erschien 

2013=(1326NE), 2019=(1332NE), 2020=(1333NE), 2021=(1334NE), 2022=(1335NE), 2023=(1336NE)


Drachengepolter 


Alles spielt sich in Hoelbrak ab. Dieses wird extra dafür feierlich geschmückt.

Auch ein fliegendes Drachenabbild gibt es

und gebastelte Drachen

lustiges Feuerwerk

Ein Drachenabbild bei der Arena

In der Arena gibt es dann verschiedene Monsterabbilder zu bekämpfen

Außerhalb sind Drachengebilde zum anzünden

Drachenpinatas zum zerschlagen

lustige Moarennen

Knut Weisbär: Und hier haben wir das Moa Rennen. Eine ehrenwerte Tradition. Na los. Wettet schon. Es macht ja keinen Spaß wenn man nicht mit Haut und Fell drin steckt. Nicht zu erwähnen dass wir unser Budget überzogen haben.

Fremder: Auf keinen Fall. Ich verspüre keinerlei Verlangen dieses schmutzige Biest zu füttern.

Knut Weisbär: Unsinn. Diese Kreaturen sind umwerfend. Kappa sagte, sie sind größtenteils Parasitenfrei.

Fremder: Ich meinte das korrupte Geschäft mit den Moa Rennen. Das ist doch unmoralisch. Diese wunderschönen Kreaturen sitzen ihr leben lang in Käfigen und werden nur zu Rennen rausgelassen. Dabei verdienen sie, frei durch Tyria zu laufen.

Knut Weisbär: Unsinn. Die Moa Züchter lieben ihre Tiere. Seht doch, wie glücklich sie sind, frei über die vorgegebene Strecke zu laufen. Wie Majestätisch!



Gespräch zwischen blondem Mädchen, Rothaarigem Kind und Jungen:

Blondes Mädchen: Gib einfach zu, dass ich stärker bin.

Rothaariges Kind: Niemals!

Junge: Geisterkampf! Ich bin Jormag!

Blondes Mädchen: Ich mag den Raben. Die Bärin auch. Und die Schneeleopardin ist so geschmeidig...

Junge: Sei einfach sie alle und schau, ob du damit Jormag besiegen kannst.


Asura: Nennt mir ein anderes Wesen, das sämtliche zerstörerische Magie in der Welt absorbieren könnte? Das gelingt Euch nicht. So rein theorethisch: würden wir es versuchen, würde die Magie uns von innen her aufzehren!

Charr: Wird Euer Kiefer eigentlich irgendwann müde vom ständigen Gequassel?

Asura: Ich frage mich, was sie wohl dabei empfinden...

Charr: (seufzt) Was ist eigentlich aus den guten alten Zeiten geworden, wisst ihr noch? Als die Welt noch nicht auseinanderfiel? Als Drachen eine unaufhaltsame Kraft waren, die man töten musste. Jetzt wollt ihr plötzlich darüber sprechen, wie sie "empfinden".


Gespräch zwischen Wirtin, Ältester und Einheimische:

Älteste: Mein Sohn ist mit den Söhnen Svanirs abgehauen.

Wirtin: Übel. Soweit ich weiß, ist noch keiner von den Svanir zurückgekommen.

Älteste: Er ist alt genug, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Wirtin: Genau. Sogar schlechte.

Einheimische: Die Söhne Svanirs folgen dem Weg des Drachen. Stimmt das?

Wirtin: Erzählen mir zumindest meine Gäste. Es soll ein Pfad der Zerstörung sein. Ich habe schon einige Jäger gesehen, deren Ehrgeiz sie dazu getrieben hat, dem Drachen zu folgen.

Älteste: Klar. Wer wäre nicht gerne der beste, stärkste Jäger von allen?

Einheimische: Schon. Aber je länger sie dem Drachen folgen, desto verderbter werden sie.


Der nächste Feiernde:

Feiernder: Sie wollen uns nur zu Sklaven machen, damit wie Ihnen zu Willen sind. Und ihren verdrehten Launen unterwerfen. Und wenn wir lang genug nützlich waren, werfen sie uns weg wie Abfall. Opfer ihrer sinnlosen Kriege. Im Tode werden wie an die Tür der Unterwelt klopfen. Doch selbst dort werden wir keine Zuflucht finden. Denn diese grausamen Herren werden uns niemals die freiheit schenken.


Wieder andere feiernde:

Feiernde: Lacht nur, doch seid versichert: Ich höre jedes seiner Worte. Ihr tätet gut daran zuzuhören.



Ende




Nach oben