In diesem persönlichen Storyteil haben die Völker bereits ihren Orden gewählt und treffen nach einer langen Reise zum Schluss auf den Drachen Zhaitan

 (hier wird die Story mit Norn weitergeführt) 

(1325 NE)


Eir: Caithe sollte längst hier sein. Was könnte sie aufgehalten haben?

Char: Ich bin sicher, sie kommt jeden Moment.

Caithe: Willkommen, Kameraden der Klinge des Schicksals. Wir müssen über Altdrachen reden.

Logan: Als ich zusagte, wusste ich nicht, dass auch dieser CHARR kommt.

Rytlock: Dasselbse gilt für EUCH, Mensch. Kommt ihr jetzt um Vergebung angekrochen, Logan?

Logan: Bei mir gibt es nichts zu vergeben, Rytlock.

Eir: Logan! Rytlock! Schluss mit dem Hickhack. Caithe das wird nichts mit uns. Nicht nach dem letzten fehler.

Zojja: Die Norn hat recht, wenn Eir Stegalkin Fehler macht, gibts tote.

Eir: So denkt ihr also darüber, Zojja! Dass das mein Fehler war?

Caithe: Bitte, ihr alle, jetzt ist es an uns: Helfen wir den Orden. Wir haben schon gegen Alt Drachen gekämpft.

Rytlock: Und verloren. Weil JEMAND nicht mithalten konnte.

Logan: Habt ihr was zu sagen? Dann sagts mir ins Gesicht!

Rytlock: Würde ich, aber ihr rennt ja ständig davon! Ich sollte Euch einfach aufschlitzen!

Logan: Ach ja? Womit? Mit dem Menschen Schwert, das ihr aus Ascalon geplündert habt? Genug! Das wars hier!

Rytlock: Lauft ihr wieder weg?

Eir: Rytlock! Ihr macht es nur schlimmer.

Zojja: Ha! Das sagt die richtige. Logan hat ausnahmsweise mal recht. Ich habe wichtigeres zu tun. Mir reichts.

Rytlock: Und ich streng mich nicht für Feiglinge und Narren an. Lebt wohl, Caithe.

Eir: Traurig, Logan und Rytlock streiten zu sehen. Gäbe es nur etwas, das sie zusammenschweißt...Ja, ich weiß etwas. Caithe, ich muss auch gehen. Das treffen war wohl ein Fehler, aber ich wüsste vielleicht eine lösung.

Caithe: Es gelingt uns also nicht, die Klinge des Schicksals zu vereinen. Wir können uns nicht helfen. Wie dann erst Tyria?

Apfelverkäufer: Wisst ihr, was jetzt richtig gut passen würde? Ein schöner, saftiger Apfel!

Char: Ich such einen Kontaktmann. Ein Mitgleid des O....

Apfelverkäufer: HE! Schhhh! Äpfel zu verkaufen! Nichts als Äpfel gibt es hier, Leute! Welchen Teil von "Geheimbund" Habt ihr nicht verstanden? Seid gefälligst leise, ja, und tut so, als wolltet ihr einen Apfel kaufen.

Char: Tschuldigung! Äh, gebt mir den Apfel. Den da drüben.

Apfelverkäufer: Mein Name ist Tybald, Lichtbringer des Ordens der...ihr wisst schon was. Es ist meine Aufgabe, Euch für den Orden auszubilden. Eine Menge Leute wüssten liebend gern, was unser Orden über die Drachen weiß. Manchmal aus sehr niederen beweggründen.

Char: Klingt vernünftig. Stellt mich ruhig aus die Probe, Tybalt. Ich werde mich bewerben.

Tybalt: Eins nach dem anderen. Man hat uns eine Mission erteilt. Seid ihr bereit dafür?

Char: Wollt ihr mir nicht sagen, was es ist?

Tybalt: Doch nicht in Löwenstein, zu viele Ohren hier. Trefft mich in Apfeleck Weiler, dort erkläre ich Euch, worum es geht.

Riel: Bevor ihr Tybalt folgt, kommt und sprecht mit mir.

Riel: Vor Eurer ersten Mission heiße ich Euch im Namen der Präzentoren willkommen. Lasst mich Euch gleich über die Gefahren aufklären....

Riel: Willkommen, Eingeweihte. Ja, wir wissen wer ihr seid. Wir beobachten Euch.

Riel: Das Schicksal der Nationen ist in Gefahr. Nur der Orden der Gerüchte steht noch zwischen der Zivilisation und ihrem untergang.

Riel: In jeder Nation erheben sich Drachen.

Riel: Sie werden die Welt verschlingen.

Riel: Wenn man sie nicht aufhält, bleibt von Tyria nur ein ausgeglühtes Gerippe. Ihr habt den Orden der Gerüchte gewählt, doch unser vertrauen müsst ihr erst verdienen. Jetzt zeigt uns Euren Wert.

Riel: Egal, woher die Drachen gekommen oder warum sie erwacht sind: Was wir entdecken hilft uns, sie wieder zur Hölle zu schicken.

Riel: Wir sind der Orden der Gerüchte.

Tybalt: He, Eingeweihte! Ich wünschte, wir hätten in der Schänke in Löwenstein reden können....freie Getränke und jede Menge hübsches personal, das nett zu verkrachten Technikern ist.

Char: Vielleicht nächstes mal. Ich gebe Euch sogar einen aus. Ihr trinkt sicher Apfelwein, stimmts?

Tybalt: Ha! Äfel, ja nicht schlecht! Also, jetzt passt mal gut auf. Das...ist Kryta! Krytas Politik ist ein Kräftemessen zwischen dem Ministerium und der Königin. Minister Caudecus hat es auf Königin Jennahs Thron abgesehen. Caudecus sieht die Drachen nicht als Bedrohung. Er will einzig und allein Kryta regieren.

Char: Will heißen, wir sind auf der Seite der Königin, richtig?

Tybalt: Verdammt richtig. Königin Jannah arbeitet an einem Vertag mit den Charr, sie unterstützt Löwenstein....Der Orden wünscht, dass sie an der Macht bleibt. Und jetzt wirds interessant: Minister Caudecus Tochter Demmi hat den Orden der Gerüchte kontaktiert. Anscheinend hat sie Ärger daheim. Demmi Beetlestone biete uns detaillierte informationen über die zwielichtigen Machenschaften ihres Vaters und bittet dafür um Asyl beim Orden. Leider hat der Orden Demmi irgendwo zwischen Götterfels und Apfeleck Weiler verloren. Und wir sollen sie aufspüren.

Char: Leuchtet mir ein. Sehen wir uns mal um und schauen, was wir finden.

Löwengardistin: Guten Abend, Reisende. Kann ich Euch irgendwie behilflich sein?

Char: Wer sind all diese Ministerialwachen? Sollten die nicht in Kryta sein?

Löwengardistin: Ihr Kommandeur tauchte auf und verlangte das komplette Wirtshaus für seine Truppen. Hoffentlich haben die vor, zu bezahlen.

Tybalt: Sie sind im Gasthaus abgestiegen? Das sollen wir uns mal näher anschauen.

Bote: Seid gegrüßt. Was kann ich für Euch tun?

Char: Ich suche nach einer freundin. Könnt ihr nachsehen, ob sie mir eine Nachricht hinterlassen hat?

Bote: Augenblick...Nein, da sehe ich nichts für Euch. Tut mir leid.

Char: Gab es überhaupt ungewöhnliche Post?

Bote: Ungewöhnlich sagt ihr? Nun, da war eine beglaubigte Nachricht für den Kommandeur der Ministerialwache, aber darüber darf ich nicht sprechen.

Char: Hat das Ministerium keine eigenen Boten?

Bote: Eigentlich schon. Seltsam, nicht wahr? Vermutlich wollte jemand beim Einsatz von Boten keine Spuren hinterlassen.

Char: Das ist interessant, danke.

Tybalt: Demmi war also mit Freunden hier, verschwand aber dann. Gleich nachdem sie fort war, erschien die Ministerialwache.

Char: Erscheint logisch, dass ihr Vater, der Einflussreiche Minister, seine Wache schickt, um sie zu suchen. Aber die Wache ist noch da, also hat sie Demmi nicht gefunden.

Wache: Was geht hier vor? Gibts Probleme? Ist die weltberühmte krytanische Ministerialwache gefragt?

Char: Seid ihr nicht bei der Löwengarde?

Wache: Nein! Wir erledigen richtige Arbeit. Wir dienen Ministern wie....Wir dienen Kryta!

Char: Natürlich. Kryta...

Sergeant: Achtung! Stillgestanden. Geht nach oben, zack zack.

Tybalt: Folgen wir diesem Dummkopf und lauschen ein wenig. Vielleicht erfahren wir etwas.

Tybalt: Volltreffer. Klingt, als hätte der Kommandeur einen Brief auf seiner Stube, den wir sehen müssen. Wir sollten für Ablenkung sorgen.

Landen: Was geht hier vor?

Wache: Etwas hat die Packttiere erschreckt! Sie sind geflohen.

Landon: Dann fangt sie wieder ein, Idiot.

Tybalt: Oh, interessant....Es geht um...also da steht! " Ich grüße Euch, Kommandeur....blablabla. Demmi....Tochter des Legat Ministers...ein paar Platin...." Lösegeld? Ach du Schlacke! Und wer schickt....ah hier, "Herzlichen Gruß, Kapitän Jayne von den Jackdaws". Demmi von Piraten entführt! Toll! Ich meine...interessant.

Char: Weiß der Orden was ihr hier vor habt?

Tybalt: Wir operieren unabhängig von sowas.

Tybalt: Bereit wenn ihr es seid. Juhuuu...ich meine jawohl.

Char: Dann los!

Char: Ein Wettsaufen?

Tybalt: Jawohl, nur zu, das wird lustig.

Tybalt: Also, hört mal her. Während ihr am Schlucken wart, habe ich Demmi gefunden. Sie ist drüben, jenseits des Wassers und wird schwer bewacht.

Char: Ihr hattet also einen Plan...außer, das ich mich vollaufen lasse.

Tybalt: Jarr und Ahoi, ihr Klabauter! Lasst uns Mitpiraten gefälligst mal durch hier! Klarmachen zum Entern, ihr Landratten!
Wärter: Was sagtet ihr gleich, wer ihr seid?

Tybalt: Ich bin Zweischlucke Zwetschgenwasser und das ist Schnapsi Schnappmesser.

Wärter: Ich lach später. Leute! Ratten an Bord! Schnappt sie!

Tybalt: Demmi, da seid ihr ja.

Demmi: Seid ihr nicht zu nüchtern für Piraten?

Char: Hört mal, wir sind vom Orden der Gerüchte. Wir kommen, um Euch hier herauszuholen.

Demmi: Der Göttin Lyssa sei dank! Ich dachte schon, der Orden hat mich vergessen. Habt ihr einen Plan?

Char: Wir wärs mit "lauft um Euer Leben".

Tybalt: Ich werde Demmi zurück zur Basis in Löwenstein eskortieren. Trefft uns dort!

Fürstin Wi: Tybalt! Oh, jetzt bin ich aber froh. Ich dachte schon, Euch wäre etwas schreckliches zugestoßen. Eure erste Mission, und ihr verschwindet von der Bildfläche.

Char: Moment...erste Mission? Ich dachte, ICH sei neu hier.

Tybalt: Äh, naja...ich habe vielleicht etwas übertrieben. Beim Orden bin ich schon seit Jahren, aber das war mein erster Einsatz im Feld.

Fürstin Wi: Ich bin Fürstin Wi. Ich bin Agentin des Ordens im krytanischen Ministerium. Dieser wild aussehende Herr hier ist Benn Zehnstreich, mein Beschützer.

Benn: Ich sollte Demmi sicher aus Götterfels bringen, aber die Ministerialwache hat mich erwischt.

Demmi: Wie hat Landen mich gefunden?

Fürstin Wi: Vermutlich hat Euer Vater sich einen Verfolgungszauber besorgt. Gibt es etwas, das ihr niemals ablegt?

Demmi: Die Halskette meiner Mutter!

Fürstin Wi: Diese Basis blockt solche Zauber ab, aber sobald ihr sie verlasst, wird man Euch finden. In Löwenstein seid ihr nicht mehr sicher.

Char: Wir wollen eine falsche Spur legen und die Ministerialwache in einen Hinterhalt locken. Wenn sie aus dem Weg sind, wird es leichter, Demmi in Sicherheit zu bringen.

Fürstin Wi: Ein bisschen Magie, und Tybalt gibt eine prächtige Demmi ab.

Tybalt: Halt, halt halt....halt. Ein Charr wie ich...aussehen wie sie?

Demmi: Ihr riskiert Euer Leben für meine Sicherheit. Das vergesse ich Euch nicht.

Tybalt: Jetzt gehts los, ja? Zeit, die Hübsche zu spielen. Mal sehen, ob Fürstin Wis Magie wirklich so gut ist.

Tybalt: Verflammt. Ich bin ein Menschenmädchen! Ui, ich habe ja zwei Hände und ein paar hübsche...Äpfelchen.

Char: Bleibt bei der Sache, Tybalt. Geht in der Stadt spazieren und schaut, ob die Ministerialwache den Köder schluckt.

Tybalt: Köder, so, so. Der Orden hat Demmi eine Passage auf einem Schiff namens "lächenlnde Harpiye" gebucht. Gehen wir mal hin und schauen was passiert. Oh Mann. Wie laufen denn Menschen ohne Schwänze?

Wache: Ihr habt Euren Vater verraten, und Kryta ebenfalls. Keine Gnade!

Wache: Gebt auf Fürstin Beetlestone. Euer Vater hat viel Geld in Eure Rückkehr investiert.

Tybalt: Macht ihr weiter! Haltet Ausschau nach Käptn Conerry.

Conerry: Keine Angst, meine Freundin! Ich werde Eure Angebetete in Sicherheit bringen, merkt Euch meine Worte. Ja, grüßt Euch, meine Schöne. Wollt ihr an Bord kommen? Hä, hä.

Tybalt: Ähm, tja, tüdelüü, Leute. Ich seh Euch auf der Sturmklippen Insel....Wenn ich nicht vorher vor lauter Peinlichkeit sterbe.

Char: Keine Sorge. Wir habens fast geschafft.

Tybalt: Landon folgt uns immer noch. Wollt ihr das tatsächlich tun, Demmi?

Demmi: Absolut. Ich war im ganzen Leben noch nie so sicher. Ich habe meine Wahl getroffen. Ich trete dem Orden der Gerüchte bei. Ich kann nicht mehr still daneben sitzen.

Char: Der Orden wird euch beistehen.

Tybalt: Da sind sie. Kommandeur Landon und seine bösen Buben.

Landon: Ihr steckt in der Falle, Fürstin Beetlestone. Ergebt Euch der sterbt.

Demmi: Sagt Vater, ich bin nicht mehr sein Töchterchen. Ich bin frei, Landon. Von ihm, und von Euch.

Landon: Diese Spione hatten schlechten Einfluss auf Euch. Vor allem dieser miese, verkrüppelte Charr und sein Lakai.

Tybalt: Mein Name ist Tybalt Linkeprank, Lichtbringer des Ordens der Gerüchte, und ich verdiene daher etwas respekt.

Agent: Ich grüße Euch. Die Präzenptoren erwarten Euch bereits.

Agentin: Wenn ihr wollt, geht schon in die Vorkammer. Euer Freund Tybalt wartet dort auf Euch.

Halvora: Willkommen in der Heiligen Halle der Geheimnisse. Mein name ist Halvora. Doern, Valenzen und ich sind die Präzeptoren. Wir führen den Orden der Gerüchte. Riel arbeitet mit uns zusammen, und auch Lichtbringer Tybalt kennt ihr ja bereits.

Char: Unsere Operation war ein Erfolg, Präzeptor. Demmi ist in Sicherheit, und bald werden wir genug Informationen über Caudecus haben.

Halvora: Und damit kommen wir auch schon zu Eurem nächsten Auftag. Riel, setzt die Agentin kurz ins Bild.

Riel: Einige der niederen Völker haben um Hilfe gebeten. Ich zeige Euch die Dossieres, und ihr könnt wählen, was ihr näher untersuchen wollt.

Char: Ich könnte viel lernen, wenn ich mich mit der Psychologie der Grawle beschäftige.

Tybalt: Sieht aus, als kommen wir gerade zur rechten zeit. Verflammt, ich dachte, ich hätte einiges abgekriegt, aber dieser arme Kerl....He, alles in Ordnung? Seid ihr der Schamane Gara?

Gara: Ich bin nichts. Der Gott, den ich verehrte, ist falsch.

Tybalt: Ihr müsst Eurem Stamm beweisen, dass der "Gott" ein Drachendiener ist. Wir helfen Euch.

Gara: Sie werden nicht zuhören. Er bringt Eis und Tod. Sie fürchten ihn und wollen ihn nicht erzürnen.

Char: Wir müssen beweisen, dass er kein Gott ist. Ich bin sicher, sie werden uns zuhören.



Tybalt: Grawle reagieren oft nervös. Ich bin nicht gerne ohne Fluchtweg von so vielen umzingelt.

Gara: Hört her. Der Eisgott wollte mich töten und hat es nicht geschafft. Also kann er gar kein Gott sein!

Gara: Der Gott öffnet das Tor wenn wir an der richtigen Stelle stehen.

Tybalt: Das sind keine Götter, sondern Söhne Svanirs. Akolythen des Eisdrachen. Schaltet sie aus!

Char: Seht Euch das an, Gara. Holen Eure Götter Leute ins Paradies und lassen ihre Knochen zurück?

Gara: Nein. Das sollte beweisen, dass der falsche Gott unsere Opfer verspeist.

Gara: Ihr habt die Knochen der Opfer gesehen. Sie kamen nicht ins Paradies, sie wurden gefressen! Wenn wir nicht opfern, kommt der falsche Gott und frisst uns alle!

Alle Grawle: Tod dem falschen Gott!

Gara: Achtet auf die Diener des falschen Gottes.

Tybalt: Ich denke, da haben wir unseren falschen Gott. Weg mit dem Ding.

Grawl: Der falsche Gott ist tot. Endlich sind wir frei.

Doern: Die Drachen bedrohen uns alle, Gara. Ich bin froh, dass sich Euer Dorf am Kampf gegen sie beteiligen wird.

Gara: Die ganze Welt leidet. Wir geben nicht auf, bis die Riesenbestien tot sind.

Tybalt: Orrianisch! Das Monster war aus Orr! Das darf nicht sein....nicht hier. Nicht in Löwenstein. Zhaitan schickt sie nur, wenn er gleich danach seine Armee losschickt. Löwenstein ist in gefahr!

Char: Tybalt, seid ihr Euch da sicher?

Tybalt: Vertraut mir! Wir müssen die Löwengarde warnen. Trefft mich in ihrer Festung auf der Klaueninsel, und hoffen wir, das wir nicht zu spät kommen.

Char: Was ist auf der Klaueninsel?

Tybalt: Die Festung liegt im Hafen vor Löwenstein. Sie ist die letzte Bastion gegen Invasionen vom Ozean her.

Tybalt: Das entdeckte Monster war nicht lang in Löwenstein. Vielleicht ist noch Zeit. Auf, zum Wachkommandanten, überzeugen wir ihn, die Abwehr bereit zu machen.

Gardist: Ist das Trahearne da oben, der mit Kommandant Talon spricht? Was will er von ihm?

Löwengardist: Trahearne, der Nekromant? Kommt hier alle paar Monate durch, auf dem Weg nach Orr. Ist mir nicht geheuer.

Trahearne: Ich habe die Situation gründlich studiert. Die Orrianer werden hier angreifen, auf der Klaueninsel.

Char: Danke, dass ihr Euch mit uns trefft, Kommandant Talon. Wir haben schlimme Nachrichten. Ein Angriff steht kurz bevor.

Talon: Wir haben keine Anzeichen für einen Angriff bemerkt. Wenn es einen gäbe, würden wir es wissen.

Trahearne: Tybalt Linkeprank? Seid ihr es wirklich, mein Freund? Hätte ich mir ja denken können, dass Euer Orden die Gefahr erkennt.

Tybalt: Macht diesem Burschen klar, dass wir es ernst meinen. Lichtbringerin, das ist Trahearne, ein Erstgeborener der Sylvari. Er ist Tyrias führender Gelehrter, was Zhaitan und Orr betrifft, und ein Freund des Ordens.

Talon: Die Klaueninsel hält jedem Angriff stand. Sprecht mit Brakk und Mira.

Trahearne: Seid wachsam! Die Orrianer planen einen Großangriff auf die Klaueninsel.

Brakk: Sagt Talon, die Feuerstellungen sind bereit. Wir werden bereit sein für die Orrianer. Glaubt es nur.

Trahearne: Das wird ein Massaker.

Mira: Willkommen zur Strandpatrouille, der gefährlichsten Truppe hier.

Trahearne: Ein massiver Angriff aus Orr steht bevor. Ihr müsst Eure Soldaten vorbereiten.

Mira: Sollten wir fallen, sollen wir die drei Signalfeuer entzünden, damit Löwenstein weiß, dass die Festung verloren ist. Sie haben hundert Jahre nicht gebrannt.

Gardist: Gebt Alarm, es sind Untote am Strand!

Mira: Das war kein großer Kampf, Trahearne, sagtet ihr nicht, es käme ein bedeutender Angriff?

Trahaerne: Ein Scheinangriff. Sie prüfen unsere Abwehr. Ich habe die Wesen von Orr fünfundzwanzig Jahre lang studiert, aber ich musste selten gegen sie kämpfen. Furcht einflößend.

Talon: Ein mickriger Angriff! War das alles?

Trahearne: Da kommt noch mehr. Beobachtet das Meer.

Talon: Warum sollten wir Euch vertrauen?

Talon: Sie katapultieren Abscheulichkeiten auf die Westmauer! Schlagt sie zurück. Mira, wie stehts am Strand?

Mira: Der Strand ist verloren, und mit ihm viele Soldaten. Zünden wir die Signalfeuer an.

Talon: Damit Löwenstein denkt, wir haben verloren? Nein. Wir haben schlimmeres überstanden. Geht ans Trebuchet. Versenkt es!

Mira: Geschafft, es sinkt! Ein kleiner Sieg.

Talon: Die Klauneninsel steht seit fast hundert Jahren. Sie hält stand. Kämpft bis zum letzten Mann. Wir werden uns nie ergeb...

Mira: Wir brauchen einen Sanitäter hier drüben. Talon, haltet durch.

Talon: Sagt dem Kommodore....wir haben getan was wir konnten....

Char: Mira, die Insel ist verloren. Wir müssen Evakuieren und die Feuer entzünden.

Mira: Wir sammeln uns im Hof. Entzündet ihr die Leuchtfeuer. Geht, sofort!

Tybalt: Ich habe nicht immer tapfer gelebt, aber ich glaube....ich würde gern so sterben.

Char: Was? Tybalt, was habt ihr denn vor?

Tybalt: Nachdem ich meine Hand verloren hatte, ging ich zum Orden der Gerüchte, weil die Charr mich für nutzlos erklärten. Ich sagte ich wollte gegen die Drachen kämpfen und das tat ich. Ich werde das schaffen. Glaubt mir einfach. Ich habe im leben schon viel falsch gemacht. Aber diese eine Sache werde ich richtig machen.

Trahearne: Schnell zu den Schiffen. Dieses Opfer darf nicht umsonst sein!

Doern: Agentin Riel, ist der Kommodore über die Lage im Bild?

Riel: Das ist er. Die Stadt wird derzeit evakuiert.

Doern: Seht gut. Nun denn, sind wir alle vollzählig? Ich grüße Euch....Ich habe gehört, Tybalt Linkeprank sei tot. Könnt ihr das bestätigen?

Char: Ihr wäret stolz auf ihn gewesen, Präzeptor. Hätte er nicht die Stellung gehalten, wären wir nicht entkommen.

Riel: Tybalt hat nie an seinen Mut geglaubt, aber am Ende bewies er sich selbst das Gegenteil.

Trahearne: Tybalts Mut hat uns das Leben gerettet und Eure Führung brachte uns in Sicherheit.

Halvora: Wir brauchen mehr Informationen. Jeder Lichtbringer wird einen Bereich der Stadt nach Zhaitans Spähern absuchen.

Demmi: Seid vorsichtig da draussen, ja? Lyssa beschütze Euch.

Char: Präzeptor, Zeit sich der Wahrheit zu stellen. Der Orden der Gerüchte kann Zhaitan nicht allein aufhalten. Wir müssen unsere Verbindungen nutzen.

Batanga: Wir beherbergen derzeit einen asurischen Wissenschaftler namens Gorr. Seine Erfindungen wären nützlich.

Riel: Lichtbringerin, wir zählen auf Euch.

Batanga: Gorr ist ein irres gewimmel genialer Gedanken in einer drei Fuß großen Packung. Viel Spaß.

Trahearne: Das schafft ihr nicht alleine. Ich helfe Euch.

Gorr: Wie ihr seht gibt es Ärger! Ja, ja, schaut Euch nur um, die Türen sind durchsichtig. Da sind Auferstandene in meinem Labor! Ich entwickele eine Waffe, die auf meiner Theorie der Drachen- Zauberabsorption basiert.

Trahearne: Eine schlaue Idee. Funktioniert die Waffe?

Gorr: Theoretisch ja. Aber diese Testobjekte, sind wie ihr seht....entkommen.

Char: Keine Sorge, wie helfen Euch.

Gorr: Vollgeladen hat sie richtig Bumms! Brillant. Ich bin brillant! Er funktioniert. Der Polarisierer ist bereit für Orr!

Char: Eure Waffe ist sehr effektiv gegen die Diener Zhaitans. Sie wird bei der Rückeroberung der Klaueninsel entscheidend sein.

Trahearne: Ich habe von Orr geträumt, genau wie Caithe. Doch wo sie einen Drachen zum bekämpfen erblickte, sah ich ein Land zum heilen.

Char: Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.

Trahearne: Die Hoffnung wird uns führen. Deshalb sollten wir uns Weisheit vom Blassen Baum erbitten.

Trahearne: Große Mutter. Wir erbitten Eure Weisheit.

Avatar des Baumes: Habt Geduld. Ich habe Euch beiden viel zu zeigen.

Trahearne: Mutterbaum, ich bin sicher, ihr habt schon von der Zerstörung der Klaueninsel gehört. Zhaitan bläst zum Angriff.

Avatar des Baumes: Die seele Tyrias klagt, als die Bestie ihre Kinder niedermachte. Das land weinte, und die Welt erschauderte. Ihr beide müsst Euch der Dunkelheit stellen und zu Leitsternen in finsterer Nacht werden.

Char: Ist es überhaupt möglich, Zhaitan zu beisegen?

Avatar des Baumes: Nur mit großem Mut. Kommt ich zeige Euch die Zukunft.

Trahearne: Orr ist ein verdorbener Ort. Auch wenn ich hier war, so war diese Vision doch erschütternd. Sputen wir uns. Die lektionen des Blassen Baumes warten. Es heißt, Orr sei einmal schön gewesen. Eine Nation, die es mit Kryta, Ascalon und Elona aufnehmen konnte. Die Götter der Menschen lebten in der Stadt Arah, und das Volk hier war gesegnet. Als die Götter fort waren, taten die Menschen sich zu Gilden zusammen und führten Krieg miteinander. Die Gildenkriege hinterließen große Verwüstung und schwächten die Nationen. Wohin führt uns dieser Weg, Mutter?

Avatar des Baumes: Zur uralten Stadt Arah, der Bastion des Drachen. Das ist unser Ziel. Auf dem Weg werdet ihr viel sehen, was noch geschehen wird.

Vision Trahearne: Als Zhaitan sich aus dem Schlummer erhob, fand er eine tote Nation und nahm sie sich. Der Drache dachte, der Rest Tyrias würde ebenso leicht fallen. Aber wir leben, wir atmen und wir kämpfen! Alle Völker, alle Orden und alle Lebenswege bieten Zhaitan die Stirn. Spürt ihr das? Der Drache kann uns hören! Nach Arah! Zum Sieg!

Trahearne: Ist diese Vision die Zukunft? Ich verstehe das nicht, Mutter. Ich bin kein General.

Avatar des Baumes: Ihr habt mehr Mut, als ihr selbst ahnt. Ihr seid der vereiniger. Bringt sie zusammen. Heilt ihre Wunden.

Rytlocks Vision: Wo wart ihr? Snaff....ich konnte ihn nicht allein schützen. Noch immer höre ich seine Schreie.

Logans Vision: Ein Tod war unausweichlich- Snaff oder meine Königin...ich musste mich entscheiden. Ihr hättet das selbe getan...

Zoijas Vision: Es war Eure Aufgabe. Snaff vertraute Euch, ihr habt ihn enttäuscht.

Eirs Vision: Ich versuchte, ihn zu beschützen. Alles hätte ich gegeben um seinen Tod zu verhindern!

Zoijas Vision: Ihr habt nicht genug getan. Ihr hättet sterben sollen, Eir, an seiner Stelle...

Caithes Vision: Ich habe mich so angestrengt. Und sie streiten weiter. Sie verstehen nicht, dass die Drachen wichtiger sind. Sie würden alles aufgeben! Ich bin alleine- und so müde.

Faolains Vision: Kommt zurück zu mir. Wenn die Welt endet, dann verbingen wir die letzten Tage miteinander.

Trahearne: Diese Visionen zeigen eine mögliche Versöhnung der Klinge des Schicksals.... Wo war ich gleich? Ach ja, die Gildenkriege. Immer noch wütend über den verlust von Ascalon schlugen die Charr mit aller Macht zu, während sich die Menschheit gegen sich selbst wandte.

Avatar des Baumes: Dies ist die Gruft der Könige von Orr. Geht und sucht die Wahrheit. Aber seid gewarnt: Die Zukunft ändert sich im Handumdrehen....

Letzer König Orrs: Orr war einst das Herz Tyrias, so voller leben. Ich war der letzte einer Reihe stolzer Herrscher. Zhaitan kann besiegt werden, doch das wird Orr nicht retten. Sucht die Quelle....

Trahearne: Die Drachen sind pure Zerstörung. Sie werden nicht nachlassen, bis alles Leben in Tyria ausgelöscht ist.

Avatar des Baumes: Eure letzte Prüfung auf dem Weg nach Arah ist der Torwächter. Danach.....kann ich nichts vorhersagen. Schon einmal gab ich dieses Schwert einem geliebten Sohn. Nun erhaltet ihr es, Trahaerne. Sein Name ist Caladbolg. Tragt es mit Ehre.

Avatar des Baumes: Die Zukunft zu kennen, und sei es nur eine mögliche Zukunft, kann eine große Bürde sein.

Trahaerne: Müssen diese Dinge geschehen? Muss ich Caladbolg nehmen uns ins Herz von Orr reisen?
Avatar des Baumes: Eure Pflicht ist es, Orr zu reinigen. Eure Begleitung wird Euch helfen...und sich dem Drachen stellen. Im Traum sehe ich Zhaitans Streitmacht in der Schlacht. Aber nicht gegen Löwenstein, sondern gegen das Herz Eures Ordens.

Char: Wenn meine Freunde in Gefahr sind, dann muss ich zu ihnen.

Avatar des Baumes: Lebt wohl, tapfere Seelen. Möge Euer mut das Dunkel der Nacht erleuchten.

Demmi: Den Sechs sei Dank, dass ihr hier seid. Es geht etwas schreckliches vor sich!

Trahearne: Wenn die Präzeptoren noch drinnen sind, dann sind sie gefangen.

Char: Wir müssen da rein.

Halvora: Wir dachten, dass im Ausbau sicher wären, aber sie gruben sich durch die Wände. Wir sitzen hier in der Falle.

Riel: Nein, Halvora. Einen Weg gibt es. Beim Bau der Heiligen Halle ließ der Meister der Gerüchte Sprengstoff im Fundament eingraben. Als Sicherheit. Jeder Meister gab dieses Geheimnis nur seinem Nachfolger weiter.

Char: Aber wenn ihr das wisst, Riel, dann heißt das, dass ihr...

Riel: Ja, ich bin der Meister der Gerüchte.

Trahearne: Passt auf! Irgendetwas war bei der Explosion dicht unter der Erde. Es bricht durch!

Riel: Die Heilige Halle ist sicher! Der Tag gehört uns!

Char: Ihr habt recht. Wir sprachen mit dem Blassen Baum. Die Mutter sagte: Mit einigkeit können viele unmöglichen Dinge erreicht werden!

Riel: Vor einigen Jahren arbeiteten er und ich gemeinsam an der Beseitigung meines Vorgängers, der von den Drachen verdorben wurde. Seitdem hat Trahearne meine Identität geheim gehalten.

Char: Ich werde alles tun, was ich kann.


Almorra: So, Gixx ist also aus der Bücherei gestolpert und der Präzeptor aus dem Loch gekrochen!

Gixx: Ich merke schon, die Rationalität kommt Eurem Unwissen nicht in die Quere. Vorhersehbar.

Almorra: Wen nennt ihr unwisssend, zappeliger kleiner Bücherwurm?

Riel: Wunderbar. Das nenne ich einen Anfang. Der Orden der Gerüchte braucht Verbündete, keine Kinder.

Trahearne: Genug gestritten, Leute! Unser wahrer Feind lauert jenseits der Wellen. Als ich dem Orden beitrat, schwor ich, Zhaitan zu bekämpfen. Ich sterbe für Tyria, wenn es sein muss.

Almorra: Die Wachsamen fürchtet nichts! Nicht mal schlecht gelaunte, disziplinlose Großmäuler. Wir machen mit, aber ich bestehe auf eine Hierarchie. Wer führt diese Kampagne an?

Gixx: Der Logik nach kann es kein Vertreter der Orden sein, sonst stünde einer höher als die anderen. Knifflige Angelegenheit!

Char: Das habe ich schon bedacht. Trahearne, ihr seid nie einem Orden beigetreten und werdet doch von allen respektiert. Führt ihr uns?

Trahearne: Ich...ich wollte nie Soldat sein. Ich suchte nur nach der Wahrheit. Aber...ja. ich führe diesen Pakt vor die Tore Arahs. Tyria steht vereint! Wir reinigen diese Erde...oder wir kehren in sie zurück.

Riel: Seid auf der Hut, Lichtbringerin. Noch sind sie alle nicht unsere Verbündete.

Char: Ich verstehe.


Char: Habt ihr den Polarisierer dabei?

Gexx: Ja, hab ich.

Trahearne: Ah, unsere Kompanie ist komplett. Jetzt kann die Einsatzbesprechung losgehen.

Efut: Marshall Trahearne! Ich bin Efut, Verbindungsoffizier der Wachsamen.

Wynnet: Meine Abtei Forscher haben einen Biomantischen Belagerungskondensator mit hergeschafft. Er sollte nützlich sein.

Doern: Ist das ein funktionierender Prototyp?

Wynnet: Natürlich. Ihm fehlt aber die Kraft ein blockiertes Tor zu durchschlagen.

Zott: Ich bin unterwegs Präzeptor.

Doern: Zerstört das Knochentor.

Zott: Haltet sie mir vom leib.

Zott: Nur noch ein paar Sekunden....hat jemand Kaugummi dabei? Ach, egal....Aha! Achtung festhalten!

Trahearne: Ich werde die Sache von hier aus koordinieren. Geht mit Wynnet und erobert die Belagerungspunkte zurück. Der Seuchenbringer muss vernichtet werden.

Wynnet: Die Punkte sind unter Kontrolle. Jetzt müssen wir in die Schlacht. Vorwärts!

Efut: Hier setzen wir Euch ein Ende! Bis hier hin und nicht weiter, Zhaitan! Eure Diener werden Löwenstein niemals einnehmen.

Trahearne: Wir haben es geschafft. Die Klauneninsel ist befreit....und Löwenstein gerettet. Ich weiß nicht, was noch alles kommen mag, aber zum ersten mal habe ich Hoffnung. Hoffnung, dass diese Allianz Tyria retten kann. Hoffnung auf die Zukunft. Hoffnung...für Orr.

Efut: Ihr mögt keine Wachsame sein, aber ihr habt wahrhaftig Euer können auf dem Schlachtfeld bewiesen. Niemals hätte ich geglaubt, das zu erleben!

Char: Wenn wir den Seuchenbringer vernichten können, können wir auch Zhaitan vernichten!

Doern: Der Meister wird stolz auf Euch sein, Lichtbringerin. Ihr habt Euch diesen Titel heute wahrhaftig verdient. Tybalt wäre stolz auf Euch.

Char: Das ist erst der Anfang.

Wynnet: Ohne die Führung Eures Geistes...und Trahearnes Kriegskunst....wären wir sicher gescheitert. Ich freue mich auf weitere glanzvolle Siege!

Char: Es war mit ein Vergnügen.

Char: Dies ist ein bedeutsamer Tag. Das Blatt der Geschichte hat sich gewendet.

Trahearne: In der tat. Viele Menschen zweifelten. Selbst die Orden waren nicht sicher, ob es zu schaffen sei. Noch nie zuvor war Tyria so geeint. Lasst Orr das Echo dieser Schlacht hören! Wir kommen die Drachen besiegen. Und Wir werden es tun! Euer Platz ist an meiner Seite, als stellvertretender Kommandeur des Pakts. Ich brauche Euch, um alle drei Orden zusammenzuhalten.

Char: Ich fühle mich geehrt. Wir brauchen einen Namen. Wir sind drei Gruppen, zu einer vereint. Wie wäre es mit "Fort der Dreifaltigkeit"?

Trahearne: Perfekt.

Yowan: Wir bereiten uns vor, um Zhaitan anzugreifen. Ich freue mich wenn ihr den Befehl übernehmt: Trahearne hat eine menge wichtige Leute versammelt, um unsere Strategie zu erörtern.

Char: Dann werde ich ihn mal suchen, danke.

Trahearne: Ich bin froh, Euch zu sehen. Ich muss die Orden Tyrias überzeugen, dass der Weg, den ich eingeschlagen habe, der richtig ist. Eure mithilfe könnte durchaus entscheidend sein.

Char: Was braucht ihr?

Trahearne: Ich möchte, dass ihr Euch der Diskussion anschließt. Ihr habt im Pakt eine wichtige Rolle zu spielen.

Char: Ich bin bereit.

Trahearne: Danke für Euer kommen. Unser Pakt hat schon jetzt erstaunliches erreicht. Als Anführer des Pakts nehme ich den Titel des Marshalls an. Meine Stellvertretung hier gehörte zu den Helden der Klaueninsel und wird ab sofort den Titel "Kommandeur" tragen.

Efut: Eine gute Entscheidung Marshall Trahearne. Die Wachsamen sind mit Euch.

Wynnet: Eine weise Entscheidung. Die Abtei wird Euch zum neuen Hauptquartier des Pakts folgen und auch weiter nach Orr.

Doern: Zählt auf den Orden der Gerüchte.

Trahearne: Hervorragend. Ich beginne sofort, unser neues Hauptquartier an der Terzetto Bucht vorzubereiten. Es hat den Codenamen "Fort der Dreifaltigkeit". Ich freue mich dort auf Euch.

Tonn: He, Kommandeur! Hierher. Zeit, ein wenig Krach zu machen.

Char: Was jagen wir heute hoch?

Tonn: Unser vorläufiges Ziel sind drei Orr Türme, die das gebiet mit untoten Biestern überfluten. Ich liebe Charr Tiere. Denen macht nichts Angst: Explosionen, Massaker, derbe Sprache...

Tonn: Das nächste Ziel ist das orrianische Knochenschiff, das die Wasser des Morastmeeres verseucht.

Tonn: Sie haben die ganze Basis umringt.

Tonn: Passt auf wo ihr hintretet. Wir treffen uns draußen.

Char: Bereit, wenn ihr es seid.

Tonn: Von hier aus haben wir freie Sicht aufs Ziel. Wir beide müssen die Hauptarbeit machen.

Tonn: Ladung zugestellt. Und jetzt im Eiltempo weggerudert hier. Haltet Euch die Ohren fest. Das wird ein Meisterstück....wartet, da stimmt doch was nicht. Der Zünder zeigt rot an. Ich justiere neu.

Char: Ich lasse Euch nicht gerne ungeschützt.

Tonn: Dieses Schiff muss sinken. Wenn der Zünder grün leuchtet, legt ihr den Schalter um und genießt die Show.

Char: Tonn hätte schon zurück sein sollen....

Char:....Tonn! Er ist tot.

Arkanistin: Die geborgene Krait Kugel ist faszinierend. Sie verhindert wirklich die Auferstehung der Toten.

Exploratorin: Ich wünschte wir hätten hunderte!

Trahearne: Zhaitans Truppen kommen. Warum funktionieren die Asura Portale nicht?

Arkanistin: Tut mir Leid, Marshall. Wir finden das Problem nicht.

Trahearne: Seid gegrüßt, Kommandeur. Mein Beileid wegen Tonn: Er war eine große Hilfe und weithin bewundert.

Char: Vielen Dank. Die Mission war ein Erfolg, aber das spendet seinen Angehörigen nur wenig Trost....oder mir. Tonn war mein Partner, also übernehme ich die Verantwortung.

Trahearne: Wir haben eine mächtige magische Kugel aus den tiefen geborgen und Tonns beste Sprengmittel....aber es gab seltsame...Fehler bei der Kommunikation. Alles sehr verstörend. Überprüft unsere Verteidigung. Ihr geht voran.

Reckin: Die Kanonen sind hinüber. Wir sind schutzlos!

Trahearne: Vor über Hundert Jahren ist Orr versunken...


....geplündert, verdorben und verwüstet von einem Drachen: er ist die Krankheit, die Tyrias Herz zerfrisst....

....Das Fort ist das Symbol unserer Entschlossenheit, ein Zeichen der Einheit gegen die Drachen....

....Von hier nimmt der Sieg seinen lauf. Mit Stahl und Feuer zerreißen wir die Nacht, bis ein neuer Tag anbricht!...

....Unser Sieg beim Fort wird der Welt zeigen, dass wir die Drachen schlagen können....

....Wenn wir bereit sind, zeigen wir, dass der Feind auch im tiefsten Orr verwundbar ist....

....Stürmen wir die Drachenhöhle im Herzen Orrs!...

....Greifen wir Arah an. Zerstören wir Zhaitan, bevor die Verderbnis und alle befällt!....

....Die Schlacht ist aus. Triumph ist möglich. Doch der Krieg ist lang....

....Ich bin froh das wir die Aufmerksamkeit des Drachen haben. Ich will, dass Zhaitan die Namen und Gesichter derer kennt, die ihn bezwingen werden.

Char: Der Größe der angreifenden Streitmacht nach würde ich schon sagen, dass der Drache uns bemerkt hat. Die Lage scheint stabil. Ich würde gern persönlich Tonns Witwe aufsuchen, um ihr die schlechte Nachricht zu überbringen.

Char: Ceera...ich bringe schlechte neuigkeiten über Tonn. Ich war mit ihm auf einer Sprengmission. Leider hat er nicht überlebt.

Ceera: Tonn ist...tot? Das kann nicht sein. Er versprach mir, dass wir beide überleben. Was ist passiert? Sagt mir, wie er starb!

Char: Wir wollten ein Orr Knochenschiff sprengen, aber die Ladungen zündeten nicht. Tonn ging sie reparieren. Er starb, um die Mission zu retten.

Ceera: Soll ich mich jetzt besser fühlen? Der Krieg braucht Tonn nicht. Ich schon. Wie konntet ihr zulassen, dass soetwas passiert? Ihr habt meinen Ehemann ermordet, ihr und der Pakt. Bleibt mir vom leib. Geht schon! Fasst mich nicht an, ihr Mörder! Tonn! Ich werde dich finden, ich schwöre es!

Char: Ceera? Bitte, ihr müsst ins Lager zurück. Wenn ihr Tonns Andenken ehren wollt, müsst ihr leben. Sterbt nicht, um bei ihm zu sein. Er sprach immer nur von Euch.

Ceera: Was wisst ihr denn über ihn oder mich? Lasst mich doch in Ruhe...Ihr habt mein Leben gerettet, dafür danke ich Euch, aber ich kann Euch für Tonns Verlust niemals vergeben. Geht. Ich finde allein zurück.

Trahearne: Zu lang hat Tyria gelitten. Wir versammeln uns nun mit neuem Willen. Es ist Zeit die Schlacht nach Orr zu tragen. Gemeinsam werden wir siegen!

Wynnet: Schön gesagt, Trahearne.

Efut: Auf jeden fall. Ihr seid ein Anführer geworden, Marshall.

Doern: Wenn wir diesen Schwung halten können, haben wir eine Chance.

Trahearne: Vielen Dank. Möge Euch das Glück hold sein.

Trahearne: Willkommen, Kommandeur. Hier ist jemand, den ihr treffen solltet.

Trahearne: Die Besucherin ist problematisch. Es braucht diskretion. Sayeh, ihr könnt Euch zu erkennen geben.

Sayeh: Grüße Marshall Trahearne. Wie erbeten komme ich, um meinen Eid einzulösen.

Trahearne: Danke für Eure Geduld, Kommandeur. Erlaubt mir, Euch die verehrte Sayeh al Rahjid vorzustellen.

Sayeh: Im Namen des Bundes der Tethyos Häuser grüße ich Euch, Freund meines Freundes.

Char: Es ist mir eine Ehre, Sayeh. Ich hörte, dass Euer Volk nicht oft Landbewohner trifft.

Sayeh: Ihr sprecht wahr. Ich schulde Trahearne schon lange etwas. Nun hat er mich endlich gerufen, meinen Schwur einzulösen.

Trahearne: Späher haben in Orr einen sechsten Tempel entdeckt: den verloren Schrein eines gefallenen Gottes, verborgen unter den Fluten der Straße der Verwüstung. Abaddon der Menschengott der Geheimnisse, wurde von den anderen Göttern aus Arah verbannt, sein Name aus den Annalen getilgt. Kaum etwas von ihm blieb. Zhaitan begehrt etwas aus diesem Tempal, also müssen wir ihm zuvorkommen. Sayeh wird Euch als Führerin begleiten.

Sayeh: Sagt mir, Kommandeur, könnt ihr kämpfen? Ist Euer Eid aus Stahl? Ihr braucht all Euer Geschick, wenn ihr mit mir reist.

Char: Ich traf noch nichts, dem ich nicht gewachsen war.

Sayeh: Der Weg vor uns ist dunkel und beschwerlich. Die Auferstandenen haben bereits die Schutzzauber überwunden und sind im Tempel. Wir müssen sie auslöschen.

Sayeh: Die Inschrift auf dem Schrein lautet: "Nur wer die Prüfung bestanden hat, mag eintreten. Platziert den Beweis Eures Sieges hier und tretet ein".

Sayeh: Dort beim Schrein- das könnte es sein. Diese Theorie solltet ihr anhand dieser Essenz überprüfen. Platziert sie möglichst so, dass sie nützlich ist.

Sayeh: Seht. Die Strömung wechselt. Sie ändert den verlauf. Die Schreine und Kugeln bringen uns hinein.

Sayeh: Mit jeder Tür die wir öffnen, und jeder Treppe, die wir erklimmen, kommen wir dem Altar der Geheimnisse und unserem Ziel näher.

Sayeh: Der Altar sollte in der nächsten Kammer sein. Seid vorsichtig.

Auge des Zhaitan: Eindringlinge! Ihr seid ins Land des Drachen gekommen. Dient nun Zhaitan!

Sayeh: Nein, Sklavenkreatur. Wir dienen unseren Eiden, und sie fordern Euren Tod.

Auge des Zhaitan: So sei es. Bis zum Tod. Und weiter.

Sayeh: Der Drache brüllt vor Furcht. Die uralten Fundamente werden dem nicht standhalten. Flüchten wir, bevor wir begraben werden.

Sayeh: Gut gekämpft und gut gesiegt. Sehr eindrucksvoll.

Char: Es war ein Sieg, doch das Artefakt haben wir verloren.

Sayeh: Doch wir haben einen Drachen Furcht gelehrt. Diesen Sieg sollte man genießen.

Trahearne: Entschuldigt, aber ich muss mit dem Kommandeur sprechen.

Trahearne: Sayeh hat bereits berichtet.

Char: Wir konnten unseren Auftrag nicht erfüllen, aber wir sahen zwei bemerkenswerte Kreaturen.

Trahaerne: Ja, ein Auge und einen Mund. Das Auge macht mir mehr Sorgen.

Char: Ich mag Frontalangriffe. Packen wirs an.

Trahearne: Wir sind bereit anzufangen, Kommandeur. Unsere Späher vermuten das Auge jenseits dieses Hofs. Ich habe für Agenten gesorgt, die uns helfen sollen. Alte Freunde von Euch, glaube ich.

Gara: Schön Euch zu sehen. Ihr hattet recht. Wir müssen zusammen gegen die Drachen kämpfen.

Verrückte Sylvari: Das Auge! Es sieht mich an. Es blickt in meinen Geist, meinen Traum. Es gibt kein entrinnen.

Trahearne: Seid ruhig. Wir sind hier, um zu helfen. Wir lassen das Auge nicht an Euch heran.

Verrückte Sylvari: Aber das Auge ist überall. Es geht, wohin es will, wann es will. Es schaut, und Zhaitan sieht!

Trahearne: Zu. Wir brauchen den Schlüssel.

Trahearne: Schützt mich bei meiner Arbeit.

Trahearne: Wir sind drin. Auf zum Auge.

Auge des zhaitan: Ich werde nicht verlieren.

Trahearne: Gut gemacht, Kommandeur. Jetzt haben wir etwas, dass die Forscher im Fort untersuchen können.

Char: Dann war es das Risiko wert.

Trahearne: Diese Luftschiffe sind die Krone aller Schöpfungen des Pakts: Eine Kombination aus Asura;- Charr- und Menschen Technologie. Kommandeur, darf ich Euch Professor Gorr vorstellen? Ein Vordenker der Theorie, dass die Altdrachen Magie verschlingen. Und Gelehrte Vivian, Expertin der Auferstandenen.

Gorr: Ah, unberrechenbarkeit sorgt für unerwartetes. Das muss nichts schlechtes sein.

Vivian: Stimmt, aber die meisten Entdeckungen beschwören nicht den Zorn Zhaitans. Das Subjekt ist bereit für die Aufnahme der ätherischen Infusion.

Trahearne: Der Apparat funktioniert. Wie wissen wir, wann die Resultate verwendbar sind?

Gorr: Wir werden jeden Moment etwas sehen....


Vivian: Es funktioniert. Wir sehen das letzte, was das Auge vor seinem Tod gesehen hat. Soldaten? Wohin marschieren Sie? Und warum?

Gorr: Untoter Diener? Was trägt er da?

Gorr: Marshall Trahearne! Seht doch! Noch ein Auge! Was bedeutet das?
Trahearne: Ich weiß nicht.

Gorr: Das Brüllen...und das andere Auge...es sah uns an. In uns hinein! Zhaitan sieht, was es sieht!

Char: Wenn Zhaitan mit diesen Augen sieht, dann isst er vielleicht mit diesen Wesen, die nur aus Mund bestehen.

Gorr: Das beantwortet tatsächlich viele Fragen meiner Theorie. Das ist ein Fortschritt.

Hekja: Wir haben harte Arbeit vor uns. Späher Trupp! Aufstellen!

Hekja: Wenn der Mund mächtige Magie frisst, dann ist dieser Ort ein Wintertag Festmahl.

Char: Wir brauchen mehr Informationen ehe wir da reingehen.

Galina: Operation "Hintern plattsitzen" ist vorbei. Wir gehen.

Zrii: Gut. Das mag ich. Schleichmorde sind der Brüller.

Fürst Kitha: Willkommen in meinem Landhaus. Kommt herein.

Galina: Los vorwärts. Tretet die Tür ein wenns sein muss.

Fürst Kitha: Hekja, ihr müsst uns Eure Gefährten vorstellen. Hekja, Schatz: Unterhaltet die Gäste.

Zrii: Sie ist verloren. Wir müssen uns auf den Mund konzentrieren.

Fürst Kitah: Jetzt unterhalten wir euch.

Galina: Hekja war eine gute Späherin. Das büßen sie uns.

Mund des Zhaitan: Erzittert vor der Macht des Drachen.

Knurr: Die Tür ist immer noch verschlossen. Kommt schon Zrii. Sprengzeit!

Galina: Das war kein Erdbeben, das war Zhaitans Brüllen. Ha! Der Drache hat einen Wutanfall.

Knurr: Gut. Jetzt weiß er, dass wir es ernst meinen.

Char: Wir haben heute genug Verluste erlitten.

Zrii: Die Mission war ein Erfolg.

Trahearne: Wir haben gerade eine Hauptversorgungslinie des Drachen unterbrochen. Wir müssen diesen Vorteil nutzen. Verstärkung vernichten.

Wynnet: Verstärkung? Ihr meint....

Doern: Er meint Leichen.

Trahearne: Wir müssen das Beinhaus vernichten.

Char: Kümmern wir uns um das Problem.

Trahearne: Das Ziel ist es, Zhaitans Nachschub aufzuhalten. Unser Ziel ist die Kathedrale des Ewigen Leuchtens an Orrs Nordküste. Ich begleite das Team um sicherzugheen, dass wir alle nötigen Rituale haben, um die Sache zu erledigen.

Char: Bereit, wenn ihr es seid!

Trahearne: Einst begruben die Orrianer ihr Toten hier. Jetzt erschafft Zhaitan hier Abscheulichkeiten. Wartet. Mein Ritual zeigt uns, wie die Priester ihrer düsteren Aufgabe nachgingen....

...Bevor Orr versank, war dies der Ruheplatz von Lyssa treuesten Anhängern...

....Die erste Stufe des Ritus ist die Trauer. Die hinterbliebenden spielten dabei eine große Rolle. Hier ermutigte man sie, Schmerz und Wut über ihren Verlust zum Ausdruck zu bringen....

....Der nächste Schritt war vor allem Symbolisch, aber Arm wie Reich befolgten ihn. Sie boten kostbare Geschenke, um die Priester zu überreden, den Toten wiederzubeleben. Diese lehnten aber ab. Nach Abschluss der Riten brachte man den verstorbenen ins Beinhaus. Aha...habt ihr das gesehen? Sie bringen die Leiche durch diese versteckte Tür hinunter in die Krypta. Dorthin müssen auch wir.

Prinz Ellasal: Wer wagt es? Dieser Ort ist heilig! Einst Lyssa, nun Zhaitan.

Trahearne: Das habt ihr schon, als ihr Lyssa verraten und die Überreste der Gläubigen geschändet habt.

Prinz Ellasal: Lyssa ist fort. Wir dienen dem Drachen.

Trahearne: Zhaitans Verkommenheit zerstört weiterhin alles, was sie berührt. Wenigstens ist dieser Ort sicher. Gute Arbeit, alle Mann.

Char: Er ist verwundbarer als je zuvor. Wie nutzen wir das aus?

Trahearne: Wir rücken vor und errichten ein Basislager direkt hier in Orr.

Trahearne: Wir haben die umgebung gesichert und befestigen derzeit die Höhle. Der Drache spürt uns näherkommen wie ein Dorn, der sich ihm tiefer ins Fleisch gräbt.

Char: Seine Zeit in Tyria nähert sich dem Ende.

Trahearne: Diese Grotte gibt einen gut zu verteidigenden Befehlsstand ab. Es gibt nur zwei Wege hinein- durch diesen Gang und übers Meer.

Trahearne: Welches Vorgehen schlagt ihr als nächstes vor?

Efut: Eine volle offensive. Zhaitans Versorgung ist abgeschnitten.

Doern: Von See her machen wir mehr Schaden.

Wynnet: Marshall, wir haben den kontakt mit dem Artefaktesucher Trupp verloren. Ich will einen Suchtrupp losschicken.

Jeyne: Euer Ruf eilt Euch voraus, Kommandeur. Ich bin froh, mit Euch zu arbeiten. Sammelt den Trupp.

Jeyne: Herhören Team. Unser Ziel ist die Leuchtsignal Fackel. Sie führt Knochenschiffe durch die Dunkelheit des Orr Schleiers. Wir lenken das Licht um.

Tintenblut: Wenn sie auf den Felsen hängen, löschen wir die Besatzung aus.

Zott: Grüße, Kommandeur. Ich bin sicher, dass ihr Euch an mich erinnert. Wir trafen uns auf der Klaueninsel und...

Elli: Ähem, ähem,ähem, ihr watschelnder Dusselkopf!
Zott: Ja, ja. Das ist Elli, meine Gehilfin. Sie ist Expertin für Holomantie.

Elli: Gehilfin? Das hättet ihr wohl gerne. Schön Euch zu treffen. Macht Euch auf etwas Spaß gefasst!

Jeyne: Wir ziehen los, sobald der Späher meldet, dass keine Gefahr besteht.

Zrii: Die Späher machen Meldung, Kopter fünf bestätig. Euer Team kann los.

Elli: Alarm! Alarm! Eine Invasion!

Zott: Hm. Der Konfusionator hat sich vom Fusionator gelöst. Könntet ihr mir mal helfen, Kommandeur? ...Ah, das hätten wir, danke.

Zott: Das dürfte reichen.

Char: Das war ein harter Aufstieg. Die Auferstandenen meinten es mit der Verteidigung der Leuchttürme ernst.

Jeyne: Gut gemacht, alle Mann. Das nächste Knochenschiff, das dem Leuchtfeuer folgt, erlebt eine Überraschung. Jetzt heißt es abwarten.

Jeyne: Unser falsches Leuchtturmsignal funktioniert einwandfrei. Ihr hättet sehen sollen, wie diese Totenschiffe alle auf Grund laufen! Wir segeln entlang der Orrianischen Küste.

Char: Geht klar.

Fel: Kommandeur an Deck! Freut mich Euch zu treffen. Ich bin Kapitän Fel Vaerdenmeer.

Char: Gehört ihr zum Einsatztrupp?
Fel: Wir wurden vom Pakt für eine Sondermission herangezogen: Das Steuern der Knochenschiffe.

Jeyne: Die Frage ist, könnt ihr sie steuern?

Fel: Ich kann alles steuern.

Zott: Wir operieren mit hundert prozent Effizienz. Ich versichere, Asura werden nie seekrank.

Jeyne: Sind alle bereit weiterzugehen?

Char: Es kann losgehen.

Merri: Seht mal, Fel. Jemand hat einen Arm liegen lassen.

Fel: Hm. Ist ein Trick. Holt eine Axt.

Jeyne: Er ist vom...

Merri: Diese Knochenschiffe sind morsch, aber seetüchtig.

Jeyne: Wann können die Schiffe bereit sein?

Fel: Hängt von Elli und Zott ab. Die kämpfen wie Norn und streiten wie Eheleute!

Char: Ihr bekommt alle Hilfe, die wir entbehren können, Kapitän. Tyria verlässt sich auf uns.

Jeyne: Wir haben die Schiffe, die Mannschaft und eine ansehnliche Streitmacht. Wir brauchen nur noch einen guten Kommandeur und unser Trupp ist bereit für den letzten Einsatz.

Char: Ich bin bereit. Wie gehen wirs an?

Jeyne: Wir segeln nach Süden und mischen uns unter ihre Galeeren. Die Auferstandenen werden uns für einen Teil ihrer Flotte halten. Kommandeur, ihr kommt mit Fel, Merri und mir an Bord des Flaggschiffs. Zott wird als Schütze auf dem Flaggschiff sein. Elli wird der zweiten Galeone, der "Windschnitte" zugeteilt.

Zott: Alles wird gut. Sie sind voll einsatzbreit.

Elli: Wobei Einsatzbereit in dem Fall heißt, ein Leck mehr und die Kähne sinken wie Steine.

Jeyne: Agent Zott. Zeit für Eure Magie. Gebt mir Eure Feuerkraft.

Zott: Ein teil Feuer, ein teil Kraft und der Rest ist pures Kabumm!

Jeyne: Feuert auf das Auge. Zerstört es bevor...Zu spät, das Auge hat uns entdeckt! Macht Euch auf was gefasst. Jetzt wirds ernst.

Fel: Da kommt irgendwas durchs Wasser hoch.

Fel: Beim Schlund des Ahis! Sie haben die "Windschnitte" ramponiert. Die Galeone wird sinken.

Jeyne: Wir können nichts daran ändern. Wenn wir den Hafen nicht sofort einnehmen, ist der Pakt Angriff zum scheitern verurteilt.

Zott: Nein! Das ist Ellis Schiff! Wir können sie nicht zurücklassen!
Jeyne: Wir haben unsere Befehle. Ellie würde das verstehen.

Zott: Ellie braucht mich. Ich lasse sie nicht im Stich!
Char: Ruhe jetzt, Agent Zott: Dieses Flaggschiff wird seinen Weg zum Orrianischen Hafen fortsetzen. Reckin Jeyne, überlasst unsere Posten Fel und Merri. Zott und ich gehen zur "Windschnitte".

Jenye: Hier rüber. Elli, gut ihr seid in Sicherheit.

Tintenblut: Schön das es Euch gut geht.

Ellie:....ihr seid zu bescheiden. Jetzt kommt schon her und küsst mich, ihr....Nein! Zott! Zott!

Elli: Hrrraaaaaaa!

Elli: Stirb, Monster! Niemand beweint Euren Tod, niemand...

Trahearne: Die Operation war ein Erfolg! Sichert die Docks.

Trahearne: Gut gemacht, Kommandeur. Ein bittersüßer Sieg, aber sehr wichtig. Agent Zott starb wie ein Held und sein Opfer wird nicht vergessen werden.

Char: Zott wird uns fehlen. Er war ein großer Erfinder und guter Freund.

Elli: Ich....Ich kann nicht glauben, dass er tot ist. Ich werde weder aufgeben noch umkehren.

Trahearne: Der Pakt wird ebenfalls nicht umkehren. Wir werden Zhaitan besiegen...und zwar ein für alle mal.

Trahearne: Das ist Havron Grechen, eine Geisterschamanin aus Hoelbrak. Bei ihr ist Karanthir, Kriegsmeister der Wachsamen.

Grechen: Viele glauben, dass Jormag der nächste ist, wenn wir Zhaitan besiegen können. Eure Taten bringen den Norn viel Hoffnung.

Laranthir: Sylvari singen von Euren Siegen und selbst die Charr lassen Schlachtrufe zu Euren Ehren ertönen.

Char: Ich hoffe das wir Tyria heute noch einen Sieg bringen können.

Trahearne: Das ist der Ort. Hier führen wir das Ritual durch. Sobald wir beginnen, wird Zhaitan es wissen.

Trahearne: Nein! So dicht vor dem Ziel! Beim Blassen Baum...es ist unmöglich. All das, all die leben vergeudet. Umsonst.

Laranthir: Habt ihr es nicht gesehen? Der Geist des Landes erhob sich kurz, wie ein Windhauch.

Char: Wir alle haben es gespürt. Als kämpfte Orrs Seele um Ihre Freiheit. Das Ritual war ein Erfolg. Erinnert ihr Euch an die Vision, die uns der Blasse Baum gab? Ein Orrianischer König sprach von der "Quelle".

Trahearne: Dies ist der Höhepunkt meiner Wylden Jagd. Für dieses Ziel habe ich gelebt.

Char: Und ich sorge dafür, das ihr dieses Ziel erreicht.

Trahearne: Ich habe Priesterin Rhie hergebeten. Ihr Wissen über den Gott des Todes ist ohnegleichen.

Rhie: Dies ist der Schrein der sieben Schnitter!

Char: Wer waren die sieben Schnitter? Priester Grenths?

Rhie: Sterbliche Helden, die neben Grenth kämpften, als er den Gott Dhumm besiegte und er den Thron des Todes bestieg. Sie wurden seine Avatare. Orr Riten sind anders. Ich kann die Tempelwächter vielleicht nicht rufen.

Pokka: Keine Sorge. Wo der Glaube endet, beginnt die Wissenschaft. Wenn wir zum Altar kommen, können wir mit meinem SAED Bildrückstände der Oriianer abrufen und sehen, was sie taten.

Char: Hervorragend, dann suchen wir diesen Altar.

Pokka: Ich aktiviere den SAED.

Hüter des Schreins: Die Charr sind auf der Schwelle Orrs. Sie planen, diese Nationen ebenso nierderzubrennen wie Ascalon. Wesir Khilbron sagt, dass er sie besiegen kann, aber wir müssen uns auf das schlimmste vorbereiten. Wir werden Grenths Beistand erbitten, so wie Desmina vor vielen Jahren. Und wenn Orr stirbt, werden wir bei ihm sein.

Hüter des Schreins: Wo ist der Gott, dem ich meine ewige Ergebenheit schenken darf? Der Gott, von dem ich Rache gegen jene erflehen darf, die mich mit Verachtung schmähen?

Rhie: Verhalten wir uns so wie sie, damit wir mit dem Altar kommunizieren können.

Siebter Schnitter: Folgt, wohin ich Euch führe, kommt, wenn ich rufe, und die Leichname der Toten werden Euch gehorchen.

Rhie: Seid gegrüßt, Uralter! Erhebt Euch aus Eurer eisigen Gruft. Ich, Eure Priesterin, rufe Euch im namen Grenths selbst.

Siebter Schnitter: Wahre Priester? Gibt es das in diesem gefallenen Land?
Rhie: Ich bin Grenths Dienerin. Schenkt ihr uns gehör?
Siebter Schnitter: Ich seh in Eurem Herzen, das Euch der Tod nicht fremd ist. Ich werde Euch lauschen. Zerstört den Hüter, und ich beantworte Eure Fragen.

Trahearne: Habt Dank, wir tun was ihr wünscht.

Siebter Schnitter: Zerstört die Verderbnis. Kehrt mit der Seele des Hüters zu mir zurück.

Rhie: Geschafft. Lobet Grenth.

Pokka: Gelobt sei die ewige Alchemie, meint ihr, es war mein Gerät, das den gruseligen Kerl überhaupt erst beschworen hat.

Trahearne: Wir haben unseren Teil erfüllt. Werdet ihr Euren erfüllen?
Siebter Schnitter: So sei es. Ihr müsst ganz zum Anfang gehen. Zum Fels, wo die Götter den ersten Schritt in die Welt taten.

Char: Habt Dank. Dorthin gehen wir und reinigen dieses Land von der Verderbnis des Drachen. Orr wird wieder frei sein.

Trahearne: Das ist sie, Kommandeur. Die Quelle von Orr, der Ursprung seiner Magie. Das Wasser, aus dem dieses Land sein leben zieht. Unsere Späher melden einen gewaltigen arthesischen Brunnen inmitten dieser Höhle. Wenn wir diesen Herzbrunnen reinigen können, wird sich die Magie mit dem Wasser ausbreiten und unser reinigungsritual durch ganz Orr tragen.

Char: Steckt noch genug Leben in Orr, damit das Ritual wirkt?

Trahearne: Der Herzschlag des Landes ist schwach, aber noch kann ich ihn hören. Wappnet Euch, Soldaten.

Auge des Zhaitan: Wir sehen Euch! Wir kennen Euren bösen Willen. Diese Wasser müssen bleiben wie sie sind- und ihr müsst sterben!

Auge Zhaitans: Was geschieht mit mir...Euer Schwert! Warum glänzt es so strahlend? Ahhhh! 

König Reza: Ah....meine eigene Hand...meine eigene Gestalt. Mein Geist wird nicht mehr vom Drachenfluch beherrscht. Den Göttern sei Dank, ich bin frei. Mein Name ist Reza, und ich war einst der letzte König Orrs. Als sich der Drache erhob, plünderte er die Königsgruft vom Azabe Qabar und benutzte die Überreste meine Familie, um seine schrecklichsten Diener zu erschaffen: die Augen Zhaitans. Für diesen Dienst gewähre ich Euch eine urlate Ehre: Von heute an sollt ihr den Titel "Champion von Orr" tragen.

Char: Habt Dank, König Reza, ich fühle mich geehrt.

König Reza: Stellt wieder her, was geraubt wurde. Stellt Euch Zhaitans Kraft und schenkt Orr einen neuen Anfang.

Trahearne: Ruht in Frieden. Wir scheitern nicht.

Trahearne: Hier, am Ende, bin ich froh, dass wir beide allein sind. Wir werden Orr gemeinsam reinigen- wie es uns bestimmt ist.

Trahearne: Geschafft. Ich kann spüren, wie die Wasser beginnen, mit der Energie Caladbolg zu pulsieren. Sie fließt in alles, was das Wasser berührt.

Char: Trahearne, geht es Euch gut? Ihr scheint kaum stehen zu können.

Trahearne: Das Ritual hat viel Kraft gekostet, aber ich werde überleben. Wir müssen uns am Fort neu sammeln. Meine Wylde Jagd ist nun vorbei.

Sayeh: Wir treffen uns wieder, Kommandeur. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, ihr seid der Jäger und ich die Beute.

Char: Eigentlich such ich nach Trahearne.

Sayeh: Der Marshall bleibt lieber für sich. Er vermeidet die Aufmerksamkeit anderer, aber nicht meine. Ihr findet ihn in der Nähe des Luftschiff Docks.

Char: Vielen Dank, Sayeh.

Trahearne: Hört ihr den Jubel, Kommandeur? Genießt ihn. Heute hat der Pakt triumphiert. Preiset den Blassen Baum. Zhaitan zu töten....noch vor kurzem hätte ich das für unmöglich gehalten.

Char: Mit Verbündeten wie Euch, wird die Befreiung der Welt von Zhaitan schwer, aber nicht unmöglich.

Trahearne: Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass Euch diese Verbündeten bis zum Ende zur Seite stehen. Zhaitan wird fallen.

Caithe: Wir haben zwar die meisten Mitglieder der Klinge des Schicksals wieder versammelt, doch ich hatte gehofft, die gesamte Gruppe könnte jetzt hier sein.

Char: Wer fehlt?
Caithe: Zojja. Ich hatte gehofft, dass sie ihren Zorn auf Eir überwinden könnte und mitkommen würde.

Logan: Wir haben uns schon umgesehen und ein Spaziergang ist es nicht.

Caithe: Selbst mit der Hilfe von uns vieren wird es ein harter kampf.

Zojja: Eure Absicht ist wie immer gut, Sylvari, aber rechnen müsst ihr noch üben.

Eir: Zojja? Ihr kommt uns helfen?

Zojja: Meint ihr, ich lasse Euch ohne ein echtes Genie gegen einen Alt Drachen kämpfen?

Eir: Zojja, ich muss Euch etwas sagen.

Zojja: Ich weiß. Ihr fühlt Euch schuldig wegen Snaffs Tod. Ich selbst gab Euch viele Jahre die schuld. Snaff hätte gewollt, dass ich hier bin.

Eir: Ich...danke Euch.

Caithe: Arah war einst die Stadt der Menschen Götter. Auch als sie diese Ebene verließen blieb sie ein goldener, schöner Ort...

....bis die Torheit der Menschen sie untergehen ließ....

....doch es kam noch schlimmer.....

....der Alt Drache erwachte, hob Orr aus seiner Wellengruft empor, und Horden untoter Diener entströmten den Trümmern....

....seitdem regieren die Zhaitans Diener. Wir müssen sie besiegen, bevor wir uns dem Altdrachen stellen.

Eir: Wir brauchen alle Luftschiffe, wenn diese Mission gelingen soll. Wir müssen beenden, was wir begonnen haben. Wir müssen Zhaitan vernichten.

Char: Mit Eurer Hilfe werden wir das.

Caithe: Eine Sache noch. Wir müssen Euch dafür danken, dass ihr uns wieder zusammengebracht habt.

Char: Ich wüsste nicht, was ich dabei getan hätte.

Caithe: Ihr habt uns geführt...mit Wort und Tat.

Zojja: Legen wir jetzt los, oder quasseln wir Zhaitan einfach zu Tode?

Rytlock: Bleiben wir zusammen. Der Pakt kann das Luftschiff bewachen. Es ist gut, dass die ganze Truppe wieder vereint ist.

Eir: Installiert Energiekerne, und wir können abfliegen!

Crew: Käptn, Untote gesichtet.

Vanden: Verdammt, haltet sie fern!

Zojja: Wir sitzen fest! Jemand muss hier bleiben und das Luftschiff losmachen!

Logan: Ich tu das.

Eir: Nein, logan. Wir dürfen uns nicht trennen. Diesmal nicht.

Logan: Vor langer Ieit ließ ich Euch im Stich, und ihr musstet kämpfen. Jetzt müsst ihr mich zurücklassen, um den Kampf weiterzuführen.

Eir: Ihr müsst das nicht tun.

Logan: Doch ich muss. Für Euch alle. Und für mich selbst.

Rytlock: Gut. Wenn ihr Euch töten lasst, hetze ich Euch bis in die Nebel.

Hassa: Kommandeur. Ihr habt es geschafft. Wir brauchen Eure Hilfe. Jemand muss uns helfen, einen sicheren Landebereich freizuräumen!

Mund Zhaitans: Insekten. Was für ein schlechter Zeitpunkt, Heldentaten vollbringen zu wollen. Erzittert vor der Macht des Drachen.

Rytlock: Alle Mann auf das andere Schiff.

Logan: Los, los, ihr Trödler! Wir haben nicht ewig Zeit.

Rytlock: Logan, ihr lebt!

Logan: Dachtet ihr, ich lasse Euch allein gegen Zhaitan kämpfen?

Caithe: Logan, ich freu mich, dass ihr wohlauf seid. Ich dachte...

Logan: Ich weiß. Ich bin um Haaresbreite entkommen.

Zojja: Genau das brauchen wir, um einen Drachen zur Strecke zu bringen.

Eir: Alle Mann auf Kampfstation. Wir fliegen los!

Char: Was wisst ihr über das Schiff, die "Ruhm von Tyria"?

Zojja: Es ist ein Wunder. Ein Entwurf der Charr, menschliche Genialität, die Kraft der Norn, der Geist der Sylvari und Asurische Intelligenz...vereint in einem Gefährt.

Zojja: Mit aufschaltungsvorrrichtung für Drachenergie. Was meint ihr wer sie entwickelt hat.

Rytlock: Wir haben ihn vom Himmel geholt.

Caithe: Vorsicht. Er ist noch gefährlich!

Char: Der Alt Drache ist bezwungen!

Caithe: Wir haben gesiegt, aber nur, indem wir uns gegen einen größeren Feind zusammentaten. Ihr habt uns den Weg gewiesen. Wir, und ganz Tyria, stehen in Eurer Schuld.

Trahearne: Endlich Sieg....

...Zhaitan ist tot, jetzt kann seine Verderbnis geheilt werden....

....Wir löschen die untoten Diener des Drachen, die Tyria noch plagen, nach und nach aus....

....Bald ist die Plage nur noch Erinnerung.

Eir: Mut, Können und Freundschaft haben den Drachen besiegt! Niemand soll diesen Tag je vergessen!

Logan: Ein Sieg, an dem ganz Tyria teil hat.

Rytlock: Dies ist nicht das Ende. Es gibt noch mehr Drachen da draußen. Mehr Kämpfe.

Zojja: Könnt ihr nicht einfach mal zufrieden sein, Fellknäuel?

Rytlock: Ich war zufrieden.

Caithe: Kehrt ihr zu Eurer Königin zurück, Logan?

Logan: Nein. Erst wenn ich weiß, dass Kryta sicher ist.

Rytlock: Er will also weiterkämpfen. Seht ihr, Logan ist auch zufrieden.

Eir: Snaff wäre stolz auf uns. Besonders auf Euch, Zojja.

Zojja: Ihr meint, stolz, dass wir nicht versagt haben?...Ja, das wäre er.

Eir: Und wer jetzt? Jormag? Primordus? Kralkatorrik?

Caithe: Wir vernichten sie, wie der Morgen die Schatten besiegt.

Char: Ihr könnt auf mich zählen.

Zhaitans Tod hat vielen das Leben gerettet. Und mehr noch, er gab einer verzweifelten Welt Hoffnung....

....Drachen sind keine Sterne am Himmel. Man kann sie zählen. Sie bekämpfen. Eines Tages töten wir den letzten Drachen. Dann erst ist Tyria sicher...

....Ein Neuanfang für Orr und für Tyria. Blauer Himmel nach einem langen Sturm. Diesen Sonnenaufgang wird Tyria nie vergessen. Das ist unser Tag.



ENDE




Nach oben