erschien ursprünglich am 12.11.2013

Der Turm der Albträume (1326 NE)


Walters: Fräulein Delaqua und Fürstin Meade haben alle Vorbereitungen getoffen und sind bereit zum Aufbruch. Sie warten auf uns. Sagt mir ein Wort und ich bringe Euch dorthin.

Char: Bringt mich zu ihnen.

Walters: Kämpft in Gruppen! Wir sind zu wenige, um alleine etwas zu erreichen. Achtung. Wir brauchen diese Brücke, um unsere Leute zu erreichen.

Walters: Greifen wir sie an, Seraphen!

Walters: (Seufzt) Das waren die lezten. Gut gekämpft, Leute. Was könnte der Albtraumhof bloß mit den Krait zu schaffen haben? Ihre neue Toxische Allianz ist die Ursache der seltsamen Dinge, die hier geschehen. Was haben die nur vor? Los, brechen wir auf.

Walters: Ich...was ist los? Nein. Mir geht es gut.

Walters: Moment, ihr seid gar kein Zentaur. Götter, verzeiht. Ich war nicht ganz bei Trost. Lasst mich einfach. Ihr müsst zu Marjory und Kasmeer. Beschützt sie.

Kasmeer: Ausruhen? Ich glaube kaum, dass wir...

Kasmeer: Wie ich sagte, ehe man mich so unhöflich unterbrach: Solange der Turm steht, siehts wohl eher schlecht aus mit Ausruhen.

Marjory: Ihr solltet zurück gehen nach Götterfels.

Kasmeer: Damit siehts noch viel schlechter aus. Vielleicht sollten wir unsere Freunde mal auf den neuesten Stand bringen? Bis vor kurzem war dieser Turm von Illusionsmagie verschleiert.

Kasmeer: Ich fand den perkten Zauber. War ein Zufall.

Kasmeer: Es war fantastisch. Der Himmel wurde dunkel, und....Ich konnte das magische Gerüst erkennen. Es war die Illusion einer Mesmerin.

Kasmeer: Sie hatte die Augen geschlossen und hob ihre Hände. Ihre Fingerspitzen knisterten von Magie.

Kasmeer: Ich fand den Riss im Schleier. Ein magischer Stich an der richtigen Stelle, und er glitt herab wie...

Kasmeer: Die Kleider eines Norn beim Bierrat.

Marjory: (lacht) Also, der Schleier fiel, und ihr habt ihn gesehen. Den Turm.

Kasmeer: Und die Krait. Und den Albtraumhof. Sie wirkten unfroh. Tun sie jetzt noch.

Marjory: Wir müssen den Turm beseitigen, fragt sich nur, wie. Sieht uneinnehmbar aus.

Kasmeer: Geh immer nach dem Aussehen, Jory: Wenn etwas wie eine Festung aussieht, beschützt es sicher etwas kostbares.

Marjory: Ich würde ja zu gern einen Blick hinein werfen, aber da am Fuß sind dicke Giftsporenwolken.

Kasmeer: Ein starkes Parfum wäre gut. Wie das, was ich auf ein Tuch sprühe, wenn ich...aromatische Krieger treffe.

Marjory: Genau. Gifte kenne ich gut. Ich könnte ein Gegengift brauen, wenn ich Gas-und Sporenproben hätte.

Kasmeer: Ihr kommt genau im richtigen Moment, genau wie beim Drachen-Gepolter. Ich hätte uns keine Sekunde länger verbergen können, das lüften des Schleiers vom Turm hat mir all meine Energie geraubt. Der Mesmer-Zauber war sehr mächtig.

Char: Fürstin, wissst ihr, was hier geschieht?

Kasmeer: Nichts gutes. Der Himmel ist fahl, das Wasser riecht wie schimmliger Käse und überall sind dies Krait und der Albtraumhof. Redet mit Marjory. Sie hat einen Plan.

Marjory: Fürstin Kasmeer und ich begeben uns zum Lager am Donnergrat. Sammelt bitte Sporenproben und bringt sie mir dorthin. Das wäre mir eine große Hilfe.

Char: Was ist das für ein Gift?

Marjory: Es ist zu früh, um genaueres zu sagen, aber es befindet sich offensichtilich in der Luft. Zu den berichteten Symptomen gehören Schwindel, Desorientierung und sogar Halluzinationen. Ganz zu schweigen vom Husten und Niesen. Es ist ein Heimtückisches Gift.

Char: Danke.

Marjory: Ich bin froh das ihr hier seid. Ich brauche Hilfe beim sammeln von Sporenproben, um ein Gift zu finden, dass dem Gift des Turm effektiv entgegenwirkt.

Char: Was kann ich sonst noch tun, um zu helfen?

Marjory: Zerstört die toxischen Ableger, die in den Kessex Hügeln und den angrenzenden Zonen sprießen, bevor sie alle vergiften. Und sprecht mit Arkanistin Dolja. Wie ich höre, beschäftigt sie sich damit, wie die Krait die Geschehnisse betrachten.

Char: Ich tue was ich kann.

Braham: Wie steht es mit dieser Scarlet, hm? Ich würde sie nur zu gern in die Finger bekommen. Ich habe dieses Katz und Maus spiel langsam satt. Wir brauchen einen Plan.

Char: Ihr habt recht. Wir müssen die Oberhand gewinnen.

Braham: Um Eure beute aufzuspüren, müsst ihr zuerst verstehen, wie sie denkt. Wir müssen mehr über sie erfahren.

Char: Was wisst ihr über Scarlet?

Braham: Ich weiß, das sie sehr schlau ist. Sie studierte mit sehr vielen mächtigen Magienutzern aller Art. Aber ich weiß auch, dass sie vollkommen verrückt sein soll. Mir kam das Gerücht zu Ohren, sie habe ihren letzten Meister getötet.

Stahlbrecher: Kommandeur. Die Wachsamen konnten vom Pakt einen Kopter ausleihen, um Truppen in den Turm der Albträume zu bringen. Wir brechen auf, sobald ihr bereit seid.

Char: Es kann losgehen.

Stahlbrecher: Kämpft bis zum letzten.

Walters: Habt ihr kurz Zeit? Als der Turm geöffnet wurde, zog die Abtei aus, um Marjorys Gegengift zu seinem Herz zu bringen. Inzwischen steht fest, dass sie versagt haben. Wir möchten Euch darum bitten, den Turm zu betreten, das gegengift zu retten und unsere Mission erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Char: Würden Proben von toxischen Sporen den Bemühungen hier helfen?

Walters: Aber sicher. Bringt mir, was immer ihr finden könnt. Es ist nicht dasselbe, wie jemanden den Turm hochzuschicken, aber es hilft trotzdem.

Kasmeer: Ganz sicher. Irgendwer- ich nenn sie mal Scarlet- hat mit unserem verstand gespielt.

Marjory: Na gut. Dann finden wir heraus, was sie hier vorhat und stellen es ab.

Baron: Unsere Schlangenfreunde steigern sich ganz schön in Rage.

Baronin: Solange sie glauben, dass einer ihrer wahren Propheten erscheint, gehen sie für ihn in den Tod. Schade das Scarlet nicht mehr da ist, um die Umsetzung ihrer Vision zu sehen.

Marjory: (Schnauft) Wir schaffen das. Bleibt nah bei mir.

Kasmeer: Ein Schritt nach dem anderen.

Kasmeer: Au! Verflixt, das tat weh!

Marjory: Was ist los? Seid ihr in Ordnung?

Kasmeer: Nur eine Dorne. Das wird schon. Weiter.

Marjory: Ist das noch immer keine Halluzuniation?

Kasmeer: Ich bin real, falls ihr es wissen wollt.

Marjory: Na dann...

Kasmeer: SIE sollte bald da sein, sonst bin ich schwer enttäuscht.

Baronin: Oh! Seht, wer gerade noch rechtzeitig kommt, um unseren Triumph mitzuerleben.

Oratuss: Nein! Keine ungläubigen in Gegenwart unseres Propheten!

Scarlet: Wisst ihr, ich sag ja immer, Vorfreude ist die reinste Freude. Wir hatten doch nen Haufen Spaß, oder nicht? Ach, wie Herrlich.

Scarlet: Keiner hat die Strippen bemerkt an meinen Marionetten von der Flamme und den Schauflern. Juhu! Und was haben die hübsch getanzt.

Scarlet: Wobei, vielleicht hab ich ein wenig übertrieben mit meinen Jungs...und der Kru.(kichert) Löwenstein hat jetzt Gesprächsstoff für...ach...ne Ewigkeit!

Scarlet: Aber! Mein Favorit bisher war das Jubiläum der Königin. Ach, seufz. Mir fehlt der charmante Fürst Faren...mit dem schicken Höschen.

Scarlet: Ich sollte Euch übrigens sagen: das wars hier! Das ganze hätt nicht besser laufen können, nein, im Ernst. Nicht traurig sein: ihr seht mich wieder.

Scarlet: Nur, dass ich Euch zuerst seh! (lacht)

Ensolyos: Ich....bin....erwacht.

Ensolyos: Ihr werdet mich nicht zerstören. Ihr nicht. Nein! Ich darf nicht der letzte meiner Art sein. 

Ensolyos: (brüllt).

Marjory: Das ich das erleben durfte.

Marjory: Hier drüben! Schnell!

Marjory: Danke Kommandeur. Kasmeer und ich machen hier jetzt weiter, aber wir bleiben in Verbindung mit Euch. Ich weiß nicht, wie viele Dosen des Gegengifts wir noch brauchen, um dieses Ding endlich auzuschalten.

Kasmeer: Wir waren erstaunlich. Es ist fantastisch Marjorys Alchemie zu erleben. Sie weiß so viel darüber...ich...ich kann nur hoffen, dass ich auch genug beitrage.

Char: Ohne Euch hätten wir die Illusion nicht beseitigen können, Kasmeer.

Stahlbrecher: Der Kopter ist breit, wenn ihr es seid Kommandeur. Wollt ihr jetzt zurück in den Turm der Albträume?

Char: Bringt mich direkt ins innere des Turms.

Marjory: Himmel noch mal! Das Ding lebt ja immer noch! Sobald wir uns nähern, werden wir gestört. Ist sicher einer von Scarlets Tricks.

Kasmeer: Ich bin so müde. Was haben wir übersehen?

Marjory: Nicht wir. Ich. Mir fehlt hier ein wesentliches Element. Bin zu erschöpft und seh es nicht. Könnt ihr Euch mal umschauen? Sehen, ob ihr die Schwachstelle der magischen Abwehr findet?

Kasmeer: Wir sind hier, falls ihr uns braucht.

Char: Ich nehme den rest des gegengiftes mal mit.

Marjory: Diese verfluchte Scarlet! Sie wusste, wir könnten diese Pflanze nicht einfach töten.

Marjory: Das dürfte passen.

Kasmeer: Habt ihr das gehört? Ihr habt es wütend gemacht.

Marjory: Das klingt jetzt verrückt, aber was ist, wenn es "weiß", was wir getan haben? Wenn es "weiß", was wir gleich tun?

Kasmeer: Und was genau WERDEN wir gleich tun?

Marjory: Wir pumpen jeden letzten Tropfen meines Gegengiftes in den Stengel von diesem Ding- bis nichts mehr reingeht! (böses Lachen) Ähem. War ein langer Tag.

Marjory: Wir müssen raus hier. Wenn die letzte Dosis das Herz der Pflanze trifft, ist alles möglich. Wer weiß, was passiert.

Kasmeer: Achtung! Toxische Allianz greift an!

Braham: Hallo. Glückwunsch zur Aufklärung des Mordes an dem Ratsmitglied.

Marjory: Ui, ihr seid aber ein großer Junge.

Braham: Einer der größten in meiner Heimstatt übrigens. Ich bin Braham. Schön, Euch zu treffen.

Marjory: Nun, Braham, Riesen fehlen mir noch in meinem Freundeskreis, das Vergnügen ist also ganz auf meiner Seite. Nennt mich Marjory.

Kasmeer: Hallo. Ich bin Kasmeer, Marjorys Helferin. Seid ihr die beiden, die Scarlet verfolgt haben?

Braham: Genau. Ich bin Braham, und das ist Rox.

Marjory: Hallo. Ich wette nach Euch beiden dreht sich sicher jeder um.

Rox: Witzig, ich dachte eben gerade dasselbe über Euch.

Marjory: (lacht) Dann bin ich ja doppelt froh euch zu treffen.


ENDE



 

Nach oben