29.07.2014

Im Bann des Drachen Teil 1

Die Story beginnt im Hain

Kashmere: Wir werden hier warten, damit ihr ungestört mit dem Blassen Baum sprechen könnt.Oh, und schöne Grüße von Majory soll ich ausrichten.

Char: Ihr habt sie also gesehen?

Kashmeere: Ja. Es geht ihr gut. Ich habe zwar die Beerdigung verpasst, aber ich konnte etwas Zeit mit ihr verbringen. Sie wird in Kürze wieder bei uns sein.

Char: Ich bin froh das zu hören.

Rox: Hallo. Wie geht es Euch? Habt ihr irgendwelche bleibenden Veränderungen an Euch bemerkt, seit der Funke Omadds Maschine zu Euch übergesprungen ist:

Char: Nichts physisches. Ich bin nur besorgt wegen der Mordremoth-Situation.

Rox: Ich auch. Es besteht immerhin Hoffnung, dass dieses Wesen uns helfen kann. Wenn sie so mächtig und weise ist, wie ihr sagt, wird Eure Diskussion mit ihr sicherlich interessant.

Char: Oh ja.

Braham: He, ich habe von Taimi gehört. Sie ist nach Rata Sum zurückgekehrt. Anscheinend hat die kleine Vagabundin eine Menge Lehrstoff nachzuholen.

Char: Gut zu hören. Dort ist es sicherer für sie. Danke, dass ihr gekommen seid.

Braham: Macht ihr Witze? Um nichts in der Welt würde ich mir das entgehen lassen. Wo ich herkomme, da gibt es keine sprechenden Bäume.

Char: Ich lass Euch wissen, was sie zu sagen hat.

 

Beredung mit dem Avatar des Baumes

Avatar: Ich kenne euch, ihr wart mit Trahearne hier und habt ihn während seiner Vision von der Zukunft des Pakts begleitet. Es freut mich zu sehen, wie gut es euch geht.

Char: Und ihr seid liebreizend wie eh und je.

Avatar: Caithe hat mir gegenüber Namen erwähnt, als sie von Zhaitans Untergang sprach. Ihr seid bei der Klinge des Schicksals.

Char: Das war ich für eine Weile. Nun leite ich eine neue Gruppe.

Avatar: Ja, so heißt es. Ich vermute, Ihr werdet noch größere Taten mit Ihnen vollbringen. Aber sagt mir. was führt Euch her? Warum sucht ihr meinen Rat?

Char: Zwei Dinge. Erstens hatte ich eine Vision. Ihr habt die Hauptrolle darin gespielt. In einer asurischen Apparatur, die Scarlett verwendete, um die Ewige Alchemie zu betrachten. Ich habe sie ebenfalls gesehen.

Avatar: Welcher Gefahr ihr euch ausgesetzt habt! Solche Dinge waren nicht dafür bestimmt, gesehen zu werden. Sie könnten einem den Verstand rauben.

Char: Ich habe nicht viel von der Vision verstanden, doch standet ihr im Mittelpunkt.

Avatar: Falls das die Apparatur war, die Ceara verwendet hatte, dann muss noch etwas von ihrem Wesen darin zurückgeblieben sein. Aber ich kann mir nicht erklären, was das bedeuten soll. Nur ihr könnt das.

Char: Vielleicht mit der Zeit.......Was ist mit Mordremoth? Ihr wisst, dass er aktiv geworden ist?

Avatar: Es ist wahr. Der Alt-Drache hat volles bewußtsein erlangt.

 

Sie bereden sich in der Gruppe und finden dank Taimis Brief heraus, das es in Eisenmark weitergeht.

Kampf gegen Mordrem Grabesschlinge

Aelius Blutreißer: Ich habe gehört, dass dieses Ding ein Mordrem war. Nun verstehe ich, warum alle ihre Mühe damit haben, an Proben zu gelangen. He, Brutus Fleischreisser sammelt Proben ganz in der Nähe. An eurer Stelle würde ich bei dem mal vorbeischauen.

Char: Hmmm, vielleicht lässt er mich ja eine Probe behalten.

Asche Legion Späher: Bleibt auf der Hut. Diese Kreaturen könnten jeden Moment zurückkommen.

Char: Werd ich.

Brutus Fleischreisser: Ihr habt ein Talent hierfür. Hört mir zu: Taccius Sturmflucht hat im Norden ganz ähnliche Probleme mit Pflanzen. Es lohnt sich bestimmt für Euch, ihm zu helfen.

Char: Ja, werd ich.

Taccius Strumflucht: Ihr müsst meinen Arbeitern hefen. Sie sind dort drüben von diesen Ranken eingeschlossen. Diese Ranken werden wieder auftauchen, meine Arbeiter werden sich auf sie stürzen und sich wieder allesamt in einem dornigen Wirrwarr verheddern. Die Legionen versuchen, die Schwachstelle dieser Pflanzen herauszubekommen. Wenn ihr mir ein paar Rankenproben besorgt, enden meine Arbeiter vielleicht nicht als Pflanzennahrung.

Char: Schon unterwegs.

Taccius Strumflucht: Ihr habt uns gerettet. Mir ist allerdings zu Ohren gekommen, dass eine dieser Kreaturen südlich von hier wütet. Späher Feuerreisser kann Euch dabei helfen, diese Bestie zu finden, wenn ihr Euch dafür bereit fühlt.

Char: Klingt spaßig.

Taimi: Sprecht leise. Diese alte Laborratte muss das nicht hören. Ich habe mit Zoija gesprochen, so wie mich Braham darum gebeten hatte. Sie hat mich für eine Unterredung zu Ratsmitglied Phlunt gebracht. Alles lief großartig, bis ich so dumm war, mein Gerät zu erwähnen.

Char: Der Rekalibrator für Wegmarken, an dem ihr gearbeitet habt?

Taimi: Genau. Ich habe ihn fast fertig, deshalb hat er darauf bestanden, vorbeizukommen und zu sehen, woran ich arbeite. Ich hatte keine Wahl, ich musste ihn herbringen. Ich bin fast fertig, es wird die Wegmarken retten. Das Gerät das wir bauen, moduliert- ändert- die Frequenz, auf die eine Wegmarke abgestimmt ist, also wie schnell oder langsam sie vibriert. Theoretisch soll es sich mit dem Netzwerk der Wemarken verbinden, die Wegmarke finden, die repariert werden muss und dann eine gegenseitige Verbindung aufbauen. Mein Gerät soll die Wegmarke im Prinzip beruhigen. Und wenn das Gerät voll aktiv ist, verändert es die Energiekonfiguration der Wegmarke so, dass sie für Mordremoth nichtssagend und uninteressant ist.

Kasmeer: Ich wollte nach Taimi sehen, aber ich bin froh , auch Euch hier zu sehen. Ich habe mit Gräfin Anise gesprochen, wie ihr es gewünscht habt.

Char: Was hat sie gesagt?

Kasmeer: Das Königin Jennah an der Versammlung teilnimmt. Es war offenbar der richtige Schachzug mit Gräfin Anise zu sprechen. Was werden ihr jetzt tun?

Char: Ich treffe mich mit Braham in Hoelbrak. Er muß mit Eir über Weißbär sprechen.

Eir: Sollte ich mir sorgen machen?

Char: Ja, der Alt-Drache Mordermoth ist aufgewacht.

Eir: Jeder Alt-Drache ist anders. Das Ausmaß von Mordremoths Macht beginnt erst zu dämmern. Ich vertraue darauf, dass ihr diese Herausforderung alleine bewältigt. Ich habe auch in Aktion gesehen. Geht nach Eisklamm Sund, um eine Jägerin namens Kaolin zu finden. Sie weiß, wie ihr am besten helfen könnt.

Eir: Ich hatte recht. Ihr konntet Euch auch alleine darum kümmern. Nun kann ich Weißbär diese neue Heldentat mitteilen. Dadurch wird er sicher mehr dazu geneigt sein, an eurer Zusammenkunft teilzunehmen.

Braham: Ihr kennt Eir schon lange was? Ist sie schon immer so gewesen?

Char: So stark und selbstbewusst meint ihr?

Braham: Ja, schätze schon. Ich meine, ich habe ihre Geschichten gehört, aber ich habe die Eir aus den Legenden nie mit meiner Mutter Eir in Verbindung gebracht. Bis heute. Sie ist..... wie eine Lawine. Ich fange an zu begreifen, wieso sie gegangen ist.

Rytlock: Ich weiß, ich bin streng mit ihr, aber jemand muss es schließlich sein, Sie hat einen zu weichen Kern. Sie wäre schon vor langer Zeit gestorben, wenn ich sie nicht abgehärtet hätte.

Rox: Tribun, Mordremoth breitet sich bereits über ganz Tyria aus. Sein Einfluss hat bereits die Kessex Hgel erreicht.

Rytlock: Ich habe Nachforschungn über das Ritual angestellt und viel über die ascalonische Geschichte gelernt. Die Geschichte begann vor über tausend Jahren, als dieses Ritual zum ersten mal von den Göttern der Menschen- den sechs- formuliert wurde. Die sechs haben ihnen Magie verliehen. Gleichzeitig gaben sie einem von ihnen eine magische Krone und zwei magische Schwerter, um das Königreich zu beschützen.

Rytlock: Alles hängt von meinem Schwert Sohotin ab. Ursprünglich wurden zwei seiner Art geschaffen: Sohotin und Magdaer. Sie wurden den Ascaloniern zum Schutz gegen Invasoren gegeben. Wenn das Ritual gelingt, dann sind wir frei. Wenn wir im inneren sind, müssen wir Gespensteressenz in das Schwert kanalisieren, um es zu entflammen. Wir müssen also Unmengen an Geistern erledigen.

Rox: Meint ihr das klappt?

Imperator Smodur: Es passierte sehr schnell. Brimstone hat versagt und dabei Sohotin in den Nebeln verloren. Ohne dieses Schwert kann es das Ritual nicht beenden,. Er musste hinterherspringen.

 

Ende

 

 

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