28.01.2020

Schatten im Eis


[Jhavi]: Kommandeur: Wir haben ein Problem. Es ist Braham- er ist weg.

Char: Weg?

Char: In Ordnung. Wie viele Wachsamen habt ihr mit ihm geschickt?

[Jhavi]: Keine. Wir haben zu wenig Leute und er hat sich geweigert, auf Verstärkung zu warten. Seitdem das Tor geöffnet ist, sagte er dauernd, wir müssten nach Westen. Wollte nicht aufhören deswegen. Es entbrannte ein Streit und er stürmte davon.

Char: Schon klar. Was haltet ihr davon?

[Jhavi]: Ich glaube, wir haben eine Menge Norn an das Geflüster verloren. Norn, denen wir vertrauten.

Char: Ich weiß. Aber Jhavi, Braham ist anders. Wir treffen uns in der Feste der Wachsamen.

Char: Neuigkeiten?

Jhavi: Nein. Und bei allem, was seit Almorras...Ich habe keine Späher, die ich losschicken könnte, um nach den dreien zu suchen.

[Jhavi]: Irgendwas zu sehen?

Char: Vielleicht. Bin mir noch nicht sicher.

[Jhavi]: Was ist das, Kommandeur?

Char: Es ist Wolf. Er hält Abstand, aber er will, dass ich weiter nach Westen gehe.

[Jhavi]: Der Wolfsgeist. Nun, folgt ihm schon! Ihr sagtet, er führe Euch nach Westen?

Char: Geradewegs zum Gebirgspass. Wo Braham hinging. Was liegt auf der anderen Seite?

[Jhavi]: Ein gefrorener See. Unser Volk kennt ihn gut. Dort gab Svanir sich Jormag hin.

Char: Ja, richtig. Diese alte Legende. Ich werde durchs Gebirge gehen. Stoßt zu mir, wenn ihr könnt.

Char: Garm! Halt durch!

Garm:(bellt)

Char: Garm...Bist du verletzt?

[Jhavi]: Eirs Wolf? Was macht er denn da draußen?

Char: Ich kanns mir ungefähr denken...Garm, wo steckt Braham?

Garm: (winselt)

Char: Bring mich zu ihm. Schnell.

Char: Braham!

Braham: Kommandeur! Etwas Hilfe? Danke. Die Svanir strömten wie nichts aus dem Wald. Ich habe Garm losgeschickt, um nach Hilfe zu suchen.

Char: Wie habt ihr ihn so weit hier draussen gefunden?

Char: Da wir gerade von "Aufspüren" sprechen: Irgendwelche Neuigkeiten über Rytlock und Crecia?

Braham: Noch immer verschwunden. Aber ich habe etwas anderes entdeckt. Die Quelle des Geflüsters. Jormags Champion.

[Jhavi]: Drakkar. Das Sprachrohr des Alt-Drachen. Drakkar hat meinen Großonkel Svanir in ein Ungeheuer verwandelt, das einen Jormag verehrenden Totenkult hervorgebracht hat.

Braham: Sie wills nicht sagen. Jedenfalls nicht laut, aber ich weiß, was sie wirklich denkt.

Braham: Wir haben uns für Euch um diese Svanir gekümmert. Wie wärs mit etwas Dankbarkeit?

Wache: Und wer ist das?

Char: Ich bin der Pakt-Kommandeur.

Wache: Die Drachentöterin? Hier? Nein...nein, das ist nur ein Trick. Ihr wollt doch nur, dass ich das Tor öffne.

Char: Wir suchen unsere Gefährten. Zwei Charr. Sie spähten dieses Tal aus.

Wache: Woher wisst ihr das...? Ihr gehört zu ihnen, nicht wahr?

Crecia: Er würde Jormag nicht gegen den Pakt einsetzen. Es ist eine abschreckung. Deswegen müssen wir ihn finden. Er hört auf mich.

Crecia: Sie dachten, wir gehörten zu Bangar. Wir wollten nicht damit anfangen, Kodan zu töten, also gingen wir friedlich mit Ihnen.

Rytlock: He. Fast zumindest.

Wolkensucher: Willkommen, Drachentöterin. Ich bin Wolkensucher. Die Klaue von Sprechen Stiller Wasser. Kommt, lasst uns unter uns sprechen.

Rytlock: Wäre wirklich nett, den Tag außerhalb dieses Käfigs zu beschließen, Kommandeur.

Wolkensucher: Eure Charr-Freunde. Kann man ihnen trauen? Gehören ihre Stimmen ihnen selbst?

Char: Ja. Sie sind einer Armee durch die Berge gefolgt.

Braham: Whoa.

Wolkensucher: Wir wissen von dieser Armee. Wir fürchten, ihr Anführer hört eine Stimme, die nicht seine eigene ist.

Char: Drakkar. Jormags Champion.

Wolkensucher: Mehr als ein Champion. Ein Sprachrohr. Ohne dränge das geflüster des Alt-Drachen nicht über seine Höhle hinaus.

Braham: Kurz: Wenn man Drakkar den garaus macht, endet das geflüster. Vielleicht kommen Bangar und Ryland dann auch zur Besinnung.

Jhavi: General Seelenhüter ist gefallen. Ich bin hier, um zu verhindern, dass das jemand anderem zustößt.

Wolkensucher: Eine Norn, die die Wachsamen anführt?

Char: Was denkt ihr?
Jhavi: Wenn ihr in der Lage seid, einen Alt-Drachen zur Strecke zu bringen, dann können wir Drakkar töten. Jede große Jagdbeute hat ihre Schwäche. Wir müssen sie nur finden.

Wolkensucher: Dann geht. Befreit Eure Freunde. Gute Jagd, und möge Eure Stimme die Eure bleiben.

Crecia: Die Sache ist größer als unser Junges. Er ist erwachsen. Ihr müsst Euch auf das wesentliche konzentrieren.

Rytlock: Ich muss nur eins! Raus aus diesem verdammten Käfig.

Char: Wenn es so aussieht, als käme er zurück zu diesem See, lasst es mich wissen. Das hier könnte noch viel Schlimmer werden.

Rytlock: Wir gehen da hinaus. Und wir werden ihn finden.

Char: Bleibt am Kommunikator.

Char: Habt ihr Garm gefunden?

[Braham]: Garm und...etwas anderes. Vielleicht haben wir eine Möglichkeit, Drakkar aufzuhalten.

[Jhavi]: Wir sind ganz Ohr.

[Unbekannt]:(knurrt)

[Jhavi]: Braham? Wer ist das?

[Braham]: Ihr solltet einfach zu mir kommen. Nord-östliche Ecke des Sees. Alter Schrein. Schwer zu verpassen.

[Jhavi]: Das ist ganz nah bei Drakkar.

Char: Ja.

[Jhavi]: Wir sollten Verstärkung mitbringen. Für alle Fälle.

Char: Nein. Sollte Braham...Wir dürfen nicht noch mehr Leute riskieren. Nur ihr und ich, Jhavi. Ich treffe Euch dort.

Jhavi: Das ist das zweite Mal, dass ihr einfach verschwunden seid. Was ist denn los?

Brham: Ich, äh...Tut mir Leid. Ich hatte bloß..Ich hörte nur...

Garm: (bellt)

Braham: Er muss nur erklären...

Char: Braham, hört mal. Was da auch mit Euch gesprochen hat, es ist nicht das, was ihr denkt...

Jhavi: Heiliger...! Wolfsgeist!

Braham: Ich habe sie hergebracht, großer Wolf.

Wolfsgeist: Die Schneeleopardin spricht in den höchsten Tönen von Euren Taten. Ihr Jagd Kreaturen, die selbst unsere Fähigkeiten übersteigen. Ihr habt der Schneeleopadin viel Ehre gebracht. Uns allen.

Char: Ihr ehrt mich mit Euren Worten, Wolfgeist.

Wolfsgeist: Nun, ihr fragt Euch gewiss alle, weshalb ich Euch herbeirief.

Braham: Er hat einen Plan, Drakkar mithilfe der verlorenen Geister der Wildnis das Handwerk zu legen. Tut mir Leid, vermutlich wolltet ihr das sagen.

Wolfsgeist: Ihr, Braham Eirsson, habt den Fangzahn der Schlange geknackt. Jetzt ist es Euer Schicksal, dass ihr Jormag entweder tötet oder ihm verfallt. Alle Geister wissen das. Sogar entführte und verdorbene. Ihr müsst zu ihren Schreinen gehen. Ihre Kraft fordern.

Braham: Fordern? Werden sie mich überhaupt anhören?

Jhavi: Nein. Ihr müsst sie dazu bringen.

Wolfsgeist: Ihr seid ein Norn der Prophezeiung, doch noch kein wahrer Norn.

Braham: Sagt ihr etwa, wenn ich das tue, dann kann ich...zum Wolf werden?

Wolfsgeist: Nehmt die Kraft der verlorenen Geister. Nutzt sie gegen Drakkar. Nur dann werdet ihr einen Platz für meinen Geist in Eurem eigenen finden.

Braham: Wartet...! Verdammt nochmal.

Jhavi: Der Wolf vertraut Euch. Er glaubt, ihr könnt das schaffen. Und ich auch.

Braham: Ja. Ist gut, Kommandeur. Wir treffen uns bei diesen Schreinen. Und ich werde bereit sein.

Priester: In einen Ochsen.

Char: Ist schon gut, Braham. Wir werden tun, was getan werden muss.

Priester: Es geht los, ihr müsst Ochse Eure Stärke zeigen! Verkörpert seinen Geist und zieht diese Darbringungen zum Schrein!

Ochsengeist: Was ist das für ein kümmerliches Ding, das sich da zu nähern vermag?

Braham: Ich bin Braham Eirsson. Norn der Prophezeiung. Ich war es, der den Fangzahn der Schlange knackte.

Ochsengeist: Ihr habt den Fangzahn nicht geknackt. Der Bogen Eurer Mutter feuerte den Pfeil ab. Unterstützt von Jotun-Magie.

Braham: Es war meine Hand, die den Pfeil abfeuerte.

Ochsengeist: Nun gut, Braham Eirsson. Möge meine Stärke Euch zu dem Sieg führen, den ich einst anstrebte. Erschlagt Drakkar. Fordert Jormag heraus. Wer von uns noch da ist, wird Euch beobachten, Und abwarten.

Braham: Das war hart Kommandeur. Ich habe mir ziemlich große Sorgen gemacht.

Char: Sorgen gemacht? Worüber?

Braham: Ganz ehrlich? Dass ich nicht hatte, was gebraucht war. Die Stärke des Anführers. Nicht, nachdem ich sie bei Euch gesehen hatte.

Char: Ihr seid bereit für die Rolle des Anführers, Braham.

Braham: Danke, Kommandeur. Ich denke nicht, dass ich das vorher war. Aber jetzt vielleicht schon.

[Rytlock]: Und ihr habt zu lange Zeit auf Bangar gehört. Der Kommandeur ist nicht so, Cre.

[Crecia]: Jeder gute Stratege weiß, dass man manchmal Kollateralschäden in Kauf nehmen muss, um zu bekommen, was man will.

[Rytlock]: (grunzt)

Char: Beeilung. Die Sache kann nur schlimmer werden.

Braham: Nur noch ein paar Darbringungen! Die Riten sind fast abgeschlossen...Ich habe den Fangzahn der Schlange geknackt. Ihr werdet mir Gehör schenken.

Adlergeist: Nun gut, Eirs Sohn. Erzählt mir von Plänen und Strategie. Ihr tötet Drakkar. Was kommt als nächstes?

Brhaam: Wir halten Bangar und seine Armee auf. Halten Jormag davon ab, sie in Eisbrut zu verwandeln! Wenn Jormag durch Drakkar spricht, müssen wie ihn zum Schweigen bringen. Den Charr aus dem Griff des Drachen befreien.

Adlergeist: Mag sein. Eirs Sohn: Möge meine Vision Euch zu dem Sieg führen, den ich einst anstrebte.

Braham: Jhavi? Ich habe es geschafft. Alle verlorenen Geister.

[Jhavi]: Eir wäre stolz. Seid ihr bereit für Drakkar?

Braham: Was muss ich tun?

[Jhavi]: Geht nach Sprechen Stiller Wasser. Wolkensucher hat einige Ideen.

Braham: In Ordnung. Wir treffen uns dort.

[Crecia]: Nahe dran. Die Spuren sind hier frischer. Es hat sich noch kein Schnee darin gesammelt.

[Rytlock]: Konzentriert Euch nur auf Drakkar. Wenn ihr das Geflüster nicht aufhaltet, wird Ryland...

[Crecia]: Es reicht, Brimstone! Konzentrieren wir uns auf die Zukunft der Charr.

[Rytlock]: Das Signal ist ziemlich schwach hier im Gebirge. Könnten Euch ein weilchen verlieren, Kommandeur. Sprechen wir später.

Wolkensucher: Ich verstehe nicht. Ihr habt sie um ihre Kraft gebeten?

Braham: Es war schon etwas komplizierter als das.

Wolkensucher: Dann könntet ihr tatsächlich eine Chance gegen Drakkar haben. Drakkar bezieht Stärke von seinem Herrn.

Braham: Also, selbst wenn ich Drakkar mit der Kraft der Geister treffe, wird er sich einfach wieder heilen, wenn er sich einem nähert. Ich bin jetzt kein Magie-Experte oder so, aber könnten wir die Jormag-Idole nicht einfach zerschmetttern?

Wolkensucher: Im Süden gibt es eine Höhle, die ich empfehlen kann. Weniger Eis. Mehr Fels. Dort könntet ihr ihn in eine Falle locken.

Char: Verstehe. Wir machen Jagd und halten Drakkar weiter unter Druck.

Wolkensucher: Lasst uns beginnen.

[Rytlock]: Kommandeur! (rauschen) Bangar und Ryland...(rauschen)...direkt zu....(rauschen)

Char: Rytlock? Crecia? Könnt ihr mich hören? Ich verliere Euch.

[Rytlock]: Bangar und Ryland haben die Armee verlassen. Sie sind direkt auf den Weg zu Drakkar! Wenn sie zu nah rankommen, werden sie verwandelt.

[Crecia]: Das wissen wir nicht.

[Rytlock]: Wir müssen sie aufhalten, oder sie werden sterben! Ich habe genug davon, so zu tun, als hätte Bangar einen Plan. Wenn wir jetzt nicht handeln, verlieren wir sie. Ich habe genug davon, Dinge zu verlieren, Cre.

[Crecia]: Kommandeur, sagt mir wenigstens, dass ihr eine Strategie habt, dieses Ding zu töten.

Char: Wir setzen Drakkar in einer Höhle südlich des Sees fest. Versuchen wir, ihn zu erledigen, bevor Bangar auftaucht.

Char: Jhavi, wir sind in der Höhle. Ihr und Wolkensucher müsst uns den Eingang freihalten.

Braham: Sicher, dass ihr Euch nicht zu uns gesellen wollt? Könnten die Hilfe gebrauchen.

[Jhavi]: Wolkensucher und die Kodan brauchen mich hier. Ich habe meine Mission und ihr habt Eure. Besiegt Drakkar.

Crecia: Wir werden uns beeilen müssen. Bangar und Ryland könnten jede Sekunde hier sein.

Rytlock: Worauf warten wir dann!

Braham: Es wird schlimmer, je näher wir ran kommen.

Crecia: Ich weiß. Gehen wir.

Crecia: Vorsicht! Sie sind überall!

Char: Wir haben Euch nichts zu sagen!

Braham: Hört auf, mit ihm zu reden!

Char: Tun wir ja nicht. Crecia, könnt ihr uns durchbringen?

Crecia: Das Eis ist zu dick. Da kann ich nichts machen.

Rytlock: Denkt nach, Cre. Strategie.

Crecia: Ja doch. Ja! Rytlock, zückt Sohotin. Haltet es hoch und steht still.

Crecia: Wenn ich meine Magie in die Klinge fokussieren kann...

Rytlock: Ich nehme es zurück. Ich hasse diese Strategie.

Rytlock: Dann hasse ich sie wohl doch nicht. Danke.

Char: Braham, seid ihr hierfür bereit?

Braham: Keine Ahnung. Dem Wolfsgeist zufolge schon.

Rytlock: Verdammt, er ist in den Wänden.

Braham: Ich kann mich nicht konzentrieren, wenn er so schnell ist! Wir müssen ihn aus dem Eis rausbekommen!

Char: Dann werden wir es schmelzen! Crecia! Crecia?

Crecia: Wenn wir Drakkar töten, was dann? Wer ist der nächste? Ihr würdet Bangar töten. Dann Ryland...Die Legionen vernichten, um Jormag aufzuhalten.

Rytlock: Ryland...

Char: Alle beide, hört nicht hin! Rytlock, ihr wisst doch, das stimmt alles nicht!

Braham: Kommandeur, geht aus dem Weg.

Char: Sie hören nich zu! Wir müssen Drakkar rauslocken!

Braham: Kommandeur! Drakkar ist hier drüben! Wir müssen das Eis schmelzen!

Braham: Rytlock und Crecia...sind sie...

Char: Ohnmächtig. Sie werden in ein paar Minuten wieder obenauf sein. Geht es Euch gut?

Braham: Ja, es ist nur, äh...

Char: Was? Braham? Es...Nein. Jormag?

Gefüster: Dies ist nur ein Stück von mir. Ein Botschafter. Das Geflüster, das meine Worte verbreitet.

Braham: Dann ist es das, was wir töten müssen. Rytlock? Crecia?

Crecia: Unsere Stimmen...sind nicht unsere eigenen.

Geflüster: Wir müssen nicht kämpfen. Ihr habt Eure Stärke bereits bewiesen. Braham, ihr habt Euch den Segen aller drei Geister verdient. Warum kämpft ihr als Norn dann noch immer gegen mich?

Braham: Wovon...wovon redet ihr da?

Char: Hört nicht auf, Braham! Schließt es aus!

Geflüster: Es war Wolf, nicht wahr? Sagte, ihr könntet ihre Kraft nehmen und vielleicht sogar selbst zum Wolf werden. Und dennoch seid ihr hier. Nur ein Norn.

Braham: Nur...nur ein Norn.

Rytlock: Kommandeur, ihr müsst...müsst ihn töten. Schnell.

Geflüster: Euer ganzes Leben lang habt ihr versucht, zum Wolf zu werden, konntet es aber nie. Braham, bitte- lasst mich Euch meine Kraft geben. Lasst mich Euch helfen.

Braham: Ja...helft mir...

Char: Braham, konzentriert Euch! Braham! Verdammt!

Geflüster: Kommandeur. Endlich ist es an der Zeit, dass wir reden.

Geflüster: Keine Sorge. Wir werden alle bald wieder miteinander sprechen. Das verspreche ich.

Bangar: Hört ihr das?

Ryland: Was?

Bangar: Nichts. Absolut nichts.

Rytlock: Wo ist der Rest Eurer Armee?

Bangar: Wir haben geschafft, wozu kein Norn in der Lage war. Wir haben Jormag zurückgetrieben und dem Drachen Angst eingejagd.

Braham: He, wir haben gerade quer über den ganzen See mit Drakkar gekämpft. Ihr könnt nicht einfach so hereinschneien- mit meinem Bogen...

Bangar: Drakkars Tod durch meine Hand ist eine Botschaft an alle: Ich bin jetzt Jormags Champion. Ich allein kann den Drachen kontrollieren.

Rytlock: Ryland, sagt mir jetzt, dass ihr das glaubt?

Ryland: Mein Imperator gab uns einen Befehl. Werdet ihr ihn befolgen?

Bangar: Wie recht ihr habt!

Braham: Kommandeur, hoch mit Euch! Kommt schon!

Bangar: Ihr solltet das verstehen, Kommandeur. Besser als sonst jemand.

Braham: Kommandeur? Hört mir zu...konzentriert Euch.

Bangar: Es musste ein solches Ende nehmen. Ein Charr. Ein Drache. Ein Champion.

Char: (keucht) 

Rytlock: Ryland! Verdammt! Helft mir! hebt ihn auf! Wir müssen hier weg!

Char: Aurene, moment mal...wo bin ich?

Aureen: In meiner Zuflucht, hoch in den Zittergipfeln. Ich habe deine Freunde hergeführt, damit ihr euch in Frieden erholen könnt. Sie warten alle darauf, dich zu sehen. Sicherlich hast du Fragen. Ich werde mein bestes tun, sie zu beantworten.

Char: Was wisst ihr über Jormag?

Aurene: Jetzt mehr als zuvor. Ich weiß, dass Jormag mit dir gesprochen hat. Lang und breit. An dem ist mehr dran, als man auf den ersten Blick vermutet. Jormag half zahllose Male, Tyria zu verwüsten. Nichts hat sich je verändert...Jetzt gibt es dich. Und mich.

Char: Was ist da drin geschehen? Wie habt ihr mich herausbekommen?

Braham: Könnte sein, dass ich, äh...zum Wolf wurde.

Char: Könnte sein?

Braham: Für eine Weile, ja.

Jhavi: Der Wolfsgeist hatte eben doch recht: Ich brauchte nur noch einen kleinen Schubs. Eine Freundin in Nöten kann so etwas liefern.

Char: Ich wusste ja, ihr schafft das, Braham. Ihr habt uns das Leben gerettet. Wieder mal. Danke.

Braham: Ich, äh...Danke.

Char: Und? Bangar?

Rytlock: Hat kaum Zeit verschwendet, sich unseren Sieg auf die Fahnen zu schreiben.

Crecia: Jeder Charr, der glaubt, er könne einen Alt-Drachen nicht zum Schoßhund machen, überlegt es sich im Augenblick wohl eher nochmal.

Char: Und Ryland?

Rytlock: Fort. Mit ihm.

Aurene: Mein Champion. Freunde. Schön, dass ihr hier seid. Während wir hier sprechen, spalten sich die Charr auf. Aus Furcht und aus Wut. Abwarten, was Bangar als nächstes macht. Er wird sich an die Legionen wenden und Drakkars Tod als Beweis seiner Kraft nutzen.

Rytlock: Wenn er anfängt, die Charr aufzuspalten, gibt es einen Bürgerkrieg. Und unser Sohn...

Crecia: Unser Junges hat seine Wahl getroffen. Darauf können wir jetzt nur noch reagieren. Wir werden vorbereitet sein müssen. Auf alles.

Rytlock: Genau...Auf alles.



ENDE

Nach oben