21.11.2016

Riss im Eis

 

Luminatin: Ah Kommandeur. Genau zur rechten Zeit, ich wollte euch eben verständigen. Aurene hat euch schon gerufen.

Char: Ja, ich weiß. Sie ist mir erschienen. So wie jetzt gerade eben.

Luminatin: Aurene? Wovon redet ihr?

Char: Und fort ist sie. Habt ihr sie nicht gesehen?

Luminatin: Interessant...Ich habe nichts gesehen. Ihr müsst sie sehr beeeindruckt haben. Es ist, als hätte sie Euch gewählt, um Ihr den Weg zu erhellen. Fürs erste ist Aurene einfach nur ein junges, das sich ein erstes Bild von der Welt um es herum macht. Aber irrt euch nicht: Eines Tages wird sie sehr mächtig sein. Als ihre Wächter haben wir die Pflicht, sie auf den richtigen Weg zu führen.

Char: Ich stehe zu Aurenes Verfügung. Wie lautet der Plan?

Luminatin: Es existiert bereits ein Band zwischen euch beiden. Unser Ziel ist es, dieses Band zwischen euch beiden zu kräftigen. Zu diesem Zweck haben wir uns eine Reihe Herausforderungen ausgedacht, die dem Jungen Tugenden zeigen sollen. In den Kammern, die vor Euch liegen, werdet ihr Bedürftigen helfen, Schwache verteidigen und Aurene auf den Kampf vorbereiten. In der letzten Kammer wartet die Prüfung aller Prüfungen: ein Feind, den ihr nur mit Aurenes Vertrauen und Hilfe besiegen könnt.

Char: Wir haben einiges vor uns. Ist Aurene für das hier bereit?

Luminatin: Ihr wird nichts zustößen. Habt einfach geduld mit ihr. Aurene ist....noch ungestüm, und für sie ist alles ein Spiel. Geht durch das Portal wenn ihr bereit seid.

Caithe: Willkommen zurück Kommandeur. Habt ihr einen Moment Zeit?

Char: Caithe. Wie ist die Lage hier?

Caithe: Die meiste Zeit ruhig. Viele Augen ruhen auf Aurene und bewachen sie- die aller Erhabenen und meine. Ich wollte euch sagen, wie froh ich bin, dass ich sie bewachen darf, nach allem, was geschehen ist. Ich möchte, dass ihr mir wieder so vertraut wie vorher.

Char: Mordremoth hat all unsere Welten durcheinander gewirbelt.

Caithe: Das ist Milde ausgedrückt. Seit wir Erstgeborenen erwachten, haben wir der Blassen Mutter bedingungslos vertraut und an sie geglaubt. Dann vernahmen wie den Ruf unseres Schöpfers- unseres wahren Schöpfers. Dieser Schöpfer ist jetzt besiegt. Was wir nun aus uns, den Sylavari? Wo ist unser Platz in der neuen Welt, die wir erschaffen haben? Diese Fragen gilt es für uns zu beantworten. Mit Taten. Wir haben sehr viel Arbeit vor uns.

Char: Es wird seine Zeit dauern. Aber unser Volk wird einen Weg finden. Da bin ich mir sicher.

Caithe: Ich danke euch, Kommandeur. Lasst euch nicht aufhalten. Ich kümmere mich hier um alles.

Char: "Ungestüm", allerdings. Aurene! Los, komm raus! Sie muss doch irgendwo zu finden sein.....Na komm raus, Aurene. Wo könnte sie bloß sein....

Char: Und schon wieder weg, großartig.

Char: Sie muss doch irgendwo sein....Entdeckt. Na schön, Aurene. Das hat Spaß gemacht, aber jetzt zurück an die Arbeit, meinst du nicht?

Veteran Erhabenen Weise: Kommandeur. Seid ihr bereit, dem Jungen zu zeigen, was nächstenliebe und wohlwollen sind?

Aurene: (Bejahendes gezwitcher)

Veteran Erhabenen Weise: Dann lasst uns beginnen.

Abtei Arkanistin: Oh, den sechs sei Dank! Ich habe seit langer zeit keine Seele mehr gesehen. Diese Kinder brauchen dringend Hilfe, Fremde.

Char: Was ist los?

Arkanistin: Diese Kinder wurden bei einem brutalen Angriff auf ihr Dorf zu Waisen. Sie haben alles verloren- Ihr Zuhause, ihre Familien. Ich bringe sie in ein Waisenhaus, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns, und wir haben nicht mehr zu essen. Im flachen Wasser in der Nähe kann man gut angeln, aber ich kann die Kinder nicht allein lassen....Und eine schlechte Anglerin bin ich auch. Könntet ihr uns helfen, etwas zu essen zu finden, damit wir den rest der Reise überstehen?

Char: Was meinst du, Aurene? Sollen wir ihnen helfen?

Auren: (bejahendes gezwitcher)

Char: Aurene, sieh nach den Fallen. Ich beschütze dich solange.

char: Aurene? Du isst doch nicht etwa von dem Fisch, oder?

Auren: (neutrales gezwitcher)

Char: Weil wir nämlich verhungernde Kinder füttern sollen. Verhungernde WAISENKINDER. Wir essen, wenn wir fertig sind, alles klar?

Aurene: (bejahendes gezwitcher)

Char: Ich nehme mal an, das hieß "geht klar!" auf Drachisch.

Arkanistin: Wahre Schätze habt ihr uns da mitgebracht! Damit müssten wir für den rest der Reise mehr als genug haben. Um genau zu sein, ist es sogar zu viel. Hier, nehmt etwas mit. Für eure Gefährtin.

Aurene: (föhliches zwitschern)

Arkanistin: Diese Kinder haben viel durchgemacht, aber hungern werden sie wenigstens nicht. Herzlichen Dank für die Hilfe.

Char: Hast du gehört, Aurene? Hier hast du viel gutes getan.

Mattierter Weiser: Hierbei werdet ihr Glints Nachkommin die Tugenden der Gnade und der Ehre zeigen. Seid ihr bereit, Kommandeur?

Aurene: (bejahendes gezwitscher)

Char: Ihr habt sie gehört, fangen wir an.

Arkanistin: Die Prüfung beginnt....jetzt.

Sanitäter: Wer ist da? Seid ihr Freund oder Feind? Sagt uns was ihr vor habt!

Char: Ganz ruhig. Wir tun euch nichts. Was ist mit euch passiert?

Sanitäterin: Wir wurden von Drachendienern überfallen. Es war ein absolutes Chaos. Wir haben viele Leute rasch verloren, also zogen wir uns hierher zurück. Wir kümmern uns um die Verwundeten, so schnell es geht, aber die Kreaturen sind uns dicht auf den Fersen und schon bald werden.... Halt, habt ihr das gehört? Oh, nein: Da sind noch mehr! Wir sind wehrlos! Bitte, Freunde, helft uns, sie zurückzudrängen.

Char: Das müssten alle sein. Ihr und die Euren sind jetzt sicher.

Sanitäterin: Ich kann kaum glauben, das wir noch leben. Wir hatten die Hoffnung fast aufgegeben, bevor ihr kamt.

Aurene: (verneinendes gezappel)

Sanitäterin: Ihr und eure Gefährtin, meine ich. Dank an euch beide.

Char: Freut uns, dass wir helfen konnten. Viel Glück für den rest eurer Reise.

Mattierte Wiese: Seid gegrüßt, Kommandeur. Diese Prüfung soll dem Jungen die Tugenden der Tapferkeit und des Mutes beibringen. Wollen wir anfangen?

Char: Auf jeden Fall.

Mattierte Weise: Macht euch bereit.

Char: Ich glaube das waren jetzt alle.

Aurene: (Bejahendes gezwitschere)

Char: Du hast tapfer gekämpft, Aurene. Sehr gut.

Mattierte Weise: Willkommen in der letzten Kammer, Kommandeur. Hier wird das Band zwischen euch und dem Jungen einer letzten Prüfung unterzogen.

Mattierte Weise: Ihr müsst mit dem Jungen zusammenarbeiten, um den Feind zu besiegen, der euch erwartet. Seid ihr für diese Herausforderung bereit?

Aurene: (Gebrüll)

Char: Wir haben schon zu viel hinter uns, um jetzt aufzugeben. Gehen wirs an.

Mattierte Weise: Macht euch bereit. Die Prüfung beginnt....jetzt.

Aurene: (Gebrüll)

Char: Ich brauche dich Aurene. Du musst alles geben.

Aurene: (zwitschert fröhlich)

Char: Ich sollte mit der Luminatin reden. Ruh dich nur aus, Aurene. Das hast du dir verdient.

Luminatin: Gut gemacht, Kommandeur. Wir haben dem Jungen den bestmöglichen Einstieg verschafft. Sie muss noch viel lernen über ihren Platz in der Welt. Aber euch vertraut sie. Ein Fundament des vertrauens auf das sie bauen kann.

Taimi: Kommandeur? Hört ihr mich? Verzeiht die störung, aber ich habe düngende neuigkeiten. Ich habe die Zerstörer Probe untersucht, die ihr beschafft habt, und bin zu einem Schluss gekommen. Ich hatte recht. Wie üblich!

Char: Es ist also wahr, die Drachen absorbieren ihre Einflüsse gegenseitig? Und gewinnen dabei mehr Kraft?

Taimi: So ist es. Und es gibt noch mehr. Ich habe alte ratanovanische Forschungen über Primordus nach Schwächen durchforstet, die man nutzen könnte, und bin auf etwas gestoßen. Nach dem was ich da gefunden habe, kann man der magischen Domäne von Primordus irgendwie entgegenwirken Mittel suche ich derzeit noch. Neue Antworten werfen neue fragen auf. Wie stets bei euch?

Char: Ich hatte mir gerade etwas...Zeit für Aurene genommen.

Taimi: Das freut mich. Besonders, wenn dadurch die wahrscheinlichkeit sinkt, dass eine ältere, größere Aurene wild wird und uns alle abmurkst.

Char: Ich hätte wahrhaftig nichts dagegen, wenn ein Drache an meiner seite kämpfte statt gegen mich.

Taimi: Verlockender gedanke. Ich frage mich....(keucht) Kommandeur! Das ist es! Wir brauchen eine Kraft die Primordus entgegen wirkt. Und wenn das eine anderer Drache wäre? Ein Eisdrache zum Beispiel? Wisst ihr noch, was ich euch von den Chak Organ erzählt habe? Das es gezielt bestimmte Arten von Magie filtern konnte? Wenn wir Magiearten erkennen können, könnten wir Jormag und Primordus vielleicht aufeinander loslassen, so dass beide zugleich vernichtet würden!

Char: Wollt ihr damit andeuten, wir könnten Jormag und Primordus gegeneinadner kämpfen lassen? Wie denn?

Taimi: Nicht die Drachen selbst- ihre Energien. Wie das gehen soll, weiß....ich selber noch nicht so recht. Als allererstes müssen wir die Theorie überprüfen.

Char: Na gut, sagen wir, so machen wirs. Was kommt als nächstes?

Taimi: Wir bestätigen die Theorie im Labor, wir verwenden kleine mengen Magie, um zu sehen, ob sie sich tatsächlich konterkarieren. Und wir brauchen eine Eisbrut-Probe, eine, die Einflüsse unserer lieben dahingeschiedenen Mordremoth und Zhaitan aufweist.

Char: Dann mache ich mich wohl besser mal in die Zittergipfel auf. Dort suche ich dann auch gleich Braham und rede mit ihm über seinen Beitritt zur Drachenwacht.

Taimi: Unsere neuen Pläne mit Jormag werden ihn sicher auch brennend interessieren. Ich lasse mir etwas einfallen, wie man die Energien gegeneinander kämpfen lassen kann. Viel Glück in den Zitttergipfeln, Kommandeur.

Schamanin Aukje: Seid gegrüßt Drachentöterin. Was führt euch an diesem herrlichen Tag nach Hoelbrak?

Char: Ich bin auf der suche nach informationen über Jormags Diener und obendrein nach Braham Eirsson. Sind euch irgendwelche Berichte über Eisbrut zu Ohren gekommen, die anders aussieht als erwartet?

Aukje: Das haben wir tatsächlich. Wir hörten, im hohen Norden gebe es eine verdorbene Kreatur, die anders sei als alles, was wir bisher kennen.

Ältester Ulf: Aber es ist nicht ratsam, in die gefrorene Einöde zu gehen. Diejenigen, die es tun, verschwinden oder kehren als Svanir zurück. Wir haben schon viele verloren.

Aukje: Weil sie hingingen, ohne vorher den Zahn zu beschädigen.

Char: Was hat es mit dem Zahn auf sich?

Ulf: Unser legendärster Ahne, Asgeir Drachenmacher, hat Jormag einen Fangzahn ausgeschlagen und Hoelbrak darum herum aufgebaut. Wenn jemand den Fangzahn beschädigt werden wir wissen, dass es Zeit ist, zurückzuerobern, was Jormag geraubt hat.

Char: Meine Kameradin Taimi und ich arbeiten an einer Theorie, mit der man Jormag zu Fall bringen könnte, ohne Leben zu opfern.

Ulf: Dann sollte sich Jormag lieber in acht nehmen!

Char: Es ist noch nicht sicher, und ich könnte etwas Hilfe brauchen. Wisst ihr, wo Braham ist? Und Rox? Ist sie hier?

Ulf: Rox ist gestern mit Garm losgezogen, um Braham einzuholen.

Aukje: Braham ist in den hohen Norden gegangen und sucht eine verschollene magische Schriftrolle, von der er sich eine Wirkung auf Eirs Bogen verspricht.

Ulf: Es gibt in den Zittergipfeln keine gefährlicheres Gebiet. Eine erfolgreiche Jagd wünsche ich euch.

Char: Ich würde gern nach Norden reisen.

Flammenträgerin: Dann seid ihr auf dem rechten Weg. Doch um ihm zu folgen, müsst ihr die Flamme des Kodas ergreifen.

Char: Was ist das?

Flammenträgerin: Sie ist der Geist des Feuers, so alt wie die Welt. Koda der Schöpfer gab sie meinem Stamm zur Verwahrung. Das Feuer wirkt der Verderbnis entgegen. Seid ihr dazu auserkoren, müsst ihr es tragen, wenn ihr überleben wollt.

Taimi: Ich glaube ihr solltet auf diese Bärin hören, Kommandeur. Ich empfange extrem hohe Werte von diesem Feuer. Dieses ist eindeutig sehr alte magie, die ihr da habt.

Flammenträgerin: Geht jetzt, tragt das Feuer gen Norden. Mein Volk wird euch seine geheimnisse lehren.

Tiefes Wasser: Kehrt jetzt um. geht dahin zurück, wo ihr her kamt. Hier gibt es keine gastfreundschaft.

Fluubuurt: Also, fuuu! Das sehen ja sogar Quaggans kleine Augen: Diese Reisende hat sich nicht verirrt, sie ist auf einer Mission.

Fluubuurt: Quaggan findet das ja guuut. Jemandem das leben retten. Lobenswert. Aber diese reisende braucht hilfe, nicht rettung.

Tiefes Wasser: Ich bitte um entschuldigung. Tiefste Betrübnis heißt euch Willkommen. Hier sind überall verdorbene Kreaturen. Ich war nur in Sorge um euer Wohlergehen.

Char: Ich weiß eure Sorge zu schätzen. ich suche seltsame Eisbrut. Habt ihr von welcher gehört, die sich in letzter zeit verändert hat?

Tiefes Wasser: Wagen wir, es zu erwähnen?

Fluubuurt: Quaggan weiß nicht recht.

Tiefes Wasser: Es gab Berichte aus dem bitteren Norden von einer neuen Eisbrut Abscheulichkeit. Übeler als man erklären kann.

Char: Ja! Das ist ganz genau das, was ich suche. Wie komme ich denn dort hin?

Fluubuurt: Gar nicht. Die Gegend dort ist....brrrr.....viel zu kalt.

Tiefes Wasser: Diejenigen, die ihr zu nahe kamen, sind dahin. Wir wissen nicht, ob es die Kälte war.....oder die Eisbrut.

Char: Es muss doch einen Weg geben, sich vor der Kälte zu schützen, nicht?

Fluubuurt: Hmmmm. Sprecht mit Schamanin Meemee. Sie weiß sehr viel Rat. Vielleicht kann sie sagen, was zu tun ist.

Char: Habt Dank. Obendrein suche ich einen Norn namens Braham Eirsson. Er soll hier entlang unterwegs sein.

Fluubuurt: Quaggan ist ihm nicht begegnet. Aber Quaggan und Kodan hören sich um. Wenn ihr andere Quaggan oder Kodan seht, sagt ihnen bitte, sie sollen heim kommen.

Meemee: Ah, Quaggan ist Schamanin von Mellaggan. Quaggan kennt euch. Eure Legende ist weit gereist. Seid ihr hier, um Jormag zu töten?

Char: Erst muss ich einen von Jormags Dienern finden. Einen kraftvollen, der nicht so ist, wie die anderen, die wir kennen.

Meemee: Und ihr habt gehört, dass es in den kältesten breiten der Zittergipfel einen gibt. Ja, Quaggan sieht schon, das stimmt. Quaggan kann euch helfen, aber nur indirekt. Ihr werdet sterben, wenn ihr ohne Schutz dort hinaufsteigt. In Quaggans nächtlichen Geisterwanderungen hat Quaggan Svanir gesehen, die durch bitterste Kälte reisen, weil sie sich magischen schutzes bedienen.

Char: Klingt wie das, was ich brauche, wo finde ich so etwas?

Meemee: Ihr habt einen lange Weg vor euch. Zuerst müsst ihr zum großen Svanir Stützpunkt und mit ihnen reden. Sie wissen bescheid.

Char: Mit den Svanir sprechen? Ist das ein Witz?

Meemee: Sie werden nur mit euch sprechen, wenn sie euch für ihresgleichen halten. Ihr seid schlau. Quaggan glaubt an euch.

Char: Verstehe. Ich denke, ich weiß, wie sich das umgehen lässt. Ich habe noch eine Verkleidung bei mir. Mellagan wache über euch und behüte euch, Schamanin.

Svanir: Das Schmelz Elixier ist aufgebraucht. Geht und sammelt Zutaten, um mehr herzustellen.

Char: Ich kann helfen.

Svanir: Ihr könnt sprechen? Hmmmm, euch umgibt Kraft. Potenzial.

Char: Helfen machen Lixier.

Svanir: Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das Zeug zum Hexer habt ihr offentsichtlich nicht, aber vielleicht....könntet ihr mein gehilfe sein. Hört gut zu: Erst geht ihr los und sammelt die zutaten auf der Liste, die ich euch gebe. Danach müsst ihr die heißeste, sauberste Quelle finden. Wasser mit Feuer zu erhitzen genügt nicht. Es muss aus dem Herzen Tyrias sprudeln. Dort werdet ihr alles zusammen zu dem Elixier vermischen. bringt es hierher zurück. Tinkt nicht davon. Verstanden?

Char: Ääääääh. Ja. Bring zurück.

Veteran Hooga Dizdiz: Ihr, ihr, Ihr. Wer seid ihr? was wollt ihr?

Char: Hallo. Ich bin kein Eindringlin. Ich suche Verbündete gegen Svanir.

Wärmende Sonne: Wer noch nicht von Jormag verdorben ist, muss zusammenarbeiten, sonst überlebt keiner von uns.

Char: Das höre ich gerne. Ich suche nach Zutaten, die mir im Kampf gegen die Eisbrut helfen.

Wärmende Sonne: Was wollt ihr?

Char: Winterbeeren und gefrorenen Talg. Kälte beständige Eierschalen. Einen Feuerstein, und wo man heiße Quellen findet.

Wärmende Sonne: Einen Feuerstein? Die Grawle hier haben welche, aber ihr müsst ihren Respekt verdienen, sonst bekommt ihr nie einen.

Char: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Wärmende Sonne: Sie lieben ihre Göttin. Wenn ihr Ihr zu Ehren einen Schrein errichtet, würden sie euch sicher belohnen.

Char: Habt vielen Dank.

Hooga Dizdiz: Uhhhh! Uhhhh! Chokacooka ist froh. Schrein ist gut.

Char: Freut mich, das er gefällt.

Hooga Dizdiz: Uuk, ist gut. Ha! Stein für euch!

Char: Danke und viel Glück euch.

Hooga Dizdiz: Uuuhh, Uhhhhh! Grack! Ihr betretet unser Gebiet. Tretet sanft.

Char: Das werde ich.

Wuumulla: Huuuh!

Flug des Adlers: Die Greife in diesem Hain stehen unter Schutz! Was wollt ihr?

Char: Ich suche Zutaten für ein Elixier was ich brauche. helft ihr mir?

Flug des Adlers: Was für Zutaten?

Char: Winterbeeren, kältebeständie Eierschalen, gefrorenen Talg. Habt ihrsowas gesehen?

Wuumulla: Hmmm. Ihr könntet helfen, verlassene Greifen Eier zu finden. Sie liegen unter Bergen von Schnee. Die Greifen Mütter wurden von Svanir getötet, ehe sie sich auf die Eier setzen konnten.

Flug des Adlers. Wir wärmen sie selbst.

Char: Setzt ihr euch drauf?

Flug des Adlers: Grundgütiger Gletscher, nein. Wir legen sie in den Inkubator.

Wumulla: Er bebrütet die Eier. Sie warten nur aufs aufwärmen.

Char: Ich sehe mal ob ich ein paar finden kann.

Wumulla: Habt vielen Dank. nehmt euch was ihr braucht.

Char: Gern geschehen. Ich mache mich weiter auf meinen Weg.

Bäuerin: Huuh! Huuh! Seid ihr Feind oder Freund?

Char. Freund, auf jeden Fall.

Bäerin: Quaggan ist sehr froh

Char: Ich komme wegen der Heißen Quellen.

Bäuerin: Sie ist nur zum kochen. Wozu braucht ihr so heißes Wasser?

Char: Ich muss ein Elixier brauen, mit dem ich in die bittere Kälte kann.

Bäuerin: Oh, uuuh. Quaggan fürchtet um euch.

Char. Keine Angst! Also, wo ist diese heiße Quelle?

Bäuerin: Was ihr sucht ist gar nicht weit, finden müsst ihr es allein.

Char: Danke, ich werde sie wohl finden

Char: Ich habe alles was ich brauche. Dann mal los.

Taimi: Kommandeur? Viel zu tun?

Char: Nur wenn ihr den Kampf mit Eisbrut und Svanir als viel zu tun bezeichnet.

Taimi: Ach so, ganz normaler alltag also, hm? Tja, ich wollt wissen ob ihr schon einen veränderten Diener gefunden habt?

Char: Was ich so sehe, ist normal, aber ich bin da an etwas dran. Muss bloß noch dahin kommen, wo es ist.

Taimi: Versucht aber, nicht dabei draufzugehen, ja? Unsere kleinen Gespräche würden mir fehlen!

Tschüß! Ende Gelände!

Char: Ich muss hinter diesen Wasserfall.

Char: Das ist eindeutig kein normales Exemplar der Eisbrut.

Char: Aah, die Probe für Taimi. Da wird sie sich freuen.

(zurück in der tiefen Betrübnis)

Tiefes Wasser: Drachentöterin! Ich bin erfreut das ihr hier überlebt habt.

Char: Danke. Aber ich bringe leider schlechte Neuigkeiten.

Flubburt: Oh, fuuu. Quaggan wusste es. Ihr habt die verwundeten Kameraden gefunden.

Char: Ich fürchte schon. Es gab keine überlebenden.

Tiefes Wasser: Das ist sehr traurig. Aber wir haben ebenfalls Neuigkeiten, über euern verschwundenen Freund.

Fluubuurt: (schnieft) Auch schlimme.

Tiefes Wasser: Die Svanir sind hinter ihm her. Sie haben einen Bauern gefoltert, um zu erfahren, wohin er ging.

Bäuerin: Uuhhh,, der Hexer war böse. Wollte wissen, ob Quaggan einen großen Norn gesehen hat, ohne Haare, wie Quaggan.

Char: Alles gut. Hat er gesagt, warum er Braham suchte?

Bäerin: Ja, viele male. Er war wütend, weil er denkt, der Norn war verkleidet und hat die Svanir überlistet, wegen eines Rezepts für ein Elixier.

Char: Ohje. Ich muss Braham finden.

Bäerin: Er war unterwegs zu einer Höhle im Südwesten. Vielleicht könnt ihr den Svanir Spuren folgen.

Char: Da sind ja die Spuren. Die Söhne Svanirs sind wohl nicht daran interessiert ihr Spuren zu verwischen.

Char: Da sind sie ja.

Rox: Kommandeur! Sucht euch was aus. Ist genug für alle da.

Rox: Es ist noch nicht vorbei. Weiter.

Char: geht es euch beiden gut?

Braham: Alles gut. Was sollte das bedeuten?

Rox: habt ihr Ihnen was geklaut? Die nannten euch andauernd einen Dieb.

Char: Ich fürchte das ist meine Schuld. Ich musste mich verkleiden um an das Rezept zu kommen. Aus irgendeinenm Grund haben sie mich für euch gehalten.

Braham: Ich musste w....? Na, jetzt ist es ja egal. Rox und ich müssen weiter.

Char: Also dann mal los.

Char: Schön euch zu sehen. Wie läuft die Jagd nach der Schriftrolle?

Braham: Bin fast durch damit. Oder vielleicht auch erst am anfang. Wenn sie nicht in diesen Höhlen ist war alles falsch. Hat Taimi meinen Brief bekommen? Deswegen seid ihr wahrscheinlich hier.

Char: Hat sie. Sie war ziemlich überrascht, als sie erfuhr das...... Wie viel wisst ihr über das was sich hier tut?

Braham: Mit Jormag? Sehr viel. Diese Drachen werden nicht ruhen, bis wir zu Staub verfallen sind.

Char: Naja. Taimi hat einen Plan.

Braham: Ich auch. Ich finde einen Weg, alle Drachen umzubringen, oder ich geh bei dem Versuch drauf.

Rox: Das ist etwas übertrieben.

Braham: Sagt das nochmal, wenn man Euch die Mutter genommen hat.

Garm: knuuurrrr

Rox: Ist da vorne was, Junge?

Braham: Klingt wie.....andere Wölfe.

Rox: Ziemlich unfreundliche Begrüßung für einen Wolfskamerdan, Was Garm?

Garm: Wuufff

Braham. Lasst uns weiter

Rox: Canach sagt, es sieht so aus, als sei Caudecus unterwegs zu den Janthir Inseln.

Braham: Klingt wie ein Haufen Menschenprobleme, die mir am allerwertesten vorbeigehen.

Rox: Wird Zeit das wir einen Weg aus dieser Höhle finden.

Braham: Die Luft hier ist so still. Wir sind wohl seit einer Generation die ersten die hier durchkommen.

Rox: Nehmts ihm nicht übel. Wir haben einen heftigen....überfall hinter uns. Vorsicht,.....diese Eier sind hier überall. Achtung....Spinnen.

Rox: Das war die letzte. Sieht aus, als kämen wir da durch wenn wir das Netz wegbekommen.

Braham: Hier ist die Schriftrolle! Ich nehm mal das hier, Danke. Achtung.......

Char: Vermutlich kann ich das gefrieren überwinden, weil ich das Elixier habe....Aber Rox.

Braham: Denn die Macht des Feuers lebt in meinem Herzen und in diesem Bogen. Keine Kühle wird sein Licht löschen.

Char: Wars das? hat es funktioniert?

Rox: Hust....hust....Was ist passiert?

Char: Ihr wart eingeforen.

Rox: Eingeforen? Sonderbar. Es war wie im Traum.

Char: Wir sind froh das ihr wieder da seid.

Rox: Haben wir die Schriftrolle?

Braham: Sie ähnelt der Schriftrolle, die Asgeir bei seinem großen Sieg verwendet hat, also probiere ich den Bogen jettzt an dem Zahn in der großen Halle aus. Wenn ich ihn beschädige, trommle ich die Norn zusammen, und wir machen Jormag den gar aus.

Char: Braham, das schafft ihr nie....Wartet doch mal. Ein direkter Angriff auf Jormag brächte eine Menge Leben in gefahr. Möglicherweise nicht die beste Idee, das kann Euch der Pakt sicher bestätigen.

Braham: Der Pakt, den ihr kommandiert habt? Hört mal, Jormag ist mein Problem, und ich löse es auf meine Weise. Mit oder ohne euch.

Char: Jormag ist nicht nur euer.....Seht, was mit Rox passiert ist, weil ihr losgerannt seid und irgendwo draufgehauen habt.

Braham: Oh, ich vergaß, dass eure durchkalkulierten Pläne immer bestens funktionieren. So wie euch als Svanir auszugeben.

Char: Schon gut, schon gut. Können wir irgendwas tun? Taimi meint, es gäbe einen Weg, Primordus und Jormag gegeneinander kämpfen zu lassen.

Braham: Taimi meint,hmmm? Wenn der Zahn splittert, wissen wirs genau.

Char: Wissen wir was genau? Dass ihr gegen einen Zahn kämpfen könnt? Ich bitte euch abzuwarten...Vielleicht nur ein par Tage. Schauen wir, ob Taimi das hinbekommt. Dann müsste niemand sein leben riskieren.

Braham: Jeden Augenblick, den wir abwarten, stirbt jemand anderes Mutter! Ich gebe Jormag keine paar Tage mehr! Jormag kriegt nicht mal ein paar minuten.

Char: Die Norn ältesten haben mir die legende vom Zahn erzählt, aber ich war auch unterwegs und habe mich zwei von den Dingern gestellt. Einmal mit euch.

Braham: Wisst ihr was?, Kommandeur? Ich bin froh, dass ihr Euch nicht der Klinge des Schicksals angeschlossen habt. Meine Mutter hätte euch dort nicht gewollt. Ich geh zurück nach Hoelbrak. Garm! Bei Fuß!

Rox: Also....

Char: Nach euch. Auf mich hat der im Moment wahrhaftig wenig Lust.

Rox: Glaubt ihr denn, er schafft das?

Char: Ich hoffe kühlere Köpfe werden absiegen. Er muss doch sehen, dass es so nicht geht....

(derweil in Hoelbrak)

 

 

ENDE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben