesige Gletscher, der uns den Weg nach Norden versperrte, verschwunden.

Braham: Wie ist er denn so schnell geschmolzen?

Malice: Er ist nicht geschmolzen. Er hat sich zurückgezogen. Und dabei am entfernten Ende des Strandes eine Höhle enthüllt. Jetzt haben wir einen Zugang.

Rytlock: Eure Agenten- haben sie, äh....Haben sie ihn da oben gesehen? Ryland?

Crecia: Nein, noch nicht. Die Höhle ist für Smodurs schwere Artillerie nicht breit genug. Wir müssen uns den Zugang erst schaffen.

Braham: Und wie bekommen wir das hin...

Crecia:.....ohne Bangars ganze Armee über uns hereinbricht? Malice?

Malice: Ihr geht inkognito rein- mithilfe eines unserer Verkleidungstränke. Hier ist der Plan...Unsere oberste Priorität ist es, diese Belagerungskanonen auszuschalten.

Char: Wir könnten diese Munitionskisten treffen. Damit sollten die Kanonen erledigt sein.

Malice: Ihr könnt Euch etwas Sprengstoff bei der Oberherrschaft borgen. Legt die Sprengladungen und zündet sie dann am anderen Ende des Strands.

Rytlock: Das werden sie vermutlich merken.

Malice: Bis dahin seid ihr schon hinter ihren Patroillen. Wenn ihr nicht geschnappt werdet. Meine Agenten werden weiter vorne warten und Euch helfen, den Weg zu den Höhlen freizumachen.

Malice: Sobald ihr einen Weg geöffnet habt, kann Smodur seine Spielsachen hinter die feindlichen Linien bringen.

Malice: Wir treffen uns alle in unserem Lager in der Höhle. Ich werde meine Agenten in Stellung bringen. Viel Glück.

Char: Ist gut, wir....Moment. Malice? Wo ist sie hin?

Braham: Keine Ahnung. Aber das war toll. Gehen wir da runter und schalten wir diese Kanonen aus.

Crecia: Genau, und bis dahin sollten wir versuchen, offene Konflikte zu vermeiden. Rytlock.

Rytlock: Habe ich irgendwas gesagt?

Crecia: Ich habe die Verkleidungströnke. Lasst mich wissen, wenn ihr bereit seid, Kommandeur.

Char: Ich bin bereit.

Malice: Na gut, wir müssen uns schnell und leise bewegen. Los gehts.

Malice: Pssst. Seid leiser. Bleibt unbemerkt. Rytlock.

Rytlock: HABE ICH IRGENDWAS GESAGT?

Braham: Da ist die Kanone. Wir halten Euch den Rücken frei, Kommandeur.

Rytlock: So, jetzt runter von diesem Strand! Machen wir ein bißchen Krach.

Rytlock: Ist das weit genug?
Braham: Keine Ahnung, sieht aus...Oh, ihr Geister, das war laut!

Malice: In Ordnung, die Luft scheint rein zu sein.

Braham: Das war ein zäher Charr.

Crecia: Das war KEIN Charr. Nennt sie niemals so.

Rytlock: Wir werden dem Einhalt gebieten, Cre.

Crcia: Darauf könnt ihr Euren Hintern verwetten.

Braham: Es wird nur noch schlimmer, je näher wie Jormags Feste kommen.

Rytlock: Nun gut. Immer her damit.

Malice: Gut gemacht da am Strand. Jetzt, da diese Kanonen weg sind, haben wir endlich einen Fuß in der Tür.

Braham: Warum sollte Bangar seine ganze Armee zu Frost-Legion machen?

Rytlock: Was, wenn gar nicht Bangar das Sagen hat?

Crecia: Wir müssen das stoppen. Auf der Stelle. Wenn Jormag darauf wartet, dass Bangar ihm eine Armee liefert...

Char: Dann vernichten wir die Armee. Wie schnell bekommen wir Smodur und seine Belagerungsmaschinen hier herauf?

Rytlock: Ich habe die Einladung verschickt, bevor wir überhaupt angefangen haben. Aber wir sollten proaktiv sein.

Braham: Kommandeur, ich werde mal in den Norn-Ruinen in der Nähe der Feste nachsehen. Vielleicht gibt es unter ihnen einen Weg hinein.

Char: In Ordnung, ich werde folgen. Das könnte unser Weg in die Feste sein.

Rytlock: Gute Idee. Ich werde Euch begleiten.

Rytlock: (murrt vor sich hin) Das war schlau Braham. Dass ihr Euch verzogen habt, ehe die fetzen fliegen.

[Brahm]: Sie konzentrieren sich alle auf Bangar und die Frost-Legion. Sie sind Charr, verstehe schon, aber....Ich töte Jormag oder Jormag tötet mich. Keine Ahnung...ich bin mir nicht sicher, wie das enden wird.

Char: Ich schon.

Char: Ich spüre etwas. Die Geister der Wildnis. So viel Kraft ist hier- unvorstellbar. Was ist das für ein Ort?

Braham: Hier haben sich die Geister zum ersten Mal den Norn offenbart. Ich kann sie spüren. Sie alle. Wie die ladung in der Luft vor einem Sturm. So etwas habe ich noch nie gespürt.

Char: Vielleicht können die Geister uns noch einmal helfen. Wenn sie uns Einlass in diesen Tempel gewähren, hätten wir direkten Zugang zu Jormag.

[Crecia]: Kommandeur? Habt ihr etwas über die Ruinen erfahren?

Char: Hier haben sich die geister uns zum ersten mal offenbart. Ihre Magie durchströmt diesen ort. Und Jormag weiß das.

[Rytlock]: Schätze, wir wissen jetzt, wieso Jormag sich an diesen Ort zurückzog, nach dem Taimis Maschine ihm das Licht ausgeblasen hatte.

[Crecia]: Könnt ihr diese große Tür öffnen?

Braham: Finden wir s heraus.

Braham: Also gut, das war ein Versuch. Ich brauche mehr Zeit, um der Sache auf den grund zu gehen.

[Crecia]: Während ihr das tut, könnte ich Hilfe des Kommandeurs brauchen. Malice hat mir gerade eine Liste von Zielen gegeben.

Char: Alles, was ich tun kann, um Bangar den Tag zu versauen. Was habt ihr denn?

[Crecia]: Übertragungstürme. Die Oberherrschaft nutzt sie zum Triangulieren von Zielen für ihre Artillerie.

[Braham]: He, Kommandeur!

Char: Neuigkeiten zu unserer großen Steintür?

[Brahm]: Es reicht nicht aus, um die Tür zu öffnen. Ich denke, ich werde Magien von...allen anderen Geistern kanalisieren müssen.

Char: Von allen? Auch von verdorbenen?

[Brahm]: Gebt....mir einfach noch ein bißchen Zeit, in Ordnung?

[Smodur]: Wir bereiten einen Frontalangriff auf die Feste vor. Aber wie ich höre, denken Eure Freunde über eine Alternative nach.

Char: Wir ziehen alles in Betracht, was funtkioniert. Wenn Braham diese Tür aufbekommt.

[Smodur]: Und wenn nicht? Was machen wir, sitzen wir auf unseren Schweifen herum, während er Rätsel löst? Bei allem nötigen Respekt...

Char: Imperator, das besprechen wir von Angesicht zu Angesicht, wenn ich hier draußen fertig bin.

[Smodur]: Da habt ihr verdammt recht.

[Malice]: Ihr seid bewandert im Chaosstiften, Kommandeur. Jemals darüber nachgedacht, Euch dem in Vollzeit zu widmen?

Rytlock: Kommandeur.

Char: Was macht ihr gerade?

Rytlock: Ich versuche, Smodur nicht zu töten.

Char: So schlimm, ja?

Rytlock: Er und Braham streiten über Strategie. Was uns betrifft, hat keiner einen schlechten Plan. Aber...Wir waren so nah dran....So nah dran, Ryland zurückzuholen.

Char: Ich weiß.

Braham: Nochmal....schaut...ich sage ja nicht, meine Idee sei perfekt...

Smodur: Ihr wollt den Kommandeur und einen Einsatztrupp durch die Norn-Ruinen in die Feste bringen.

Braham: Genau, und dann gehen wir direkt zu Bangar und erledigen ihn, ehe er Jormag erwachen lässt.

Smodur: Habt ihr die Tür in den Ruinen schon auf?

Brahm: Nun ja, noch nicht...

Smodur: Wir brauchen den Kommandeur bei uns an der Front. Ich werde Bangar aufhalten, und ihr werdet mir helfen.

Kasmeer: Braham, wie weit seid ihr mit der Tür?

Braham: Fasst so weit. Die Geister sind hier und die Gravuren sagen eindeutig, ihre Magie öffne den Weg.

Malice: Aber ihr habt noch nicht mit Ihnen sprechen können. Sonst hätten sie Euch ja inzwischen reingelassen.

Smodur: Kommanduer, wir können nicht warten auf diese...Magie. Meine Belagerungsmaschinen sind bereit. Treten wir die Vordertür ein. Ich glaube, wenn diese Tür offen wäre, würde unsere Unterhaltung ganz anders ausfallen. Aber Jormag wird erwachen. Und zwar bald. Jede Sekunde, die wir hier streiten, ist eine Sekunde, die wir Bangar und dem Drachen schenken.

Braham: Ich habe versucht, Antworten vom Wolf, dem Raben, der Schneeleopardin und der Bärin zu bekommen. Aber ich glaube, sie wahren lieber Distanz. Versteht mich nicht falsch. Ich bin ganz dafür, die Tür einzutreten und den Laden hochzujagen. Aber dies ist Jormags Territorium. Bangar ist im Vorteil.

Crecia: Na schön, Kommandeur. Was meint ihr?

Kasmeer: Smodur...!

Efram: Treibt sie zurück! Wir dürfen nicht zulassen, dass sie das Lager einnehmen!

Kasmeer: Schnell! Kümmert Euch um die Portale, oder sie überwältigen uns!

Crecia: Die Portale, Brimstone! Konzentriert Euch auf sie.

Malice: Wir haben ihre Lager hochgejagt. Lautstark. Wir wussten das würde passieren.

Rytlock: Schon, aber nicht so früh. und nicht mit einem Loch in Smodurs Kopf.

Kasmeer: Das ändert nichts. Darf es nicht.

Braham: Was soll ich tun?

Crecia: Wenn ihr die Tür aufbekommt, bevor wir abmarschieren, folgen wir Eurem Plan. Aber länger können wir nicht warten.

Char: Crecia hat Recht: Je länger wir reden, desto größer wird die Frost-Legion. Und desto näher ist Jormag dem Erwachen.

Braham: Dieser Ort hier wurde erbaut, um alle Geister zu ehren. Die Tür kann sich nur öffnen, wenn genug von Ihnen zusammenarbeiten. Die großen Geister reden nicht, also brauchen wie die Hilfe der anderen Geister. Ich kann sie spüren, Häsin, Otter, Greif...

Char: Und Eule. Wäre sie nur noch am Leben, könnten wir von ihrer Weisheit profitieren.

Braham: Genau. Jormag kann von Frieden sprechen, so viel er will, aber die Norn werden Eules Opfer niemals vergessen.

Char: Sieht aus, als fehlten uns drei Geister-Totems. Habt ihr eine Ahnung, wo sie sind?

Char: W....was war das? Was habe ich da gerade gesehen?

Braham: Was ihr gesehen habt, waren die Ruheplätze der drei Totems. Ihr müsst sie für mich finden und herbringen.

Char: Und was werdet ihr tun?

Braham: Die niederen Geister kennen mich nicht. Ich muss mich ihnen als würdig erweisen, wie ich es mit den anderen tat.

Char: Braham, muss ich mich wieder in einen Ochsen verwandeln?

Brahm: Was? Nein, nein...Vielleicht.

Char: Braham.

Adlergeist: Seid ihr bereit? Char: Ihr seid mindestens das achtundzwanzigste Wesen das mir diese Frage stellt. Also ja. Gewillt und bereit.

Adlergeist: Wenn ihr mein Götzenbild tragen möchtet, erhebt euch mit mir in die Lüfte! Beweist, dass ihr mit dem mächtigsten aller Adler mithalten könnt.

[Rytlock]: Kommandeur, habt ihr eine Sekunde?

[Crcia]: Wir könnten Eure Sicht auf etwas gebrauchen.

Adlergeist: (genervtes Adlergeschrei)

[Rytlock]: Nun, wisst ihr was? Ihr klingt ziemlich beschäftigt. Wir haben das hier im Griff. MAcht ihr einfach weiter, mit was auch immer ihr gerade macht.

Adlergeist: Das...war aufregend. Es ist lang her, seit ich den Rausch der Jagd gefühlt habe. Jormag flüstert noch zu der Dunkelheit in mir. Bringt mich ins Pantheon zurück.

Char: Braham? Ich habe das zweite Götzenbild. Wie ist die Lage?

[Braahm]: Der Geist von Otter war etwas streitlustig, aber ich denke, jetzt ist alles in Ordnung. Ich warte nur noch auf Euch.

[Rytlock]: Wenn ihr wirklich denkt, ihr könnt diese Tür öffnen kommen Cre und ich zu Euch.

Char: Ich ahbe alle drei Götzenbilder. Ich komme jetzt zurück zur Tür.

Brahm: Machen die Geister Euch irgendwelchen Ärger?

Char: Ich wurde in einen Adler verwandelt!

Rytlock: Ihr werdet in eine Menge Zeug verwandelt..

Char: Lasst....uns einfach weiter machen.

Braham: Geister der Wildnis, ich bin Braham Eirsson. Norn der Prophezeiung. Ich bitte um Eure Weisheit, damit ich diesen heiligen Ort betreten kann....Stimmen von jenseits der Nebel rufen mich....Ich höre sie....Ich spreche ihre Worte....Als erstes muss man an seine Weisheit und Einsicht glauben. Zittert inmitten des Donners Trampelnder Hufe. Triumph kommt nur von vernünftiger Strategie. Und in seinen letzten Momenten wird Euer Gegner Eure Wildheit erkennen. .....Wenn die geister Wahres sprechen, wird sich der Weg öffnen. Oha. In Ordnung, habt ihr alles verstanden?

Char: Vier Strophen. Vier Statuen. Versuchen wirs.

[Malice]Kommandeur, der Eissturm tobt um die Feste! Ihr müsst da raus, sonst erfriert ihr alle!

Char: Braham, ihr sagtet, ihr braucht die Magie aller anderen Geister, um diese Tür zu öffnen?

Braham: In der Tat.

Char: Aber der Eulengeist ist tot. Wie wollt ihr da seine Magie nutzen?

Braham: Diese Tür wurde gebaut, als Eule noch lebte. Vielleicht ist ja noch etwas von ihrer magie hier? Ich glaube....ich habe die Kraft der Geister, jetzt muss nur noch...Ochse. Es gibt einen Adler. Und Vielfraß! Das ist alles! Das ist...

Braahm: Was...was habe ich getan?

Char: Was habt ihr getan?

Braham: Die se magie....Das war kein überbleibsel von Eule. Das WAR Eule. Jormag hat sie verdorben, also hat sie sich von den Nebeln abgeschnitten. Sie kam her, verbarg sich. Und ich habe sie gerade zurückgebracht. Jormag brauchte mehr Energie zum Erwachen. Jetzt hat er Eule wieder.

Char: Efram! Malice" Die Tür ist offen! Geht jetzt! Ich wiederhole: Geht jetzt!

[Mailce]: Ihr habt den Kommandeur gehört! Treten wir die Vordertür ein.

Braham: Kommandeur, tut mir leid. Ich habe...

Crecia: Kein Zeit, Braham! Ihr habt diese Tür geöffnet- nun geht hindurch!

Braham: Ja. Die geister verlassen sich auf uns. Die Welt verlässt sich auf uns.

Char: Und wir werden sie nicht enttäuschen.

Braham: Sie sind hier.

Crecia: Braham, was ist denn?

Braham: Ich weiß, warum der Wolf und die anderen großen Geister mir vorher nicht geantwortet haben: Sie sind hier eingesperrt. In der Feste. Wenn Jormag sie verdorben hat...

Char: Dann hätte Jormag mehr Magie, als er einzusetzen wüsste.

Rytlock: Dann hören wir auf zu quatschen, gehen da rauf und stoppen ihn.

Braham: Meint ihr, Ryland ist da oben?

[Malice]: Wenn ihr in der Feste seid, rate ich Euch, Eure Ohren zuzuhalten....jetzt.

Crecia: Keine Ahnung. Aber Bangar ganz sicher.

[Malice]: Die Tür hält noch immer! Haltet diese Eisburt von uns fern! Efram!

[Efram] Noch einmal! Schlagt noch einmal zu!

Rytlock: Sie werden hier alles zum Einsturz bringen!
Crecia: Mit uns drin!

Braham: Oh. Nicht gut!

Crecia: Efram. Malcie, seid ihr durch?

[Efram] Tür ist offen! DIe Frost-Legion scheint nicht sehr glücklich darüber zu sein!

Char: Sichert die untere Ebene und findet dann einen Weg nach oben zu uns.

[Efram]: Klar, Kommandeur. Rytlock, wenn Ryland da ist...

[Efram]: Verstanden.

Crecia: Ganz ruhig, denkt nach...

Char: Crecia, ihr könnt es schmelzen.

Crecia: Ihr habt verdammt recht, das kann ich. Rytlock, Sohotin.

Rytlock: Doch nicht nochmal?

Crecia: Doch, nochmal.

Crecia: Hehe. Es geht noch immer.

Braham: Wir müssen los. Jetzt sofort.

Rytlock: Die Geister?
Braham: Sie rufen mich. Sie...sie haben Schmerzen. Wenn Jormag sie verdirbt, so wie Ochse und die anderen....

Char: Kommt, wir haben es fast geschafft!

[Malice]: Wir haben die untere Ebende gesichert, aber der Weg nach oben ist versperrt. Ihn freizumachen wird eine Weile dauern.

Char: Dann findet einen anderen Weg nach oben! Wir nähern uns der Spitze.

[Efram]: Schon dabei!

Braahm: Crecia, Rytlock, ihr seid dran!

Rytlock: Bereit.

Crecia: Was...? Es klappt nicht!
Braham: Was meint ihr mit "Es klappt nicht"?

Crecia: Jormags Kraft. Sie ist stärker hier. Wir brauchen eine stärkere Flamme.

Braham: Wo sollen wie die denn...

Char: Efram! Efram, wo seid ihr?

Char: Ihr werdet es gleich herausfinden!

[Malice]: Ich dachte mir gerade, dieser Ort könnte ein Dachfenster gebrauchen.

Crecia: Auf Position, Leute. Hinter dieser Wand ist ein Alt-Drache. Wir werden bereit sein für alles, was er uns entgegen wirft.

Braham: Genau...Das werden wir.

Crecia: Ja. Das werden wir.

Char: Efram, Malice- wie ihr seht, haben wir ein kleines Problem.

Crecia: Eins, das der Imperator der Flammen-Legion dank seiner einzigartigen Qualifikation beheben kann.

Crecia: Rytlock?
Rytlcok: Efram: Trefft Sohotin mit aller Kraft.

Efram: Bangar! Gerechtigkeit ist da! Letzte Chance. Eure Waffen niederzulegen!

Bangar: Was Jormag mit Drakkar gemacht hat, ihre Kraft nutzen, um das Unkontrollierbare zu kontrollieren. Alt-Drachen wollen nur Magie. Und die Geister bestehen aus nichts anderem. Also werde ich sie davon überzeugen, sie zu teilen...

Crecia: Rytlock!

Rytlock: Los!

Braahm: Er entzieht den Geistern Kraft!

Char: Wir müssen ihn trennen!

Bangar: Ihr könnt es nicht aufhalten. Jormag wird auf jeden Fall erawchen. Und wenn er das tut, werde ich nicht nur Euch überragen, die Charr, sondern alles. Alles! Wa...? Nein. Der Bogen. Wo ist der....

Ryland: Ihr habt mir gesagt, der Bogen sei dazu da, die Charr zu versammeln. Ihr sagtet, ihr würdet ihn niemals bei Jormag anwenden.

Bangar: Der Bogen ist ein Druckmittel. Sonst nichts.

Bangar: Tretet beiseite.

Ryland: Nein, ihr habt recht, Herr. Diese Geister haben einen nutzen.

Braham: NEIN! Kommt schon, wie müssen sie befreien.

Bangar: Was glaubt ihr, was ihr gedacht habt, ich....Kippe einfach um...hättet ihr es besser wissen müssen. JORMAG! ES IST ZEIT!

Braham: Ahem...Kommandeur?

Char: Wir kommen zu spät.

Bangar: Ich dachtet, ihr hättet eine Chance? Ihr dachtet, ihr könnt Bangar Todbringer töten? Jormag. Euer Champion wartet.

Jormag: Erhebt Euch, Stimme des Jormag.

Bangar: (wütende Schreie)

Ryland: Jormag. Ich bin Ryla....

Jormag: Ryland Stahlfänger. Ich kenne Euch. Ein geborener Anführer, der sein Leben lang auf eine Rolle gewartet hat, die seine Talente wert sind.

Jormag: Die WIldheit Eures Erzeugers....Die disziplin Eurer Erzeugerin...All die Wut, die unter der Oberfläche brodelt.

Ryland: Ja.

Jormag: Ich sehe Euch, Ryland. Und was ihr schon die ganze Zeit wolltet.

Ryland: Ich will Euer Champion sein.

Jormag: Dann erhebt Euch, Champion des Jormag.

Rytlock: Ryland!

Bangar: Jorm-AAAGH! ich hatte Euch doch gesagt, wie werden alle bald wieder miteinander sprechen. Ich freue mich auf unsere...Unterhaltungen. AAAGH!

Rytlock: Und weg...

Efram: Was ist passiert?
Malice: Todbringer.

Bangar: (schmerzerfülltes krächzen)

Malice: Das Halsband hat etwas mit seiner Stimme gemacht.

Rytlock: Was für eine Schande.

Efram: Dieser Laden fällt auseinander! Wir müssen von hier verschwinden.

Malice: Was machen wir mit ihm?

Char: Wir bringen ihn zum Auge des Nordens. Zu Aurene. Sie wird das sehen wollen.

Crecia: Klingt nicht gut.

Aurene: Leider wissen wir im Moment genauso wenig über Jormags Motive wie zuvor.

Char: Also nichts.

Aurene: Wenigstens sagen wir immer das selbe.

Rytlock: Anscheinend haben wir zwei. Jormags Präsenz scheint mit Bangar verbunden zu sein.

Char: Jormag hat bangar seine neue "Stimme" genannt. Seid ihr in gefahr, wenn wir ihn hierbehalten?

Aurene: Das einzige, das ich mit Sicherheit weiß: Jormag hat einen Plan. Und im Moment will er uns alle am Leben.

Braham: Wir glücklichen.

Aurene: Bleib wachsam mein Champion. Jormag ist frei. Tyria schreit vor Schmerzen. Doch es wird noch schlimmer. Ich werde auf Jormag warten. Du musst gehen und diese Welt auf den kommenden Kampf vorbereiten.


ENDE


Nach oben