erschien 

2013=(1326NE), 2014=(1327NE), 2018=(1331NE), 2019=(1332NE), 2020=(1333NE), 2021=(1334NE), 2022=(1335NE), 2023=(1336NE)


Fest der vier Winde


Ellen Kiel: Das Handelsabkommen muss neu verhandelt werden. Der Rat meint, wir schaffen es von zwölf auf acht prozent.

Evon Schlotzklinge: Ich meine, ihr werdet auch dann noch über den Tisch gezogen. Versucht es mit sechs, aber entfernt die Obergrenze für ihr Handelsvolumen.

Ellen: Das ist eigentlich...eine gute idee.

Evon: Na ja, so etwas habe ich hin und wieder. Nun tut doch nicht so überrascht.

Meister Windes: Kommandeur, gut Euch wiederzusehen. Die Welt um uns mag sich verändert haben, aber ich finde es tröstlich, dass sich diese Klippen ihre Vertrautheit bewahrt haben.

Char: Meister, freut mich, dass ihr wohlauf seid. Was steht für die Zephyriten als nächstes an?

Meister Windes: Ah, das ist die Frage nicht wahr? Ich fürchte, es gibt keine einfache Antwort. Einige von unserem Volk haben beschlossen, hier zu bleiben und andere wollen ihre Himmelswanderschaft wieder aufnehmen.

Char: Und was ist mit Euch?

Meister Windes: Ich würde gern weiter duch ganz Tyria reisen und neue Orte entdecken. Doch ich muss tun, was das Beste für meine Volk ist; möglicherweise müssen persönliche Wünsche daher warten.

Char: Ich wünsche euch alles gute.

Magistra Ela Makkay: Kommandeur! Es ist großartig, Euch wiederzusehen, und dass ihr euch etwas Zeit für Euch selbst nehmt. Es ist wichtig, dass man sich hin und wieder erholt, vor allem für jemanden in Eurer Position.

Char: Was führt Euch in die Labyrinthklippen?

Ela Makkay: Bitte, nennt mich Ela. Ich bin nicht im Dienst. Und was mich herführt: Dieser Ort hat einen Sonderplatz in meinem Herzen, genau wie die Zephyriten, die mich das erste mal hierher brachten. Es war mir wichtig, an den Feierlichkeiten teilzunehemen.

Char: Das kann ich nachvollziehen. genießt das Fest, Ela.

Meisterin Blitze: Kommandeur! Ich muss zugeben, ich hätte nicht erwartet, Euch hier zu sehen. Wir wären sicher, ihr wärt unterwegs mit Euren Kameraden, beschäftigt damit, irgendeinen Weltbedrohlichen Schrecken abzuwenden.

Char: Jeder braucht hin und wieder eine Pause.

Meisterin Blitze: Ihr mehr als alle anderen, möchte ich sagen. Unser Volk kann Euch nie vollständig vergelten, welche Opfer ihr gebracht habt- für uns und die Nachkommin. Glint wäre stolz.

Char: Was habt ihr jetzt vor?

Meisterin Blitze: Wir Zephyriten warten auf unsere nächste große Bestimmung. Wir sind bereit, unser Schicksal zu erfüllen, was immer es auch sein mag.

Char: Das klingt nach einem noblen Unterfangen. Viel Glück.

Meister Sonne: Kommandeur. Meine Meister-Kollegen und Kolleginnen haben mich über eure Taten auf dem Laufenden gehalten. Anscheinend schulden mein Volk und die Nachkommin Euch dank. Ich hoffe doch, Aurene ist wohlauf?

Char: Ja, das ist sie. Ihr seid also der neue Meister der Sonne?

Meister Sonne: Ja. Eigentlich wurde ich schon die ganze Zeit dafür ausgebildet. Wir hätten nie damit gerechnet, dass ich die Rolle so...früh würde annehmen müssen.

Char: Ihr Kampf war ebenso tapfer wie ihr tod. Was habt ihr als Meister der Sonne vor?

Meister Sonne: Die Fäden der Prophezeiung halten die Zephyriten bis zum heutigen Tage zusammen. Ich hoffe nur, dass ich dem Beispiel meiner Vorgängerin gerecht werden kann.

Char: Ich wünsche Euch viel Glück.

Char: Das Zelt bietet genügend Privatsphäre um einen Badeanzug an-oder abzulegen. Strand, ich komme!

Löwengarde: Königin Jennah hat uns beautragt, während des Festes Sondertransportmittel zum Kronpavillon bereitzustellen. Möchtet ihr dorthin reisen?

Char: Sicher. Was muss ich tun?

Löwengarde: Steigt einfach in den Heißluftballon hier. Er bringt Euch direkt zum Kronpavilon in Götterfels.

Char: Danke.

Jennah: Ich hoffe, die Erfrischungen schmecken Euch. Die Zephyriten haben sie den ganzen Weg aus Elona hergebracht. Das Fest der vier Winde bietet eine schöne Gelegenheit, über vergangene Siege nachzusinnen. Aus den Ruinen der Trockenkuppe hierher- so weit sind wir gemeinsam gekommen. Es ist wichtig, das zu feiern.

Siroa: Willkommen im Kronpavillon. Ich hoffe doch sehr, ihr habt vor, beim Spießrutenlauf der Königin gleich dort oben mitzumachen. Jemand Eures Kalibers wäre eine außergewöhnliche Herausforderung für unsere Wachtritter!

Char: Ich habe die neuen Wachtritter gesehen, ja. Sie sind beeindruckend.

Siroa: Herzlichen Dank. Ja, ich denke, wir haben ungeheure Fortschritte gemacht seit dem Doric-See-Feldzug. Diese neuen Wachtirtter sind stärker und sicherer als je zuvor.

Char: Ich kann also gegen diese neuen Wachtritter kämpfen?

Siroa: Alle gegnerischen Käpfer im Pavillon sind Wachtritter. Wir verschleiern sie mit Mesmer-Magie, sodass sie unseren ästhetischen Ansprüchen entsprechen. In einem echten Kampf braucht es solche Illusionen natürlich nicht.

Jennah: Ich bin sicher, Tyrias Beste wollen sich dieses Jahr allesamt beim Spießrutenlauf der Königin beweisen. Und während es so aussehen mag, als stündet ihr allein in der Arena, sind Eure Waffenbrüder und Schwestern im Geiste bei Euch!

Evon: Wie lange stehen wir hier noch rum? Mir ist, als würden wir hier schon ewig stehen.

Ellen: Ihr hattet doch gerade erzählt, wie sehr ihr es liebt, Euch bewundern zulassen.

Evon: Das hatte ich eben nicht GERADE erzählt. Seither ist einige Zeit vergangen. Ich muss auch noch ein paar Sachen erledigen, wisst ihr.

Ellen: jetzt gerade müsst ihr DAS hier erledigen. Also, schön lächeln und winken, Evon. Lächeln und winken.




ENDE








Nach oben