18.09.2018

Unser Leitstern

[Taimi]: Äh....Kommandeur? Wie schnell könnt ihr nach Jahai kommen?

Char: Warum?

[Taimi]: Er versucht zu erreichen, dass sie Hass und Kämpfe untereinander lange genug zurückstellen um ein Bündnis zu schließen. Es lief ganz gut, bis Aurene, naja....Wisst ihr, Aurene ist in das Gipfeltreffen geplatzt. Und jetzt will sie nicht mehr gehen! Alle sind in Panik und die Joko-Getreuen stehen kurz vor einem Tumult, aber Aurene hört nicht auf mich und ich weiß nicht, was ich machen soll!

Char: Ich bin schon auf dem Weg.

[Taimi]: Gut, in Ordnung. Trefft Braham beim Vehtendi Weinberg, dann bringt er Euch in die Stadt.

Braham: Da seid ihr ja. Wenn wir Aurene nicht bald hier rausbekommen, fangen Utumishi und die anderen wieder einen Krieg an.

Char: Utumishi nimmt am Gipfeltreffen teil?

Braham: Ja. Es war ein seltsamer Tag. Ihr werdet schon sehen, wenn ihr dort seid. Damit in der Stadt keine Panik ausbricht, nehmen wir den Hintereingang. Alter Korsarenweg, direkt vor Jokos Augen. Wir können hineingehen, wann immer ihr bereit seid.

Char: Warum ist Aurene überhaupt in Jahai?

Braham: Joko hat Jahai ganz schön zugesetzt, und ich schätze, sie wollte vorbeikommen, um nach dem Rechten zu sehen. Hat ihr aber wohl viel abverlangt. Sie ist drüben im Konferenzraum zusammengebrochen.

Braham: Joko zu fressen würde jedem eine Magenverstimmung bescheren, aber...vielleicht versucht sie einfach zu viel zu erreichen.

Char: Sie muss mit ihren Kräften haushalten. Wir haben uns noch um Kralkatorrik zu kümmern.

Char: Ich bin sicher, es geht ihnen gut. Versucht es weiter. Sagt nur bescheid, sobald ihr sie erreicht.

Braham: Da wären wir. ich, äh...glaube, ich bleibe draußen. Wenn ich Utumishi sehe, juckt es mich in den Fäusten.

Sianna: Lasst uns....Lasst uns einfach abwarten, bis der Kommandeur eintrifft....

Utumishi: Ihr erwartet, dass ich zusehe, wie das Monster, das unseren König gefressen hat, hier sitzt und sich die Lippen leckt?

Taimi: Sie rührt sich nicht vom Fleck. Ich glaube, sie hat auf euch gewartet.

Char: Nun, jetzt bin ich hier. Aurene, wir müssen gehen. Lass diese Leute ihre Arbeit machen.

Utumishi: Ha! Nicht mal der sogenannte Kommandeur kann sie bändigen!
 Sianna: Aber, aber, Utumishi.

Taimi: Ich bringe sie aus der Stadt. Wie wärs mit einen kurzen Spaziergang, Aurene? Oder vielleicht auch einem langen....

Zaeim: Als Vertreter der Joko-Getreuen: Großwesir Utumishi, wie ihr euch erinnert.

Utumishi: Ex-Großwesir. Dafür hat euer Kommandeur gesorgt. Und wenn ihr glaubt, dass ich noch einen Augenblick verhandle, nachdem ihr einen Drachen geschickt habt, um uns zu ermorden....

Zaeim: Utumishi!

Char: Wäre das mein Plan gewesen, wärt ihr bereits tot.

Utumishi: Hmpf...also gut. Aber man wird mich mit Respekt behandeln- oder ich gehe.

Zaeim: Archon Iberu, als Vertreter der Mondsicheln.

Char: Da seid ihr ja wieder.

Iberu: Ich bin viele male gestorben, Kommandeur. Es hält sich nicht.

Zaeim: Ich hoffe wir können diesen....Vorfall hinter uns lassen?


Zaeim: Erlöser Kossan ist als Vertreter des Ordens der Schatten hier.

Kossan: Willkommen zur Vorstellung. Ein großer Spaß, selbst BEVOR euer Drache aufgetaucht ist. Diese Leute werden sich so bald nicht vertragen. All der Hass und das Misstrauen von Jahrhunderten....

Zaeim: Ich erwarte nicht, dass sie einander mögen. Sie müssen sich nur auf....etwas einigen. Irgendwas.

Kossan: Einen neuen Tyrannen vielleicht. Nichts vereint Leute so sehr wie ein gemeinsamer Feind.

Zaeim: Botschafterin Sianna. Sie spricht für die freien Erweckten.

Char: "Freie Erweckte"?

Sianna: Wir haben die Ketten der Knechtschaft für die Aussicht auf ein neues Leben abgeworfen. Und wir sind dankbar für die zweite Chance. Oh, ich hoffe übrigens, ihr seid gut hierhergekommen. Die Route war ein Vorschlag von mir- hab mich aus meiner Zeit als Korsarin daran erinnert.

Zaeim: Danke nochmal. Nun, das lief doch..... ganz vernünftig. Falls ihr Lust habt: Es wäre mir durchaus recht, wenn ihr für den Rest des Gipfeltreffens bleiben würdet.

 

Utumishi: Ihr unterstellt erneut, er sei dauerhaft tot. Wisst ihr, man nennt ihn nicht ohne Grund den Unsterblichen König.

Char: Diesmal kehrt er nicht zurück. Dafür hat Aurene gesorgt.

Utumishi: Sagt die Außenseiterin, deren ganzer Ruf davon abhängt, dass dies der Fall ist. Habt ihr dieses DING deswegen hergeschickt? Um mit eurem "Sieg" zu protzen? Damit wir uns aus Angst von unserem Krieg lossagen?

Zaeim: Nicht schon w.....Seht, Joko ist fort. Wir müssen zusammenkommen, wenn wir....

Utumishi: VERRÄTER! Als ob ich mich entehren würde, indem ich mich mit jemandem wie EUCH an einen Tisch setze.

Kossan: Was habe ich gesagt...

Zaeim: Moment mal, wo sind diese Mondsicheln hergekommen?

Iberu: Ah da sind sie ja. Jetzt kann die Hauptveranstaltung beginnen. Ich war gewillt, dieser Farce nachzugeben. Das war ich wirklich. Aber ihr musstet ja erneut euren Drachen einbeziehen. Um zu drohen.

Zaeim: Wachen!

Iberu: Dieses Kind gehört den Mondsicheln- nicht den Schwachen. Erweckte, Sonnenspeere- ihr seid alle erbärmlich. Und jetzt? Jetzt seid ihr erledigt. Wir holen uns Elona zurück! Mit GEWALT!

Koss: GENUG!

Koss: Hat noch jemand ein Problem mit Frieden? Nur zu, ihr könnt euch frei äußern. Nein? Niemand? Wie ihr wollt. Also dann. Speermarshall Zaeim hat ein Abkommen angeboten. Die Debatte ist vorüber, jetzt wird abgestimmt. Was sagt ihr?

Sianna: Ab dem heutigen Tag stehen die freien Erweckten zu Eurer Verfügung.

Zaeim: Ihr seid unter den Sonnenspeeren willkommen, Botschafterin.


Char: Oh um,....Joko ist TOT. Und Kralkatorrik ist immer noch da draußen. Ihr wollt lieber Däumchen drehen, als uns im Kampf gegen ihn zu helfen?

Utumishi: Was ist mit EUREM Drachen? Dem, der Elona gerade wirklich terrorisiert? Die wahre Bedrohung ist nicht Kralkatorrik. IHR seid es!

[Taimi]: Kommandeur! Ich habe endlich von Kas und Jory gehört- und es ist nichts gutes. Sie haben Kralkatorrik verloren.

CharWas meint ihr mit verloren?

[Taimi] Sie haben gesagt, er sei einfach....verschwunden! Ich glaube, er....


Utumushi: Hier entlang!

[Taimi]: Kommandeur? Was war das?

Char: Kralk hat uns seinen Leutnant hinterhergeschickt.

[Taimi]: Aber....dieser Zerschmetterer sollte tot sein. Aurene ist nicht in der Verfassung zu kämpfen. Ich versuche sie aus der Stadt rauszubringen.

Sienna: Das kann nicht euer Ernst sein! Wir müssen Ihnen helfen.

Chikere: Macht was ihr wollt. Ich werde hier in einem Stück rauskommen. Seid ihr dabei oder nicht?

Char: Zaeim, nehmt die anderen und bringt sie in Sicherheit. Ich werde helfen, geht.

Char: Ich weiß, dass ihr Angst habt. Aber ihr seid stark. Ihr könnt Euch wehren. Folgt mir, ich bringe Euch hier raus.

Char: Bleibt in Bewegung- das wird schon!

[Taimi] Kommandeur, mir werden weitere freie Erweckte vor Euch gezeigt....Halt, Aurene! Diesmal könnt ihr nicht kämpfen.

Char: Es sind Leute in diesen Kristallen.....!Ich hole Euch raus!

Char: Ist der Zerschmetterer weg?

[Taimi] Aurene, Bitte! Ich versuche, sie hier rauszubekommen Kommandeur, aber sie will unbedingt kämpfen. Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe einen Weg nach draußen gefunden. Könnt ihr Euch nach Osten begeben und uns dort treffen?

Char: Ich tue mein bestes. Vorausgesetzt, dass der Zerschmetterer nicht.... zurückkehrt. Ich muss los.

[Taimi]:Nein....der Zerschmetterer hat uns gefunden- er ist hier!

[Char]: Ich habe es fast geschafft, haltet durch.


Char: Ja.

Char: Was war das?

Taimi: keine Ahnung....Aber die Energiewerte sind.....Ich kann nicht mal sagen, was sie sind.

Koss: Ihr habt das auch gesehen, richtig?

Almorra: Nicht das erste mal, das das passiert ist.

Braham: Schaut, ich bin auf dem Weg hierher Almorra und den Wachsamen begegnet.

Almorra: Ist ein Weilchen her, Kommandeur. Wir haben diesen Zerschmetterer verfolgt, seit Kralk ihn von den Toten auferstehen ließ. Bis er unser Luftschiff zum Absturz brachte und dann durch eine Art Loch im Himmel verschwand. Kommt euch das bekannt vor?

Zaeim: Risse in der Realität selbst....Wie können wir dagegen auch nur ansatzweise vorgehen?

Char: Wir arbeiten zusammen. Um uns dem unerwarteten zu stellen. Wir haben keine andere Wahl.

Utumishi: Hmm. Wir beraten über unsere Alternativen. Euch zu folgen, kommt nicht in Frage....aber vielleicht fällt uns etwas ein.

Char: Bei den Geistern, was geht hier vor? Taimi, nehmt die Gruppe mit und findet Aurene. Braham, späht das Dorf nach Informationen aus- Ich werde mir diese Risse anschauen.

Braham: Frieden in der Zeit nach Joko.

[Taimi]Ich erhalte merkwürdige Werte von dieser....Kreatur. Ihre Energie könnte mit den Rissen in Verbindung stehen, Kommandeur. Wir haben genug Daten über diesen Vorfall gesammelt, um bestätigen zu können, dass die Gebrandmarkten aus den Rissen gekommen sind. Was bedeutet, dass Kralk damit zu tun hat. Aber....wir wissen immer noch nicht, was diese Dinger sind.

[Taimi] Anscheinend seid ihr bei einer der Anomalien angekommen, Was sehr ihr?

Char: Ihr werdet das nicht glauben, aber ich sehe Chak. Und zwar viele.

[Gorrik] Was? Habt ihr Chak gesagt? Aber das sollte unmöglich sein....Sie kommen nur in der Maguuma Region vor.

[Taimi] Gorrik, Ihr wart in dem anderen Raum. Wie habt ihr....

[Gorrik] Das erfordert eine gründliche Untersuchung. Ich werde Proben vom Schleim der Insekten brauchen. Mehrere Proben.

[Taimi] Nun, ihr habt ihn gehört.

Char: Und? Wie lautet das Ergebnis. Gorrik?

[Gorrik] Es sind Chak! Maguuma Chak! In der Wüste! Dass wir das erleben.

[Taimi] Gut...also....ein Stück Maguuma befindet sich jetzt in Elona. Notiere...ich....mir...

Vannis: Der Pilz,....so etwas habe ich noch nie gesehen. Wo auch immer das herkam, es ist nicht Teil von Tyria.

[Taimi] Soll heißen....aus einer anderen Welt? Oha.... wir brauchen eine Probe von diesem Pilz.

Char: Was zum....Ich spüre meine Finger nicht mehr....

Char: Bitte erwähnt das gegenüber niemandem.

Vannis: Was erwähnen?

[Taimi] Eventuell habe ich eine Aufzeichnung davon schon an praktisch jeden geschickt den ihr kennt. Tut mir leid.

[Taimi] Kommandeur, was seht ihr?

Char: Es ist....ein Krieg. Zwischen Menschen und Charr.

[Taimi] Ihr meint, wie bei der Charr-Invasion von Orr? Die, zu der es vor Jahrhunderten kam? Moment mal...Das mag  jetzt seltsam klingen, aber ich möchte, dass ihr etwas ausprobiert. Nehmt an der Schlacht teil. Überprüft, ob ihr den Ausgang beeinflussen könnt.

Char: Seid ihr sicher?

[Taimi] Vertraut mir. Es....dürfte alles glattgehen.

Char: Gut, der Kampf ist vorbei. Was jetzt?

[Taimi] Seht einfach noch einen Moment zu und sagt mir, was geschieht. Das habe ich mir Gedacht. Ihr befindet euch in einer Art Echo der Vergangenheit. Wie eine Aufnahme, die sich unablässig selbst abspielt. Lasst mich mal sehen.....Oh! Wenn ihr in der Nähe des Turms des Wesirs seid, sollte es noch einen anderen Turm nördlich davon geben. Steigt ungefähr auf halbe Höhe empor, dann seht ihr eine Tafel. Ich möchte, dass ihr sie mir vorlest. Klingt albern, aber bitte macht das für mich.

[Taimi] Oha, das verändert die ganze Bedeutung. Das ist ein legendäres Gedicht eines orrianischen Soldaten. Es war....Trahearnes Lieblingsgedicht. Die letzte Zeile ging verloren, als die Stadt versank.

Char: Ich wünschte er hätte das hier sehen können.

[Taimi] Ja....ich auch. Das bestätigt es wohl, schätze ich. Ein Echo der Charr Invasion wurde aus der Zeit gerissen. Warten wir nur, bis die Abtei hiervon hört, was? Blish und ich haben die von Euch gesammelten Proben analysiert, und....ihr werdet das nicht glauben. Ich glaube es selbst nicht.

[Blish] Diese Störung, die ihr beim Gipfeltreffen gesehen habt? Es war ein Riss....in den Nebeln. Und das geschieht überall. Die Barriere zwischen unserer Welt und der nächsten platzt an mehreren Stellen auf. Das ist die Ursache für...nun....als DAS.

[Taimi] Und...ihr wisst ja, dass wir gebrandmarkte aus diesen Rissen steigen sehen? Das bedeutet....ähm....

Char: Ja. Kralkatorrik befindet sich in den Nebeln.

[Taimi] Verfunkt.....wie ist das möglich? Alt-Drachen waren doch nie in der Lage....

[Braham] Leute? Ich brauche Euch hier. Sofort. Wir haben Überlebende....eine ganze Gruppe.

[Taimi] Was, in dem gebrandmarkten Dorf? Wie....Kommandeur, ihr müsst euch das ansehen.

[Braham] Ein großes Haus auf der Nordseite. Ich werde dort warten.

Braham: Da seid ihr ja. He, würdet ihr wiederholen was ihr mir erzählt habt?

Kaufmann: Mm, hab diesen Drachen über uns fliegen sehen, den der den Leuten geholfen hat. Und bevor wir uns versahen, riss der Himmel auf, und dann....war unser Haus weg.

Char: Aber wie habt ihr überlebt? Das gesamte Dorf ist gebrandmarkt.

Kaufmann: Wir waren hier drin, als es geschah. Es hat uns erreicht.

Braham: Werdet ihr daraus schlau, Taimi? Blish?

[Blish]: Nein, es sei denn....Natürlich....die Bergflanke! So viel Felsgestein kann der Brand nicht durchdringen.

[Taimi] Gut. Wir müssen alle irgendwohin bringen....tief unter die Erde oder so, damit wir uns einen Plan überlegen können. So wie....äh...

[Koss] Eh. Gebt mir dieses Ding.

[Taimi] Koss.

[Koss] Wie funktioniert das überhaupt....Hallo? Kommandeur? Ich kenne einen solchen Platz. Alter Zufluchtsort der Sonnenspeere von früher. Wahrscheinlich seit Jahren verlassen. Seit Jahren!

[Taimi] Ja! Kommandeur, könnt ihr ihn dort treffen? Braham auch. Wir halten weiter nach Aurene Ausschau.

[Taimi] Und dann kriegen wir raus, wie wir dieses Chaos in Ordnung bringen.

Koss: Und ihr seid mein....

Kossan: Urenkel. Mit ein paar zusätzlichen "Ur" davor.

Koss: Verstehe.

Braham: Alles in Ordnung?

Braham: Machen wir. Wie immer.

Koss: Bereiten wir diesen Ort darauf vor, die Überlebenden aufzunehmen. Dann....kümmern wir uns um das größere Problem.

Kossan: Bekommt ihr das mit der Brücke von der anderen Seite aus hin, Kommandeur? Ich werfe die Fackel hinüber damit ihr Licht habt.

Braham: Brauchen wir hier drüben denn keine?

Kossan: Ich habe eine zusätzliche mitgebracht. Der Orden der Schatten ist auf alles vorbereitet.

Braham: Wenigstens wissen wir jetzt, dass schon lange niemand mehr hier war.

Koss: Nicht, seit ich hier fort bin, vermute ich

[Taimi] Kommandeur? Wir haben Aurene endlich gefunden. Sie....sie ist über Gander vom Himmel gestürzt. Es geht ihr gut, aber sie braucht Ruhe. Wir sind gerade mit ein paar Zivilisten unterwegs zum Refugium.

Koss: Dann bereiten wir diesem Ort besser für sie vor. Wir müssen Kormirs Feuer aktivieren.

Braham: Was aktivieren?

Koss: Ihre letzte Gabe an uns. Wir nutzen ihre Magie, um das Gebiet sicher zu machen.


Char: Schießt los

Braham: Spinnen. Klar. Wo es Spinnen gibt, müssen Spinnen sein.

Koss: Seht ihr? Sie waren nicht gebrandmarkt. Was habe ich Euch gesagt? Die innere Kammer ist sicher.

Koss: Scheint als hätten die aktuellen Bewohner umdekoriert.

Char: Worauf es ankommt: Sie ist sicher vor Kralkatorrik.

Kossan: Sagt mir Bescheid, wenn ihr so weit seid. Und...ihr solltet ein Stück zurücktreten oder so. Sie wurde lange nicht mehr entzündet.

Char: Entzündet sie.

Koss: Warum entzündet sich der äußere Ring nicht? Spinnweben müssen das Feuer blockieren.

Braham: Äh, was war das?

Koss: Verdammt- was immer das auch war, es hat einen Einsturz verursacht. Wir sitzen in der Falle. Klang irgendwie...

Koss: Es kommen einfach immer mehr von diesen kleinen Mistdingern.

Kossan: Wir halten die hier auf Trab. Ihr seht nach den anderen Flammenschalen.

Koss: Es sei denn, Braham will diesmal aussetzen.

Braham: Ich ? Ihr beliebt zu scherzen. Die könnte ich alle innerhalb von zehn Minuten zertrampeln.

Koss: Zehn Minuten? Entspanntes Tempo.

Braham: Sieben! Sieben Minuten.

Koss: Na, das ist doch ein Wort! Kossan, mein Junge, zeigen wir Ihnen, dass diese Familie sich behaupten kann!

Braham: Oh, gut. Noch mehr Spinnweben. Und jetzt auch noch Eiersäcke. Ha. Das war gar nicht übel.

Koss: Wie lange braucht ihr da drüben noch?

Braham: Äh....noch drei Minuten.

Char: Konzentriert euch auf die Netze.

Braham: Kommandeur, haltet mir diese Dinger vom Leib.

Braham: Lasst sie nicht in meine Nähe!

Koss: Schon wieder eins von den Biestern erledigt, Kossan? Ihr seid wahrhaftig ein Déjà-vu!

Koss: Sieben Minuten. Hätte nicht gedacht, dass ihr das schafft.

Braham: Bloß gut das es vorbei ist.

Char: Braham, ich wusste gar nicht dass ihr....

Braham: Keine Spur! Es ist nur...um die Spinnen kümmert sich immer Rox.

Kossan: Ich glaube wir können jetzt Kormirs Feuer neu entzünden.

Koss: So. Dieser Ort dient einem neuen Zweck. Da wäre ein neuer Name wohl angebracht. Ich taufe dich hiermit auf den Namen....Sonnen Zuflucht!

Kossan: Wunderbar: Ich hoffe, Eure Freunde werden in der Lage sein...

Gorrik: Moment mal....Dreieckige Netzstruktur. Spuren von Biolumineszenz....Dieser Bau beherbergt ein Lubinella Cadentis! Die sind eigentlich ausgestorben!

Braham: Kralkatorriks Präsenz in den Nebeln destabilisiert die Grenze zwischen unserer Welt und der nächsten.

Taimi: Und was wollt ihr damit sagen?

Blish: Ich möchte ja kein Panikmacher sein, aber die Realität....könnte....sich auflösen.

Zaeim: Das selbe ist in Jahai passiert! Der Zerschmetterer griff an, nachdem Aurene bei uns aufgetaucht ist.

Taimi: Moment...die Daten, die ich über die Nebelrisse habe....Wartet kurz....Oh nein....So ist es: Kralkatorriks Angriffe- sie erfolgten alle an Orten, an denen Aurene vorher war. Sie ist die Verbindung!

Char: Dieses Kristallmonster- es ist auf der JAGD nach ihr!

Char: Gute Idee, *Überraschungen können wie uns nicht leisten.

Kossan: Wir werden Aurene beschützen! Los!


Braham: Bin direkt hinter Euch.

Eirs Geist: Bleibt wachsam: Wir haben einen Risspirscher am Hals!

Braham: Mutter?

Eirs Geist: Der Risspirscher, Braham! Wir müssen ihn erledigen!

Snaffs Geist: Ha! Friss meine Kugeln du hässliches Vieh!
Eirs Geist: Tatsächlich, Snaff?

Snaffs geist: Es ist Jahre her, dass ich etwas so Aufregendes erlebt habe. Gönnt mir das doch einfach.

Eirs Geist: Konzentriert euch auf die Kapseln! Wir werden den Risspirscher ablenken.

Snaffs geist: Wir haben es fast geschafft! Kämpft weiter, Leute.

Eirs Geist: Ihr ändert euch wohl nie, oder?

Char: Eir....ihr seid tot. Wir haben den Scheiterhaufen bei Eurem Begräbnis entzündet. Wie kann das sein?

Snaffs Geist: Kralkatorrik hat angefangen, die magische Energie in den Nebeln zu verschlingen!
Char: Genau so, wie er Balthasars Magie verschlungen hat! Das erklärt das ganze Chaos da draußen...

Snaffs Geist: Wenn man ihn gewähren lässt, wird er die Realität selbst verschlingen.

Char: Blish hatte recht. Aurene ist drinnen. Hier entlang.

Braham: Mutter, ich...weiß nicht....Können wir...reden?

Eirs geist: Braham....wir haben nicht viel Zeit. Und reden war sowieso noch nie unsere Stärke. Was geschehen ist, ist geschehen.

Eirs Geist: Ich wollte euch nicht verlassen. Glaubt mir. Ich kannte den Preis. Aber, wenn ich geblieben wäre....was hätte ich Euch nutzen können?

Braham: Ich bitte euch nicht, zu ändern, was vergangen ist. Nur wenn ich euch jetzt so sehe...Ist es wirklich zu spät für uns?

Eirs geist: Ja, Braham. Es ist zu spät. Ich bin tot. Und ich hätte sowieso nie die Familie sein können, die ihr brauchtet. Aber, seht ihr denn nicht? Ihr habt diese Familie. Diese Leute lieben Euch. Sie werden Eure Legende wachsen lassen....wenn ihr nur aufhört, sie vertreiben zu wollen. Und trotz allem sind sie noch hier. Seht doch nur. Lasst mich gehen, Sohn. Lebt euer Leben.

Snaffs Geist: Ihr seid doch recht vorwitzig, nicht wahr? Wie sagtet ihr, lautet gleich wieder euer Name?

Taimi: Taimi, Herr.

Snaffs Geist: Ah! Zojjas Lehrling. Das erklärt es. Oh, ich habe großartige Dinge gehört.

Taimi: Ha ha ha!

Char: He! Aurene. Wie fühlst du dich?

Eirs Geist: Aurene, hört mir bitte gut zu. Eure Mutter hat uns geschickt.

Snaffs Geist: Glint tut, was sie kann, um Kralkatorrik aufzuhalten. Aber sie wird es nicht schaffen. Sie braucht Euch. Es ist zeit, dass ihr das Vermächtnis Glints erfüllt.

Braham: Wartet, was soll das heißen?

Snaffs Geist: Aurene muss Kralkatorrik töten und seinen Platz als Alt-Drache einnehmen.

Eirs Geist: Jetzt.

Char: Nein. Sie kann Kralkatorrik nicht allein entgegentreten. Sie ist noch nicht bereit.

Snaffs Geist: Nicht allein, Kommandeur. Euer Schicksal ist mit ihrem Verknüpft. Ihr spielt eine wichtige Rolle für die Prophezeiung.

Eirs Geist: Ihr müsst ihn erledigen- gemeinsam. Und zögert nicht. Je länger ihr wartet, desto mächtiger wird Kralkatorrik.

Braham: Was ihr erwartet, dass die beiden ganz allein einen tobenden Orkan bezwingen? Aurene ist doch noch zu jung!

Snaffs Geist: Dies ist der Grund, weshalb ihr zusammengebracht wurdet. Vlast hat versagt, weil er keinen Champion hatte, Kommandeur. Er hatte Euch nicht.

Braham: Dann gehe ich mit. Das machen die beiden nicht allein!
Taimi: Das machen die beiden überhaupt nicht!

Eirs Geist: Aurene, seht mich an. Bezwingt Kralkatorrik und nehmt seinen Platz ein" Dafür wurdet ihr geboren!

Gorrik: Was war das?
Blish: Der Kampf mit Kralkatorrik. Aurene hat eine Vorahnung. Eine Vision der Zukunft...Vieler Zukünfte...

Taimi: Es läuft immer auf das selbe hinaus. Was wir auch tun...

Char: Aurene stirbt.

Blish: He, ich glaube, ich kann...Ich habe eine Idee, wir könnten...

Char: Leute! Blish hat etwas zu sagen.

Blish: Ich glaube wir können ein Gerät bauen, das uns warnt, wenn Kralkatorrik kommt.

Char: Natürlich. Ihr weist die Richtung.

Zaeim: Ich verständige die restlichen Sonnenspeere, Kommandeur. Sie sollten uns bald hier treffen.

Blish: Noch nicht, aber ich musste verhindern, dass alle in Panik geraten. Immerhin habe ich den Anfang von einem. Abgesehen von den Nebeln ist unser größtes Problem, dass wir nicht wissen, wann oder wie Kralkatorrik auftaucht. Aber wenn wir in die Nebel gingen und ihm ein Ortungsgerät anheften würden, könnte ich einen Algorithmus entwickeln, der seine Bewegung anzeigt.

Char: Und das als Frühwarnsystem verwenden! Siedlungen evakuieren, auf die er zusteuert! Aber wie sollen wir das machen?

Blish: Überlasst die Sache mit dem Gerät nur mir. Aber wir brauchen einen Köder: Magie, die so köstlich ist, dass sie einen Drachen in Versuchung bringt. Energie wie...das Schwert Balthasars!

Char: Damit....könnte es eine kleines Problem geben.

Blish: Ich weiß. Das Schwert ging verloren, als ihr Balthasar getötet habt. Möglicherweise existiert es gar nicht mehr. Aber es heißt, die Abtei untersuche das Schlachtfeld gerade. Wenn irgendwer das Schwert finden Kann, dann sie. Wollen wir?

Braham: Tut mir leid. Ich ...brauche etwas Zeit zum nachdenken. Können wir später reden?


Char: Blish...warum nehmt ihr all die Mühen auf euch, um den Leuten hier zu helfen?

Nereth: Die Späher müssten jetzt eintreffen! Mit etwas Glück befindet sich das Schwert bis zum Sonnenuntergang sicher in unserem Besitz.

Char: Das Schwert Balthasars. Wir brauchen es im Kampf gegen Kralkatorrik.

Blish: Und die zeit drängt.

Nereth: Ist das....ein selbständig denkender Golem?

Blish: Das ist ein asurischer Wissenschaftler in einem Golem-Körper, wenn ihr es genau wissen wollt. Und wir haben es eilig!

Nereth: Beim blassen Baum...Wie soll das gehen? Erzählt mir alles!

Char: Wir haben wirklich keine Zeit.

Nereth: Entschuldigt. Nun, wenn ihr hinter dem Schwert her seid, habt ihr Glück. Ich habe gerade fertig aufgezeichnet, wo es sich befindet. Seht her.

Blish: Und ihr seid sicher, dass das stimmt?

Nereth: Die Mathematik lügt nie.

Blish: Das tut sie in der tat nicht.

Blish: Das wird möglicherweise nicht....Wisst ihr was? Klar doch. Wir tun unser Bestes.

Blish: Was ist hier geschehen?

Historiker: Ich weiß nicht einmal mehr....Da haben wir das Schwert Balthasars gerade noch aus dem Sand gezogen. Genau dort, wo Nereth sagte, dass es sein würde. Und dann plötzlich....wurde alles schwarz. Bin mit einer blutigen Schulter aufgewacht...und ohne das Schwert.

Blish: Heckenschütze?

Exploratorin: Kam aus dem nichts. Hat uns erwischt, ehe wir wussten, wie uns geschah. Er war wie ein Geist. Ein Schatten.

Char: Habt ihr gesehen, wo er hingegangen ist?

Exploratorin: Er ging nach Südosten. Zur Festung.

Char: Südosten. Verstanden.

Blish: Nichts ist je einfach, nicht wahr?

Blish: Ganz allein? Wer ist der Kerl?

Schütze: Der "Kerl" ist eine "Sie". Und sie macht uns schwer zu schaffen. Hat das ganze Gebiet mit Giftgas geflutet; sich ein perfektes Plätzchen gesucht.

Schütze: Eine Art Priesterin, glaube ich. Scheint wenig Lust auf freundliches Geplauder zu haben.

Blish: In dem Fall....liefere ich moralische Unterstützung. Von hier draußen aus, Außer Sichtweite.

Char: Oh gut! Vielleicht können wir das nutzen um...

Priesterin: Haben wir das? Denn ich will lediglich Gerechtigkeit für den Gott, den ihr ermordet habet. Gerechtigkeit für die meinen. Mich bekommt ihr nicht so leicht klein. Ihr nicht. Ich werde Euch das Schwert nicht geben. Ich gebe das Einzige, was mir von ihm blieb, nicht her.

Priesterin: Ich habe so viel Zeit damit verbracht, nach Rache zu gieren. Jetzt...bin ich einfach nur müde. Mein Kampf ist vorbei. Ich bin bereit, meine Familie wiederzusehen. Macht schon.

Priesterin: Wovon redet ihr?
Char: Ich kann Euren Gott nicht zurückbringen. Aber ich biete Euch eine Chance, zum Abschluss zu bringen, was er begonnen hat. Ich arbeite an einer Möglichkeit. Kralkatorrik zu erledigen, ohne seine Magie zu beeinträchtigen. Helft mir dabei, Bitte.

Priesterin: Jede andere würde mich einfach ausschalten und das Schwert nehmen.

Char: Jede andere hättet ihr getötet. Und ich hab einen besseren Weg gesehen.

Priesterin: Wir schmieden die Waffen der Toten um- damit ihre Stärke an andere weitergegeben wird. Also: Ich gebe Euch sein Schwert. Meine Hilfe allerdings...Wir werden sehen.

Char: Werdet ihr mit verraten, wer ihr seid?

Priesterin: Ich bin Zafirah! Und ihr seid anders, als ich es erwartet hatte.

Char: Ja, aber es scheint nur so leblos.

Blish: Inaktiv. Das hatte ich befürchtet. Um Kralkatorriks Aufmerksamkeit zu erregen, müsste man es sozusagen aktivieren.

Char: Und wie aktivieren wir es?

Char: Nein. Nächste Idee.

Blish: Lasst mich ausreden. Ihr müsst Euch den Brandsturm- Blitzen doch nur sieben, maximal acht Sekunden lang aussetzen....

Char: Blish.

Blish: Wie ihr wünscht...Ich habe schon Plan B. Er hat mit Eurem großem Widergänger- Freund zu tun.

Char: Rytlock? Ihr meint, wir könnten Sohotin verwenden?

Bliah: Genau. Taimi soll ihn kontaktieren. Wir treffen uns in der Sonnen-Zuflucht. Dann regeln wir die Sache mit dem Schwert

Char: Offensichtlich. Heißt das, ihr helft uns?

Zafirah: Es heißt, dass ich Euch im Auge behalte., UND das Schwert.

Blish: Oh, gut. Ihr seid schon da. Nun, dann wollen wir das Schwert mal zum Leben erwecken!

Braham: Ah, Kommandeur? Wollt ihr uns Eure neue Freundin nicht vorstellen?

Char: Das ist Zafirah. Sie war eine Priesterin Balthasars.

Zafirah: Und ich bin nicht eure Freundin.

Braham: Hm. Freut mich auch, Euch kennenzulernen.

Blish: Vorstellen werde ich Euch später- wir müssen dieses Schwert animieren. Rytlock? Waltet ihr eures Amtes?

Rytlock: (knurrt) Wird gemacht. Tretet zurück.

Blish: Ja! Es hat funktioniert.

Taimi: Hui, he, wo soll das Ding hin?

Zafirah: Es sucht Balthasar. Es spürt seine Magie. Ich versteh nicht, Balthasar war doch nie hier...

Char: Rytlock, ihr müsst für mich in die Nebel gehen und so viel wie möglich in Erfahrung bringen. Findet heraus, wie man den Schaden ins Gegenteil umkehren kann.

Rytlock: Schon dabei.

Gorrik: Genug geredet! Machen wie uns auf.

Blish: Nein Gorrik. Diesmal bleibt ihr hier.

Gorrik: Was? Bruder! Wenn ihr meint, ich sitze hier herum, während ihr persönliche Erfahrungen mit einem Alt-Drachen macht...

Blish: Mein Golem-Körper bietet mir Schutz. Wenn Euch etwas passierte...würde ich es mir nie verzeihen.

Gorrik: Schön. Aber wenn ihr zurückkommt, will ich einen vollständigen Bericht. Mit Diagrammen.

Blish: Abgemacht.

Braham: Kommandeur...Ehe ihr geht, könnten wir...? Bei all dem, was passiert, bekomme ich...vielleicht keine weitere Gelegenheit.

Braham: Ich wollte nur sagen...naja...ich bin ein Idiot gewesen. Ich weiß. manchmal...benutze ich einfach nicht meinen Kopf. Aber egal, was ich Euch angetan habe, ihr habt mich nie aufgegeben. Und ich habe nicht....ich war so...Ich meine, hätte ihr mir mal einfach etwas Vernunft eingebaut. Die Geister wissen, dass ich es verdient hätte.

Char: Trauer kann uns verändern. Schon gut.

Brham: Gar nichts ist gut. Das ist keine Art, seine Familie zu behandeln. Das sind wir nämlich. Eine Familie. Es hat lang genug gedauert, aber ich habe es endlich in meinen Dickschädel bekommen. Von jetzt an bin ich direkt hinter Euch, egal, wo ihr hingeht.

Char: Nicht hinter mir, Braham. An meiner Seite. Bis zum Ende.

Braham: Bis zum Ende.

Char: Wenigstens der Teil wird leicht.

Blish: Nur nichts beschreien.

Blish: Ach, du liebe Maschine, da tobt ja ein schonungsloser Krieg zwischen Glints Armee und den gebrandmarkten!

Char: Das dient der Ablenkung. Glint verschafft uns Zeit.

Bliah: Dann nutzen wir sie zu unserem Vorteil. Wir müssen den Köder weiter drinnen auslegen, weg vom Kampfgeschehen.

Char: Ich glaube ich sehe da vorne einen Unterschlupf.

Blish: Strukturell befestigt, minimale Interferenz, ich denke, das ist unser Fleckchen, legen wir jetzt den Köder aus!

Char: Wieviel zeit bleibt uns noch?
Blish: Na schön. Die Antwort scheint zu lauten nicht viel. Beeilung! Und kümmert Euch um diese Gebrandmarkten!

Char: Glint!

Blish: Es kommen einfach immer mehr! Na gut, jetzt oder nie. Bringt mir das Schwert in Position, ich kümmere mich um das Ortungsgerät. Haltet die Augen offen. Die gebrandmarkten machen die Sache nicht leichter.

Char: Konzentriert euch auf das Ortungsgerät! Ich halte sie von euch fern.

Blish: Komm schon, blödes Stück Schrott....Geschafft, na los, ich brauche ein Signal. Ja! Kommandeur, es funktioniert.

Char: Glint!

Blish: Er ist unterwegs zum Schwert! Wir haben es geschafft! Spürt ihr diese Statik? Er kommt! Macht Euch bereit, wegzurennen!

Char: Balthasars Magie! Sie reagiert auf Kralkatorrik. bringt das Ding zum laufen.

Blish: Der Schaden am Energiekern ist beachtlich. ich brauche mehr Zeit.

Char: Wir haben aber nicht mehr Zeit! Beeilt Euch!

Blish: Ich Versuchs ja.

Blish: Diese Energiequelle- ich bekomme sie nicht zum laufen! Ja....ja, geht. Ich kümmere mich darum. Los, Kommandeur! Verschwindet von hier.

Char: Was?

Blish: Ich bin eine Maschine, wisst ihr nicht? Er kann mich nicht zum Gebrandmarkten machen, Ihr seid sterblich. Ihr müsst Euch in Sicherheit bringen.

Char: Ohne euch gehe ich hier nicht weg!

Blish: Kommt und holt mich, wenn sich der Sturm verzogen hat. Wir haben es zu weit gebracht, um jetzt aufzugeben.

Char: Was? Was sagt ihr da?
[Blish]: Die Energiequelle ist kaputt. Ich kann sie nicht reparieren. Aber mein Golem-Körper kann dem Ortungsgerät Energie verleihen. Unbegrenzt. Ich muss nur...meine höheren Funktionen deaktivieren. Endgültig.

Char: Moment, was? Nein! Bei den Docks hat Gorrik doch gesagt.

[Blish]: Ich weiß...aber ich bin doch nur einer. Wir reden hier vom Ende der Welt. Wenn ich Euch genug Zeit verschaffen kann, um Kralkatorrik aufzuhalten.

Char: Nein! Es muss noch einen anderen Weg geben. Ich lasse nicht zu, dass ihr das tut.

[Blish]: Und....hinein ins Auge des Sturms. Ich schalte die höheren Funktionen jetzt ab. Wünscht mir Glück. Oh, Verfunkt....Kralkatorrik. Er...

Char: Blish? Blish!...

[Blish] Los....jetzt

Char: Blish, sagt etwas! Blish...

[Taimi): Kommandeur? Kommandeur, bitte kommen! Alles in Ordnung?

Char: Mir geht es gut. Aber....

Taimi: Warte....wo ist....

Gorrik: Ich hatte so meine Zweifel, ob der magnetische Sog des Schwerts....

Char: Gorrik, es gibt da etwas, das ich Euch....

Gorrik:....noch funktionieren würde, aber wie immer hatte Blish zu Hundert Prozent recht. Ich weiß nicht....

Char: Hört mir zu! Blish musste...

Gorrik:....warum ich je an ihm gezweifelt habe. Blish kann alles, was er sich vornimmt....

Taimi: Gorrik. Bitte.

Gorrik: Hat....hat er was gesagt?

Char: Er hat gesagt, es tut ihm leid.

Gorrik: Aber ich habe ihn doch gerettet.

Braham: Lasst ihn doch.

Char: Da ist noch etwas. Er sagte...Wir müssten aufhören, geheimnisse voreinander zu haben.

Taimi: Blish....Es wäre wohl an der zeit.

Taimi: Ich war noch nicht so weit, es Euch zu sagen, aber äh...Mein Zustand. Das ist keine "Remission" mehr: Es wird schlimmer....

Taimi: Manchmal sind die Schmerzen so stark, dass ich mich kaum konzentrieren kann. Ich kann nicht sagen, wie viel zeit ich noch habe, aber....(schnieft)…Es gibt eine Ende.

Taimi: Blish war der einzige, dem ich davon erzählt habe. Ich dachte, er könnte mir helfen, länger hier zu bleiben, aber jetzt ist er...

Braham: Taimi....wenn wir gewusst hätten....

Taimi: Blish hat sich selbst geopfert, um uns Zeit zu geben, Kralkatorrik aufzuhalten. Das ist unsere Priorität.

Braham: Haltet ihr je inne?

Taimi: He, wir haben was zu erledigen. Aber ohne Aurene schaffen wir das auf keinen Fall. Wir müssen sie finden.

Caithe: Wir haben eine Menge zu bereden, ist es nicht so?



ENDE

Nach oben