Das neue Löwenstein, 

wieder aufgebaut,

 erstrahlt es in neuem Glanz und mit sehr schönen Orten. 

Juni 2015

Altes Löwenstein

Neues Löwenstein



Gedenktafeln von Löwenstein

"Wir machen daraus einen freien Hafen, der keiner Nation Treue schuldet...Unser Hafen, der stünde jedem offen, der bereit wäre, gegen Orr zu kämpfen und uns bei der Verteidigung unserer Gewässer zu helfen" Cobiah Marriner, Gründer von Löwenstein, 1231 NE

..........

Das Moran Denkmal ehrt jene, die bei der Verteidigung Löwensteins ihr Leben gaben. Osh Moran, Kapitän der "Salmas Gande", kämpfte gemeinsam mit Cobiah Marriner gegen das Totenschiff "Vorbote". Er wurde später eines der Gründungsmitglieder des Schiffsrats.

..........

Ursprünglicher Standort der Feste von Löwenstein. Hier siegten während der Schlacht um Löwenstein im Jahre 1079NE Königin Salma von Kryta und ihre Glänzende Klinge über den Weißen Mantel.

..........

Hier befand sich Yomms Kaufladen (gegründet 1235NE). Yomm war der erste Kaufmann, der in Löwenstein ein Geschäft eröffnete. Er verwandelte die Stadt in den größten Handelshafen in ganz Tyria und diente dem Schiffsrat.

..........

Ursprünglicher Standort der Löwenshof Statue und des Löwenhof Brunnens, zerstört von Scarlet Dornstrauchs Truppen im Jahre 1327NE.

..........

Hier ruhen Kommodore Cobiah Marriner (1203NE- 1286NE) und seine Gattin Kapitän Isaye (1198NE- 1287NE) Gründer von Löwenstein.

..........

Kommodore Cobiah Marriner traf auf dieser Brücke oft seinen Vertrauten und Ersten Maat Sykox, um weit entfernt von neugierigen Ohren Gespräche zu führen.

..........

Zum Gedenken an den Verlust der Flotte von Löwenstein im Jahr 1256NE, als Saboteure die Schiffe während der größten krytanischen Blockade in Flammen setzten. Cobiah Marriner besiegte die Saboteure auf diesem Abschnitt des Strandes.

..........

Hier liegen das Wrack der "Stolz", die einst die Meere unter Cobiah Marriner durchpflügte, und die Überreste des Schlunds, eines untoten Leviathans.

..........

In Gedenken an Biviane 1215NE- 1219NE geliebte Schwester. Möge Sie für immer mit den Meerjungfrauen tanzen.

..........

Der Leuchtturm Phönix Horst (ursprünglich "Leuchtturm beim Löwentor" genannt) wurde 1240NE erbaut. 1250NE neu aufgebaut und 1328NE nochmals wieder aufgebaut. Seither leitet er Reisende durch den Nebel in den sicheren Hafen.

..........

Das Wrack des Totenschiffs "Vorbote", das erste je besiegte Totenschiff. 1231NE durch das krytanische Schiff "Salmas Gnade" und die "Stolz" unter dem Kommando von Cobiah Marriner versenkt.


Ende

Nach oben