Es gibt für jedes der fünf Völker eine eigene Charakterstory


Charakterstory Charr



Ich bin Charr. In dieser Welt ständiger Kämpfe bin ich die tödlichste aller Waffen...

...ich erkenne keine Macht an, nur die geballte Faust meiner Legion...

...Mit Kampfmaschinen haben wir unsere Götter getötet...

...Wir haben unsere Heimat Ascalon zurück erobert, auf den Gräben der feinde flattern unsere Siegesbanner...

...wenn wir schwanken sollten, könnte er uns duch die Klauen rinnen...

...Sieg um jeden Preis. Die Blut Legion ist meine Mutter. Die Blut Legion ist mein Vater...

...Wir Charr sind in den Kampf geboren, wir Leben auf dem Schlachtfeld. Ich werde im Kampf sterben...

...Wir sind Soldaten, Bodentruppen, Frontinfanterie. Wir stellen den Feind direkt...

...Ich habe mir den Respekt meiner Kameraden verdient und für den Bedarfsfall Bündnisse geschmiedet...

...In der Blut Legion lehrt man uns die Bedeutung des Wortes "Pflicht". Wir geben nie nach...

...Heute ziehen die Soldaten der Schwarzen Zitadelle gegen die Geisterplage ins Land. Ich bin zur verstärkung des Bollwerks eingeteilt...

...Soll die Asche Legion in den Schatten lauern. Soll die Eisen Legion ihre Kriegsmaschinen bauen...

...ich höre nicht auf zu kämpfen, bis nur noch eins auf dem Schlachtfeld steht...ich.

Legionär Tosia: Ihr kommt gerade rechtzeitig. Die Geisterarmee ist wochenlang auf das Tor eingestürmt. Jetzt ist sie tatsächlich durch gebrochen. Kämpft Euch zur Front durch.

Zenturio Gracchus: Ich brauche Eure Hilfe. Tribun Brimstone hat mich in die Gruft befohlen, aber ich bin zu erledigt: ich schaffe es nicht.

Char: Was ist da so wichtig, dass der Tribun der Blut Legion sich persönlich darum kümmert?
Zenturio Gracchus: Der Geist von Herzog Barradin ist viel stärker, als wir gedacht haben. Seine Armee hat gerade unsere Verteidigungslinien durchbrochen. Rytlock wird ihn frontal angreifen. Wenn er es schafft, wird es Wochen dauern, bis sich der Geist neu gebildet hat, und wir können unseren Verteidigungsring wieder aufbauen.

Char: Schon unterwegs.

Legionär Aestevia: Ich habe von Eurer Leistung in der Gruft gehört. Bin beeindruckt.

Char: Das Kommando hatte Tribun Brimstone. Ich habe nur meine Arbeit getan.

Legionär Aestevia: Stellt Euer Licht nicht unter den Scheffel. Ihr wart Teil der Truppe, die Barradin bezwungen hat. Rauchheim ist jetzt sicher.

Char: Ich melde mich freiwillig.

Cerosi Bruchstahl: Na schaut mal an, wer endlich da ist. Wenn Stahlfurcht mit Euch fertig ist, werdet ihr wünschen, ihr wärt mit dem rest Eures Trupps gestorben.

Char: Wer seid ihr, und warum atmet ihr mich an?

Cerosi Bruchstahl: Cerosi Bruchstahl. Stahlfurcht hat mich und einige andere rekrutiert.

Char: Er rekrutiert, ohne uns zu fragen?

Stahlfurcht: Ihr? Ihr bringt meine besten Soldaten um und habt dann die Stirn, hierher zu kommen und unsere Kaserne zu verpesten?

Char: ICH habe sie umgebracht? Verratet mir doch mal, wer für diese Einheit verantwortloch ist! Wer hatte die Befehle gegeben? ihr!

Stahlfurcht: Hütet Eure Zunge.

Stahlfurcht: Aufhören! Ihr alle! Drüben an den Telahängen wartet eine Nachschublieferung. Bringt sie her.

Char: Kapiert...Boss.

Elexus: Mein ganzer Trupp ist desertiert, nur weil man ihm Macht versprochen hat. Mir ist nichts geblieben als mein leben. Und wenn ihr mich bei Euch aufnehmen wollt, gehört es Euch.

Char: Wir brauchen Soldaten, und ihr könnt Euch wehren. Willkommen im Trupp. Kurze Vorwarnung: mein Legionär wird uns ersaufen, weil wir die Vorräte verloren haben.

Rytlock: Sieh mal an. Wenn das nicht die tapfere Soldatin ist, die mir in Barradins Gruft geholfen hat.

Char: Schön, Euch wiederzusehen, Tribun. Melde mich wie befohlen, Legionär. Die Vorräte wurden zerstört, die Anlage überfallen.

Stahlfurcht: Mit anderen Worten, ihr habt versagt. Wieder mal.

Char: Ihr seid erledigt, Stahlfurcht. Entweder tretet ihr als Legionär zurück, oder ich trete Euch persönlich in den Staub.

Stahlfurcht: Ihr wollt meine Stellung. Dann verdient sie Euch!

Rytlock: Gladiatoren, in die Arena!

Rytlock: Das wars. Letzte Runde, Triumph oder Tod. Zeigt mir, was ihr drauf habt.

Rytlock: Ausgezeichnet. Ich würde sagen, dieser Soldat tut mehr als nur seine Pflicht. Findet ihr nicht, Stahlfurcht?

Stahlfrucht: Halt! Ich ergebe mich! Tötet mich nicht!

Rytlock: Gratuliere zu Eurer Beförderung, Legionär.

Char: Danke, Tribun. Ich werde diesen Trupp wieder aufbauen und Euch nicht enttäuschen.

Rytlock: Gut. Bringt Euren Trupp mit ehrenhaften Gladia wieder auf Sollstärke.

Char: Fyon das Gespenst? Brimstone schickt mich.

Fyon das Gespenst: Ah mein alter Freund.

Char: Er und ich möchten, dass ihr Euch meinem Trupp anschließt. Kommt mit mir und beginnt ein neues leben.

Fyon das Gespenst: neuanfänge sind etwas für die Jungen.

Char: Willkommen im Trupp.

Char: Gute Neuigkeiten, Tribun. Fyon das Gespenst hat sich meinem Trupp angeschlossen.

Rytlock: Gut gemacht, Legionär, gerade rechtzeitig für Euren nächsten Auftrag. Rage Stahlzunge, einer von Stahlfurchts Schlägertypen, ist zum Problem geworden. Er desertierte zur Flammen Legion. Er will Euch fertig machen.

Char: Ich zerre ihn zu Blut zurück.

Rytlock: Ich werde Rage keine Chance geben, die Blut Legion noch einmal zu verraten.

Euryale: Stahlzunge! Wie ich ihn hasse!
Rytlock: Bereit für den nächsten Schritt?

Char: Mehr als bereit, Tribun.

Rytlock: Stahlzunge wurde hier gesehen. Findet raus warum sie hier sind. Bewegung!

Char: Die last der Tiere riecht nach Schießpulver und geöltem Metall. Außerdem ticken sie. Verscheucht sie!

Euryale: Rage war mal einer von uns. Wir sollten diejenigen sein, die ihn zur Strecke bringen.

Fyon das Gespenst: Diese Stadt hat sich so gut entwickelt. Ich werde nicht zulassen, dass so ein wild gewordener Spinner das alles zerstört.

Char: Was ist passiert, Soldat?

Aziel: Es war ein Blut Legionär. Er schien erst ganz freundlich, aber als er mir auf die Schulter klopfte verließen mich meine Kräfte. Er hat meine Ausrüstung geklaut. Er ist zum Schrottplatz.

Rauchschamane: Habt ihr die Ausrüstung?

Rage: Hab ich bei mir. Hier, legt sie an.

Char: Es ist vorbei, Stahlzunge. Ich habe Stahlfurcht erledigt, und nun seid ihr dran. Warum habt ihr Euch der

Flammenlegion verschrieben?

Rage: Ich hatte alles perfekt geplant. Dieser Feigling Stahlfurcht war das einzige, was mich noch daran hinderte, den Trupp zu übernehmen. Und dann kamt ihr mir zuvor.

Rytlock: Sobald die Kämpfe losgehen, werdet ihr Euch hinter die Frontgruppen schleichen. Ohne die Magier und die Artillerie werden sie niemals die Mauern der Schwarzen Zitadelle überwinden.

Char: Meine Soldaten sind bereit, Tribun.

Char: Wir schalten die nachhut aus. Fyon, ihr übenehmt den Mörser. Elexus, ihr seid unser Scharfschütze. Wir erledigen das schnell, und wir erledigen das gründlich. Abmarsch.

Elexus: Alles erledigt.

Char: Ausgezeichnet! Dieser Trupp hat Schichtende.

Elexus: Der beste Trupp der ganzen Legion!

Rytlock: Wir haben hier eine schwierige Situation Legionär. Sagt mir, was ihr über Euren Erzeuger wisst, und zwar schnell.

Char: Er ist ein berüchtigter Verräter und Feind der Schwarzen Zitadelle.

Rytlock: Ich weiß, ich habe Berichte gelesen. Er will sich nur Euch ergeben.

Char: Ich werde ihn gerne für Euch holen. Erwartet aber kein tränenreiches Wiedersehen.

Clement: Schön Euch hier zu sehen.

Char: Ich bin gekommen, um Euch festzunehmen. Das ist alles.

Clement: Wenn sie Euch haben reinkommen sehen, werden sie bald hier sein.

Char: Lasst sie nur kommen.

Char: Was war das? Ein Hinterhalt? Was ist Eure Rolle in diesem Spiel?

Clement: Das ist kein Spiel. Sie sind hinter mir her nicht hinter euch. Die Flammen planen etwas großes und die Gesamte Zitadelle ist in gefahr. 

Char: Trupp! Bringt ihn in das Gefängnis. Rytlock erwartet ihn dort...lebend.

Seneca: Das ist also das junge des Verräters. Sagt mir, liegt Verrat in Eurer Familie?

Char: Schleicht Euch. Ich muss mit dem Gefangenen reden.

Clement: Ich bin froh das ihr hier seid. Die Flamme plant einen Schlag gegen die höchsten Offiziere der Zitadelle, aber ich weiß nicht, wann oder wie.

Aethin Schädeldreher: Wir haben Euch erwartet, Junges. und beobachtet. Überzeugt mich: Schwört Eurer alten Legion ab und leistet der Flamme den Treueeid.

Char: Immer mit der Ruhe. Ich trete als Legionär bei, oder gar nicht.

Aethin: Unmöglich. Legionär Flimmersippe führt uns. Sein Meuchelmord Ritual ist bereit.

Seneca: Es war die Flammen Legion. Sie kamen um Gabelschwanz herauszuholen, gleich nachdem ihr gegangen wart.

Char: Hat er sich gewehrt oder dabei mitgeholfen?

Seneca: Sie haben ihn nur ein klein wenig verprügelt und dann weggeschlaeppt.

Seneca: Hört euch das an. Sie singen schon seit ihr hier ankam. Da bekommt man wahrlich eine Gänsehaut.

Char: Der Anwerber erwähnte ein Ritual. Brimstone will ihn lebendig. Holen wir ihn uns...lebendig. Alle anderen sind Freiwild.

Clement: Was macht ihr hier? Vorsicht, hinter Euch!

Seneca: Ich sags ja: Einmal Verräter, immer ein Verräter.

Clement: Ich bin als Gefangener hier, und ihr seid ein Idiot. Die wollten mich als Brennstoff für ihr Ritual.

Char: Was für ein Ritual? Was bewirkt es?
Clement: Bringt mich hier raus. Dann erzähl ich Euch alles. Es verbrennt Euch von innen heraus mit magischem Feuer. Es verwandelt Wesen in Elementare, die dann ein riesiges Flammen Abbild speisen. Der Schamane will das Ritual in der Zitadelle durchführen, im Imperator Kern. Er will die Tribune und Imperator Smodur verbrennen.

Char: In ordnung, ich werde Euch vertrauen.

Char: Bei Smodurs Auge! Wo sind wir denn hier?

Clement: Meine alte Werkstatt. Ich habe ihn gut ausgebildet. Er war meine Rechte Hand. Sie werden in den Flammen sterben.

Gefangener: Danke! Ich dachte, ich wäre erledigt. Moment...da stimmt was nicht, ich fühle mich...komisch.

Gefangener: Tötet mich, schnell!

Mergath: Was macht ihr hier? Ihr habt alles ruiniert!

Char: Nicht alles. Ihr lebt noch. Aber das lässt sich ändern!

Clement: Mein Junges gab mir eine Chance, und ich mache das beste daraus. Ich bin kein Sklave mehr.

Char: Kein Mord...Gerechtigkeit. Mein Vater versucht, seine taten wieder gut zu machen.

Mergoth: Im Namen von Gaheron Baelfeuer gebe ich mich der Flammen hin!

Clement: Den kriegen wir klein, Junges. Keine Sorge!

Clement: Endlich! Ich hoffe, das rehabilitiert mich etwas.

Char: Kommt mit mir in den Heldenbezirk. Ich verbürge mich bei Tribun Brimstone für Euch.

Clement: Werft Eure Zukunft nicht weg. Nachher zählt man Euch noch zu den Sympatisanten der Flammen Legion- oder den verrätern, wie mich. Ich danke Euch für alles.

Seneca: Gabelschwanz hat Euch nicht umgebracht? Wo ist mein Gefangener?

Char: Im Heldenbezirk. Ohne seine Hilfe hätten wir es nicht geschafft.

Rytlock: Wenn Gabelschwanz die Tribune und den Imperator gerettet hat, will ich den Bericht dazu hören.

Char: Ihm verdanken wir unseren Erfolg. Und er stellt keine Bedrohung mehr dar. Darauf verwette ich mein Leben.

Rytlock: Gut. Ich autorisiere seine Freilassung. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihm die gute Nachricht selbst überbringen. Kümmert Euch darum, Seneca.

Seneca: Ich muss protestieren, Tribun. Das ist nicht...

Rytlock: Ich sagte "kümmert Euch darum", Seneca. Legionär. Ich habe große Pläne für Euch. Wenn es soweit ist, lasse ich nach Euch schicken.

Rytlock: Steht bequem Zenturio, und hört gut zu. Wir haben ein ernstes Problem, und ihr seid bereits darin verwickelt. Die Orden von Tyria sind wegen einem Eurer Soldaten zu mir gekommen, wegen Jaul dem dreisten.

Char: Jaul ist tot. Er starb im Kampf gegen Herzog Barradin. Ich habe sein grab gesehen.

Rytlock: Ja, und bevor er starb, kauft Jaul offenbar ein gefährliches magisches Amulett von der Nekromantin Rissa. Wo immer dieses Amulett hingeht, folgen ihm die Untoten. Die Orden möchten Jauls Amulett gerne untersuchen. Ihr trefft Euch an Jauls Grab mit den Vertretern der Wachsamen, des Ordens der gerüchte und der Abtei. Sprecht mit allen drei Orden.




ENDE




Nach oben