26.05.2020

Keine Gnade


Char: Rytlock, ich habe eine Nachricht von Crecia erhalten...Ryland will verhandeln?

[Rytlock]:Ja, sein Trupp führt Bangars Armee jetzt schon eine ganze Weile. Dieser Krieg dauert zu lang. Und Bangar hat es geschafft, zu viele zwischen sich und uns zu stellen.

Char: Vielleicht wird Ryland ja vernünftig sein- uns eine Chance geben, ein paar davon aus der Schusslinie zu räumen.

[Rytlock]: Das werden wir ja sehen. Ich nehme Euch mit. Trefft mich im Auge des Nordens.

Char: Rytlock. Wie lang ist es her, seit ihr an der Front wart?

Rytlock: Wir sollten uns beeilen. Verhandlungen bedeuten Politiker. Ich wäre lieber nah genug dran, um Cre den Rücken decken zu können.

Char: Ich hätte erwartet, mehr Soldaten zu sehen. Habt ihr das Basislager für die Verhandlungen leergeräumt?

Efram: Leider laufen dem Bündnis Tag und Nacht die Leute weg.

Rytlock: Fahnenflüchtige? Immer noch?

Efram: Schlimmer, seit ihr weg seid. Stahlfängers Truppen sind eindrucksvoll. Und jetzt kommen sie uns auch noch mit ihrer Propaganda.

Char: Das kann nicht gut für die Moral sein. Oder für Euer Vorankommen.

Efram: Tut es auch nicht. Wir haben dem Feind gegenüber Boden und Leute verloren.

Rytlock: Wo liegt die Front denn jetzt?

Efram: Ihr geht gerade hindurch.

Rytlock: Ryland hält beide Bahnen?

Efram: Und alles was dazwischen ist.

Rytlock: Was geht hier vor sich?

Efram: Smodur...Er sagte, sie würden bis zum Ende der Verhandlungen aufhören...

Rytlock: Was zur Hölle?

Efram: Smodurs Standartvorgehensweise für Fahnenflüchtige der Eisen-Legion.

Char: Er weiß schon, dass es bei diesem Krieg darum geht, die Charr zu retten, oder?

Efram: Anscheinend ist er ganz groß auf dem Gebiet der "Schlachtfeld-Gerechtigkeit". Aber das sind Interna der Eisen-Legion.

Char: Es ist ein Gemetzel.

Efram: Dann lasst uns diesen Krieg hier rasch zu Ende bringen.

Smodur: Ihr hattet etwas Glück, doch das ist dünn gesät im Krieg. Ihr könnt nicht erwarten, dass es anhält.

Ryland: Geht und lebt. Ich weiß nicht, wie viel deutlicher ich es noch sagen soll. Euch und Euren Freunden vom Pakt.

Char: Zenturio...

Cinder: Tribun Stahlfänger. Er hat es sich verdient.

Char: Ja, ich kann die Narben sehen. Ich bin hier, um leben zu retten, Tribun. Wie viele Charr sind schon tot?

Ryland: Dann sagt den Imperatoren, sie sollen dieser Angelegenheit annehmen.

Smodur: Ihr vergesst, dass ihr Euch mit den größten militärischen Anführern der Legionen anlegt.

Ryland: Der größte Teil der Eisen-Legion marschiert inzwischen mit den Truppen der Oberherrschaft unter meinem Kommando.

Varinia: Mit Bangars Truppen der Oberherrschaft. Die Kraft des Tribuns Titels ist nur ein Vorgeschmack darauf, wie weit Bangars Einfluss reicht. Als nächstes hätten wir da einen Alt-Drachen.

Crecia: Das ist Bangars Krieg. Er wird unser Volk in den Tod führen. Aber ohne Ryland kann er es nicht tun. Tretet beiseite, damit wir ihn aufhalten können.

Crecia: Wenn ihr zulasst, dass Bangar Jormag aufweckt, wird er uns alle vernichten. Seid klug...

Crecia: Tribun Stahl...

Crecia: Verdammt. Wer zur Hölle seid ihr denn?

Logan: Großartig, dass ich endlich eine alte Freundin von Rytlock treffe.

Crecia: Nicht der richtige Zeitpunkt. Kommandeur, setzt Euch. Wir haben Strategisches zu besprechen.

Char: Was macht ihr denn hier, Logan?

Logan: Die Königin schickt uns mit einer Truppe Seraphen, um der Blut-Legion Krytas Schuld zurückzuzahlen.

Efram: Wir sollten unsere stärken nicht ganz aus den Augen verlieren. Egal, wie viele wir sind.

Smodur: Die richtige Kriegsmaschine wiegt doch jederzeit fünfzig Soldaten auf.

Crecia: Wie gut Eure Kriegsmaschinen auch sein mögen, den Strand werden wie nie zurück erobern. Nicht ohne Infanterie in den Gräben.

Rytlock: Vielleicht ist es zeit, den Jungen ein paar neue tricks beizubringen.

Crecia: Wir haben eine Mission und eine Strategie. Kommandeur, wir treffen uns mit Rytlock im Biwak der Blut-Legion.

Rytlock: Mich juckt es schon zwischen den Fangzähnen von der ganzen Diplomatie. Aber ihr scheint Euch ja prächtig zu verstehen mit den Imperatoren.

Char: Ich mische Politik nicht gern mit Kriegsführung. Wenn Crecia sich die ganze Zeit darum kümmern musste, dann beneide ich sie nicht.

Crecia: Kommandeur, Rytlock...

Rytlock: Wie konnten wir nur so viel Boden verlieren, Cre?

Crecia: Wir waren so konzentriert auf Bangar, das Ryland und sein Trupp uns überrumpelt haben. Ich habe ihn überschätzt.

Char: Wie steht es bei Euch?
Crecia: Ich habe die volle Befehlsgewalt über die Infanterie hier. Malice wendet ihre Asche-Taktiken im Wald an.

Rytlock: Wo braucht ihr uns?
Crecia: Die Soldaten sollen Euch da draußen sehen. Die Moral lässt zu wünschen übrig. Noch mehr Deserteure können wir uns nicht leisten.

Rytlock: Wir sind schon dabei, Cre. Ich denke, wir können mehr Fläche abdecken, wenn wir uns aufteilen. Wir sehen uns bald, Kommandeur.

Galina: Danke, Kommandeur. Ihr seid schneller als Tribun Brimstone, aber, ich bin sicher, der kommt jeden Moment herbeistolziert.

Knurr Feuerbrand: Ein Teil der Mission bestand darin, mehr Informationen zu sammeln, aber die Wanzen, die wir platziert haben, waren fehlerhaft.

Char: Wir nutzen alles, was wir kriegen können. Ich werde sehen, was ich tun kann.

Galina: Haltet die Augen offen, Kommandeur. Wir sind zu wenige- die Oberherrschaft schleicht sich andauernd an unserem Wachposten vorbei. Nehmt eine kleinere Version dieses Dechiffrierungscodes. Übersetzt alle kodierten Botschaften, die sie hinterlassen haben uns übermittelt uns die Informationen.

Char: Ich werde berichten, was immer ich finde.

[Crecia]: Kommandeur, unsere Strategie greift. Wir erobern Zentimeter für Zentimeter an Boden zurück.

Char: Nichts ist besser für die Moral als Sieg.

[Crecia]: Wohl wahr. Aber wir sind noch immer zahlenmäßig unterlegen. Und wir haben Soldaten, die zu lange allein da draußen waren.

[Rytlock]: Das muss ich unseren Soldaten lassen, die geblieben sind: Es ist schwer, hier draußen nicht einzuknicken.

[Rytlock]: Cre, als ich für die Zenturios von Euch durch Wurzeln und Gebüsche kroch, bin ich auf ein paar von Rylands Offizieren gestoßen. Bevor ich ihnen das Maul gestopft habe, habe ich sie reden hören über "tief tauchen für die Oberherrschaft". Sagt euch das irgendwas?

Char: Klingt wie eine Art Code. Sollten wir das Knurr bringen?

[Crecia]: "Tieftauchen"...Das ist es! Das Becken!

[Rytlock]: Weiht uns ein, Cre.

[Crecia: Malice hat eine Botschaft abgefangen. Der Stahlt-Trupp scheint ein verstecktes Hauptquartier zu haben. Das muss irgendwo im Becken sein.

[Crecia: Das wäre, als hätten wir unsere klauen wieder drin in dem Gebiet. Ihr müsst diese Basis für mich finden.

[Rytlock]: Schon dabei.

Char: Ich bin ja gar nicht so weit weg von dem Becken, Rytlock. ich werde Euch dort treffen.

[Crecia]: Hattet ihr blinkende Lichter erwartet? Da ist Ryland doch ein bisschen schlauer.

[Crecia]: Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Junge nicht ganz alleine gemacht!

[Malice]: Seht Euch um, Kommandeur. Selbst ein geheimer Stützpunkt verwendet Richtungshinweise, wahrscheinlich in offener Sicht.

[Crecia]: Meldet Euch, wenn ihr Koordinaten für mich habt.

Char: Ryland erweist sich als gute Stratege.

Rytlock: Wenn ich sehe, was für ein Anführer aus ihm geworden ist...Bin nicht sicher, ob ich stolz oder entsetzt sein sollte.

Rytlock: Hart und Klug...Ich hasse es, dass er zulässt, dass Bangar ihn derart benutzt.

Char: Ihr müsst ihn mit seinen eigenen Entscheidungen Leben lassen, Rytlock.

Rytlock: Eines Tages vielleicht. Heute nicht.

Char: Ich glaube ich weiß, wie man zu dem versteckten Eingang kommt.

Char: Dann habt ihr also noch Hoffnung.

Rytlock: Als hätte ich eine Wahl.

Char: Crecia, wir haben den Eingang gefunden.

[Crecia]: Ich weiß, wo ihr seid, Kommandeur. Malice und ich werden Euch in kürze dort treffen.

[Smodur]: Ich auch. Klingt wie eine Mission für Imperatoren, hmm?

Char: Wie lautet der Plan?

Crecia: Wir müssen annehmen, dass wir da drin in der unterzahl sein werden. Egal. Malice hat Recht. Wir müssen dies Basis schnell und leise einnehmen.

Char: Mit einer so großen Truppe?

Efram: Warum bleiben Rytlock und ich nicht hier draußen und decken Euch die Schweife. Smodur, wir könnten Hilfe brauchen.

Malice: Ich halte euch den Rücken frei, Kommandeur.

Smodur: Ich könnte sie mit Sprengstoff versehen.

Malice: Es könnte doch hier irgendwo einen Schlüssel geben.

Cinder: Tut mir leid, Steinglanz. Da wird nichts draus.

Crecia: Gebt auf! Ihr seid in der unterzahl und ausmanövriert, Cinder.

Cinder: Redet Euch das nur immer hübsch selber ein, Crecia.

Crecia: Cinder, bitte. Ich kenne Euren ganzen Trupp, seit ihr Junge wart. So seid ihr nicht!

Cinder: Wir dachten auch, wir kennen Euch. Haben uns wohl geirrt!

Crecia: Halt!

Char: Ihr wollt sie als Druckmittel einsetzen.

Crecia: Wenn wir sie gefangen nehmen, bringen wir Ryland zurück an den Verhandlungstisch.

Smodur: Wir wollen Euer Junges nicht am Tisch haben. Wir wollen, dass er vom Tisch fernbleibt.

Smodur: Wenn wir sie verschonen, stehen wir schwach da. Diese Verräter ausmerzen, den Krieg gewinnen. Das ist das Ziel.

Efram: Ich dachte das Ziel sei das Überleben der Charr.

Char: Crecia, ich begreife ja den Impuls. Aber wäre das nicht missionsfremd? Wir müssen doch weiter nach Norden- Bangar aufhalten, ehe er Jormag wecken kann.

Crecia: Wenn wir Ryland überzeugen,- und Stahl gleich mit- dann könnten wie ihre Stärke und Informationen gegen Bangar einsetzen.

Smodur: Wenn ihr ihn bei Fuß haben wollt, dann schickt ihm den Kopf von der hier auf einem Spieß. Was für ein Haufen naiver Junger, alle miteinander.

Crecia: Er muss alleine kommen.

Smodur: Ich gehe wieder da hinaus, um den Krieg zu gewinnen.

Crecia: Gut. Der ganze Lärm, den ihr macht, wird Malice Deckung verschaffen.

Char: Rytlock und ich könnten Euch dabei helfen.

Smodur: Na gut. Trefft mich am Eisen-Pavillon.

Smodur: Ah, Kommandeur! Ich habe neue Befehle für Euch.

Smodur: Bergung und beschlagnahme. Nicht gerade glanzvoll, aber notwendig, wenn wir diesen Krieg gewinnen wollen.

Char: Was bergen wir denn?

Smodur: Wir haben U-Boote vor dem Hafen angeschossen. Erledigt jeden von der Oberherrschaft, den ihr antrefft.

Rytlock: Wir sollten für Ablenkung sorgen- die Aufmerksamkeit der Oberherrschaft auf uns lenken statt auf Malice.

Char: Und wenn wir mit dieser Mission fertig sind?

Smodur: Ich werde über nächste Schritte reden, wenn ich es für richtig halte. Haltet mich auf dem laufenden.


Rytlock: Cre hatte monatelang mit dem Kerl zu tun. Kaum zu glauben, dass sie ihn nicht längst erdrosselt hat.

Char: Naja, schließlich hat sie auch Jahrelang mit Bangar zusammengearbeitet.

Rytlock: Bringen wirs einfach hinter uns.

Rytlock: He, Smodur, wir haben die Torpedos geholt.

[Smodur]: Freut mich, zu sehen, dass ihr selbständig arbeiten könnt.

Rytlock: Wir sind ja schließlich Verbündet, keine Lakaien.

Rytlock: Wofür wollt ihr den ganzen Schrott eigentlich verwenden?

[Smodur]: Euch das zu erklären, würde zu lang dauern. Kümmert Euch einfach um Eure Mission.

Schamane: Gebt ihnen den Kristall so, wie er ist. Ein Flammenkern könnte den Aufladungsprozess vervollständigen.

Char: Wo können wir einen finden.

Rytlock: Seht ihr diese Leuchtenden Trümmer?

Char: Smodur, wir haben einen Flammenkern.

[Smodur]: Bringt ihn auf der Stelle zum Schamanen. Die Zeit wird kommen, dass wir diesen Kristall auf voller Kraft brauchen.

Schamane: Das ist ungewöhnlich, aber ich werde Imperator Smodur nicht in Fragestellen. Einen Moment.

[Smodur]: Kommandeur, habt ihr diesen aufgeladenen Kristall schon?

Char: Ich habe ihn. Was bewirkt er?

[Smodur]: Er gibt uns einen Vorsprung zurück. Ich weiß wo ihr Vorratsbunker ist. Begebt Euch dorthin und wartet auf Instruktionen.

[Smodur]: Er zerstört die Fähigkeit der Oberherrschaft, Ressourcen der Eisen-Legion gegen uns zu nutzen. Wie ich schon sagte.

Rytlock: Ja schon. Aber wie denn?

[Smodur]: Mit einem wirklich großen Rumms.

Char: Das gefällt mir nicht. Irgendwas fühlt sich komisch an.

[Smodur]: Wir sind im Krieg, Kommandeur. Wir tun, was nötig ist, oder wir verlieren.

Char: Das war mehr als nur eine Granate!

Rytlock: Was haben wir getan? So retten wir doch die Charr nicht.

Char: Smodur...dieses Vorratslager...war voll besetzt.

[Smodur]: Ja. Leute sind eine Ressource.

Rytlock: Ihr seid ein Bastard...

[Smodur]: Jetzt ist keine Zeit für Zimperlichkeiten! Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir hart sein.

Char: Wenn wir zu Monstern werden, haben wir bereits verloren. Alles was ich sehe, sagt, das hier ist mehr als nur ein Vorratslager.

Rytlock: Malice gehört der Asche-Legion an? Wir müssen Cre warnen.

Char: Lasst uns keine voreiligen Schlüsse ziehen. Crecia?

[Crecia]: gut gewählter Zeitpunkt, Kommandeur. Malice hat Ryland die Nachricht überbracht. Er hat weiteren Verhandlungen zugestimmt. Trefft uns in der versteckten Basis.

Char: Logan, Kas...wie wäre es, wenn ihr diesmal etwas im Hintergrund bleibt?

Crecia: Ihr wart wertvolle Verbündete. Und ich bin dankbar für all Eure Hilfe. Aber Ryland...

Kas: Wir verstehen schon: Es steht zu viel auf dem Spiel.

Logan: Wir stehen Euch zu Diensten, solange ihr uns braucht, Tribun Steinglanz.

Crecia: Nennt mich Crecia. Kommandeur, gehen wir unsere Gefangene holen.

Crecia: Centurio. Es ist zeit.

Crecia: Darum geht es nicht. Es geht darum, unser Volk zu retten. Euch eingeschlossen.

Cinder: Das sagt ihr jetzt. Aber sobald ihr etwas Einfluss gewinnt, sobald ihr Eure Zähne in...

Rytlock: Junges, ihr habt noch einiges zu lern...

Cinder: Spart euch das. ich habe genug gelernt. genug gesehen und getan. Als Köpfe sind nicht die einzigen, die anführen können.

Rytlock: Ihr habt Euch bewiesen. Aber Entscheidungen, die ihr im Feld getroffen habt, bleiben bei Euch...

Efram: Kümmert es Euch überhaupt, wie viel Charr-Blut an Euren Händen klebt?

Smodur: Lieber Efram, von der Flammen-Legion hätte ich schon etwas Rückgrat erwartet.

Efram: Wenn ihr es noch einmal zu weit treibt, wird Bangar Eure geringste Sorge sein: Dann reiße ich Euch persönlich die Kehle heraus.

Smodur: Als hättet ihr die Klauen dazu.

Rytlock: Wenn ich meine Augen schließe, klingt ihr genau wie Bangar.

Smodur: Tun wir das? Wir haben das gebiet zurückerobert. kein Grund mehr, mit Stahlfänger zu verhandeln.

Char: Wir waren uns einig: Ryland ist unsere beste Chance, Bangar schnell zu erreichen und ein für alle mal aufzuhalten.

Char: Ihr habt ihn hergebracht, Crecia. Jetzt sorgt auch dafür, dass er zuhört.

Rytlock: Ihr, Ryland, führt die Blut-Legion an? Das sollte unsere Zukunft sein. Ich hoffe, Ryland verschwendet sie nicht. Oder unsere Leben.

Cinder: Der Trupp steht über dem einzelnen.

Smodur: Ein Trupp von zwei Personen.

Smodur: Habt ihr noch nicht gehört? Eure Spielkameraden sind bezwungen und tot. Wir haben Krieg.

Rytlock: Ihr habt's wirklich mit Worten. Im Fahrar lernt man halt doch nicht alles.

Smodur: Stahlfinger ist spät dran. Vielleicht schätzt er diese da doch nicht so sehr, wie ihr Leute denkt.

Cinder: "Smodur der unverzagte". Ich habe gegen Euch gekämpft, und ich bin mir verdammt sicher, diesen Namen habt ihr Euch selbst gegeben.

Ryland: Tribun Steinglanz. Ich bin hier.

Crecia: Eure Truppenkameraden...Mein herzlichstes Beileid.

Ryland: Wirklich? Dadurch seid ihr doch im Vorteil.

Smodur: man hatte Euch gesagt, ihr solltet allein kommen.

Ryland: Ich rede mit Steinglanz. Also. Was wollt ihr?

Ryland: Meine befehle sind immer noch dieselben.

Crecia: Die Befehle haben sich geändert. Vishen, Nicabar, Ranoah. Sind diese Befehle Eure Loyalität wert?

Ryland: Und welche Befehle gebt ihr?

Crecia: Ich erteile keine Befehle. Ich versuche nur, Euch nach Hause zu bringen.

Ryland: Ich bin nicht irgendein Junges, das weggelaufen ist. Und Eure Geisel ist kein Spielzeug, das ihr in der Hand haltet, bis ich mich füge.

Crecia: Ryland, jede Wahl hat einen Preis. Bangar zu wählen hat Euch bereits den Rest Eures Trupps gekostet. Ist das nicht genug?

Ryland: Crecia, wir waren immer ehrlich zueinander. Ihr sagt, Stahl sei wichtig? Dass wir maßgeblich für die Zukunft sind? Beweist Euer Vertrauen: lasst Cinder mit mir hier fort gehen.

Crecia: Ich bräuchte ein paar Zusicherungen

Smodur: Es reicht.

Cinder: Ry?

Smodur: Verräter brauchen wir nicht.

Ryland: Ich habe Euch vertraut.

Crecia: Kommandeur! Wir brauchen ihn!

Efram: Geht! Wir haben das im Griff!

Smodur: Er wird nicht weiterkommen. Unsere Soldaten haben die Brücke eingenommen.

Char: Dann brauchen wir Euch nicht, Smodur. Ihr habt schon mehr als genug getan.

Smodur: Ich habe mit meiner Lanze einen Tumor aufgestochen und die Wunde kauterisiert.

Char: Wie bekommen wir Ryland zurück?

Rytlock: Smodurs Kopf auf einem Spieß...

Smodur: Ich bin Imperator einer Legion...

Rytlock: Ohne Ehre. Cre hätte Euch von Ryland töten lassen sollen.

Rytlock: Verflammt!

Smodur: Verteidigt Euch!

Crecia: Was zur Hölle ist das?

Char: Haltet sie auf! Lasst sie nicht um uns herumkommen!

Char: Rückzug ins Quartier!

Rytlock: Fort. Er ist zu Bangar zurückgegangen.

Efram: Ihr hattet kein Recht...

Smodur: Was getan ist, ist getan. Nun...

Malice: Ihr seid nicht Khan-Ur. Keiner hier wird sich je vor Euch verneigen.

Char: Wir haben die Brücke verloren. Und wir haben die Frost Legion getroffen.

Crecia: Bangar. Er hat unser Volk Jormag als Sklaven dargeboten. Malice, was ist mit Euren Agenten bei der Oberherrschaft?

Malice: Wie habt ihr...?

Crecia: Ihr seid Imperator der Asche-Legion.


Crecia: Wir werden das Gebiet weiter halten. Wir werden Heilen. Und wenn sich ein Weg vorwärts zeigt, werden wie bereit sein.



ENDE

Nach oben