Schmelztiegel der Ewigkeit 

(Story Verlies)



Logan: Wir haben geredet und alles geklärt.

Rytlock: Naja, noch nicht alles.

Zoija: Wer seid ihr, und was habt ihr mit Logan und Rytlock gemacht? Egal, ihr seid hier und wir haben eine Aufgabe. Keine Frechheiten und keine Wiederworte. Ich verfolge einen Mistkerl namens Kudu. Er nutzt Drachenenergien für seine Arbeit.

Logan: Ist Kudo nicht ein Mädchenname?

Zoija: Konzentriet Euch. Er nutzt Snaffs Forschung, und ich werde ihn aufhalten. Wir werden der Sache auf den Grund gehen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Vor uns liegt ein Wachraum. Den knöpfen wir uns vor, und arbeiten uns weiter runter, in das Herz des Schmelztiegels.

Rytlock: Genug geredet. Legen wir los.

........................

Logan: Ihr da, stehen bleiben!

Lagerarbeiter: Der Alchemie sei dank. Kudo ist verrückt geworden. Ihr müsst ihn aufhalten!

Rytlock: Was macht Kudo hier? Warum foltert ihr diese Leute?

Lagerarbeiter: Tief im Schmelztiegel der Ewigkeit werden Drachenenergien entzogen und konzentriert. Kudo verdirbt seine Gefangenen mit der Energie. Er macht sie zu Drachendienern, die nur er kontrollieren kann. Geht und überzeugt Euch selbst. Ich öffne Euch die Türen. Aber bitte tut mir nichts.

Zoija: Keine Sorge, aber Kudo wird für seine Taten büßen.

.........................

Kudo: Bitte melden, wie ist der Status des Reaktors? Oh, Hallo Zoija, wie ich sehe habt ihr Freunde mitgebacht. Euch ist bewusst, das mir eine kleine Armee Golems untersteht, oder?

Zoija: Eure Golems schrecken mich nicht ab.

Kudo: Dickköpfig wie immer Zoija. Meine Golems sollen Euch ja auch TÖTEN.

Zoija: Kudo spuckt gern große Worte. Es sollte eine Golem Steuerungszentrale geben, von der aus ich die Dinger lahm legen kann!

.......................

Rytlock: Seht Euch das an, da geh ich nicht rein!

Zoija: Der Reaktor wird nicht mehr lange durchhalten.

Rytlock: Dann sollten wir verschwinden.

Zoija: Nein. Ich lasse Kudo nicht wieder entwischen. Ich beende das jetzt.

Logan: Rytlock hat recht. Ich brauche keine zusätzliche Gliedmaßen. Also, wie sollen wir da durchkommen?

Zoija: Ihr sprecht mit einem Genie, wisst ihr? Bleibt bei Meister Funkel, dann seid ihr sicher.

........................

Zoija: Kudo hat Snaffs Forschung besudelt. Er will seine eigenen Drachen Champions erschaffen.

Logan: Könnt ihr ihn aufhalten, Zoija?

Zoija: Wir können diesen Ort vernichten. Und ich kann die gesamten Forschungsergebnisse stehlen und die Datenkristalle unbrauchbar machen. Bekommt der Arkane Rat eine Kopie davon in die Hände, wird er der Inquestur die Hölle heiß machen.

Rytlock: Das hört sich doch nach einem Plan an.

......................

Kudo: Ihr seid nur durch Glück so weit gekommen, Zoija.

Logan: Seht ihn Euch an. Die Drachenenergien haben ihn verdorben.

Zoija: Das ist eine Verbesserung!

Kudo: Erkenntnis hat immer seinen Preis. Nun müsst ihr für das bezahlen, was ihr erfahren habt.

........................

..........................

Zoija: Kudo ist tot. Das wird die Inquestur zwar nicht vernichten, aber zumindest eine Weile schwächen. Niemand außer mir nutzt Snaffs Entdeckungen!

Logan: Zoija, wir vermissen alle Euren Mentor, aber ihr solltet die Vergangenheit ruhen lassen. Schließt Euch uns wieder an.

Zoija: Euch anschließen und wieder mit Eir Stegalkin arbeiten? Niemals, ich werde ihr nie verzeihen.

Rytlock: Ich habe Logan verziehen.

Zoija: Dann seid ihr ein Narr, Rytlock Brimstone.

Logan: Snaff würde wollen das ihr zurückkommt. Die Klinge des Schicksals soll wieder vereint sein.

Zoija: Kämpft allein gegen die Drachen. Mir ist das gleich.

Char: Eure Freunde brauchen Eure Hilfe. Was soll ohne Euch aus ihnen werden? Versagt ihr ihnen Snaffs Wissen?

Zoija: Nein. Natürlich nicht. Ich meine- sie können....also, Eir ist gar nicht so übel... Na schön, ich denke darüber nach. Wir werden sehen.

Rytlock: Das hört sich doch gut an. Wenn ihr kommt seid ihr dabei. Ganz einfach.



ENDE





Nach oben