Mörderische Politik (1326 NE)

23.juli.2013

(übernommen vom Guild Wars 2 Wiki)


Zwischen Ellen Kiel und Evon Schlitzklinge findet eine Wahl statt. Beide Kandidaten versprechen eine Rotation von Aktivitäten wie Krebs-Wurfspiel und dem Südlicht-Überlebenskampf einzurichten.

Wahlversprechen

Kiels Wahlversprechen sind reduzierte Wegmarkenkosten für vier Wochen sowie die Einführung eines Fraktals, in dem die Havarie des Thaumanova-Reaktors erzählt wird. Schlitzklinge verspricht vier Wochen lang gesenkte Kosten für Schwarzlöwen-Truhenschlüssel und die Einführung eines Fraktals zum Sturz von Abaddon.

Unterstützung von Kandidaten

Unterstützungsmarken können auf dem Zephyr-Refugium in den Labyrinthklippen für beide Kandidaten abgegeben werden. Für die Unterstützung erhält man einen Unterstützungseffekt. Einige der Erfolge können nur unter dem Einfluss dieses Effektes abgeschlossen werden. Man hat eine unbegrenzte Anzahl von Stimmen, die abgegeben werden können.










Kapitän Ellen Kiel

Kapitän Ellen Kiel ist das neueste Mitglied des Kapitänsrats. Sie gewann die Wahl gegen ihren Konkurrenten Evon Schlitzklinge, dem Gründer der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft. 

Als kleines Mädchen, verlor sie ihre Eltern durch einen Schiffbruch. Sie verdankt Kapitän Magnus dem Bluthändigen ihr Leben, der sie aus dem Wasser zog und auf sein Schiff rettete. Als sie schließlich älter wurde, trat sie der Löwengarde, angeführt von Magnus, bei, um ihr Leben der Sicherheit anderer widmen zu können. Schnell stieg sie zum Rang einer Inspektorin auf und wurde Magnus' rechte Hand, dessen Sicherheit ab jetzt ihr Auftrag war.

Während des Angriffs der Karka auf Löwenstein, leitete sie die führenden Ermittlungen und trug maßgeblich dazu bei, den Uralten Karka zu besiegen. Sie verweilte eine Zeit lang bei der Südlicht-Bucht um diese weiterhin zu sichern und ihren Ermittlungen nachzugehen. Etwas später wurde die Bucht zum Flüchtlingslager umfunktioniert, als die Feurige Allianz damit begann, Norn und Charr aus ihren Landen zu vertreiben. Hier half sie bei der Unterbringung und Betreuung der Flüchtlinge und übernahm auch organisatorische Aufgaben. Als die wilden Tiere auf Südlicht plötzlich begannen verrückt zu werden und Leute anzugreifen, machte sie Canach als Ursache dafür aus und zog ihn zur Rechenschaft. 

Nach ihrer Arbeit auf Südlicht, durfte sie den Dienst erstmal pausieren und wurde erst während des Drachen-Gepolters erneut als Wache eingesetzt. Als die Bildnis-Zeremonie von den Ätherklingen unterbrochen und Theo Aschfurt ermordet wurde, leitete sie erneut die Ermittlungen. Mithilfe der Detektei Delaqua machte sie die Ätherklingen-Zuflucht ausfindig und stellte Mai Trin, die Anführerin der Ätherklingen. Mai Trin ließ Theo Aschfurt ermorden, um den freigewordenen Platz im Kapitänsrat für sich zu beanspruchen und den Ätherklingen so zu politischer Macht zu verhelfen. Ihr Plan scheiterte und sie wurde in ein Gefängnis in Fort Marriner geschlossen.

Der Kapitänsrat, der nun ein neues Mitglied suchte, warf zuerst ein Auge auf Evon Schlitzklinge. Kapitän Magnus, der Kiel für den Platz vorschlagen wollte, musste ihr erst das Kommando über ein beschlagnahmtes Luftschiff der Ätherklingen überlassen, damit sie sich für den Kapitänsrat qualifizieren konnte. Als ernstzunehmende Kandidatin wurde sie von den anderen Ratsmitgliedern aber erst angesehen, als es ihr gelang, ein Handelsabkommen mit den Zephyriten abzuschließen. Nachdem sie die Wahl gewann, übernahm Löwengardistin Turma ihre Ermittlungen mit den Ätherklingen.



Evon Schlitzklinge

Kapitän Evon Schlitzklinge ist der Gründer und Eigentümer der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft. Nach dem Tod von Theo Aschfurt warb er für den freien Platz im Kapitänsrat und um die Gunst der Spieler gegen seine Gegenkandidatin Ellen Kiel. Die Wahl hat er knapp verloren. Seitdem ist er auf den Rat, und vor allem auf Kiel nicht mehr gut zu sprechen.

Während des Angriffs auf Löwenstein fand er Zuflucht in der Feste der Wachsamen und wurde für die Löwengarde als Versorgungsoffizier zwangsrekrutiert. Viele Händler gingen in dieser Zeit pleite, doch die Geschäfte von Evon Schlitzklinge liefen seit dem besser als je zuvor. Seit seiner Rückkehr nach Löwenstein führt er den Titel Kapitän im Namen. 



ENDE



Nach oben