Es gibt für jedes der fünf Völker eine eigene Charakterstory


Charakterstory Mensch



Einst herrschten die Menschen über Tyria...

...jetzt können wir kaum die Stellung halten...

...Man hat uns bezwungen, zurückgeworfen und erniedrigt...Aber wir geben nicht auf...

...So viele Nationen sind gefallen. Nur Kryta bleibt standhaft...

...Wir sind stark im Glauben, obwohl die Sechs schweigen...

...Wir werden tapfer Widerstand leisten in Götterfels. Die Stadt ist meine Zuhause...

...Ich stamme aus noblen Verhältnissen, aus Götterfels Adel, und Privilegien bringen Verantwortung mit sich...

...Ich beschütze die mir unterstellten einfachen Leute. Sie glauben an mich...

...Ihr vertrauen ehrt mich, ich werde sie nicht im Stich lassen...

...Heute wollte ich mich vor die Stadttore wagen und die Welt mit eigenen Augen betrachten...

...Aber als ich Shaemoor erreichte, wurde es von Zentauren belagert...

...Unschuldige Dorfbewohner sind in Gefahr. Sie brauchen Hilfe...

...Ich zeige den Menschen, dass wir siegen können und es noch Hoffnung gibt. 

Das ist meine Geschichte.

Soldatin: Feldwebel! Noch mehr Zentauren auf der anderen Seite des Dorfes. Hauptmann Thackeray fordert verstärkung bei der Festung an!

Walters: Wenn er Hilfe anfordert, muss es ernst sein, aber ich kann niemanden entbehren.

Char: Ich geh hin. Hauptmann Thackeray war immer für Götterfels da. Ich werde ihm helfen, wo ich kann.

Walters: Balthasar segne Euch! Mit dieser Einstellung siegen wir! Viel Glück!

Logan: Erledigt die Riesenhände!

Logan: Kämpft, für alles was Euch heilig ist. Es lebt noch! Seht Euch vor, ich glaube es explodiert.

Char: Wo bin Ich? Was ist passiert?

Amelia: Ihr wurdet verwundet, als der Elementar explodierte. Hauptmann Thackeray hat Euch persönlich hergebracht. Ihr wart Tage ohne Bewusstsein. Ihr hattet viele Besucher: Bürger, die ihr gerettet habt, einige Seraphen und sogar einen Adligen aus der Stadt. Er kam mehrmals hierher.

Char: Das ist bestimmt Fürst Faren. Ich muss ihn aufsuchen.

Faren: Ah, die Heldin von Shaemor ist wieder da! Kommt, seht nur: Alle Freunde und Nachbarn heißen Euch zu Hause willkommen.

Char: Ein Fest? Für mich? Oder ist das nur ein Vorwand, Eure Freunde zusammen zu trommeln!

Faren: Helden sind einfach sehr beliebt.

Faren: Habt ihr die Festlichkeiten ausreichend genossen, alte Freundin?

Char: Ich glaube ich bin fertig.

Faren: Nehmt Eure Hände von mir Abschaum! Hilfe! Mörder!

Char: Ich habe Faren brüllen gehört. Wo steckt er?

Diener: Schläger haben ihn die Staße runter gezerrt! Sie werden ihn umbringen! 

Faren: Vielen Dank. Ich fühle mich jetzt viel besser. Bin ich froh Euch zu sehen.

Char: Irgendeine Idee, wer die Kerle waren oder was sie wollten?

Faren: Nein, Ich habe nur gehört, wie sie über einen Baunernhof in Shaemor geredet haben. Da wollten sie mich mit dem rest der Geiseln einsperren. Wir treffen uns dort.

Faren: Ich habe mein Schwert, festes Schuhwerk und meine Kampffrisur. Was brauch ich sonst noch?

Char: Ihr seid für alles gerüstet. Belibt an meiner Seite.

Gefangene: Götter helft uns!

Gefangener: Den Göttern sei dank, dass ihr da seid. Habt vielen Dank. Alle beide. Das vergesse ich Euch nie.

Faren: Und wenn ihr hübsche Mädchen kennt, erzählt ihnen wer Euch gerettet hat: Der schneidige Fürst Faren...und seine Freundin.

Gefangener: Bevor ihr geht, nehmt diese Dokumente. Ich habe sie den Banditen stibtizt, als sie mich wegschleppten.

Char: Ich danke Euch.

Faren: Hauptmann Thackeray! Wir haben ein wundervolles Abenteuer hinter uns!

Logan: Ich bin...erstaunt. Andererseits hätte ichs wissen müssen, dass die Heldin von Shaemoor Eure Entführung nicht einfach hinnehmen würde.

Char: Ich ziehe alle zur Verantwortung, die meinen Freunden weht tun. Und seht mal: Dieser Brief war in der Banditenhöhle. Jemand in Götterfels hält die Strippen in der Hand.

Faren: Kein einfacher Dieb würde so teures Pergament verwenden.

Logan: Ich danke Euch für die Hilfe, aber seid vorsichtig.

Cin Fursarai: Ihr Da! Ihr seht aus, als könntet ihr Euch wacker schlagen. Was kosten Eure Dienste?

Char: Kosten? Man kann mich nicht kaufen. Ich suche den Hersteller eines Stück Papieres.

Cin: Papierbögen sind wie Schneeflocken. Ich kenne meine Seiten. Meine Kunden erwarten diskretion.

Char: Könnt ihr eine Ausnahme machen?

Cin: Beschützt mich auf meiner Reise, dann bekommt ihr Eure Informationen.

Char: Ihr seid in Sichehreit. Verratet mir, wer dieses Papier gekauft hat.

Cin: Ich habe es an Minister Zamon verkauft.

Char: Danke, das ist alles was ich wissen wollte.

Logan: Habt ihr Neuigkeiten? Was hat der Papiermacher gesagt?
Char: Furasai gibt zu, das Papier für Minister Zamon gemacht zu haben.

Logan: Zamon war mir Suspekt, aber...organisiertes Verbrechen? Das ist regelrechter verrat. Wo sind meine Manieren? Darf ich vorstellen: Gräfin Anise, Vorstreiterin der Glänzenden Klinge.

Anise: Minister Wi gibt heute Abend ein Fest. Eine gute gelgenheit, Minister zu belauschen.

Logan: Oder wir durchsuchen Zamons Haus.

Char: Auf zu Minister Wis Fest.

Anise: Herrlich, alle werden tuscheln, wenn man mich mit der Heldin von Shaemoor sieht.

Char: Danke, dass ich Euch begleiten darf, Gräfin.

Anise: Lasst mich Euch einen ungebetenen Rat geben. Redet mit allen. Bedienstete und Wachen sehen alles.

Char: Ich verstehe.

Char: Sprecht ganz offen.

Wache Reth: Einbrüche und Entführungen häufen sich. Die Wache ist nie da, wo sie am meisten gebraucht wird. Ich weiß, was ihr in Shaemoor getan habt. Wir erhalten unsere Befehle immer erst kurz vor den Überfällen.

Char: Glaubt ihr, es gibt eine Verbindung?
Wache Reth: Die Befehle kommen von Minister Zamon persönlich.

Anise: Ihr habt sicher die Informationen die wir brauchen.

Char: Es gibt Zeugen, die Zamons Machenschaften bestätigen werden.

Logan: Sehr gut. Mit diesen Beweisen können wir ihn vor Gericht bringen.

Anise: Logan, es scheint, Minister Zamon ist eingetroffen. Ihr könnt Eures Amtes walten.


Zamon: Sieh an, Logan Thackeray. Verzeiht, Hauptmann Thackeray. Was verschafft mir die Ehre?
Logan: Als Hauptmann der Seraphen und im Dienste ihrer Königlichen Majestät Königin Jennah klage ich Euch an.

Zamon: Das ist ein Skandal! Wessen bin ich beschuldigt?

Logan: Des Verrats an der Krone und den Bürgern von Kryta. Möge Kormir Eure Worte beurteilen und Dwayna Euch gnädig sein.

Anise: Lange nicht so amüsiert. Seid ihr bereit, den Fall vorzutragen?

Char: Falls nichts schiefgeht, kriegen wir ihn.

Logan: So bemerkt Euch Königin Jennah bestimmt.

Anise: Minister Caudecus wartet. Viel Glück, möge Lyssa Euch redsamkeit verleihen.

Schreiberin: Was kann ich für Euch tun?
Char: Ich bin bereit, meine Anklage gegen Zamon vorzubringen.

Schreiberin: Wer vertritt die Anklage?

Char: Ich. Er hat sein Amt missbraucht und Diebstahl, Mord und Verrat begangen.

Caudecus: Die Anklage scheint gut vorbereitet zu sein.

Zamon: Ich berufe mich auf meine Rechte des Gerichtskampfes.

Caudecua: Das Gericht spricht Euch dieses recht zu.

Char: Ich benenne mich selbst. Ich erbitte eine kurze Unterbrechung.

Anise: Ein Gerichtskampf? Wer hätte das gedacht?

Char: Seid ihr interessiert?

Anise: Ja, ganz bestimmt.

Char: Es kann losgehen, Legat Minister.

Caudecus: Hiermit verkünde ich, dass das Duell andauern wird, bis beide Teilnehmer einer Seite aufgeben oder besiegt sind. Möge die Gerechtigkeit siegen.

Caudecus: Der Sieger steht fest! Nach den Vorschriften des krytanischen gesetzes ist Minister Zamon schuldig.

Anise: Caudecus wirkt nicht sonderlich glücklich.

Logan: Caudecus missfällt jeder Eingriff in die Rechte der Minister.

Anise: Keine weiteren Untersuchungen. Jetzt ist er schuldig, aber auch tot. Ihr solltet Minister Caudecus nie unterschätzen.

Logan: Minister Caudecus sagt, ein Kind ist verschwunden.

Caudeucs: Wir haben einer Gruppe Waisenkinder einen Jahrmakrtsbesuch spendiert. Eines davon ist verschwunden.

Char: Ich kann bei der Suche helfen.

Logan: Ich habe Caudeucs noch nie so besorgt erlebt. Er fürchtet wohl um seine politische Karriere.


Zirkusdirektor: Meine Damen, meine Herren, liebe Kinder! Der Jahrmarkt Gambarde heißt Euch willkommen! Unser Clown konnte leider nicht kommen...er hat sich so komisch gefühlt. Tretet zurück und lasst Euch beeindrucken.

Direktor: Das wars Leute! Vielen Dnak, dass ihr den Jahrmarkt beucht habt. Lebt wohl!

Gilda: Sagt Madame Gilda was ihr sucht?

Char: Habt ihr ein unbeaufstichtiges Kind gesehen? Rotes Hemd?

Gilda: Nein, das habe ich nicht.

Char: Verzeiht. Ich such eienen Jungen mit rotem Hemd, der sich verlaufen hat.

Chakravarti: Ich sah einen Jungen. Er fragte, ob ich schon Schlangen begegnet bin die ich nicht zu zähmen vermochte.

Char: Wo ist er hingegengen?

Chakravarti: Er wollte den starken Boris angaffen.

Char: Ich suche einen jungen mit rotem Hemd. Habt ihr ihn gesehen?

Boris: Ja. Boris hat ihn gesehen. Boris hat ihm gesagt, trainiere hart. Er wollte lieber einen Ratzkreisel.

Char: Ratzkreisel? Was ist das?

Boris: Geht zu den Ställen. Ihr werdet sehen.

Hypnotisieter: Ratzkreisel....Ratzkreisel....

Char: Verzeiht, ich suche einen Jungen.

Hypnotisierter: Zutritt nur für Mitarbeiter...Unbefugter Zugang...töten.

Char: Hört mal, ich will keinen Ärger.

Hypnotiserter: Leute kommt her! Helft mir!

Char: Am Jahrmarkt ist was faul. Den Jungen hab ich nicht gesehen. Ein Trupp wildgewordener Jahrmarktsleute hat mich überfallen.

Logan: Vielleicht solltet ihr verdeckt ermitteln.

Char: Ich soll dem Jahrmarkt beitreten? Ich bin dabei.

Tierbändigerin: Seid vorsichtig, Freunde. Schnüffler können sich hier ganz leicht verletzen.

Char: Ich will mich dem Jahrmarkt anschließen.

Clown: Was ist denn das? Willkommen zur Talentprobe.

Mime: Spaßig. Zeigt was ihr könnt.

Char: Ähem...der Pantomime kann sprechen?
Clown: Klar. Er ist doch kein Taubstummer.

Tierbändigerin: Manege frei!

Char: Was muss ich tun?
Clown: Leute zum lachen bringen. Erzählt Euren besten Witz.

Char: Ein Norn, ein Charr und ein Asura gehen in eine Schänke. Da sagt der Norn zum Charr: Der kleine Asura trinkt Euch untern Tisch und bleibt dabei taufrisch.

Clown: Dämliche Pointe. Ich lache. Ihr habt es geschafft.

Mime: Euer Talent wird das Publikum betören.

Clown: Ihr werdet umwerfend sein.

Char: Wo ist der Direktor?

Mime: Geduld. Er kommt heute Abend zurück und bringt Spielzeuge aus Uzolans Werkstatt mit.

Hypnotiesierter: Ihr seid hier nicht willkommen.

Arbeiter: Göttin, mein Kopf bringt mich um. Wo bin ich?

Junge: Mit ist komisch im Kopf. Ich will nach Hause.

Char: Logan! Ich habe den Jungen gefunden. Irgendwas ist mit den Spielzeugen.

Logan: Dieser Weg führt zu Uzolans Werkstatt.


Uzolan: Wer da? Kommt ihr wegen eines Autogramms?

Char: Wir möchten mit Euch reden. Wir möchten etwas über Eure Erfindung den Ratzkreisel erfahren. Wir sind hier um Euch zu retten.

Char: Ihr seid frei. Erzählt was mit den Ratzkreiseln ist.

Uzolan: Der Ratzkreisel macht schwache Leute vorübergehend beeinflussbar.

Char: Wir glauben, der Direktor plant was großes. Könnte er den Ratzkreisel abwandeln?

Uzolan: Schlau genug dafür, wäre er.

Logan: Große Kormir, er könnte einen Aufstand anzetteln. Wir müssen ihn aufhalten.

Faren: Ich kam her, sowie ich Eure Einladung erhalten hatte.

Char: Einladung? Ich habe euch keine geschickt. Faren, ihr müsst ihr sofort weg. Ihr schwebt in großer Gefhar. Blickt nicht auf den Ratzkreisel.

Direktor: Dies wird ein virtuoses Meisterstück. Seht genau hin. Lasst Euch das nicht entgehen.

Direktor: Das große Finale! Bitte richtet Euer Augenmerk auf den schwebenden Ratzkreisel. Seht wie er sich dreht und dreht. Nach dem Aufstieg allemal folgen muss der tiefe Fall. Für Jennahs Kryta ists vorbei, sie werden stürzen, alle zwei.

Logan: Kraft meines Amtes befehle ich Euch hört auf! Ihr seid festgenommen, wegen Verrats.

Char: Leute, wendet die Augen ab! Schaut weg!

Direktor: Spielverderber!

Char: Seid standhaft, dann halten wir ihn auf.

Direktor: Auf sie!

Logan: Ich bin froh das er tot ist.

Char: Die Königin ist gerettet....fürs erste. Wer hätte am meisten von seinem Erfolg profitiert?

Logan: Die Königin hatte keine Nachkommen. Die Herrschaft über Kryta wäre an das Ministerium gegangen...

Char: Es handelt sich um ein Mitglied des Ministeriums. Und beim nächsten Fehler, sind wir bereit.

Char: Eure Majestät, Hauptmann Thackeray. Ihr habt mich gerufen?

Logan: Kryta braucht Euch mal wieder. Es gibt einen Sumpf den Leichenhofmorast. Er hat schwer gelitten. Es wurden Diener von Orr dort gesichtet.

Char: Auferstandene? Die Diener des Drachen?
Jennah: Genau. Die Drei Orden wollen einschreiten. Ich habe Euch ausgewählt als Vertrteung für die Krone um die Situation zu klären.

Logan: Ihr habt es mit den Wachsamen, der Abtei Durmand und dem Orden der Gerüchte zu tun. Alle drei Orden bekämpfen Zhaitan.

Josir: Ich bin der Gelehrte Josir von der Abtei Durmand. Wir haben Euch erwartet.

Ihan: Ihr seid hier um Entscheidungen zu treffen, und genau die brauchen wir


Hroki: Ich bin Hroki, Kriegsmeistein der Wachsmaen. Wir müssen die Soldaten reinschicken! Gebt einfach den Befehl.

Josir: Die Abtei Durmand hat ein erstaunliches Gerät den "Mortus Virge". Wir bekämpfen Drachen lieber mit Intellekt. Kostet weniger Leben.

Hroki: Euer Gerät ist reine Theorie! Ungetestet.

Ihan: Ich gehöre zum Orden der Gerüchte. Wir haben der Königin deses Problem gemeldet.

Char: Wir nehmen den Plan der Abtei und testen das neue Spielzeug.



ENDE



Nach oben