17.11.2020


Champions: Waffenstillstand





Braham: Ist doch bloß ein Altdrache, oder? Hatten wir doch schon. Ich meine, der da sollte Angst vor mir haben...

Rytlock: Mh-hm. Klar. Oh, gut, der Kommandeur.

Char: Rytlock: Braham...

Braham: Gut. Mir geht`s gut.

Rytlock: Ja. Er hat uns geholfen, die letzten von der Oberherrschaft wegzuräumen.

Char: Die sind ziemlich ruhig geworden.

Rytlock: Als sich Bangars Schicksal rumsprach, fiel alles auseinander. Und jene, die blieben!...Nun ja, Imperator Steinglanz weiß, was sie will.


Rytlock: Keine Frost-Legion, kein Eisdrache, und ja, kein...was auch immer Ryland ist.

Braham: Ich bin doch nicht der einzige, der deswegen ein schlechtes Gefühl hat, richtig?

Char: Jormag hat jetzt ein paarmal durch Bangar gesprochen. Hat nicht viel gesagt.

Braham: Nun, ich bin in Stimmung für Antworten. Holen wir uns welche.

Aurene: Meine Freunde- Ihr habt es auch gespürt? Die Regungen tief unter uns?

Aurene: So hat mir die Kristallblüte berichtet.

Braham: Jormag!

Aurene: Das glaube ich nicht. Aber irgendetwas bewegt sich. Irgendwas kommt.

Rytlock: Aber nicht der Alt-Drache. Ich glaube, je älter ihr werdet, desto mehr gefällt es euch, unheilverkündend zu klingen.

Braham: Der Käfig ist erschreckend nah. Er kann uns nicht hören, oder?

Aurene: In meiner Gegenwart kann er nichts hören, wenn ich es nicht zulasse.

Char: Jetzt könnte die Zeit sein. Braham hat da einige Punkte zu besprechen.

Bangar: Oh, der Norn. Denkt ihr ernsthaft, Jormag wird Euch etwas sagen, dass ihr nicht bereits wisst?

Rytlock: Das glorifizierte Megaphon, aber ihr liebt es noch immer, Euch selbst reden zu hören.

Aurene: Wisst ihr, es ist leichter, wenn ihr dagegen ankämpft. Atmet durch. Jormag....

Braham: Jormag! Ich bin Braham Eirsson. Ich bin gekommen, um mit Euch zu reden.

Bangar: Aurene. Ah, ihr versammelt Eure Krieger! Die werden Euch nichts nutzen!

Char: Ihr meint gegen die Erdbeben?

Bangar: Mein Bruder neigt nicht zu Subtilität. Er regt sich. Und wenn er erwacht, wird er es nicht mit derselben Anmut tun, wie ich es tat.

Bangar: Ich habe einen Willen zu leben. Und ein Recht. Wenn das ein verbrechen ist, ist niemand unschuldig. Tut nicht so, als ob ihr mich kennt.

Braham: Aber das tue ich. Ich weiß genau, was ihr seid. Ich wurde mit den Geschichten großgezogen.

Bangar: Sterbliche. Ihr klammert Euch an Aberglauben, um Eurem kurzen Leben Bedeutung zu verleihen.

Braham: Ihr seid unbesiegbar....

Bangar: Und so emotional. Aurene, ihr werdet niemals Euer volles potenzial erreichen, wenn ihr Euch mit solchen Wesen umgebt. Und erreichen müsst ihr es, zu unser aller Wohl. Die Zeit ist gekommen, Primordus das Handwerk zu legen.

Aurene: Das ist nicht meine Rolle. Das Gleichgewicht kann noch immer gehalten werden.

Bangar: Das "Gleichgewicht" ist reine Fantasie...ein weiterer Aberglaube der sterblichen. Und ihr seid nicht bereit.

[Taimi]: Ähm, Kommandeur, habt ihr gerade viel zu tun?

Char: Ich meine....Was gibt es, Taimi?

[Taimi]: Nun, ich habe Nebelrisse und Leylinien aufgezeichnet und Ausschau nach Jormag gehalten, wie ihr mich gebeten habt, aber was wir gefunden haben....Es ist einfacher, wenn ich Euch die Daten zeige. Könntet ihr nach Rata Sum kommen?

Rytlock: Ich weiß, dass ich für einen Tag genug habe von einem "aufgeblasenem Drachen" der durch einen aufgeblasenen agehalfterten spricht.

[Taimi]: Rytlock! Ihr solltet auch kommen. Bald.

Aurene: Geh, Champion. Vielleicht kann Taimi etwas Klarheit schaffen.

Char: Das hättet ihr vielleicht erwähnen können, Gorrik. Habt ihr eine Ahnung, wen ihr hier reingelassen habt? Was er getan hat?

Rytlock: Wir haben überall nach Euch gesucht.


Braham: Ja, wegen ihm.

Zudo: Was bedeutet, Primordus lässt nicht lange auf sich warten.

Vark: Wenn man es mit einem gemeinsamen Gegner zu tun hat, ist ein Bündnis logisch. Ich würde denken, der Pakt-Kommandeur erkennt den Wert dieses Arrangements.

Char: Würdet ihr denken.

Ryland: Die Asura haben Primordus seit Ewigkeiten studiert. Es wäre dumm, nicht ihr Wissen zu suchen. Und Jormag ist nicht dumm. Jormag und ich stehen zu unserem Wort. Wenn Primordus sich erhebt, werden wir ihn auslöschen.

Braham: Wenn wir uns hier schon alle so gut vertragen, warum gebt Ihr meinen Bogen nicht zurück? Ihr wisst schon, der, den ihr gestohlen habt.

Ryland: Und warum würde ich Euch eine Waffe geben, von der ihr glaubt, sie könne Jormag verletzen? Erst handeln, dann denken, richtig?

Gorrik: Ich meine...

Ryland: Keine Angst, ich hebe ihn für Euch auf.

Braham: Oh, ich kriege ihn wieder.

Char: Braham! Warum helft ihr nicht Gorrik bei seiner Lieferung an den Docks. Rytlock und ich werden hiermit fertig.

Braham: Sicher. Warum nicht.

Ryland: Oh, jetzt wollt ihr mit mir reden? Statt nur meinen Namen zu brüllen?

Rytlock: (knurrt)

Ryland: Ich habe etwas zeit mit Jormag verbracht. Jetzt sehe ich das große Ganze. Jeder hat eine Rolle zu spielen.

Taimi: Ich habe die beben aufgezeichnet....Die Nadel schlägt wie wild aus. Viel mehr, als bei normalen tektonischen Bewegungen.

Zudo: Wisst ihr, ob das Primordus ist?

Taimi: Manche Werte ahmen Primordus Signatur nach, andere könnten Ley-Energie sein, und was diese Spitze ist, weiß ich immer noch nicht....

Vark: Das kann nicht stimmen. Wir haben so weit unter der Kruste noch nie so viel Aktivität gesehen.

Taimi: So viele Impulse, buchstäblich quer über die ganze Karte verteilt. Wie Körper, die sich hoch graben.

Ryland: Und wo....genau...können wir diese Körper an der Oberfläche erwarten?

Taimi: Wo nicht? Ich meine, seht euch das doch an. Überall.

Ryland: Drauß....haltet sie vom Labor fern!

[Rytlock]: Seid auf der Hut, Kommandeur.

Char: Liegt es an mir, oder waren diese Zerstörer schwerer zu töten als das letzte mal?

Taimi: Sie scheinen eindeutig größer zu sein als in meiner Erinnerung. Bösartiger auch.

[Gorrik]: Hilfe!

[Braham]: Die Rampe hoch! Los, los!

Taimi: Eine Sekunde. Ich hab's! Ich habe das Tor für eine Reise zum Hafen programmiert. Nur die eine Richtung.

Char: Los geht's!

Ryland: Ich brauche Eure Erlaubnis nicht! Kümmert Euch darum!

Rytlock: Auf dieser Seite keine Spur von Braham oder Gorrik.

Ryland: Es gibt ein oberes Deck.

Rytlock: Dort drinnen! Die Zerstörer sind ihnen zahlenmäßig überlegen!

Braham: Jetzt erobern wir die Docks zurück.

Haia: Wir werden hier oben bleiben, aus Eurem Weg.

Gorrik: Ja, was sie gesagt hat.

Ryland: Danke. Ihr und die Euren waren eine echte Hilfe hier draußen.

Char: Ich kann nicht sagen, dass ich erwartet hatte, von Euch unterstützt zu werden.

Braham: Meint ihr wirklich, wir glauben diesen "Verbündeten" Kram?

Ryland: Es hat keine Bedeutung, was ihr glaubt, oder?

Char: Wo kamen diese Zerstörer her?

Braham: Wir prüfen die Kisten, und mit einem mal blubbern sie im Wasser hoch. Hab ich ja noch nie gesehen...Taimi. Bewegt Euch!

Gorrik: Dieses Exemplar unterschiedet sich extrem von den archivierten Berichten über Zerstörer. Außerdem ist er gigantisch.

Taimi: Bündeln wir die Ressourcen. Wenn ich eine klarere Signatur isolieren könnte, könnten wie genauer vorhersagen, wann und wie sie auftauchen.

Ryland: Ich würde gerne eine kleine Truppe in unsere Stadt lassen, um auf Informationen zu warten. Und um unsere Verbündeten zu beschützen.

Haia: Wir Asura sind mehr alle in der Lage, unsere Stadt zu beschützen. Aber wir sind dankbar für die Geste und das Bündnis.

Ryland: Wenn Primordus vernichtet ist, wird Jormag dafür sorgen, dass ihr Eure frühere Heimat zurückbekommt.

Braham: Das könnt ihr gar nicht versprechen.

Ryland: Das kann ich sehr wohl. Ich bin der Champion von Jormag.

Char: Wir müssen alle informieren. Jeder Ort, der nur das kleinste bisschen Zittern erlebt hat, muss sich vorbereiten.

Rytlock: Ich mach mich auf zu Grecia. Unterwegs werde ich die Kunde verbreiten. Vielleicht setzt ihr auch die Kristallblüte drauf an. Braham: Ich werde hier bleiben und die Augen offenhalten.

Aurene: All diese vagen Warnungen....Aber eigentlich erzählt ihr mir gar nichts. Warum nicht nach einer Möglichkeit suchen, um Primordus nicht erwachen zu lassen?

Bangar: Primordus muss sterben. Es gibt keine andere Möglichkeit. Euer Champion hat diesen Tag überlebt. Ich bezweifle, dass dieses Glück anhalten wird.

Char: Ihr wusstet von den Zerstörern in Rata Sum?

Bangar: Ich weiß alles was mein Champion weiß. Es ist etwas Besonderes, nicht wahr, Aurene, dieser Bund mit dem Champion? Ich werde Euch nun Eurem überlassen.

Aurene: Wenn ihr mich fragt, ich glaube wirklich, Jormag will Primordus loswerden.

Char: Das glaube ich auch. Aber was geschieht wenn Jormag bekommt, was Jormag will? Und wer befindet sich im Kreuzfeuer? Das ist nicht mehr eine reine Angelegenheit der Charr oder der Norn. Tyria wird ein ernsthafter Zerstörer-und Drachenproblem bekommen. Das geht uns alle an.

Aurene: Ich...ich lasse dich nicht ohne Unterstützung zurück. Ich kann dir etwas von mir geben, das dir hilft, während du dich der Vorhut von Primordus stellst.

Char: Aurene...Tyria braucht uns. Uns alle. Und wir brauchen dich.

Aurene: Nein. Ich werde von hier aus mein bestes geben. Der Rest obliegt dir.

[Taimi]:Kommandeur, hört ihr mich?

Char: He, Taimi. Wie läuft die Forschung?

[Taimi]: Macht Fortschritte. Da ist ein Signal unter der Stadt, das stärker wird. Ein paar von meinen Teams haben immer noch nicht evakuiert.

Char: Bin schon unterwegs.

Braham: Die meisten Portale von und nach Rata Sum wurden geschlossen. Keiner möchte Zerstörer im Herzen der Stadt haben.

Char: Dieses Gebiet ist nicht leicht zu verteidigen. Wir sollten die Leute wieder hinter die Stadtmauern bringen.

Braham: Ja, und dafür sorgen, das ihnen keine Zerstörer durch das Portal folgen.

Char: Ihr sagtet, wir sollten Leute herausholen. Haben wir zeit für eine Forschungsexpedition?

Taimi: Seid ihr bereit, loszugehen, Kommandeur? Wir dürfen keine zeit verlieren!

Wächterin: Wir sind bereit, wenn ihr es seid!

Braham: Was ist da unten, was so wichtig ist?

Taimi: Das Signal von tiefer unten in den Höhlen. Es ist eins, das ich im Labor nicht konsistent auf meine Analyse....Was ich rausgefunden habe, könnte ihnen helfen, den Feuerdrachen zu töten.

Braham: Moment. Seid ihr einverstanden mit diesem "Bündnis"?

Taimi: Wenn es bedeutet, Primordus aufzuhalten, Ihr etwa nicht?

Braham: Nun...Ein Alt-Drache ist ein Alt-Drache. Jormag kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Taimi: Jormag bringt meine Instrumente nicht zum schwirren. Na, komm schon. Primordus besteht nur aus Hunger und Zerstörung. Mit Jormag kann man wenigstens...vernünftig reden.

Braham: Schon mal versucht, mit Eisbrut zu reden? Geht nicht. Die hauen nur Sachen kaputt.

Taimi: Was ist mit der Frost-Legion? Den Svanir? Klar, gruselige Fanatiker, aber in der Regel doch intelligent. Und jetzt kontrolliert Ryland sie.

Braham: Ryland. Genau so kriegt Jormag Euch rum. Mit Gerede. Das vernünftig erscheint. Die Prophezeiung sagt, entweder ich töte den Eisdrachen oder er mich. Klingt nicht sehr vernünftig.

Char: Ist das weit genug? Wir bekommen nur mehr von denen, desto weiter wir hineingehen.

Taimi: Genau darum geht es, Kommandeur. Und wir kommen der Sache eindeutig näher.

Char: Ziemlich kleine Proben-Größe. Also bringen wir sie dazu, sich gegenseitig zu vernichten.

Taimi: Bin ziemlich sicher, dass Jormag nicht mitspielen wird. Möglicherweise haben wir keine andere Wahl, als ihm zu helfen, Primordus zu töten. Vorher hatten wir nur Vermutungen, nun haben wir Wissen. Jormag war sehr gesprächig. Wusstet ihr, dass die beiden Drachen Zwillinge sind?

Braham: JORMAG! LÜGT! Das ist sein Spezialgebiet. Langsam wird es ungemütlich. Wie viele Notifikationen braucht ihr eigentlich noch?

Taimi: Uuuuund deshalb habe ich Verstärkung dabei. Hier ist die Stelle. Die stärksten Werte bisher. Seht mal, Braham, ich verstehe Eure Perspektive. Wirklich. Aber selbst wenn Jormag lügt, die Daten lügen nicht. Jormag ist nicht derjenige, der unsere Welt verbrennt, unser Volk tötet, unsere Heimat vernichtet. Das ist Primordus.

Braham: Jormag hat die Norn terrorisiert. Ließ uns flüchten, vergesst das nicht. Flüchten oder sterben.

Taimi: Aber ihr seid noch da, in den Bergen und im Schnee. Wir mussten alles zurücklassen. Und wir sind nicht die einzigen. Bedroht. Euch. Nicht! Aber das Ding schon!

Char: Wir haben, weshalb wir gekommen sind, Taimi. Bringen wir Euch zurück durchs Portal.

Taimi: Dieser Zerstörer hat vernichtende Energiewerte! Ich muss länger an ihm dran bleiben. Beschäftig ihn....für die Daten!

Braham: Die Arena. Er ist dorthin unterwegs.

Char: Genau wie wir.

Taimi: Wie wollt ihr....Das ergibt doch gar keinen Sinn. Das Portal ist hier drüben. Zerstörer haben eindeutig keine Vernunft. Der neue Algorithmus hat fast gegriffen. Einen kleinen Mom...

Taimi: Unglaublich. Die Zerstörer sind alle ein ganzes. Ihre Energiesignaturen lesen sich wie Primordus, wann immer sie angriffen. Ob ihre Verbindung zu ihm wohl stärker wird, wenn sie brennen...?

Taimi: Natürlich habe ich Angst, Ihr doch auch. Der unterschied ist, dass das, vor dem ich Angst habe, aktiv versucht, meine Tore niederzubrennen. Ich sage ja nicht, dass ihr falsch liegt. Um Jormag können wir uns später kümmern, wenn es dazu kommt. Aber im Moment ist Primordus die Bedrohung.

Char: Braham...Ihr wusstet, wo ein großer Zerstörer sein würde. Zum zweiten mal. Wie habt ihr...?

Braham: Ich weiß es nicht.

Char: Taimi hatte recht; Wir haben alle Angst. Wir stellen uns den Bedrohungen, wie sie kommen. Mehr können wir nicht tun.

[Taimi]: Kommandeur, hört ihr? Wachsame Quelle ist in kürze der nächste Zerstörer Brennpunkt.

Char: Sylvari-Land. Benachrichtigt Caithe.

[Caithe]: Ich bin schon hier, und die Zerstörer auch. Kommt schnell!

[Taimi]: Klingt, als würdet ihr mehr Hilfe brauchen. Mal sehen, was ich zusammenkratzen kann.

Caithe: Wenn wir diese Zerstörer zu ihrer Quelle zurückverfolgen können, vielleicht können wir sie dann ein für alle mal abschneiden.

Char: Wo ist eure Frost-Legion?

Ryland: Zu dick aufgetragen. Ich denke, ihr werdet mich mehr als ausreichend finden. Es sei denn, ihr wollt meine Hilfe nicht, um diese Leute zu retten? Das klingt nicht nach Euch, Kommandeur.

Caithe: Ich weiß das Angebot zu schätzen. Die Zeit drängt. Hier entlang! Helft mir, die Quelle der tobenden Zerstörer zu finden.

Char: Ich werde helfen.

Caithe: Ihr seid also Rytlocks Sohn?

Ryland: Technisch betrachtet. Das unwichtigste an mir. Ihr solltet lieber auf die wesentlichen Dinge achten.

Caithe: Zum Beispiel?

Ryland: Zum Beispiel: Wir sind die einzigen drei Leute auf der Welt, die wissen, wie es ist, einem Alt-Drachen nahe zu stehen.

Caithe: Es verändert Euch. Es ist, als würdet ihr Euren Zweck finden und erfüllen.

Ryland: Ich habe meinen Zweck nicht gefunden- ich habe ihn erschaffen. Schluss mit dem Erklimmen der Ränge der Armeen anderer Leute. Jormag sieht mich...erkennt meinen Wert.

Char: Jormag ließ durchblicken, ihr beide hättet etwas wie einen verschmolzenen Geist. Eine Drachenstimme kann...verführerisch sein.

Ryland: Wurdet ihr gezwungen? Und Caithe? Ich bin nicht beeinflusst. Ich kann meine eigenen Entscheidungen treffen. Keine Überzeugung notwendig.

Caithe: Es ist das Recht des Kommandeurs, vorsichtig zu sein. Wenn es um Alt-Drachen geht, ist Aurene oft die Ausnahme, nicht die Regel.

Ryland: Ihr seid schon eine ganze Weile "der" Drachen-Champion, Kommandeur. Das Rampenlicht zu teilen,...das muss wehtun.

Ryland: Diese Kristalle machen Euch zu einer wahren Bereicherung. Ich hatte gehört, die Kristallblüte sei nicht unbedingt geeignet für den Einsatz an der Front.

Caithe: Ihr klingt überrascht. Unterstützung kann viele Formen haben. Wie Aurene konzentrieren wir uns auf Heilung und Wiederherstellung. Die Welt braucht Stabilität. Ordnung.

Ryland: Wie definiert ihr "Ordnung"? Wer bestimmt sie?

Caithe: Es geht nicht um die Herrschaft. Es geht um die Verantwortung, die wir alle für einander haben.

Ryland: Wollt ihr mir etwa sagen, Aurene hätte all diese Kraft und würde sie nicht nutzen?

Caithe: Sie unterstützt uns auf eine Weise, die sie für angemessen hält.

Ryland: Auf den richtigen Moment zum Zuschlagen zu warten, ist nicht "Verstecken". Jeder Angriff braucht eine Strategie.

Char: Wie passt das in Eure Strategie? Einen Verbündeten habt ihr bereits verraten...

Ryland: Bangar ist ein Relikt. Er denkt, die Welt sei viel kleiner, als sie ist. Wir wissen es besser. In welche Richtung?

Caithe: Geradeaus. Der zweite Weg führt zurück ins Dorf.

Ryland: Schätze, ihr braucht mich doch. Weg mit diesen Spalten.

Caithe: Ich glaube, der ruft die anderen herbei!

Ryland: Tötet das Ding! Dann ist sein Rückweg abgeschnitten.

Caithe: Und verhindert, dass noch mehr auftauchen.....Danke an Euch alle für die Hilfe.

Ryland: Wenn Primordus kommt, wird Tyria mehr brauchen als Heilung.

Char: Ich wünschte, Aurene würde sich aktiver beteiligen. Sie zögert, und ich bin mir nicht sicher, weshalb.

Caithe: Sie hat viel erlebt in ihrem kurzen Leben. Vielleicht mehr, als ihr oder ich je erleben werden. Mit Sicherheit auf Arten, wie wir es nie werden. Doch ich vertraue darauf, dass sie Gründe für ihre Entscheidungen hat. Mehr als das: ich vertraue auf sie. Habt Vertrauen, Kommandeur.

[Marjory]: Na, hallo. Ist lange her, Kommandeur. Es ging mir viel besser, bevor Zerstörer vor Löwenstein herumwuselten.

Char: Zerstörer? Keine Frost-Legion?

[Marjory]: Nein. Wieso? Glaubt ihr, wir sollten sie herrufen? Das hier zu einem richtigen Volksfest machen?

Char: Seltsam. Sind das die neuen Zerstörer?

[Marjory]: Ich habe durchgegeben, dass wir über jede weitere verbündete Fraktion in der Gegend sehr froh wären. Hoffentlich kommen sie.

Char: Je mehr, desto besser. Ich bin so schnell wie möglich dort.

Jhavi: Kommandeur! Danke, dass ihr gekommen seid. Wir errichten Barrikaden, wo wir können, aber wie haben nicht genug Leute. Die Zerstörer konzentrieren sich auf die Felder voraus. Wenn sie die einnehmen, ist es nur noch ein Bogenschuß bis Löwenstein. Das darf nicht geschehen.

[Marjory]: Ich bin weiter vorn, Kommandeur...bei der ascalonischen Siedlung.

Jhavi: Marjory. Ich hatte Euch gesagt, ihr solltet Euch zurückziehen und in der Nähe der Tore neu formieren.

[Marjory]: Und ich hatte Euch gesagt, dass ich das nicht tun werde. Ich werde diese Leute nicht im Stich lassen, weil ihr Leben zu retten statistisch ungünstig ist.

Jhavi: Keine zeit für Streitereien. Kommandeur, helft uns, die Felder zu säubern und die überlebenden in Sicherheit zu bringen.

[Marjory]: Es kommen jede Minute mehr Zerstörer. Wir werden die Verstärkung bald brauchen.

[Marjory]: Oh ihr Götter. Die Zerstörer sind in Bewegung! Sie überrennen die ascalonische Siedlung! Wo bleibt die Verstärkung? Diese Siedler haben schon einmal alles verloren, Jhavi. Dafür habe ich mich nicht verpflichtet. Und ihr auch nicht.

Jhavi: Aaaah....Verdammt! Wachsame, verstärkt die Siedlung! Beeilung!

Jhavi: Uh...oh. Riesenzerstörer auf dem Feld. Sieht aus, als hätten wir jetzt ihre Aufmerksamkeit.

Marjory: Ich könnte mit dem großen etwas Hilfe gebrauchen!

Jhavi: Mehr Zerstörer tauchen auf! Passt auf Eure Füße auf und bleibt in Bewegung! ich denke, das war der letzte! Haben sie fürs erste zurückgetrieben. Wenn ich den nächsten Befehl erteile, Jory, erwarte ich, dass er befolgt wird. Wenn wir Primordus schlagen wollen....

Jhavi: Und wenn wie alle im Kampf sterben, spielen diese ideale keine Rolle. Es gibt eine Grenze. Wir müssen auf der richtigen Seite davon sein.

Char: Und heute waren wir es. Primordus versuchte, uns zu überraschen. Vergeblich. Gute Arbeit, alle miteinander.

Marjory: Ebenso, Kommandeur. Und danke.



ENDE



Nach oben