09.03.2021

Champions: Gleichgewicht (Jormags Wahn)


Char: Ich weiß nicht, was der Arkane Rat vorhatte, aber was Jormag da tut...das ist widerwärtig.

Taimi: Und es funktioniert. Basierend auf den Energiewerten beider Drachen ändert sich das Kräftegleichgewicht eindeutig. Der Rat- wir haben, was wir wollten.

Char: Jormag hat was er wollte. Wir müssen dem ein Ende setzen.

Aurene: Vielleicht....können wir den Überreder überreden....Jormag. Könnten wir sprechen?

Aurene: Was ihr und Bangar da tut- das Einfrieren lebender Dinge- es muss aufhören.

Jormags Stimme: Aufhören! Warum?

Aurene: Einmal, weil ihr verdorbene Magie benutzt. Ich muss Euch wohl nicht sagen, wie gefährlich das ist.

Jormags Stimme: Ich bin schon einige Zeit lang ein Alt-Drache, meine liebe.

Aurene: Was noch wichtiger ist, es ist falsch.

Jormags Stimme: "Falsch".

Aurene: Ihr verdammt diese sterblichen zu Jahrhunderten der Finsternis, der Vorhölle, wer weiß, zu welchem leid!

Jormags Stimme: Ich gestehe, ich weiß es nicht.

Aurene: Dann geht es ja. Nach allem, was ihr wisst, leiden sie Schmerzen. Große Qualen.

Jormags Stimme: Ihr leben wird geschützt. Wenn sie auftauen, werden sie in genau dem Zustand sein, in dem sie eingefroren wurden.

Aurene: Körperlich vielleicht. Aber geistig? Emotional? Das wisst ihr nicht, das ist Euch egal. Das darf Euch aber nicht egal sein.

Jormags Stimme: Meine Liebe, es ist mir nicht egal. Natürlich ist es mir nicht egal. Aber ihr habt mir ja keine Möglichkeit gelassen.

Aurene: Ich? Was m...

Jormags Stimme: Ihr weigert Euch, mir zu helfen, die existenzielle Bedrohung aufzuhalten, die mein Bruder darstellt. Welche Wahl habe ich dann, außer zu versuchen, das Kräftegleichgewicht durch welche Mittel auch immer zu verschieben?

Aurene: Doch nicht...

Jormags Stimme: Euer gleichgewicht, das mich an ein Tier kettet. Kein Gedanke. Keine Vernunft. Stellt Euch MEINEN GEIST vor, für alle Ewigkeit DARAN gebunden!

Aurene: Da- das Gleichgewicht wird gebraucht.

Jormags Stimme: Das Gleichgewicht wird uns alle umbringen! Deswegen brauche ich Euch. Ihr kennt doch die Prophezeiung: Nur Primordus kann mich töten. Ich werde es nicht riskieren, ihn direkt anzugreifen.

Aurene: Also wollt ihr, dass ich es tue. Und wenn ich nicht tue...

Jormags Stimme: Aurene, Großnichte. Ich wollte immer nur, dass wir Verbündete sind. Freunde. Das will ich noch immer. Aber ich bin nicht derjeneige, der uns auf gegnerische Seiten stellt.

Aurene: Das war nicht...sehr beruhigend.

Taimi: Warum habe ich das gefühl, dass unser Leben gerade um einiges komplizierter geworden ist...?

Aurene: Werden denn alle verrückt?

[Marjory]: Kommndeur, Jory hier. Man hat mich gerade benachrichtig. Es gab einen Angriff auf das Sylvari- Dorf Cathal.

Char: Das ist im Caledon-Wald, stimmts? War es die Eisbrut?

[Marjory]: Und die Frost-Legion. Ich schicke eine Not-Durchsage an alle, die in der Nähe dieses Gebiets sind. Wenn ihr helfen könnt, gebt einfach Bescheid.

[Canach]: Welche Art von Bescheid hättet ihr denn gern?

Char: Canach? Ist das Canach?

[Canach]: Es ist CANACH! Ich habe zufällig gehört, dass ihr bei Cathal Hilfe braucht. Euer Glück, dass ich ganz in der Nähe bin.

[Marjory]: Und was genau macht ihr dort?

[Canach]: Nun, Euch helfen, schätze ich.

Canach: Ah, Kommandeur...Guter Zeitpunkt. Bin gerade selbst hier angekommen.

Canach: Zu Eurem Glück ist meine Messlatte für "bessere Umstände" nicht mehr, was sie mal war.

Char: Mit all der Eisbrut hier müssen wir die Überlebenden nach Caledon Freistadt bringen. Dort sollten sie sicher sein.

Canach: Nur, das die Löwengarde anscheinend genauso überrascht wirkte wie die Sylvari.

Char: Wir dürfen nicht zulassen, dass Jormag das Herrschaftsgebiet der Winde einnimmt.

Kalidris: Wenn ihr Fragen hättet, wäre ich mehr als glücklich, sie zu beantworten.

Canach: Ein meisterhaftes Ausweichmanöver. Wen habt ihr da sonst noch mit reingezogen?

Kalidris: Die Tore sind gleich diesen Weg hinauf. Ich gebe Euch einen Moment für die Planung.

Canach: Ihr schient überrascht zu sein, dass wir Euch helfen würden, Kalidris. Eine ziemlich finstere Sicht müsst ihr von Euren Nachbarn haben.

Kalidris: Ich kenne meine Nachbarn nicht wirklich. Dies ist erst das dritte mal, dass ich außerhalb der Mauern bin. Ich habe bisher noch nicht einmal einen Sylvari getroffen. Sind alle Sylvari wie ihr?

Canach: Meine liebe, ich wage zu sagen, dass kaum einer so ist wie ich.

Kalidris: Da vorn ist die Eisbrut! Seid ihr an meiner Seite?

Char: Wir sind an Eurer Seite! Reißen wir sie nieder!

Canach: Sieht aus als machten wir Fortschritte, Kommandeur.

Kalidaris: Fast geschafft! Nur noch ein paar gute Treffer und wir zerschmettern diese Wand.

Char: Ihr batet mich um Hilfe, wir gaben sie. Das ist immer Grund genug. Wir möchten unsere...

Kalidris: Ich muss ehrlich sein. Ich hatte nicht erwartet, Hilfe von Leuten außerhalb unserer Mauern zu finden. Nicht nach dem, was man mir erzählt hatte.

Char: Die Ansichten werden sich ändern. Jeder, der an unserer Seite kämpfen möchte, muss es nur sagen. Lebt wohl, Kalidris.

Char: Etwas hat sich verändert. Meldet Euch bei mir, sobald ihr rausgefunden habt, was es ist.

Aurene: Das kann ich dir sagen, Champion. Braham kam zu mir...

Braham: Hört mich an! Es ist mein Schicksal, Jormag tot zu sehen. Ihr versteht das besser als sonst jemand.

Aurene: Das tue ich. Doch Jormag hat jetzt viel mehr kraft.

Braham: Eule sagte "Gemeinsam können die der Wildnis den Sturz steuern", und dass ich der Zügel sei.

Aurene: Es lastet viel auf Euren Schultern, Braham. Und noch mehr steht auf dem Spiel.

Braham: Und deswegen werden die Geister und ich Primordus erwecken...seine Konzentration so leiten, dass er Jormag vernichtet, und nicht die Welt. Ich muss nur wissen wo Primordus ist.

Aurene: Und was ändert das? Jormag wird sich ihn nur dann freiwillig stellen, wenn Jormag sicher ist, dass er auch gewinnt.

Braham: Also erzwingen wir die Konfrontation. Jormag kann sich nicht vor seinem eigenen Zwilling verstecken.

Aurene: Primordus ist eine wilde Bestie. Der lässt sich nicht lenken.

Braham: Ich bin ein Norn, Aurene...Wir haben keine Angst vor Bestien. Die Geister der Wildnis werden ihn den Vorstand geben, den er braucht. Wir werden Jormag aufhalten. Helft uns.

Char: Du hast diesem, leichtsinnigen..."Plan" zugestimmt?

Aureen: Ja. Das kannst du nur verstehen, wenn du in Brahams Schuhen steckst. Tritt hinein ins Spähbecken, Champion. Brahams Reise erwartet dich.

Brahams Vision: Ich kann nicht glauben, dass ich mich gleich in einen Vulkan fallen lasse. Ich bin ein Mann des Schnees.

Rabe: Es gibt eine offene Höhle unter der Lava- ich kann die Luftströmung spüren. Jetzt solltet ihr Euch besser fühlen.

Bärin: Es war Eure Idee, Eirsson. Wollt ihr sagen, ihr seid der Sache nicht gewachsen?

Brahams Vison: Nein. Der Plan ist perfekt. Jormag rechnet nicht mit uns. Dafür ist der Kerl zu eingebildet.

Schneeleopardin: Ich liebe eine Jagd, wenn die Beute mich nicht kommen sieht.

Brahams Vision: Genau. Ich sage ja bloß, lebendig zu verbrennen gehörte nicht zu meinem Plan.

Wolf: Das Rudel hat einen Zweck. Kanalisiert unsere Energie und schiebt die Lava weg.

Rabe: Ich weiß den Reim zu schätzen.

Brahams Vision: Hunderte, Tausende von uns sind bereits durch diese Alt-Drachen gestorben. Es muss sich etwas ändern. Ihr Geister! Bin ich froh, dass ich ein Einzelkind bin. Es ist doch was wert, ein Norn der Prophezeiung zu sein. Ich wünschte aber, es gäbe Flügel. Los gehts.

Brahams Vision: Ist das alles, was ihr anbieten könnt?

Brahams Vision: War Primordus immer schon so hässlich?

Schneeleopardin: Ich werde Primordus begierigen Hunger auf seinen Bruder lenken. Um beiden ein Ende zu setzen.

Bärin: Ich werde die Geister der Wildnis mit Standhaftigkeit und Wildnis stärken, damit wir uns selbst treu bleiben, selbst in Primordus.

Rabe: Ich werde Primordus die Klarheit und Vernunft verleihen, seinen Gegner zu erkennen.

Wolf: Der Drache hat keine Neigung zu uns verspührt. Wir wurden beinahe verschlungen. Wir müssen einen Weg finden, uns selbst zu verankern.

Rabe: Er muss dazu gebracht werden, die Verbindung zu beanspruchen. Wie haltet ihr eine Lawine auf, Eirsson?

Brahams Vision: Gar nicht...man überwindet sie...Primordus braucht einen Champion. Einen Champion wie Ryland. Einen Zügel...Aber was ist, wenn ich...

Bärin: Warum tut ihr das? Wegen der Aufmerksamkeit? Der Legende? Der Macht?

Brahams Vision: Nein! Ich tue es, damit alle in Sicherheit sind. Damit meine Freunde überleben!

Bärin: Das ist Euer Geist, Braham Eirsson. Zweifelt nie an Eurem Geist.

Brahams Vision: Aurene! Ich weiß, das war so nicht geplant, doch wir werden die Zwillingsdrachen zusammenbringen. Koste es, was es wolle. Sagt dem Kommandeur...Sagt, das sei meine Wahl.

Char: Braham? Wo...hat er überlebt?

Aurene: Ich glauube, er war in der lage sich mit Primordus zu verbinden, ja. Doch jetzt bin ich von ihm abgeschnitten. 

Char: Braham hat sich geopfert, um uns alle zu schützen. Wie konnte er....

Char: Aber was geschieht mit Braham, wenn sie das tun?

Aurene: Er hat seine Wahl getroffen. Wir müssen sie respektieren, egal, wie es ausgeht. Das sind wir ihm schuldig.

[Crecia]: Kommandeur, Crecia hier. Was habt ihr heute noch vor?

Char: Sicher werdet ihr mir das gleich sagen.

[Crecia]: Malice und ich haben uns an die Olmakhan gewendet. Wir planen ein Bündnis, langfristig.

Char: Ist das etwas, das sie interessieren würde? Ich meine, da die Flammen-Legion wieder auf dem Plan steht....

[Crecia]: Es ist eine neue Flammen-Legion. Wir sind neue Charr. Vereinte Charr. Die Olmakhan sind zumindest gewillt, uns zuzuhören. Sie schicken Rox als ihre Repräsentantin, und ich hätte gern, dass ihr Euch uns anschließt. Als eine Art...neutraler Vermittler.

Char: Es wäre mir eine Ehre. Rox habe ich seit Drachensturz nicht gesehen...Es wäre nett, sich mit ihr zu treffen.

[Crecia]: Wir treffen uns südlich von Löwenstein. Blutstrom-Küste. Bis dahin.

Rox: He, Kommandeur. Ihr seht gut aus.

Char: Rox, was zum- danke, ihr auch- was geht hier vor sich?

Rox: Wir wollten gerade mit den Gesprächen beginnen, als plötzlich ein Trupp Soldaten von Löwenstein hereingefegt kam. Klingt, als habe Jormag einen Überraschungsangriff vom Süden aus versucht? Wir Glücklichen, was?

Crecia: Wir müssen unsere Verteidigung ausbauen! Und was wollen die ganzen Quaggan hier?

Malice: Sie leben hier, Crecia.

Rox: Na los, Kommandeur. Machen wir mit.

Char: Ich bin anwesend, Imperator.

Rox: Ihr wisst, dass die Olmakhan nicht vor einem kampf zurückschrecken, der gekämpft werden muss.

Crecia: Das wissen wir.

Rox: Das verdammte Ding hat sich mit Eiswänden umgeben! Wir brauchen eine Möglichkeit, uns durchzusprengen! Was haben wir?

Rox: Die Kanonen auf dem Löwengarden-Schiff und eine postitive Einstellung.

Malice: He, der war gut.

Rox: Geht es allen gut?

Crecia: Wir sind in Ordnung. Sieht aus als zögen sie sich zurück. Vielen Dank, Rox.

Malice: Ich will das nicht. Asche-Politik ist die einzige, aus der ich mir etwas mache. Ich mag es, Ebenbürtige auszuspionieren. Macht die Sache interessant.

[Rytlock]: He, Kommandeur. Hoffe wirklich, Ihr seid gerade nicht zu beschäftig. Efram versucht immer noch, den Rest der Flammen-Legion in den Feuerherz- Hügeln zu retten.

Char: Es wird schwer sein, irgendjemandem zum Helfen zu bewegen. Die Flammen-Legion der alten Garde steht nicht gerade auf unserer Liste.

[Rytlock]: Ich sage, lasst sie Brennen. Das wäre ironisch...Aber wisst ihr, auf eine gute Art.

Char: Glaubt Efram wirklich, dass sie ihn als Flammen-Imperator anerkennen? Dass er sie überzeugen kann?

[Rytlock] Ich glaube, das tut er- der verrückte Kerl.

Char: Ich werde bald dort sein.

Rytlock: Danke, dass ihr gekommen seid, Kommandeur. Bislang seid ihr die einzige Verstärkung, die wir haben.

Char: Überrascht Euch das irgendwie?

Rytlock: Ach was.

Rytlock: Das glaube ich ja nicht. Wir haben tatsächlich Verstärkung!

Efram: Das sind die Kodan! Sie kämpfen, um Gleichgewicht zu bringen und Tyria eine Neugeborene Flammen-Legion! Nehmt an, was sie Euch an Hilfe geben!

Rytlock: Ich spucke vielleicht große Töne, aber ich wollte nicht wirklich an zwei Fronten kämpfen.

Champion Braham: Eis töten!

Char: Braham!

Rytlock: Was ist mit ihm los?

Char: Braham! Braham könnt ihr mich hören? Versteht ihr...

Champion Braham: (schmerzerfülltes brüllen)

Char: Er ist ein Freu...Er ist kein Gegner!

Champion Braham: TÖTET. EIS. TÖTET. EIS. TÖTET EIS!

Char: Ihr habt ihn gehört!

Efram: Das Blatt wendet sich. Macht weiter so.

Char: Nein...Nicht wirklich.

Rytlock: Was Braham getan hat. Wozu er sich selbst hat werden lassen. Der Junge ist ein Krieger.

Char: Wir brauchen ihn...Ist er dem gewachsen? Die Leine, an der er diese Zerstörer hatte, war nicht sehr straff.

Efram: Er war immerhin an der Leine. Sie kamen, wenn er rief und folgten ihm auch.

Rytlock: Er leitet sie wie ein Wolfsrudel. Primordus Champion hin oder her: In Brahams Augen sah man sein Herz. In Rylands habe ich davon nicht ein Funken gesehen.

Efram: Dann besteht immer noch Hoffnung, für Braham.

Varkk: Täuscht Euch nicht. Unsere Priorität ist Primordus Tod. Wir hatten nie vor, zur...Grausamkeit der gefrorenen beizutragen.

Char: Wir haben alle Fehler gemacht.

Taimi: Kommandeur. Wir haben einen Plan! Oder den Anfang von einem. Zuerst einmal: Braham und die Geister der Wildnis haben geholfen, die Chancen auszugleichen. Es hat Sichtungen gegeben. Von Braham. Wie er Scharen von Zerstörern anführt. Äh. Gruselig.

Char: Ich habe gesehen, wie er mit dem Feuer zu kämpfen hatte. Mit sich selbst. Er bekam beides zwar unter Kontrolle, aber...

Aurene: Je länger Braham an Primordus gebunden ist, desto mehr wird er integrier...Bis nichts mehr von ihm übrig ist.

Taimi: Findet genau heraus, wo sich die Ley-Linien kreuzen und lockt die Drachen dorthin. Wenn wir das tun? BUMM! Dann stoßen sie gezwungener maßen zusammen.

Aurene: Kein Ruf oder Duft- doch es ist, als zöge es mich hin...Ein Band. Ich vermute, es zieht in beide Richtungen.

Char: Wie können wir die Richtung von Magie ändern?

Aurene: Wie ändert man die Form des Lichts?

Taimi: (keucht) Prismen. Wenn Aurene ihr prismatischen Kräfte zur Umleitung der Magie nutzt...Das ist eine letzte Möglichkeit. Es gibt keine zweite Chance. Aurene, wollt ihr Euch ganz sicher, äh...

Char:....einmischen?

Aurene: Braham lief freiwillig ins Feuer. Das ist das mindeste, was ich tun kann.

Aurene: Vielleicht könnte ich dem Gleichgewicht...einfach einen Schubs geben.

Char: Dann an die Arbeit.


ENDE...




Nach oben