19.01.2021


Champions: Macht

Char: Wir befürchteten bereits, dass die Sache schlimm werden könnte. Und sie ist viel übler als gedacht.

Aurene: Jormag klopft ans Fenster, sozusagen. Er wünscht meine Aufmerksamkeit.

Char: Was will er denn?

Aurene: Jormag redet gerne, wie ihr sicher bemerkt habt, und...ich rede gern mit ihm. Vielleicht zu gern. Besser nicht antworten.

Char: Ich glaube nicht, dass Jormag der Typ "Wenn man ihn ignoriert, geht er weg" ist.

Aurene: Nein. Aber. Ist leichter auf der Hut zu bleiben, mit meinem Champion an meiner Seite. Wohlan. Mal sehen, was er will.

Bangar: Jahrtausende ohne jemandem zum sprechen. Endlich finde ich eine würdige Gesprächspartnerin und nun wollt ihr nicht antworten? Das tut mir weh, Aurene: Sicherlich ersehnt ihr Euch stimulierende Konversation als sterbliche es bieten können. Es sei denn...Oh, Drache des Kristalls und des Lichts- schüchtere ich Euch etwa ein?

Aurene: Ich verspreche Euch, das war es noch nicht.

Char: Ihr wollt Aurene an Eurer Seite, wieso?

Bangar: Ihr habt einen Bruchteil von dem erlebt, was Primordus bringen wird. Der Tod und die Zerstörung werden die Kriege sterblicher wie Träume erscheinen lassen. Also muss Primordus sterben. Und wenn er tot ist, werde ich frei sein.

Bangar: Würdet ihr an ein ungeheuer gebunden bleiben? Kralkatorriks Schicksal lässt es nicht vermuten.

Aurene: Er hat gelitten. Es war eine Gnade.

Char: Ihr kennt Primordus gut, wozu braucht Ihr dann die Forschung der Asura?

Bangar: Es gibt Hindernisse. Wir sind wie zwei Seiten einer Medaille. Wir können einander nicht wahrhaftig sehen, nicht direkt.

Aurene: Dies ist zwischen Euch und ihm: Feuer und Eis stehen sich gegenüber...ein Gleichgewicht. Ein Prisma ist nicht relevant.

Bangar: Ihr versteht Euer potenzial wirklich nicht- Eure Kraft.

Aurene: Ich habe die Kraft zu heilen...

Bangar: Ihr brecht, ihr lenkt ab, ihr formt um. Die Schönheit ist die Irrelevanz. Ihr seid vollkommen neu!

Aurene: Ich entscheide über meinen Zweck. Und er liegt nicht in der Zerstörung.

Bangar: Ihr würdet die Bestie Wunden zufügen lassen, nur um sie heilen zu können?

Aurene: Verdreht nicht meine Worte. Ich bin kein Kind: Ich lasse mich nicht manipulieren.

Bangar: Nun, selbst wenn ihr entschlossen seid, mir zu widersprechen, Aurene, es ist herrlich, mit Euch zu sprechen.

Char: Das wars? Ihr akzeptiert ein nein als Antwort?

Bangar: Ich werde sie nicht zwingen...Das ist nicht meine Art. Fürs Erste.

Char: Was wollt ihr...

Bangar: Spart es Euch, er ist fort. Aber falls ihr Euch fragt, er hat nicht unrecht.

Aurene: Ich habe Euch nicht um Eure Meinung gebeten.

Aurene: Ich werde es nicht müssen. Es kann kein Gleichgewicht geben, wenn ich mich einmische. Vertrau mir, Champion. Es wird einen anderen Weg geben.

Char: Man hat mich gerade benachrichtigt, dass wir Zerstörer-Aktivität in der Nähe von Ebonfalke haben könnten. Wen haben wir dort gerade?

[Kasmeer]: Da muss dich in der Nähe irgendwo eine Verbündeten Fraktion sein. Ich werde sehen, was ich mobilisieren kann.

[Crecia]: Und ich bin in den Feldern der Verwüstung mit denen, die von den Abtrünnigen übrig sind. Ich könnte Unterstützung liefern.

[Kasmeer]: Ah, dürfte ich mal: Ein schwer bewaffnetes Charr-Kontingent im Anmarsch aus Ebonfalke wäre, da derzeit die Spannungen so groß sind...Keine gute Idee.

[Crecia]: Glaubt ihr, die Spannungen waren so groß, dass sie Hilfe von ihren Charr-Verbündeten ablehnen würden?

[Kasmeer: Ihr seid nicht bloß irgendwelche Charr, Crecia. Ihr seid Imperator. Und ihr wärt der erste Imperator, der seinen Fuß in diese Stadt setzen würde.

[Crecia]: Ja, Symbolismus....schön. Wollen die dort Hilfe bei der Rettung ihrer Stadt oder nicht?

Char: In Ordnung, Kas. Warum geht ihr nicht zuerst nach Ebonfalke und bereitet sie vor. Crecia, wir treffen uns dort.

[Crecia]: Oh, wie weit ist es gekommen.

Kasmeer: Kommandeur! Crecia sichert das Ausfalltor, aber es ist nur noch eine Frage der zeit.

Char: Die Zerstörer greifen bereits an? Konntet ihr noch Verstärkung rufen?

Kasmeer: Das konnte ich. Eine Anzahl Verbündeter Fraktionen in der Gegend hat geantwortet.

Char: Ob sie jedoch rechtzeitig hier ankommen, ist eine andere frage.

Kasmeer: Darauf müssen wir vertrauen. Aber fürs erste müssen wir die Einheimischen zusammentrommeln.

Char: Sie wollen nicht kämpfen? Es ist ihre Stadt.

Kasmeer: Sie sind nur nervös, weil ein Charr-Imperator von innen nach außen kämpft.

Char: Es ist zehn Jahre her, seit dieses Abkommen unterzeichnet wurde. Wie kann das immer noch akzeptabel sein?

Kasmeer: Sie sind auf unserer Seite, Kommandeur. Aber das ist Neuland für sie. Sie brauchen nur einen kleinen Schubs. Kommt, versammeln wir die Truppen.

[Crecia]: Ich hoffe ihr impft diesen Menschen etwas Vernunft ein. Verstärkte Zerstörer Aktivität hier drüben! Kommandeur, das Ausfalltor ist gefallen! Rückzug! Kas, wo bleibt die Verstärkung?

[Kasmeer]: Da! Crecia, seht doch! Mehr Charr, und genug Geschütze, um diese Zerstörer aufzuhalten!

[Crecia]: Gute Arbeit mit den Einheimischen. ich war nicht sicher, ob ihr sie überzeugen konntet, dass ich zum helfen gekommen sei.

[Kasmeer]: Aber Taten sagen mehr als tausend Worte. Und viel mehr als zehn Jahre altes Papier.

[Crecia]:Ich habe keine Lust mehr aus Abkommen zu achten. Wenn die nicht sehen, was ich mit den Charr zu tun versuche, dann passen sie nicht auf.

[Kasmeer]: Sie passen schon auf. Deswegen kämpfen sie ja mit uns.

[Crecia]: Er kam mitten aus der Festung!

Crecia: Das verdammte Ding hat sich glatt unter unserer Festung durchgebuddelt! Kommt, Leute! Wollt ihr, dass Eure Stadt einem übergroßen Käfer zum Opfer fällt?

Char: Nun. Scheint, als würden sie sich fürs erste zurückziehen. Sind alle in Ordnung?

Crecia: Ja. Sie hatten Glück, dass wir alle in der Nähe waren, sonst wäre das alles schnell außer Kontrolle geraten.

Crecia: Ihr habt geholfen. Doch das Abkommen von Ebonfalke ist zehn Jahre alt. Es ist Zeit, dass wir uns darüber hinaus begeben.

Char: Darüber hinaus begeben? Wie?

Crecia: Jeder kann ein Stück Papier zerreißen, die Welt ins Chaos stürzen. Entweder wir vertrauen einander oder wir tun es nicht.

Kasmeer: Ich denke, heute war ein Schritt in die richtige Richtung.

Crecia: Es gibt mehr zu tun. Aber ich denke, ihr habt recht. Danke, Kas. Kommandeur.

[Braham]: Ich bin ganz in der Nähe. Was ist denn?

[Caithe]: Anscheinend eine plötzliche Zerstörer Plage. Ich denke, etwas Hilfe wäre angemessen.

Char: Wir sehen uns dort, Braham.

[Caithe]: Großartig. Sucht nach Myrun Skialkin- früher mal Abtei, jetzt Mitglied der Kristallblüte. Die Kristallblüte wird ein besseres Bild der Lage haben. Kommandeur, habt ihr jemanden der zur Feste Donnerkopf aufbrechen könnte?

Braham: Hier drüben, Kommandeur!

Char: Das letzte was ich hörte war, die Abtei habe einen Außenposten errichtet, um die feste und die Schmiede zu schützen.

Braham: Seit Kralkatorriks Niederlage. Das sind die glücklichen Wenigen, die heute davon gekommen sind. Es gab keine Warnung, Kommandeur. Von einem Moment zum nächsten sind die Biester von allen Ecken aus eingefallen.

Braham: Ihr wollt, dass wir die Feste zurückerobern mit den Verwundeten, den Ängstlichen, den Unbewaffneten? Unsere Chancen gefallen mir gar nicht.

Char: Nun, wir können ihnen etwas von beidem leihen und sie darauf vorbeireiten, nochmal reinzugehen.

Braham: Ihr Geister. Moment mal...Sind das Deldrimor Zwerge?


Char: Schätze, wir sind wirklich die Verstärkung.

Myrun: Wenn ihr irgendwelche Tricks im Ärmel habt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Hätte nie erwartet, so viele von Eurem Volk an der Oberfläche zu sehen. ich bin zudem Norn und werde manchmal zur Bärin. Viele Dinge sind zur selben Zeit möglich. Habe mal eine These gelesen, die nahelegte, die Drachen des Feuers und des Eises seien Zwillinge. Hätte keine Bestätigung erwartet.

Braham: Das behauptet Jormag auch.

Myrun: Könnte die Theorie bestätigen, dass der Einzige, der den einen töten kann, der jeweils andere ist.

Braham: Wie passt das zu der Geschichte, die man uns erzählt hat, dass der Norn der Prophezeiung Jormag töten könnte? Davon ergibt dich nichts einen Sinn!

Myrun: Die Wahrheit einer Prophezeiung ist nicht immer offensichtlich, ehe sie sich erfüllt hat.

Braham: Danke. Jetzt fühle ich mich gleich viel besser.

Braham: In Ordnung. Ich hatte nicht erwartet, dass das Ding so groß sein würde.

Char: Das Ding lässt sich nicht leicht erledigen.

Braham: Die wurden für Kralkatorriks Energie geschmiedet, nicht für die von Primordus. Da kommen noch mehr! Wir werden überrannt. Zu viele Elementare und Zerstörer....der...Kommandeur wird nie einen sauberen Angriff ausführen können.

Myrun: Nicht immer ist das Schwingen der klauen am wichtigsten in einem Kampf!

Braham: Ich bin für Vorschläge offen!

Myrun: Die Zerstörer rufen nach Euch, nicht wahr? Ihr spürt einander: Nutzt das gegen sie!

Braham: Wir habe ihr...was?

Locke Steinheiler: Köder. Seid. Köder!

Myrun: Vielen Dank an Euch und die Zwerge.

Locke Steinheiler: (grunzt) Wir haben eine Pflicht.

Char: Werden wir mehr von Eurem Volk sehen?

Locke: Wenn ihr Zerstörer sehr, seht ihr uns.

Myrun: Es war ein vergnügen und eine Ehre, an der Seite von Aurenes Champion zu kämpfen.

[Taimi]: Kommandeur! Wir hatten einen Durchbruch! Kommt nach Rata Sum zurück, so schnell ihr könnt. Ich bin in der Kammer des arkanen Rats.

Taimi: Wir werden weiterarbeiten, um zu sehen, wie wir das zu unserem Vorteil nutzen können.

Ryland: Zeitplan?

Taimi: Die kraftwerte sind noch nicht hoch genug, um Primordus zu erwecken, falls ihr danach fragt.

Ryland: Gut genug. Gibt uns ein bisschen zeit zum Experimentieren. Ratsmitglieder. Kommandeur.

Char: Stahlfänger.

Char: Was wollte er denn hier?

Haia: Primordus zu bezwingen wird mehr brauchen als nur einen Pakt. Oder dessen Kommandeur.

Vark: Informationen sind in diesem krieg wichtiger als Munition. Jormags Champion kam, um sie zu erhalten. genau wie ihr, wie ich nur denke.

Taimi: Die Verbindung, die wir zwischen Primordus und den Zerstörern entdeckt haben? Eine Feedback-Schleife, verstärkt durch Kralks tot.

Gorrik: Zerstörer brennen stärker, Primordus wird stärker, Zerstörer erden hemmungsloser. Der Effekt ist exponentiell. Mit Rylands Hilfe haben wir die kumulative kraft des Eisdrachen gegenüber der des Feuer Drachen gemessen.

Taimi: Jormag und Primordus sind polare Gegenseiten, die Waagschalen sollten ausgeglichen sein. Doch sie sind es nicht. Nicht mehr. Feuer gewinnt.

Gorrik: Wir müssen einen Weg finden, Primordus vom Fluss abzuschneiden, oder ihn auf die Zerstörer zurückzuführen.

Haia: Oder Jormags Kraft anzukurbeln, um die Sache wieder auszugleichen.

Gorrik: Das ist eine vernünftige Herangehensweise. Obwohl ich ihre Weisheit in frage stelle.

Vark: Vielleicht wird Euer Alt-Drache ein paar Eisichten haben, Kommandeur.

Char: Vielleicht. Taimi, wo denkt ihr, werden die Zerstörer als nächstes angreifen?

Taimi: Irgendwas nach Götterfeld, in einem Tag oder so. Logan bereitet sich vor. Rytlock und Crecia helfen ihm.

Char: Gut. Ich sehe bei Aurene vorbei, bevor ich mich dorthin auf den Weg mache.

Char: Wir müssen uns mal mit Bangar unterhalten.

Aurene: Mit Bangar? Nicht mit Jormag?

Char: Ich frage mich, ob er mehr über Jormag und Primordus aufgeschnappt hat, als ihm klar ist.

[Crecia]: Wer auch immer am Kommunikator ist: Wir brauchen sofort Verstärkung an der Doric Anlegestelle! Wir werden angegriffen!

Char: Die Zerstörer haben früher zugeschlagen?

[Rytlock]: Nein, Eisbrut! Söhne Svanirs!

[Logan: Kommt schnell! Darauf sind wir nicht vorbereitet.

Char: Bei den Geistern!

Logan: Wir hatten uns auf Feuer vorbereitet, nicht auf Eis. Leute werden außerhalb der Stadtmauern überrascht. Wir müssen sie in Sicherheit bringen.

Rytlock: Hier draußen sind wir nicht mal alle bewaffnet...Wir steckten immer noch in den Vorbereitungen.

Char: Was ist passiert?

Rytlock: Von einer Minute zur nächsten gefror die milde Luft...selbst Leute frieren ein.

Crecia: Sie kamen von hinten, während wir hier alles gegen die Zerstörer verstärkten.

Rytlock: Wir ließen sie rein. Dachten sie waren zum helfen hier.

[Logan]: Wir haben Jennah benachrichtig. Götterfels wird es nicht so treffen wie uns.

[Crecia]: Wenn sie den Fels nicht treffen können, werden sie andere Ziele suchen.

[Rytlock]: Jeder, der nicht hinter dicken Mauern ist, wird im echten Schwierigkeiten sein.

[Logan]: Die zwei nächsten Dörfer liegen auf der anderen Seite der Sees. ich habe schon Verstärkung geschickt.

[Crecia]: Wir sollten uns aufteilen, mehr Gelände abdecken.

[Rytlock]: Jeder, der versuchte zu fliehen, werde niedergemacht.

[Crecia]: Sie sind uns hier zuvorgekommen! Schnell- helft unseren Verbündeten!

Char: Wie eine Herde zu treiben? Wozu?

[Crecia] Zum Einfrieren. Die Svanir Schamanen wirken eine Art Zauber...dauert nicht lange, scheint aber eine begrenzte Reichweite zu haben.

[Rytlock]: Tot oder in Eisblöcke verwandelt: Was macht das für einen Unterschied?

[Crecia]: Ich wette Jormag macht einen.

[Logan]: Es sollten mehr Dörfler sein. Die toten und Gefrorenen können nicht alle von ihnen sein.

[Crecia]: Könnte der Rest geflüchtet sein?

[Logan]: Dann hätten wir sie gesehen- außer sie hätten kehrtgemacht und wären zurück über den See gegangen. Wenn wir die Schamanen töten können, vielleicht können wir dann ihre Magie umkehren.

[Rytlock]: Einen Versuch ist es Wert! Die Schamanen zu töten bringt nicht....außer, dass es sie davon abhält, weitere Eisblöcke zu machen.

Char: Macht weiter. Alles, was wir im Augenblick tun können, ist, die Lebenden zu retten.

[Logan]: Ich habe nur eine Handvoll von der Frost-Legion gesehen. Denkt ihr, die könnten abtrünnig geworden sein?

[Rytlock]: Ich bezweifle das. Nach allem, was ich gesehen habe, reihen sich Jormags Truppen hinter Jormags Champion ein.

[Crecia]: Haltet die Augen offen. Ryland muss für eine Menge geradestehen. Logan...Eure verschwundenen Dörfler.

[Logan]: Sie brauchen eine Chance zur Flucht. Geben wir Rylands Legion einen ebenbürtigen Gegner.

Rytlock: Ich dachte, wir hätten es mit Schamanen zu tun, nicht mit Riesen-Kriegern.

Char: Das war Euer Experiment? Ihr solltet doch für unsere Welt kämpfen!

Ryland: Zerstörer können Jormags Gefrorene nicht verbrennen. So vernichten wir Primordus. Bringt Eure Prioritäten in die richtige Reihenfolge.

Crecia: Was stimmt mit Euch nicht? Das sind keine Kämpfer, das sind Bauern. Ihr macht unschuldige Leute nieder!

Ryland: Sie sind nicht tot. Eines Tages, lang nachdem ihr gelebt habt und gestorben seid, werden sie auftauen. Und ich werde da sein, um sie anzuführen. Bis dahin wird ihr Opfer helfen, Jormag zu entfesseln. Willkommen in der neuen Welt.

Rytlock: Wir haben nichts aufgehalten. Was Ryland getan hat, ist so schlimm wie das, was die Zerstörer angerichtet haben.

Logan: Wäre viel schlimmer, hätten wir hier nicht allesamt zusammengearbeitet.

Char: Und wir werden ihn finden. Doch nun müssen wir alle auf der Hut bleiben: Vor Feuer-und Eistruppen.

Rytlock: Schätze, nun kämpfen wir doch, an zwei Fronten.

Logan: Tun wir das? Oder stecken wir nur in der Mitte fest?

Char: Ich weiß. Der Eisdrache zeigt seine wahre Gestalt.

[Braham]: Nicht nur das: Aus der Nähe einer der Kodan-Siedlungen ist ein Schrei zu hören. Es ist nur...Ich denke, ich sollte dort sein. Und ich denke, ihr auch.

Char: Kas! Hätte nicht erwartet, Euch hier zu sehen.

Kodan Klaue: Unsere Zuflucht steht allen offen, die in Not sind. Wenn der Gegner kommt, werden wir bereit sein.

Kasmeer: Kommt das nur mir so vor oder fühlt sich das hier wie eine Ablenkung an. Ich meine, nicht wie die eigentliche Vorstellung?

Char: Als Braham sich meldete, sagte er, draußen vor den kodanischen Mauern ginge noch etwas anderes vor.

Kasmeer: Wir werden niemals darum bitten. Was ist mit den Übrigen von Euch?

[Braham]: Kommandeur? Wir nähern uns Lied vom letzten Exil.

Char: Wir werden Euch auf dem Weg treffen, Braham. Ich habe ein paar freunde mitgebracht.

Kasmeer: Wie am Doric See?

Char: Nein. Ganze Dörfer würden eingefroren. Und wir kämpfen mit Svanir-Schamanen, nicht nur mit Kriegern.

Kasmeer: Schreie? Ich habe nichts gehört!

Braham: Wir kommen näher...Der Schmerz wird stärker...

Char: Jormag macht keine neue Gefroren aus Toten. Was tun also seine Lakaien hier?

Kasmeer: Ich höre noch immer nichts.

Char: Braham, ihr spürt nicht zufällig gerade wieder Zerstörer?

Braham: Nein, nein. Das ist Druck, der sich in meinen Ohren aufbaut. Es geht um die Geister. ich kann es nicht erklären, aber ich kann den unterscheid fühlen.

Kodan Klaue: Ihr erinnert mich an unsere Stimmen....an die, die Koda berührt hat. Vielleicht ist die Eure eine ähnliche Sensibilität.

Kasmeer: Ist da ein Dorf voraus?

Kodan Klaue: Keine lebenden da draußen- nur die Erinnerungen von jemandem, der einst lebendig war.

Braham: Bei dem Jahr, was ich hatte habe ich keine zeit für so etwas. Geht aus dem Weg. ich habe nicht darum gebeten, der Norn der verdammten Prophezeiung zu sein!

Kodan Klaue: Stimmen haben nichts zu sagen, wenn es höheres Ziel ruft. Sie erlauben der Ehre, sie zu formen, genau wie ihr es müsst!

Kasmeer: Oder vielleicht ist er der Norn der Prophezeiung wegen allem, was er getan hat. Spirituelle Führung, ich verstehe. Die habe ich gebraucht. Aber es sind Eure Entscheidungen und Eure Handlungen, die zählen, Braham....Sie sind es, die Euch ausmachen, und was ihr seid.

Braham: Ich habe mich einmal ins Exil gebracht- doch wenn es sein muss, werde ich noch weiter gehen, um die Macht von Jormag fernzuhalten.

Kasmeer: Er ist zu stark. Wir werden nicht in der Lage sein, ihn zu bezwingen.

Char: Wir müssen ihn nicht töten. Konzentriert Euch aus die Verbindung, Braham, Kas und ich werden seinen Fokus teilen.

Ryland: Was ich tue ist notwendig. Wenn ihr vielleicht aufhören könntet, über Euch selbst zu jammern, wärt ihr tatsächlich jemand, der es wert ist bekämpft zu werden.

Braham: Ihr eingebildeter Bastard! Wenn ich einen Bruch erzwinge, kann ich den Rückschlag nicht kontrollieren! (Schlachtruf)

Ryland: Hört doch auf. nehmt euren Sieg und geht.

Kasmeer: Gewillt sich zu Opfern. Schon wieder, darf nicht vergebens sein.

Char: Ihr seid nicht für Ryland verantwortlich. Oder für Jormag.

Braham: Vielleicht nicht für ihre Entscheidungen. Für meine aber schon. Warum kann ich Zerstörer spüren? Wie kämpfen wie gegen zwei Alt-Drachen auf einmal?

Braham: Die Geister der Wildnis kennen Jormag länger als irgendwer von uns. Vielleicht können sie ja helfen...ehe noch mehr von uns sterben müssen.

Rytlock: Prismen bereit zur Landung, Kommandeur.

Char: Das gebiet ist geräumt, Caithe. Bringt sie runter.

Crecia: Wir zerbrechen die Verbindung der Champions zu den Drachen, und dann setzen wir diese Magie gegen sie ein.

Rytlock: Was wird mit Braham geschehen? Mit Ryland?

Crecia: Braham kannte die Risiken.

Ryland: Ihr habt Euch einen schwachen Drachen ausgesucht, von dem ihr wusstet, dass ihr ihn kontrollieren könnt. Feigling. Ich werde Euch wahre Drachenkraft zeigen.

[Aurene]: Jormag hat sich noch nicht zu ihm gesellt, Champion. Du musst ihn herauslocken. Entschuldigungen haben wir lange hinter uns, Ryland, ihr habt Eure Wahl getroffen. Das hier muss ein Ende haben.

Ryland: Das ist also die Gerechtigkeit des Pakts?

Char: Lasst ihn gehen. Wir dürfen uns nicht ablenken lassen.

Caithe: Das lief nicht nach Plan.

Crecia: Er wird wiederkommen. Sein Stolz wird ihn nicht lange wegbleiben lassen.

Taimi: Wo er das wohl her hat. In der Zwischenzeit....Feueralarm!

Braham: [knurrt] Zeit. Hier kämpfen wir.

Caithe: Das ist beunruhigend.

Taimi: Wir sind nicht hier, um Euch zu töten. Wir sind hier, um Primordus zu töten.

Braham: Wir sind Primordus...

Braham: Wir. Sind. Feuer!

Braham: Eis. Töten!

Ryland: Versucht es nur.

Rytlock: Ich bin kein Freund von "schlecht". Was sollen wir machen?

Caithe: Solange Jormag die Kräfte eines Champions und an die Gefrorenen gebunden ist, hält er Primordus unten.

Char: Nicht nach lassen" Wir müssen beide Champions ausschalten!

Rytlock: Was meint ihr, was wir gerade versuchen, Kleines?

Taimi: Braham, nun kommt schon. Das tut uns mehr weh, als es Euch wehtut!

Char: Zur selben zeit. Einer ist nicht genug. Wir müssen Ryland und Braham gleichzeitig nierringen!

Crecia: Da kommen sie!

Char: Setzt jetzt die Prismen ein! Die Champions hängen nur noch am seidenen Faden von den Drachen!

Caithe: Die Kräfte von Eis und Feuer sind verzweifelt. Wir dürfen nicht zulassen, dass sie die Ley-Linie übernehmen.

Taimi: Auf dem Kraftmesser haben Primordus und Jormag gleiche Werte erreicht. Wir sind nah dran!

[Aurene]: Ich kann es fühlen, Champion. Die Verbindung ist schwach...

Caithe: Die Prismen sind bereit, Euch näher heranzuschleudern, Kommandeur. Greift jetzt an...Trennt das Band zum Drachen!

Char: Bleibt konzentriert. Ein letzter Schub. Für Braham, für uns alle.

[Auren]: Champion, hilf mir. Es ist zu viel- diese kraft, sie ist so wild. Begib dich zu den Prismen!

Char: Ich komme! Halte aus, Aurene!

[Auren]: Es ist getan, Champion!

[Rytlock]: (rauschen) (ächzen) Ryland haben wir auch noch nicht gefunden, Wenn das zurückgehaltene Drachen waren...

Char: Braham! Da ist er ja.

Char: Ihr habt es geschafft, Braham.

Braham: Wir viele haben wir verloren?

Char: Viel weniger, als wir verloren hätten, wenn ihr nicht getan hättet, was ihr getan habt.

Char: Sind die Geister nicht bei Euch?

Braham: Sie haben mir dabei geholfen, mich selbst zu bewahren. War nicht einfach. Sie werden zeit brauchen, sich zu erholen.

Char: Ihr braucht zeit, Braham. Um zu ruhen. Zu heilen.

Braham: Das sagt ausgerechnet ihr, Kommandeur.

[Rytlock]: Ryland, lasst es sein...

[Crecia]: Beruhigt Euch! Es ist vorbei!

Char: Jhavi bleibt bei ihm. ich werde Rytlock helfen gehen.

Crecia: Es ist zeit, sich der Gerechtigkeit der Legionen zu stellen, Ryland.

Ryland: Primordus Champion liegt im Dreck. Ihr habt keine Chance.

Crecia: Jormag, Bangar...Ihr wart nur ein Werkzeug. Seht ihr denn nicht? Sie haben Euch...

Ryland: Niemand hat mich geformt! Ich bin mein eigener Schmied. Und daran wird sich niemals etwas ändern! Wenn Cinder Euch so sehen könnte, würde sie Euch ausweiden. Hat sich Euer Trupp etwa dafür geopfert?

Rytlock: Ihr zerstört Euch selbst. Junges, ihr könnt noch immer zurückkommen.

Ryland: Mein Erzeuger spricht! Als würde ich den Ratschlag eines kurzsichtigen Ausgebrannten annehmen, der nie den Stahl hatte, um Imperator zu werden. Oder den meiner Erzeugerin, die sich damit zufrieden gibt, als bloßer Schatten Bangars zu leben und zu sterben. Ihr bedeutet mir nichts! Weniger als nichts!

Crecia: Genug! Setzt Euch und schweigt.

Ryland: Ihr habt niemals begriffen...

Crecia: Ihr habt recht, das habe ich nie. Ich war nie irgendein goldenes junges- niemand hat mir irgendwas gegeben. Ich musste es VERDIENEN.

Ryland: Ihr seid nur Eifersüchtig.

Crecia: Ich schäme mich. Schäme mich, dass ich Euch gebar. Es wäre besser gewesen, Euch ausbluten zu lassen und die Welt vor Euch verschont zu haben.

Ryland: (Brüllt)

Rytlock: (knurrt)

Crecia: (keucht)

Rytlock: Es tut mir leid...so leid...

Rytlock: Es gibt nichts mehr zu beweisen.

Char: Crecia und Rytlock haben heute die bestmögliche Zukunft für die Charr gesichert. Daran werden sich die Legionen erinnern.

Aurene: Ich habe einen solchen Ansturm wilder Magie gespürt, doch dann schien einiges davon einfach...durch mich hindurch zu fließen. Es gibt noch immer so vieles, was ich nicht weiß.

Gorrik: Wartet, ihr sagt, einiges davon.

Aurene: Ich wollte mich ja nicht einmischen, aber es musste sein: Das Gleichgewicht brauchte einen Schubs.

Char: All diese Magie von Primordus und Jormag.

Aurene: In freier Natur. ich weiß. Ich hatte mich darauf verbreitet, sie ganz und gar aufzunehmen, doch das meiste ging woanders hin. Das hatte ich nicht erwartet. Voraussicht ist nicht....verlässlich. Ich wünschte, ich hätte dies vorab gewusst. Nun werden wir abwarten.

Char: Warten ist der schwerste Teil. Wir haben es geschafft.

Aurene: Die Schlacht ist geschlagen, Champion, doch unsere Arbeit ist nicht vorüber. Zwei Alt-Drachen, die gleichzeitig sterben...ich fürchte Tyria wird in den kommenden Tagen schwer in Mitleidenschaft gezogen werden. Macht euch auf einiges gefasst und seid bereit.

Char: Ich werde bereit sein. Wegen Ryland...

Aurene: Es musste getan werden. Aber das wird an Rytlocks oder Crecias Schmerz nichts ändern. Sie beide leiden, doch sein Leid ist von einem leben voller Komplikationen umgeben. meine Einmischung...führte zu diesem Ausgang.

Char: Ryland hat seine eigenen Entscheidungen getroffen. Euch trifft keine Schuld.



ENDE




Nach oben