In tiefsten Tiefen



Rama: (seufzt) Was ist mit Taimi?

Gorrik: Ich weiß nicht recht. Sie hat die ganze Zeit mit Madame Joon Forschung betrieben. Biomechatronik, alternative Energien...faszinierende Technologie! Kommandeur, wie schön, dass ihr hier seid! Ihr seht...erschöpft aus.

Char: Worum geht es hier eigentlich?

Gorrik: Moment mal. Habt ihr Euch verlobt, Rama?

Rama: Ja. Überraschung! Ich werde heiraten. Und zwar diese Sushi Rolle.

Gorrik: Ihr mögt doch gar kein Sushi. Ist das in Herzform?

Rama: Ihr solltet Detektiv werden. Und jetzt esst bitte. Ich will das ganze bestimmt nicht.

Gorrik: Tolle Party was?

Char: Wie geht es Taimi?

Gorrik: Joon hat viel für sie zu tun- und das ist ihr auch sehr recht! Aber ich wünschte doch, sie würde öfter mal Pause machen.

Rama: Wenigstens ihr lasst Euch blicken.

Char: Hattet ihr gehofft, dass mehr Leute kommen?

Rama: Es gibt ein paar Leute, von denen ich wünschte, sie wären hier. Aber alle haben zu tun. Aufräumen, Reisen. Behörden leiten. Ich kanns ja verstehen.

Gorrik: Ah, da ist Taimi! Ich schalte Euch auf Lautsprecher... Ich bin bei Ramas Party. Mit dem Kommandeur. Und Rama.

[Taimi]: Oh. Ach ja. Stimmt. Schade, dass ich es nicht geschafft habe. Also...jetzt hört Euch mal das an: Yao hat Joon berichtet, dass die Jadebruderschaft tief in einem Bergwerk eine Art äußerst energiegeladene Jade entdeckt hat. Aber...Yao hat MIR erzählt, dass Chul Moo von seltsamen Vorkomnissen gesprochen hat. Aggressive Kreaturen. Vermisste Mitglieder der Bruderschaft. Das klingt wie...

Gorrik: Eine gute Gelegenheit.

[Taimi]: Ich wollte "Ein Problem" Sagen, aber...

[Yao]: Es IST Auch ein Problem. Sehr beunruhigend. Ich werde dem nachgehen. Mit wem sprecht ihr da? Ist das Gorrik?

Gorrik: Na gut, wir unterhalten uns später weiter, Taimi. JETZT GILTS! WIR TUN ES WIRKLICH! Das Detektivbüro der...

Rama: Halt, nicht so schnell. Man kann nicht einfach BESCHLIESSEN, dass man ein Detektivbüro hat. Wir sind hier in Cantha. Das bedeutet Papierkram.

Gorrik: Ich habe den Antrag schon vor Wochen eingereicht. Kopien liegen auf dem Tisch. Schaut mal nach.

Char: "Das Ministerium für Ermittlungsdienstleistungen gewährt hiermit dem Detektivbüro der Freunde eine wechselseitg anerkannte Partnerschaft..."

Rama: Aber niemand hat uns für irgendwas angeheuert. Wer soll uns denn bezahlen? Und dieser Name ist ja wohl das letzte.

Gorrik: Über den Namen können wir später reden. Das wichtigste ist jetzt, dass wir uns einen Ruf erwerben müssen. Außerdem: Wenn es eine neue Energiequelle gibt, sollten wir doch wohl darüber bescheid wissen? Oder wollt ihr lieber darauf vertrauen, dass die Bruderschaft das richtige Tut? Und was, wenn Yao auf Schwierigkeiten stößt? Dann können wir helfen! Nicht wahr, Kommandeur?

Char: (seufzt) Unrecht habt ihr nicht.

Gorrik: Das wird uns schnell bekannt machen! Ich kann die Ermittlungen leiten. Ihr habt natürlich mitspracherecht. Dann können wir uns bald vor Kundschaft nicht mehr retten!

Rama: (seufzt) Also, diese Party ist einfach nur lahm. Brechen wir auf zum Bergwerk. Nehmt Euch was zu essen mit. Ist ja alles schon bezahlt.

Gorrik: Ich fürchte, meine Kenntnisse der Keilkunst sind eher theorethischer Natur. Wisst ihr, wie Mund zu Mund beatmung geht, Detektiv?

Rama: Wisst ihr, nennt mich doch einfach Rama. Jetzt, wo wir alle beide Detektive sind...

Gorrik: Danke, Dete- Rama. Ich habe keinen Vornamen und keinen richtigen Ehrentitel, aber selbst dann könntet ihr immer noch Gorrik zu mir sagen.

Rama: Äh, danke.

Char: Ist er...?

Rama: Ich fühle noch ganz schwach seinen Puls.

Char: Hat sich Yao blicken lassen? Oder sonst jemand?

Rama: Nein, aber wir sind ja auch noch nicht lange hier. Bis auf diesen Typ hier ist das eine Geisterstadt.

Gorrik: (keucht) Was wenn das Yao war? Wir müssen dem nachgehen!

Char: Ihr zwei bleibt hier und kümmert Euch um ihn. Ich gehe mal nachschauen.

Wütender Finn: Bleibt zurück! Was ist verdammt nochmal in Euch gefahren?

Yao: In mich? Doch wohl eher in dich!

Yao: Gerade rechtzeitig. Danke für die Hilfestellung! Das hier ist Finn. Ich habe ihn so programmiert, dass er schnell lernt, aber er hat sich wohl zu viel von Chul Moos Führungsstil abgeschaut.

Ari: Wir haben Chul Moo eingebläut: Positive Verstärkung! Das hat fast eine viertelstunde angehalten, und schon war er wieder so ruppig wie immer.

Yao: Ich habe gehört, dass hier draußen so einiges schief läuft...ich dachte, ich schaue mal vorbei und stelle sicher, dass es allen gut geht.

Ari: Wirklich? Was genau habt ihr gehört?

Yao: Einige der Arbeiter werden vermisst. Ich weiß nicht, ob sie einfach die Arbeit niederlegen und gehen, um Chul Moo eins auszuwischen, oder ob ihnen etwas passiert ist.

Ari: Mein Team ist immer noch hier. Aber ein Mann hat sich in einen Raum eingeschlossen und wie besessen gebrüllt. Oder vielleicht...war ihm einfach alles zu viel. und, die Tiere benehmen sich komisch.

Yao: Chul Moo erwähnte, die wilden Tiere hier seien " Wie von Shiro selbst entsprungen".

Ari: Ich wette wenn ihr im Lager rumfragt, kriegt ihr noch mehr zu hören.

Schrotterin: Gesehen? In der Grube da unten sieht man rein gar nichts. Die luft ist so dick wie Erbsensuppe.

  Schützin: Seltsam? Ha- Und was ist mit der Tatsache dass wir alle Chul Moo unterstellt sind? Warum ausgerechnet der das sagen hat, werde ich nie verstehen.

Rümplerin: Oh ja. Ich habe allerhand gesehen. Ganz unglaubliche Dinge. Verrücktes Zeug. Da war diese eine Frau...Die fing an rückwärts zu reden. Einfach so. Aber es kommt noch merkwürdiger...Passt bloß auf da draußen (kichert)

Bergarbeiter: Ich weiß nicht, ob das als ungewöhnlich zählt, aber der Hauptmann meines Teams ist abgängig. Sie...verschwand einfach nach einer Nachtschicht.

Chul Moo: Na endlich! Hat mich denn keiner schreien gehört?

Yao: Nichts für ungut, Chul Moo, aber dass ihr schreit ist nicht besonderes. Geht es Euch gut?

Chul Moo: Yao? Ich sagte doch, ihr sollt- Nein es geht mir nicht gut! Jin Lee hat mich angegriffen!
Yao: Der stille, höfliche Typ? Na ihr lasst ja auch alle schuften bis zum umfallen. Vielleicht hat er stress!

Chul Moo: Er hat mich gebissen.

Yao: Oh.

Chul Moo: Oh nein! Er ist wieder da! Haltet ihn mir vom leib!

Yao: Jin Lee, ich bins...Yao, ihr erinnert Euch doch an mich! Nun kommt schon...zwingt mich nicht, dies zu tun...

Chul Moo: D-danke, dass ihr...das getan habt. Ich habe es nicht fertig gebracht, es selbst zu tun...

Yao: War das wirklich Jin Lee? Er hat sich aufgeführt wie ein Monster! Aber wenn ein Teil von ihm noch in ihm steckt, dann was soll ich bloß sagen...

Chul Moo: Dieser Ort...macht alle ganz wuschig. Sie gehen hinuter, um etwas abzubauen, und falls sie zurückkommen, sind sie ganz rebellisch....

Yao: "Falls"? Ich weiß ja nicht, aber solltet ihr nicht nach ihnen suchen?

Chul Moo: Das habe ich versucht, aber- also, wenn ihr mich nur kritisieren wollt, dann lauft nach Hause zu Joon. Deshalb seid ihr wohl wirklich hier? Um zu spionoieren?

Yao: Ihr Götter, leidet ihr an Verfolgungswahn? Ihr sagtet doch, es geht hier drunter und drüber, und das sehe ich auch so. Ich bleibe hier, um nach der Belegschaft zu suchen.

Chul Moo: Geht nicht hinunter. Ach, ihr hört ja doch nicht auf mich. Tut, was ihr wollt. Aber sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!

[Gorrik]: Kommandeur (rauschen)- schweres Atmen (rauschen) Es gibt Probleme (rauschen) Lebensgefahr.

Char: Alles in Ordnung? Ich kriege hier ein Menge Rauschen,

[Rama]: (rauschen) Furchtbar (rauschen) Abgeschnitten. Unser (rauschen) Rufe zurück.

Char: Das war...ein wenig beunruhigend. Ich werde ja sehen, ob sie zurückrufen...

[Gorrik]: Hier ist Gorrik! Ihr vermeidet doch die großen Dunstwolken, oder? Ich will nicht, das Euch ein klumpen Dunst verschlingt, noch nicht mal für die Wissenschaft!

Char: Geht es Euch gut? Euer letzter Anruf war...

[Almorra]: (rauschen) Wie viele sollen denn noch sterben? (rauschen)

[Gorrik]: Ich sagte, bei uns ist alles in Ordnung. Ihr scheint ein wenig hektisch zu atmen. Mutet euch nicht zu viel zu. (rauschen) Empfang wieder weg. Versuchen wir mal...(rauschen).

Char: Das kann doch nicht...Nein. nur verzerrung.

[Gorrik]: KOM-MAN-DANT? HÖRT-IHR-MICH?

Char: Laut und deutlich. Ich habe gerade Eure letzte Probe untersucht.

[Gorrik]: Das freut mich sehr! Eure Messungen deuten darauf hin, dass dieser Dunst größtenteils aus roher Magie besteht. Ganz ähnlich wie die Leere. Allerdings...die Proben enthielten noch einen zusätzlichen bestandteil, der im ungefilterter Magie nicht vorkommt. Ich werde das weiter analysieren. Bis dahin...sollten wir uns alle in den unteren Stollen versammeln. Ach ja, und falls ihr unterwegs auf Jade stoßt, könnt ihr bitte testen, ob sie auf den Dunst reagiert?

Char: Ich werde es mir ansehen, falls ich Zeit habe.

[Gorrik]: Ich habe eine Theorie, aber ohne Daten kann ich nicht...(rauschen)

[Almorra]: Vergiftet.

[Gorrik]: Gibt es Fortschritte bie den Jade Experimenten?

Char: Ich habe ein paar Jadeblöcke getestet. Nach Kontakt mit dem Dunst haben sie sich dunkel verfärbt.

[Gorrik]: Hmm, daraus könnte man folgern, dass der sekundäre Bestandteil sich der Basis aufgeprägt hat. Das ist ein wichtiger Hinweis!

Char: Das...ist ja schön. He, habt ihr während unserer Anrufe irgendwas seltsames oder irgendwen...gehört?

[Almorra]: (rauschen) Ihr...(rauschen) seht überall Monster, wo keine sind...(rauschen)

[Gorrik]: Ich habe nichts bemerkt. Aber viellecht gibt es Interefernzen duch einen Kommunikator der Bruderschaft? Sobald ihr hier seid...

Char: Ich...ich muss jetzt gehen.

Gorrik: Ihr seid durchgekommen! Und erwarte noch mehr Forschung, Kommandeur. Sollen wir dann? Immer noch so viele fragen...Wir haben die Leere bereits neutralisiert. Das hat Aurene bestätigt. Und doch gibt es hier eindeutig ein ungleichgewicht.

Yao: Wenn wir hier fertig sind, werde ich versuchen von Chul Moo mehr über diesen Dunst zu erfahren.

Rama: Weiß der überhaupt was darüber? Ihr sagtet doch selbst, er hält sich im Lager versteckt, während seine Belegschaft verrücktspielt.

Yao: Also, hat er die Sache vermasselt, aber er ist nicht das, wofür ihr ihn haltet.

Rama: Für einen Verbrecher? Einen Feigling? Er hat sich doch längst als beides erwiesen.

Yao: Der Weg nach vorn ist versperrt. Komm, Finn, wir sehen mal nach. Finn, schalte den Inspektionsmodus ein.

Yao: Kommandeur, ihr kennt Euch doch aus mit Mech Drohnen. Wollt ihr das übernehmen?

Finn: Ziel... abgeschlossen

Yao: Das hast du prima gemacht, Finn.

Gorrik: Hmm- nur damit ihr es wisst, je weiter wir vordringen, desto stärker wird vermutlich der Dunst. Falls Euch irgendwann schwindelig wird...

Char: Dann erfahrt ihr es als erster.

Gorrik: Sagt mal...Komandeur...ihr habt erwähnt, dass da was im Kommunikator war..eine Stimme?

Char: Naja...ihr hattet recht. Nichts als Interferenzen.

Yao: Dämonen. Weiß das Chul Moo? Er erwähnte gar keine...

Yao: Ich wusste nicht, das die Bruderschaft so tief gräbt.

Char: (keucht)

Rama: Kommndeur? Ist alles in Ordnung mit Euch?

Char: Ich fühle mich irgendwie fix und fertig.

Gorrik: Moment mal, das ist doch...

Rama: Was wünscht ihr?

Char: Eine Ley Linie...

Gorrik: Eine nie dagewesene Quelle roher Magie! Pure Energie! Deshalb also ist die Jade im Umkreis so mächtig! Das könnte eine formidable Lösung für Canthas Energieproblem darstellen!

Gorrik: Hmm. Interessant...Das muss ich mir aus der Nähe angucken.

Yao: Finn, kannst du uns rüberbringen?

Finn: Spaltüberquerung wird aktiviert.

Rama: Ist es das, was die Bruderschaft aufmischt? Die Arbeit neben einer derart starken Energiequelle?

Gorrik: Eigentlich nicht. Einfach nur der Energie von ley Linien ausgesetzt zu sein beeinträchtig in der regel nicht das wohlbefinden. Aber irgendetwas ist hier ungewöhnlich. Ich habe noch nie gesehen, dass eine Ley Linie irgendein giftiges Nebenprodukt verströmt.

Gorrik: Vorsicht!

Char: Es gibt mehr als einen!

Gorrik: Er verwirrt wohl unsere Sinne, verwischt die Realität. Wir müssen uns konzentiren. Jetzt sucht sich jeder eine Plattform und lenkt seine Aufmerksamkeit ab. Kommandeur, ich könnte Eure Hilfe brauchen!

Yao: Rama, kommt mit mir!

Tybalts Geist: Ihr solltet etwas freundlicher sein zu verletzen Dingen.

Gorrik: Könnt ihr mich hören? Yao braucht Euch als Verstärkung auf der Plattform.

Char: Ich weiß, was ihr versucht. Das funktioniert aber nicht.

Gorrik: Kommandeur? Wir reden später, versprochen. Yao braucht Euch doch jetzt.

Char: Was? Yao? Ach ja, stimmt.

Yao: Hilfe! Ich halte nicht mehr lange durch.

Char: Tut mir leid, Yao. Ich war eben kurz ein bisschen weggetreten.

Yao: Schön, Euch hier zu sehen.

Eirs Geist: Kommandeur? Alles in Orndung? Wir schaffen das zusammen.

Char: Stopp!

Eirs Geist: Diese Leute lieben Euch...das kümmert Euch nicht...

Char: Ihr wisst, dass das nicht wahr ist...ich wollte ihnen nie weh tun, Eir...

Yao: Finn, du musst Rama abschirmen! Schnell!

Char: Es tut mir leid. Es tut mir ja so leid.

Rama: Weniger entschuldigen, mehr helfen!

Char: Seht ihr sie auch?

Rama: Ja. Wir kämpfen mit ihnen. Worüber redet ihr denn?

Char: NEIN!

Almorras Geist: Wir müssen reden. So viele Leute verloren...

Char: Es ging ja nicht anders.

Almorras Geist: Ich habe Euch nichts bedeutet.

Char: Das ist unfair! Ich habe getan, was ich konnte, Almorra!

Rama: He, ihr seid ja auf! Wisst ihr noch...wer wir sind?

Gorrik: Seht mich genau an, Kommandeur. Konzentriert Euch. Wer bin ich? Lasst Euch Zeit. Ihr wart vollkommen neben der-

Char: Alles gut. Alles gut.

Gorrik: Mir geht es gut...?

Char: Mir geht es gut, GORRIK.

Gorrik: Der Alchemie sei dank!

Yao: Wir waren sehr besorgt. Ihr habt mit uns gesprochen, als seien wir,...naja, nicht wir.

Gorrik: Nicht wie mit alten Freunden.

Char: Ja. Dieser Dämon...er hat mir den Kopf verwirrt. Machte mich glauben, ihr wärt jemand anderes.

Gorrik: Ja. Ich hätte es wissen müssen, sobald diese Klone erschienen. Es scheint die Realität des Opfers verändern zu können.

[Taimi]: Ich habe versucht, Euch zu erreichen, seit Yao alles stehen und liegen ließ und in dieses ...Loch rannte. Joon ist...sie ist...

Yao: Wütend, ich weiß. Aber wir haben in diesem "Loch" wichtige Entdeckungen gemacht. Und wenn ich Joon verärgern muss, damit ich...

Gorrik: Joon wird NICHT verärgert sein, wenn sie hört, was wir gefunden haben: eine Ley Linie. Das ist es, was die Jade so stark aufgeladen hat.

[Taimi]: Das- das ist ja...fantastisch! Eine möglicherweise frei fliesende, auf Jade basierende Energiequelle! Das- das ist zu schön, um...

Gorrik: Ja, aber ein Dämon, der einem den Kopf verwirrt und nicht getötet werden kann, stopft sich damit voll.

[Taimi]: Oh.

Rama: Und wie sieht diesmal Euer Angriffsplan aus , General Gorrik?

Gorrik: Ich fürchte, das wird unangenehm. Besonderes für den Kommandeur.



ENDE




Nach oben